Poker - Strategie oder Glücksspiel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Deathsun, 25. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Poker - Strategie- oder Glücksspiel

  1. Strategiespiel

    20 Stimme(n)
    13,7%
  2. Glücksspiel

    15 Stimme(n)
    10,3%
  3. beides

    111 Stimme(n)
    76,0%
  4. gar nix von beiden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 26. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    klar gehört beides dazu denn wenn man kein kartenglück hat dann kann man so viel von strategie verstehen wie man will das wird dann nix!
     
  2. 26. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel ?

    KArtenspiele sind generell beides.
    Man muss glück haben , dass man gute Karten bekommt aber man muss auch eine gewisse Strategie haben um erfolgreich zu werden.
    Im Poker denk ich ist es aber mehr können ( skill/Strategie ) als Glück.
     
  3. 26. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Nein, Poker ist definitiv KEIN Glücksspeil. Wenn ein schlechter Spieler z.B. verdammt viel Glück hat und z.B. 10x in Folge AA bekommt, kann der gute Spieler ihn lesen und foldet. Es hat was mit Psychologie, Lesen, Taktik wechseln, Bluffen etc. zu tun und das Glück ist kein entscheidender Faktor.

    MfG
     
  4. 27. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Ich hab mal für "beides" gevotet... wobei ich sagen muss, dass der Glücksspielfaktor viel geringer ist als der Strategiefaktor.

    Leute die sagen das Poker einfach nur ein Glücksspiel ist, haben einfach keinen Plan.
    Wie soll es sonst möglich sein, dass man bei großen Pokerevents oder Turniere immer die gleichen Gesichter sieht die da das Rennen machen..

    Aber wie sve93 schon gesagt hat, es hängt größten Teils von Psychologie, Spieler lesen, Taktik usw ab.

    Ich würd das grob einteilen in: 80% Strategie und 20% Glück.
     
  5. 27. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    So ein Quatsch, dass das Glück kein entscheidender Faktor sei. Natürlich ist das Glück ein entscheidender Faktor!! Wie schon gesagt ist es von beidem etwas, wobei die Profis natürlich ihren Gegner viel besser lesen können und wissen wann sie die schlechtere Hand haben. Gibt ja auch viele, die ihre Outs oder Pot Odds ausrechnen, aber was bringt all die Zahlen, wenn es im Endeffekt doch passiert?! Also Glück ist sehr entscheiden! Sonst gäbe es ja auch nicht soviele sog. Bad Beats..
     
  6. 27. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Also Poker ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Mischung aus Glücksspiel und Strategie, ohne die richtige Strategie, wann man das Blatt abwirft, wie weit man mitgeht usw., wozu nun mal Erfahrung nötig ist geht nichts!!

    Aber genauso brauch man auch ein wenig Glück, wie bei jedem Kartenspiel, deshalb würd ich einfach mal so sagen:

    Glück 35% // Erfahrung 65%


    klar kommt es vor das man mal gegen jemanden spielt der zum ersten mal zockt und der zieht einen dann direkt ab, aber umso länger man spielt desto seltener werden solche Sachen deshalb ist meine Prozentzahl bei Erfahrung so hoch gelegt..jup
     
  7. 27. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    klar kann ein geübter und guter spieler sein glück ein wenig beeinflussen.. aber ein totaler pechvogel kann wohl auch kaum gewinnen mit den derbsten dreckskarten wenn der gegeüber die asse nur so schmeist..
    btw. bin nit so der poker spieler, weil ich eben der meinung bin es ist zu 90% glückssache

    mfg
     
  8. 30. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Glück + Strategie!

    Wenn man gute Karten bekommt, dann hat man glück, wenn man aber auch mit schlechten Karten was machen kann, bzw. weiß was man machen muss, dann ist es klar Strategie. Man kann ja auch beim Poker z.b. Offensiv oder Defensiv spielen.
     
  9. 30. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    ich schließe mihc absolut meinen vorscheibern an is ne mischung aus strategie glück und den mitspielern undwirklich beinflussenlässt sich das ja nicht da man die karten die man bekommt net bestimmen kann
     
  10. 30. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Jap ich denke.. Es kommt im einem auf das Glück des Spieler an jedoch auch um seine Strategie.. Dazu zu erwähnen ist natürlich noch das Verhalten der Mitspieler...


    mfg
     
  11. 30. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    ich finde man kann zwar auch nur mit glückgewinnen aber in Kombination mit Strategie ist das natürlich viel klüger, besser und sicherer
     
  12. 30. September 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel ?

    naja cih hab für glücksspiel gevotet, weil ich der meinung bin, dasss glück in diesem spiel überwiegt d.h. die zuordnung zu Glücksspielen.
    Natürlich bruach man menschenkenntnisse und erfahrung, welche hände man wann und wie spielt.
    aber ein noob der keine ahnung hat und eben glück hat....
    es kommt immer darauf an welche karten kommen.
     
  13. 1. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Also, ich denke der Spruch aus der Werbung von FullTilt Poker.net passt perfekt:

    "Viele sagen Poker sei eine Glückssache, doch das erklärt nicht warum immer die gleichen Spieler am Final Tisch sitzen!"
     
  14. 1. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Hab mal gehört, dass es bei Pokerstars wirklich nur ein geringer Anteil Glück ist!
    Ich spiele selber auch, und bei mir kommts schon ein wenig aufs Glück an, welche Karten ich bekomme!
     
  15. 1. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel ?

    Eher glückspiel ohne guten karten haste weniger chance aber Strategie gehört auch dazu ist eig bei jedde spiel wichtig oda?Aber am meisten kommt es immernoch auf das blatt an vo ndaher eher glücksspiel
     
  16. 3. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel ?

    Ich finde es ist beides.

    Denn man kann gut strastegisches spielen aber es ist zufall welche Karten erscheinen.
     
  17. 3. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Also ich finde, dass es mehr Können ist als Glück! Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, aber um langfristig vom Pokern zu leben, also Geld zu machen, braucht man Können! Ich schätze es ungefähr 80%Können und 20%Glück ein! Das man Können braucht, sieht man ja bei der World Series: Wenn jemand schon 10 Bracelets gewonnen hat, und das verteilt in 20 Jahren, da hatte der glaube ich nicht nur Glück!
     
  18. 3. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Um zu gewinnen brauch man schon eine gute Strategie aber ohne das nötige gülck kann man eigentlich kein Kartenspiel gewinnen.
     
  19. 4. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Ganz klar beides! Wenn man das Spiel nicht druaf hat und kein Plan von Strategie hat dann hilft einem das größte Glück nicht. Wenn man das Spiel aber richtig druaf hat und der größte Stratege ist dann hilft einem auch das fetteste Glück unter Umständen nicht zum Sieg....so ist das
     
  20. 4. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    ich würde sagen bei nem vollnoob isses >90% glück. bei jemand ders drauf hat auf lange sicht hin >90% strategie. wenn man seine spielweise/strategie/usw. verbessert, verringert sich der glücks-anteil. das zum onlinepoker. für die dies interessiert: pokerstrategy.com

    wenn man mit freunden zockt kommts natürlich drauf an wie gut die sind, wie viel man trinkt, usw. und man labert ja auch mehr als dass man sich die ganze zeit aufs rechnen konzentriert. ausserdem gehts dabei ja eher darum zu chillen und spass zu haben als die ganze zeit zu gewinnen...
     
  21. 4. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel ?

    einerseits gehoert verdammt viel luck dazu wenn ich mir manchmal so die karten von nem kollgen reinziehe ... er immer as, koenig und ich so 7 und 2 ... aber ich denke auch das viel strategie von nöten ist ... son bringen einem die besten karten nichts
     
  22. 5. Oktober 2007
    AW: Poker - Strategie oder Glücksspiel?

    Ich finde es hat schon was mit lck zu tuhn aber wie man damit weiterspielt liegt bei einem Selbst oder?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.