Pokemon auf Gameboy

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Nees, 19. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2012
    Ja, der Tital sagt schon alles. Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der dass noch alle paar Monate mal rauskramt um einmal nochmal die Kindheit wieder zu erleben. Habe vor einigen Minuten die gelbe Edition angefangen, die ich persönlich am besten finde ( abgesehen von der Goldenen, weils damals meine erste war, die ich gespielt habe ).

    Ich würde mir gern ein super Team zusammenstellen.
    Was waren damals zur 1. Generation eure Lieblingspokemon?
    Also das Team, dass ich möchte, sollte gut durchgemischt sein und von jedem was haben.
    Habt ihr noch in Erinnerung wie damals eure Teams waren?
    Vielleicht hat ja von euch auch nocht jemand Lust mal wieder anzufangen.

    Hoffe, dass der Thread nicht aus irgendwelchen Gründen geschlossen wird.

    PS: Ich spiele nicht auf einem Emulator, sondern hocke wirklich mit nem Gameboy aufm Sessel, wie damals Aber ich bin Emulatoren gegenüber nicht abgeneigt oder sowas.
     
  2. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    woah dann muss ich sehr sehr weit zurück denken
    ein garados oder dragonier (ich hoffe das war der fette orangene drache) kommt immer gut die vorstufe von dragonier bekommst du im safari park
     
  3. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    was man nie aus seinem Team ausschließen darf ist ein psycho pokemon also kurz gesagt kadabra oder simsala aber du musst anfangen mit abra welches nur teleporten kann^^ und natürlich ein pokemon von jedem atribut also: pflanze feuer wasser und gestein und dazu kadabra und ein drachen pokemon schadet auch nie wie der vorposter schon geschrieben hat^^

    hoffe ich konnte helfen^^
     
  4. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    danke schonmal also ich bin schon ein großer fan von dragoran , jedoch ist das trainieren sehr mühselig.
    aber ein nidoking werd ich denke ich schon ins team einbauen.
    als plan dachte ich natürlich an folgdene:

    pickachu
    turtok
    glurak
    bisaflor
    nidoking
    dragoran
    aquana/blitza/flamara
    arkani
    simsala

    oder sowas in der art, noch irgendwelche ideen?
     
  5. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    nidoking ist zwar schon derbst cool aber leider auch ne übertriebene lusche
     
  6. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Anfangspokemon=Glumanda ->Glurak
    +Garados
    +Kokowai
    +Dragoran
    +Simsala
    +Tauboss

    Anfangspokemon=Schiggy -> Turtok
    +Kokowai
    +Arakani
    +Simsala
    +Dragoran
    +Tauboss

    Anfangspokemon = Bisasam -> Bisaflor
    +Arkani
    +Garados
    +Simsala
    +Dragoran
    +Tauboss

    das waren meine teams mit dem ich immer mehr als nur gut klar kam xD

    aus langeweile hatte ich zwischendurch auch mal nidoqueen drin. aber dragoran hoch gelvlt war eh nicht zu schlagen
     
  7. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    legendäre gehören nicht ins offizielle team

    wieso meinst du das?

    @ kiZZZ:

    Bei Pokemon Gelb hat man ein Pikachu und bekommt alle 3 Starter
    Aber Gengar ist schon mal super. Brauch aber ein Gamelinkkabel.
     
  8. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    PFF, nichts geht über Blau/Rot!

    Turtok und Simsala

    iwie nicht mehr.. glaub aber Turtok, Simsala, Sarzenia und noch 3 andere

    Ich zock sie z.Z. aufm N64 über Pokemon Stadium.. warte aber grad auf meine 2 bei eBay ersteigerten GBCs, um auch tauschen zu können ^^
     
  9. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    hab mir vor 2 jahren nen color und nen advance ( beides zusammen, beide lila ) für 20 euro gekauft
    die blaue geschenkt bekommen, die rote für nen 5er gekauft. die goldene geschenkt bekommen und die silberne auch. hatte auf der silbernen wirklich alle 250 gefangen .
     
  10. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Zaptos
    Arktos
    Lavados
    Simsala
    Dragoran
    Chaneira @ Lvl 150+ mit über 600KP + Genesung

    Chaneira haste über Linkkabelkämpfe nicht down bekommen.
    Man konnte ja diesen Multiplikatorcheat benutzen und hat es an dieser einen Insel fangen können. In diesen Trainerkämpfen über Linkkabel, kriegen die Pokemon ja kein EP und steigen somit kein Lvl auf oder in diesem Fall, ab.
     
  11. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    150?
    Also auf normalen Wege ging bei Blau/Rot/Gelb nur 100, durch missigno ging mehr, wobei das Pokemon auf 100 zurück gefallen ist, wenns EXP bekam.
     
  12. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Deshalb sagte ich ja, in diesen Linkkabelkämpfen gegen anderen Gameboyspieler, gab es keine EP. Demnach kein Lvl Up/Down und das Pokemon blieb auf Lvl 150+.
    Und wenn man dann so nen Chaneira mit 600 oder 800KP hatte, weiß nicht mehr genau, aber Chaneira hatte richtig viel davon, musste sich der Gegner schon anstrengen. Und ab Lvl 150 macht auch ein Chaneira gut Dmg.
     
  13. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    einer von euch schonmal den mew glitch versucht? also ich schon und es klappt zu 100%.
    von mir persönlich getestet auf rot und blau und gelb.
     
  14. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    jup, habe das damals auch mal getestet, als ich das gelesen habe. Hatte ne version aufm handy, da habe ich das dann gemacht

    schöner nostalgie thread übrigens. Ich muss schauen, muss irgendwo auch ne gelbe edition rumfahren haben.

    Ich hatte damals auch alle Pokemon auf der goldenen edition. Mew, mewto usw inbegriffen. Das einzige, das mir fehlte war celebi -.- Dann hab ich das game iwann mal resettet, weils einfach langweilig war. Hatte ja alles und siehe da... 2 wochen später kommt n kolleg an und hat celebi zum tauschen^^


    EDIT: habt ihr mal von dem bau einer eigenen arena in orania city gehört?

    Sollte bei Gold gehen, wenn man Liga durch hatte, sehr viel geld und alle pokemon hatte oderso.. habe damals versucht massig viel cash zu machen, aber iwie reichte es nie^^
     
  15. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Alter!
    Da hast du mich auf eine Idee gebracht..haha.
    Werde morgen direkt mal den Speicher durchforsten.

    So. Zum Thema:

    Pikachu (Gehört zwar nicht zu meinen "Lieblingen", aber bei Gelb darf es nicht fehlen.^^)
    Glurak, Turtok, Bisaflor
    Gengar
    Simsala oder Hypno
    Und wenn du Pikachu weglassen würdest, würde ich noch Nockchan einpacken.
     
  16. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Ich vermisse machomai in den ganzen posts !!! die 6 arme sind legendär
    Also würde Tauboss, pikachu, glurak, nidoking oder geowaz in Erwägung ziehen. Dann eins der drei evoli Entwicklung. Je nachd welches du noch brauchst zum ergänzen
    Geist pokémon warne für mich immer cool or allem gengar aber ich habe dann in kämpfen doch simsala bevorzugt. Wenn du abra im Gras mit superball fängst kannst du Iwann den ep-teiler nutzen. Ansonsten als erstes Pokémon einsetzten und dann hält ohne iwie anzugreifen direkt das Pokémon wechseln sodass er Erfahrung bekommt

    Ach das war eine schöne zeit als die pikachu noch hinterhergelaufen ist
    Aber war eig schon ne miese Schiene von Nintendo ... Elektro Pokémon am Anfang und dann rocco als ersten arenaleiter -> uneffektiv

    Ich liebe es !!!


    Cheeky
     
  17. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Naja, der trick war, sich ein Raupy zu fangen um daraus ein wunderschönes Smettbo zu machen und dann mit Konfusion Onix wegzubashen. Das war das beste was du machen konntest.

    EP-Teiler gibt es erst seit 2. Generation. Und ein Gengar ,Machomei und Geowaz ist halt schwer ohne Gamelinkkabel.
     
  18. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Falsch gab es schon in Rot/Blau/Gelb, allerdings wurde sobald man es im Inventar hat die EP auf alle Pokemon im Team aufgeteilt
    -> Pokemonexperte - Pokémon Rot, Blau und Gelb Items
     
  19. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Du brauchst auf jeden Fall ein Digda. Bzw. als Digdri teilen die später gegen alles was nicht Taubsi heißt ordentlich schaden aus.
    Meine Favoriten:
    • Glurak
    • Digdri
    • Garados
    • Ultrigaria
    • Simsala

    Hab mir vor ner Woche nen Gameboy color bei Ebay ersteigert, sollte die Tage ankomme, dann gehts richtig los
     
  20. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Solltest dir bei der Fossilauswahl, dass Domfossil mit Kabuto nehmen und es zu Kabutops machen, da es viele Elementartypen lernen kann

    Anfangspokemon
    Kabutops
    Nebulak
    Garados
    Dragonir (kp,auf jeden fall das lange blaue ding)
     
  21. 19. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Kay, kabutops ist cool, dauert aber ewig, bis man es hat.(zinnoberinsel)

    mir fällt grad ein welches pokemon richtig geil ist.

    ja stimmt! ich erinner mich, fand ich aber beschissen:lol:


    LAPRAS:shock:
     
  22. 20. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Was heisst hier legendär ? Meine Rote war damals ziemlich geil hatte nen echt geilen bug. Hab damals den Multiplikator cheat mit Missingno benutzt um Meisterbälle zu vervielfachen (nicht motzen hat bestimmt jeder schon gemacht xD) hab mir dann damit Mewtu gefangen bin dann weiter um andere items zu verdoppeln doch wärend des tricks wurde auf einmal aus Missingno ein Mewtu. Somit bestand mein Team nur aus 6 mal Mewtu noch besser wars dann mit dem Linkkabel in der schule Computer voll mit Mewtus alle schön für 2 mark das stück in der schule verkauft har har har xD Das selbe geschah auch mit Arktos Zaptos und Lavados nach dem fang cheat verwendet und aus Missingno wurde Arktos Zaptos oder Lavados nur die waren nicht so begehrt wie ein Mewtu ^^
     
  23. 20. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Vll hilft das; wenn du n kadabra fängst kannst du das als startpokemon in kämpfen auswählen und in der ersten runde wechselst du das pokemon direkt und machst das andere mit nem stärkeren platt, so stirbt kadabra nicht und es kriegt nach und nach immer mehr ep. könntest alternativ auch einfach zu sonem pokemon züchter gehen der das hochlvlt.

    ansonsten naja, von jedem typ immer eins dabeihaben und die gleichmäßig hochlvln, dein lieblingspokemon natürlich mehr

    hab jetzt auch bock auf pokemon :s
     
  24. 20. Februar 2012
    AW: Pokemon auf Gameboy

    Sichlor fand ich auch immer fett!
    Ansonsten wurden die mächtigsten schon genannt.. allein Simsala und Gengar zerpflücken alle!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.