Poken - das Tamagotchi des Web 2.0

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2009
    AW: Poken - das Tamagotchi des Web 2.0

    Um das Thema "Visitenkarten" nochmal aufn Tisch zu bringen.

    Stell dir ne etwas größere Firma vor die regelmäßig auf Events & Messen geht. Druckt für alle (wichtigen) Mitarbeiter nen Satz Visitenkarten... Jetzt änder mal darauf deine Nummer...
    So erhalten die nur nen Link zu ner Page wo du deine Daten Live ändern kannst.

    Überlegt doch mal: Geht auf ne Messe, nehmt euch von nem Küchenhersteller ne Visitenkarte mit und denkt euch... ach die war schön, einfach wissen von wem die ist. 1Jahr später wollt ihr in eurem neuen Haus die Küche, die Nummer ist aber mittlerweile nicht mehr aktuell... was jetzt? IKEA KÜCHE???


    THUMBS UP (sofern das ganze von der süßen "Tamagotchi ähnlichen" Schiene abkommt!"
     
  2. 6. April 2009
    AW: Poken - das Tamagotchi des Web 2.0

    Ja und dann sollen se "rippen" was solln se da viel rippen? Es sind keine Personen bezogene Daten drauf.. sondern Firmenprofile...
     
  3. 6. April 2009
    AW: Poken - das Tamagotchi des Web 2.0

    Fände sowas im Handy oder im MP3-Player aber praktischer. Ein klick und kurzes aneinanderhalten der Geräte zum Kontaktdatenaustausch ist praktisch klar, aber doch nicht wenn ich um die Daten abzurufen extra an den PC muss. Dann tipp ich sie doch anschließend doch wieder in mein Mobiles Gerät.

    Du musst die Dinger aneinanderhalten um die Daten zu empfangen. Dass de das Signal auf 10m entfernung ohne riesen Empfänger noch reinbekommst halt ich für unwarscheinlich. Abgesehn davon wird die Übertragung per Knopfdruck gestartet, dh das müssteste zusätzlich noch genau abpassen.
     
  4. 6. April 2009
    AW: Poken - das Tamagotchi des Web 2.0

    Und dann womöglich noch Cowboy und Indianer?
    Mit Pfeil & Bogen, Pistolen und Gewehren?

    Das ist gewaltverherrlichend!
    Und: Laut den Untersuchungen des Instituts Dummschwatz & BILDung haben nahezu 100% aller Amokläufer in ihrem Leben schon einmal Cowboy und Indianer gespielt oder Videofilme dieser Kategorie konsumiert.
    Die EU befasst sich derzeit mit einem Verbot...


    [/Ironie]
     
  5. 7. April 2009
    AW: Poken - das Tamagotchi des Web 2.0

    lool agressionen hoch 10....
    btw:

    b2t:

    die idee an sich ist nich schlecht
    muss in meinem bereich auf oft visitenkarten austauschen
    aber das system an sich, wie auch am schluss erwähnt wurde, kommt mir einfach noch zu "kindisch" vor

    da kommt ein wichtige geschäftspartner und man muss irgendwann sagen "gib mir 4" oder "willst du poken?" wer nimmt einen da noch ernst? lol

    aber interessant ist es allemal

    bin gespannt auf ein professionelleres design und eventuell auch namen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.