Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Reps0L, 1. Februar 2008 .

  1. 1. Februar 2008
    Servus leute
    bin heute auf einem pokerturnier und der siegpreis ist dreistellig
    eigentlich rechne ich meine chancen nicht soo groß aus, deshalb wollte ich ma fragen ob ich vielleicht ein paar hilfreiche special tipps & tricks habt

    also zuerst wird an kleinen tischen gespielt, und die ersten 3kommen dann dann an den finaltisch!
    normal texas hold'em halt!
    habt ihr da was schnuckeliges? =)

    wäre echt cool... bw gibts sogar auch! sollte man eher offensiv oder deffensiv spielen? oft blöffen oder lieber nicht?

    dankööö!

    mfg Reps0L
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    naja die ultimativen tipps wirst du hier nicht kriegen fürch ich
    spiel auf jeden fall NUR hände mit denen du ne reale chance hast und kuck ob deine gegner irgendwelche verhaltensmuster zeigen
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    Ich kann dir nur sagen, Freund von mir is ein echt krasser Spieler, hat mich fast immer abgezogt, der konnte in meinem Gesicht lesen welche Karten ich hatte
    Was ich dann gemacht habe, hatte ein sper blatt, und hab einfach extrem unsicher getan, hab nen raise gemacht, dann bei der nächsten Runde gescheckt, und dann am Ende All in, der dachte dann es wär ein Bluff, is mitgegangen, ja ende vom Lied, ich hab 10 € verloren, aber die Action war i-wie geil.
    Hier du musst unerwartetes tun, und zu eraten versuchen was dein gegenüber tut^^
    Aber den ultimativen Trick gibt es nich
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    Ich kenn auch keine Ultimative Tricks.

    Wichtig ist deine gegner genau zu beobachten.schau was macht er für ein gesicht und vergleich das mit seinem blatt.

    Aber vergiss beim ganzen beobachten nicht auf deine eigene Körpersprache zu achten. Das du dich nicht verräts

    Viel glück auf jeden fall
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    es gibt keine tricks für hold em

    was solls da für tricks geben, hold em isn glücksspiel...kannst nur hoffen dass du immer schön gute karten bekommst, deine gegner nicht, gute flops usw. benutz halt dein köpfchen mehr kannst nicht machen
     
  6. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    also die tipps die ich dir geben kann sind,bau dir ein bestimmtes table image auf,entweder loose aggressive oder tight,besser tight dann kannst du bei höheren blindstufen die blinds besser abgreifen sofern du aus position den small und big blind raised,spiel die besten blätter und raise die dann halt auch aggressiv dreifacher big blind plus big blind,wenn du bluffen willst weil du denkst das deine gegner schwache blätter halten und ein raise nicht callen würden dann raise preflop oder auf dem flop ,und bluff nur aus position und bluff auch nur auf dem flop sofern du einen starken draw hast,open end straight draw oder flush draw,wenn einer vor mir raised und ich hab einen starken draw wie open end plus flush draw dann kannst du ein reraise ansetzen,damit kannst du es teurer für den eigentlich raiser machen deinen einsatz mit zu gehen und er wird aller wahrscheinlichkeit den turn checken sofern er die nuts nicht hält und du kannst dir den river billig ansehen,kommt natürlich auch auf die spielsituation phase und deinen gegner an,versuch deine gegner zu verunsichern und niemals die karten zeigen nur sofern du damit einen bestimmten plan verfolgst,wie am anfang erwähnt table image ist sehr sehr wichtig,merkst du das dein gegner blufft dann kannst du ein reraise ansetzen,einen bluff kann man unterschiedlich erkennen,es gibt tells und bestimmte merkmale,setzstrukturen,bestimmte bewegungen sitzpositionen die der spieler annimmt,gequältes lächeln und so weiter,einen bluff kann man zum beispiel dadurch erkennen das dein gegenüber sich nach einem move sich nach hinten an den stuhl lehnt also sein körper vom tisch weg zeigt,das zeigt das seine hand nicht stark ist oder nicht zu sehr,er fühlt sich nicht wohl und diese körperhaltung zeigt das er von der tischaction weg will,bei einem guten blatt gehen manche spieler mit ihrem körper nach vorne also wollen am geschehen teilnehmen,kommt immer auf die leute an wie man sie einschätzt einfach ma beobachten wie andere in bestimmten situationen reagieren,wenn ein spieler sich den flop anschaut dann seine karten und er setzt dann ist die chance hoch das es ein bluff ist,wenn auf dem board zwei karten einer farbe sind und ein spieler sich seine karten ansieht und dann zweimal mit der hand/faust tippt um zu signalisieren das er checken will dann sitzt er wahrscheinlich auf einem flush draw und in manchen fällen auf einem straight draw,aber ein raise wird klahrheit verschaffen was der gegner in etwa hat,du musst die chips als werkzeug betrachten,damit kannst du dir informationen über die hand deines gegners beschaffen,auch mal drauf achten welche chips dein gegner in die mitte stellt,sagen wir du bist in einer späteren phase des spiels und im spiel sind chips der werte 100,500,1000 im umlauf und einer deiner gegner hat sehr viele chips des wertes 100 vor sich stehen natürlich auch der anderen werte,dann einfach je nach situation darauf achten welche chips er in die mitte stellt,kommt natürlich wieder auf die situation an ob vorher geraised wurde oder nicht,weil big blind 200 muss er ja mit 2 X 100 bezahlen;-),sagen wir er bezahlt das nur mit 100ern dann zeigt es das seine hand nicht sehr stark ist da er nicht seine "wertvollen" höherwertigen chips riskieren will,wenn er aufeinma auf dem flop seine höheren setzt kann es gut sein das er eine sehr gute hand hält,kommst du in die situation ein all in callen zu müssen mit einer nicht sehr starken hand dann lass deine gegner mal ihre chips zählen,generell sollte man das anwenden um zu sehen ob ein gegner stark ist,sofern er seine chips nicht sehr schnell zählt oder dabei probleme mit der aussprache hat stottert oder die stimme ängstlich klingt dann kann es gut sein das er nichts gutes hält,dabei immer die gegner beobachten und dann sollte man sich soviel zeit lassen wie man will nichts überstürzen immer die situation analysieren,dann solltest du an deine chips greifen und mit einem auge deinen gegner ansehen und mit dem anderen die chips zum callen schonmal türmen,wenn ihm unwohl ist wird er vielleicht bestimmte unnatürliche körperbewegungen voll ziehen,zum beispiel das von mir schon vorher erwähnte das jemand sich nach hinten in den stuhl lehnt,das hab ich schon des öfteren angewandt und es hat sich ausgezahlt besonders gegen schwache spieler,kommt auch drauf an ob du dir das von deinem chip stand leisten kannst,spieler die sagen das sie sowieso gegen dich aus dem small blind all in gegangen wären und ihre hand stark reden müssen nicht unbedingt was haben eher sogar eine schwache hand,jedes pokerbuch sagt das zwar aber wenn ein gegner dir stärke signalisiert bedeutet das schwäche aber auch je nach situation,im gegenzug bedeutet schwäche stärke also sofern dein gegner so tut als ob er eine schwache hand hat,das musst du unterscheiden lernen ob dein gegner dir das absichtlich signalisiert,chip management ebenso beachten,in einem freeze out turnier musst du eine überlebensstrategie anwenden,also gute karten erhöhren kleine pots gewinnen und mit den nuts versuchen das maximum von deinen gegner zu bekommen,riskier nicht zu viele chips mit allen händen,man kann auch buben damen und ass könig weg werfen sofern man nicht sicher ist ob der anderer könige oder asse hält oder gegen ass könig zum beispiel damen,das gilt natürlich auch dann nur wenn du einen guten chipstack hast mit dem du nicht alles riskieren musst,zum beispiel raised under the gun dreifachen big blind plus big blind und noch einer vor dir reraised ihn massiv und du hälst ass könig(suited/offsuit eigentlich egal) und hast einen guten bis sehr guten chipstack dann kann ich leicht weg werfen,kommt auch auf die stacks der raiser an,haben die vielleicht 1/10 deines stacks dann würde ich vielleicht nochmalst massiv darüber gehen damit du die leute nach dir aus der hand drückst und die ersten beiden unter druck setzt,selbst wenn die beiden im schlimmsten fall könige und asse hast du genug chips um das zu kompensieren und die chance einen großen pot zu gewinnen sofern die beiden buben damen oder zwei zehnen haben oder schwächerer blätter,wenn dann einer nach dir mit einem riesen stack aber all in geht muss der wohl asse oder könige haben da kannst du leichter raus gehen,sofern dein stack klein ist und du bald verdoppeln müsstest dann wär ein all in sinnvoll damit der erste folded und du gegen den anderen eine heads up situation schaffst um eine größere gewinnchance zu haben,du musst halt die situation gut einschätzen ob ass könig noch stark genug ist ,also könnte noch tausend sachen schreiben aber denk ma das paar sachen ganz nützlich sind für dein turnier,wünsch dir viel glück;-)
     
  7. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    verdeckt dein blick mit ner sonnenbrille und zieh n kappy an lass deinen blick nicht deinen panzer angreifbar machen und als strategy nimmst das vom meinem vorposter.
    nein das ist nicht lächerlich mit der sonnenbrille.
    verzieh bloss keine gesichtszüge oder sonstiges bleib gelassen.
    bleib bei jeder hand egal ob gut oder schlecht im gleichen zustand also ändere nicht deine körperzüge.

    mehr fällt mir atm net ein
     
  8. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    bei einem Tunier ist es wichtig ein loose/aggresiv image zu haben. Man sollte so oft es geht Position ausspielen z.B. Blinds klauen
     
  9. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    glaube nicht das es für so ein spiel "geheimtipps" gibt^^
    wennde deinen gegner halt nicbht kennst kannste doch auch nich einschätzen wie er handelt


    achja

    VIEL GLÜCK
     
  10. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps


    aua!!!!!!!!!! setzt mal punkte ..............

    aber wie gesagt es gibt keie tricks! körpersprache lesen achte auf die augen wenn diese unruhig sind ist es meisten ein trick und er versucht augenkontackt zu vermeiden. dann noch ob ihm warm ist oder nicht!
    und spiele nur die besten hände wenn es um kohle geht dann auch noch dreistellig^^
     
  11. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    Ich gib dir mal ein paar tips, da ich mich auch sehr für poker interessiere und fast jeden Tag poker live gucke, die WSOP und natürlich High Stakes Poker. (Mein fav. spieler: Daniel Negreanu, für die, die sich etwas auskennen )

    Also:

    -Spiel nur gute hände, sprich: Call wenn du karten wie 99,88,55,66,109,89 hast, weil diese Karten haben potenzial, du kannst drillinge bekommen, du kannst mit Karten wie 10-9 z.b. eine Straight bekommen, und spiel vorallem Karten (je nach Karten) bzw call wenn du zwei gleiche Farben hast, aber nicht übertreiben, wenn du jetzt 2-4 Karo hast, und jemand eine große summe raised, dann leg ab.

    -Wenn du gute Karten bekommen hast, geh All-In, sprich AQ, AA, AK, KK, QQ, AJ, A10, perfekt wäre natürlich gleiche Farben.

    -Pokerface: Lass dir nix anmerken. Behalte konstant den gleichen Blick, und beobachte deine Spieler die ganze zeit. Achte darauf wie sie spielen und mit welchen Karten sie spielen, sieht du ja ab und zu am ende wenn aufgedeckt wird, z.b. bei einem All-In oder einfach nur Calls!

    Mehr gibt es halt da nicht zu sagen, braucht halt auch etwas glück!

    viel Glück
     
  12. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    gibt keine tipps, halt nur die taktik muss stimmen:
    is nen vorschlag, den eigtl alle können
    - wenn du was gutes auf der hand hast, womit du auch gewinnen kannst,
    und du bist dran zu setzen, dann check nur, damit denkt dein gegner du
    würdest nichts auf der hand haben und raist um dich rauszuhauen,
    danach raist du noch mehr, dein gegner geht mit und BÄÄM
    - aber sonst gibts kein tricks usw.. entweder du kannst es, oder du bist nen anfänger
    - und zeig nichts von dir, bleib sowie du beim verlieren bist, auch beim gewinnen

    Mfg ymaas

    GL & HF
     
  13. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    also meine taktik möchte ich hier nicht posten, weil einer mit dem ich immer poker auch im board aktiv ist
    aber ich würde nur gute hände spielst und du müsstest dir ein "image" am tisch schaffen, so kannst du gut bluffen. Wenn du zum beispiel nie ein blatt spielst und dieses die leute merken, kannst du so mal bei den großen blinds diese stehlen. weil alle denken wenn du die hand spielst auch ein gutes blatt haben musst.
    außerdem würde ich nicht sofort wenn du ein gutes blatt hast 500 setzten wo die blinds vllt nur 20 sind, dann schrecken die anderen zurück und gehen raus. also langsam immer mehr setzten. hoffe bin noch rechtzeitig!

    viel glück und have fun

    locke
     
  14. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    spiel so... wie du immer spielst .... und versuche hier nicht irgentwelche tricks zu machen xD .... aba naja ..... wenn du ein gutes blatt auf der hand hast ... denn spiel es aus und versuche abzuräumen .... sonst gibt es einfach keine tricks zum spiel .... es ist und bleibt ein glücksspiel !
     
  15. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    etwas glück ?

    Punkt 1 und 2 basieren auf 100% Glück Oo
     
  16. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    Image ist alles am Tisch,und zu wissen wann und wie du deine Blätter zu spielen hast.
    Poker ist ein glücksspiel keine frage aber auf lange sicht hin gesehen hat das nicht mehr viel mit glück zu tun ;-)
    sondern mit können.
     
  17. 1. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    Seh ich total anders, Poker ist und bleibt nen Glücksspiel.
    vor allem hat jeder spieler die selben vorraussetzungen egal ob du 1 tag spielst oder 10 jahre, nur weil du erfahren bist heisst es nicht dass du zwangsläufig gegen jemanden gewinnst der vor 10 min die pokerregeln erklärt bekommen hat, wenn die Karten auf die du angewiesen bist nicht wollen kannst du noch so viel bluffen oder sonstwas du wirst verlieren, klar musst überlegen, was mach ich, will er bluffen, wie stehen meine chancen usw. aber das hat nichts mit können zu tun sondern mit Grips, den jeder halbswegs normale Mensch intus haben sollte.
     
  18. 2. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    boah krass sorry aber soviel dreck aufeinmal hab ich ja noch nieeeeeee gelesen. schonmal was von hände schützen gehört? A10 - All In ... bin sprachlos sorry kann nich alles von dir kommentieren da wär ich ja morgen noch dran.

    um bei nem turnier "sicher" weit zu kommen würd ich dirn loose image, d.h. lass die bluffs stecken denn damit kannse ganz schnell stark auf die fliegen, aber das merkse beim spielen selber, kommt auch drauf an wie deine gegner spielen, beobachte die nen bissel und spiel dann danach, hier kann man jetzt nich viel schreiben weil es gibt zu jeder spieler anordnung etc verschiedene spielweisen. und 80% is eh glück - viele werden m ir hier nich zustimmen ich empfind es aber so, warscheinlich weil ichs schon oft selber erlebt hab, als beispiel QQ auf der hand, raise, gegner A2 AllIn ( in keiner relation zum pott! ) und was kommt, das ass, so späße etc ..
     
  19. 2. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    k sry, hab ausversehen noch vergessen was dazu zu schreiben. -> je nach blinds, am anfang eher nicht all in aber später auf jeden fall!

    wenn du glaubst das dass müll ist, dann guck dir mal die WSOP an oder High Stakes Poker...anscheinend hast du nicht so viel ahnung oder?

    schonmal was von blinds klauen gehört? wiki hilft dir!

    und noch was, ich spiele regelmäßig turniere mit, live turniere (kein online...) und kam auch schon sehr oft unter den top3 (auch schon 1. plätze belegt), habe schon mehrere preise mitgenommen wie z.b. Nintendo Wii (15€ Buy In), also laber mich nicht hier zu, ich denke mal das ich mehr Ahnung wie du habe, sry ich denke nicht..ich weiss es!
     
  20. 2. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    ich spiel auch ausschliesslich live mein freund, dann schreib auch richtig dazu wie du es meinst, im endspiel bzw headsup situation is klar das du mit fast jeder bildkarte allin gehst. und mit blindklauen stimmt auch aber wenn ich gegen dich spielen würd und du klaust 20 ma hintereinander die blinds, glaub ich dir au nich mehr das du ne bomben hand hälst und dann blutest du.
     
  21. 2. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    ne, ich blute nicht weil wenn ich dir 20 mal die blinds klaue, und ich sehe dann nach dem 20. mal das du mit gehst oder sogar raised, geh ich raus! trotzdem hab ich gewinn gemacht

    und wegen den blinds, hab ich mich auch entschuldigt!
     
  22. 3. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    Mein Tip: Beachte keinen Tip.
    Geh mit keiner Strategie ins Turnier rein.
    Pass dich dem Tisch an (d.h. wenn der Tisch aggressiv ist, spielst du tight und umgekehrt)
    Im Großen und Ganzen, würde ich mir ein tightes Table-Image aufbauen und das dann, wenn die Blinds stark angestiegen sind, ausnutzen (d.h. Blinds klauen).
     
  23. 5. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    du solltest so spielen dass keiner dich durchschaut wie gesagt also z.b. mugekehrte psychologie und dann mal umgekehrt-umgekehrte psychologie...das spiel besteht einfach aus psychologie deshalb sind ja immer die selben die besten spieler sonst wärs ja nur glück
     
  24. 5. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    nur leider sind es immer andere :/

    es gibt keine besten spieler

    was bringt dir psychologie wenn dein gegner trotzdem bessere karten hat oder wenn er richtig was getroffen hat gar nix....mit psychologie kommst nicht weit
     
  25. 5. Februar 2008
    AW: Poker - Texas Hold'Em Geheimtipps

    Ey BITTE wende dich von dem Theard hier ab, weil du garkeine Ahnung hast, ok?! Danke!

    'Phil Ivey - 5 mal die WSOP gewonnen (World Series of Poker) - bei mehr als Millionen von Spielern
    'Daniel Negreanu - 3 mal die WSOP gewonnen - Der am meisten Top3 Spieler auf der ganzen Welt

    Willst du mir sagen das die NUR glück hatten? bitte bleib von dem Thema hier fern, hier hast du echt nix zu suchen. Ich schreibe ja auch kein it irgend wo rein, wovon ich 0 Ahnung habe!

    Danke!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.