Poldi: Back to the roots?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Aliki, 3. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2008
    Poldi will, Köln will, Bayern will auch



    Die internationalen Angebote sollen ungleich höher sein, aber aus persönlichen Gründen bevorzugt Lukas Podolski eine Rückkehr zum 1. FC Köln. Die Bayern stehen einem Transfer aufgeschlossen gegenüber, für 15 Millionen Euro soll Poldi gehen dürfen. Und der Meister stärkt so keinen direkten Konkurrenten.

    Denn auch Werder Bremen zeigt weiter großes Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers, sämtliche Nationalspieler der Hanseaten sollen schon bei Podolski vorgesprochen haben, um ihm einen Wechsel nach Bremen schmackhaft zu machen.

    Den Bayern kommt Poldolskis Interesse an einer zweiten Karriere in Köln deshalb gelegen. Beim Meisterschaftsanwärter Bremen könnte ein Podolski in Bestform zu einem Problem für die Bayern werden, der FC wird sich dagegen eher im Mittelfeld oder sogar im Abstiegskampf wieder finden.

    Daum geht in die Offensive


    In Köln sind die Fans schon seit längerem regelrecht euphorisiert, wenn es um eine mögliche Verpflichtung ihres Prinzen geht. Zumal Trainer Christoph Daum mittlerweile ernsthaftes Interesse bekundet hat. "Sollte aus München ein Signal kommen, dass Poldi gehen darf, dann sind wir mit im Ring", sagte Daum dem Express.
    Click Here!

    "Köln wäre für mich eine Herzensangelegenheit", sagte Podolski der Sport Bild. Mit einer Rückkehr nach Köln könnte auch die Personalie Mario Gomez neues Gewicht bekommen. "Sein Berater hat uns mitgeteilt, dass er den Verein mit Präferenz Köln verlassen möchte. Da ist es doch logisch, dass wir uns nach einem Ersatz umschauen", sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rumme*****, der sich seit einigen Wochen um eine Verpflichtung des Stuttgarter Angreifers Mario Gomez bemüht.

    Wer soll das bezahlen?

    Fraglich ist allerdings, wie der 1. FC Köln eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro aufbringen möchte. "Bayern hat in Sachen Lukas Podolski das Heft des Handels in der Hand. Dann kommt alles andere", sagte Kölns Präsident Wolfgang Overath, der dem Vernehmen nach auf der Suche nach Investoren ist, die den Wechsel finanzieren sollen. Die internationalen Interessenten heißen Manchester City, Juventus Turin oder Tottenham - dort werden bereits Summen jenseits der 20 Millionen aufgerufen.

    Doch Poldi selbst will gar nicht ins Ausland. Unterstützt wird das Kölner Bemühen durch die Aussagen Podolskis. "Ich habe ihm gesagt, dass er wegen seines Vertrages auch eine Verpflichtung gegenüber dem FC Bayern hat, aber Lukas sieht das anders. Er ist total heiß darauf, zum FC zurückzukommen", meinte Daum nach einem Gespräch mit dem Stürmer.

    Podolski, der seit 1995 bereits für die Junioren des 1. FC Köln aktiv war und sich gerade in Bergheim bei Köln von der EM erholt, wünscht sich eine schnelle Entscheidung. "Es ist jetzt an den Vereinen, miteinander zu sprechen", sagte der Nationalspieler.

    Werder steht weiter bereit

    Aufgegeben hat Werder Bremen um Kampf um Podolski aber noch nicht. Die Bremer hatten sich bereits in der Vergangenheit um den Stürmer bemüht, der bei der EM laut Allofs "ziemlich klar" geäußert hatte, dass er die Bayern verlassen möchte. "Klar war aber auch, dass es während der EM keine Gespräche gibt. Das Turnier ist aber jetzt vorbei, deshalb glaube ich, dass da in den nächsten Wochen Bewegung rein kommt. Auch, was die Personalie Mario Gomez betrifft, denn davon hängt ja eventuell ab, wie Bayern plant", erklärte der Werder-Manager in einem Interview mit der Welt.

    Die Hanseaten haben sich bisher auf dem Transfermarkt ziemlich zurückgehalten. Die im Raum stehende Ablösesumme von 15 Millionen Euro für Podolski würde den Champions League-Teilnehmer nicht von Gesprächen abhalten. "Wenn Bayern ihn abgeben will, dann checken wir ab, ob es für uns machbar ist. Wir haben uns ja schon einmal um ihn bemüht. Trotzdem haben wir nicht nur Podolski auf der Liste", sagte Allofs.

    Dementi von Rumme*****

    Mittlerweile hat sich auch Rumme***** auf einer Pressekonferenz in München zu Wort gemeldet und einem Transfer zu der aufgerufenen Summe von 15 Millionen Euro nach Köln eine klare Absage erteilt. Allerdings hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass sich Vereine den Wünschen der Spieler nur selten widersetzen können, man darf also gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht.

    Q: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/07/02/10060600000.html

    Ohmann das wäre sooooo perfekt....
    Meine Mannschaft mit meinem Lieblingsspieler...
    Poldi&Köln ist wie Eis und Sommer.....
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    öhm nur mal so:
    Null Bock auf Bayern? Egal, Podolski muss in München bleiben - Fußball - MSN Sport

    guck mal da
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    der rummenige hat doch gesagt, dass er den poldi nicht hergeben will..
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    das leidige thema mit den kölnern.... nur weil ihr jetzt erste spielt denkt ihr ihr könnt alle superstars absahnen =) =)


    wieviel habt ihr denn schon zusammen gesammelt für poldi? =)






    bei aller liebe wird er die champions league nicht für euch opfern
     
  5. 4. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?


    das is der knackpunkt und da hat tycal völlig recht

    wenn ich bei bayern spiele geh ich nich nach köln
    poldi is eine namhafte figur bei den bayern und klinsi lässt ihn sicher aufs feld

    der bleibt sicher
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Wir schmeissen das Geld wenigstens nicht so raus wie Dortmund, die schulden in millionenhöhe haben Dortmund ist eh nur noch en Mittelfeld verein. Und ein Fußballspieler kann da am besten spielen, wo es ihm am besten gefällt. und für podolski ist das Köln! Und in Köln bekommt er auch Spielpraxis. Und wenn er wieder hier ist, freue ich mich ihn wieder in Bergheim im Mc's zu sehen
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Poldi wäre zwar bei Köln der Star, doch wäre es ein fataler Rückschritt für ihn vom Deutschen Meister zu einem Aufsteiger zu wechseln!!! Ausserdem denke ich nicht, dass Köln die Ablöse und das Gehalt zahlen kann und will.
    Also ein Wechsel nach Köln ist für mich ausgeschlossen. Ich denke Klinsi wird ihm Spielzeiten einräumen. Vielleicht nicht unbedingt im Sturm, aber da Ribery verletzt ist könnte er im linken Mittelfeld rangelassen werden. Hat er ja bei der Em gut gespielt die Position. Gespannt bin ich sowieso auf Klinsi. Der Kader ist ja ziemlich breit. Das defensive Mittelfeld mit Boro, Ze Roberto und Bommel. Dann die Frage Jansen , Lahm, LEll oder Sagnol .... Das wird noch lustig bei den Bayern. Irgendeiner wird bald für Unruhe sorgen, wenn er nicht spielt ...
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    wenn jemand in deutschland in frage kommt sind es werder oder schalke den rest wir auch poldi sich nicht antun! er kann ja schlecht sagen das er nicht zu köln will!

    und das mit unverkäuflich ist ne strategie um den preis anzuheben! leider wird poldi aber tatsächlich bei den bayern bleiben da schalke schon aufgerüstet hat und werder nciht mehr als 15 mio€ bezahlen will!
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Es besteht das Gerücht das evtl. Michael Schuhmacher die 15 Millionen springen lässt^^

    SPORT1 | Fußball | Champions League | Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Basketball | Handball

    was ich nicht hoffe.


    MfG Aka
     
  10. 4. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Habe heute in der Zeitung gelesen, das Michael Schumacher irgendwie mithelfen will bei diesem Transfer. Poldi schreibe wohl oft SMS mit Michael. Poldi sollte mal gehen ist besser für ihn.
     
  11. 4. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?




    poldi würde es bei jedem verein gefallen bei dem er spielt (ob beim DFB, bei Werder, bei Köln und ja auch bei Bayern, wenn er dort nen Stammplatz hätte)


    auch wenn köln noch sone schöne stadt ist, aber jeder ehrgeizige Fussballer strebt eine international erfolgreiche Karriere an, und die kann er beim FC Kölle einfach knicken!!!

    und wenn ich mich recht erinnere hat poldi noch keinen internationalen Titel im Profibereich gewonnen


    daran merkt man doch das du keine ahnung hast wovon du redest:
    Der BVB ist schon seit Jahren nichtmehr Hochverschuldet, also nächstesmal erstmal informieren bevor man hier müll labert


    ja ne is klar =) und ihr seid internationale Spitzenklasse =) =) Seid der Ära mit Polster habt ihr doch auch nix mehr gerissen
     
  12. 4. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Ich wäre voll dafür das wir einen Packt hier im Forum abschliesen... keine Poldi Thread´s mehr bis zur Winterpause. Es nervt echt solangsam, lasst doch mal die Sach geschehen! Er wird aufjedenfall bei Bayern bleiben, es muss sich nur ein Klose oder Toni langfristig verletzten und zack hat er nen Stammplatz, auserdem wenn Klose so spielt wie in manchjen spielen der EM dann wird er auf der Bank sitzen und nicht Poldi!
     
  13. 5. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Habe ich nie behauptet ^^ ich sage selber überm FC, das wir froh sein können, wenn wir nicht absteigen
     
  14. 5. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Irgendwie geht mir dieses ganze tralalala um Poldi neben dem Platz ziemlich auf die Nerven.
    Ich hoffe einfach nur für ihn, dass er diese Saison mehr spielen wird und wieder mal seine Klasse zeigen kann.
     
  15. 5. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?


    als ob die wieder absteigen dieses jahr bzw nächstes jahr wenn die sasion vorbei ist
     
  16. 5. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Hello Gentelman,

    you are on the Way to distruction. hahahahhaah

    What are you saying?

    Zum Thema:

    Er wird nicht zurückkehren, weil Bayern ihn ned freigeben wird und der 1. fck die Ablöse nicht alleine stämmen kann.
     
  17. 6. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Wie schön zu sehen, das es hier echt leute gibt, die mal überhaupt keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben (= Dortmund, der "Mittelklasse-Verein" wurde auch nur Vize-Pokalsieger, im Finale unglücklich gegen bayern verloren, vorher Bremen und so rausgehaun. Dortmund spielt nächste Saison auch nur international (eben durch den Vize-Pokalsieg). Also von Mittelklasse Verein kann da keine Rede sein. Klar haben wir schon bessere Zeiten erlebt, aber wenn die Mannschaft konstant spielen würde, würden wir locker zumindest die sichere UEFA-Cup Quali schaffen, sprich 4 oder 5 in der Liga. Zu den Schulden: Dortmund hat seine Schulden um ein Vielfaches minimiert, Hochverschuldet kann man da nicht zu sagen. Nicht zu vergessen sind auch solche Vereine wie z.b. Schalke 04, die auch über 100 Mio. schulden haben, aber alle reden ständig nur vom BVB...


    Zum Thema: Ich denke kaum, das podolski nach Köln wechselt, aber von bayern weg schon eher, vllt sogar zu bremen wäre auch nicht schlecht für seine weitere Entwicklung.

    Mfg jow.
     
  18. 6. Juli 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    willst du ne wette ? ^^
     
  19. 1. Dezember 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    ich war mir was dieses thema köln bayern poldi angeht dieses jahr nie sicher und jetz wurde ich auch bestätigt

    Hoeneß hat ihm die freigabe gegeben und wenn bayern ersatz findet kann er im winter noch zu Köln gehn... angeblich hat Köln das angebot auf 10 Mio € erhöht

    den kompletten artikel von t-online.de könnt ihr hier nachlesen

    Spoiler
    Podolski bekommt Freigabe vom FC Bayern

    In den vergangenen Wochen und Monaten hat Bayern München einen Verkauf von Nationalstürmer Lukas Podolski kategorisch abgelehnt. Doch jetzt könnte alles ganz schnell gehen: Manager Uli Hoeneß erteilte seinem "Bankangestellten" quasi eine Freigabe zum Saisonende. Damit steht einem vorzeitigen Wechsel zum 1. FC Köln nichts mehr im Wege."Dass Podolski zum Saisonende gehen wird, kann ich mir mittlerweile gut vorstellen", sagte Hoeneß in der ARD und ergänzte: "Wenn wir Ersatz für ihn finden, kann ich mir auch vorstellen, dass wir ihm seinen Wunsch erfüllen, nach Köln zu gehen." Nach "Bild"-Informationen hat der FC das Angebot für Podolski auf zehn Millionen Euro erhöht und bietet den Münchnern zudem angeblich ein Vorkaufsrecht auf das Innenverteidiger-Talent Pedro Geromel.

    Trendwende im Fall Podolski

    Dass Hoeneß Gesprächsbereitschaft signalisiert, ist eine Trendwende im Fall Podolski, der noch einen Vertrag bei den Bayern bis 2010 besitzt. Trainer Jürgen Klinsmann betonte stets, dass er mit dem 23-jährigen Nationalstürmer plane und dieser sich beim Champions-League-Teilnehmer durchbeißen müsse.

    Wer soll Podolski ersetzen?

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wen verpflichten die Münchner als Poldi-Ersatz? Eine prominente Verstärkung steht jedenfalls schon auf dem Sprung in die bayrische Landeshauptstadt. Der ukrainische Nationalspieler Anatoly Tymoschtschuk soll derzeit laut "Bild"-Zeitung zur medizinischen Untersuchung beim Rekordmeister weilen und noch in der Winterpause an die Isar wechseln. Ein Ersatz für Podolski ist der Kapitän von Zenit St. Petersburg jedoch nicht - er spielt im defensiven Mittelfeld. Landon Donovan kommt da schon eher in Frage. Der US-Nationalstürmer kommt zur Rückrunde auf Leihbasis.

    Quelle: http://sport.t-online.de/c/17/01/43/04/17014304.html


    ich persönlich freue mich sehr für ihn wenn er wechseln kann es ist dann denk ich sowas wie ein neuanfang für ihn... er kann nochmal bei Köln durchstarten falls er es schafft und wer weis vllt versucht er es dann in 2-3 jahren bei einem anderen club mit internationaler beteiligung....vllt sogar im ausland wer weis

    bin jedenfalls gespannt obs hinhaut und wenn ja wer ihn ersetzen wird denn wenn keiner mehr zu donovan dazu kommt sinds wieder nur 3 stürmer und das ist mindestens einer zuwenig zudem der ami ja auch nicht die klasse hat die er für championsleague braucht... denke ich mal aber lass mich auch eines anderen belehren was donovan angeht

    mfg ilovevalla
     
  20. 1. Dezember 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    dass er zum saisonende ne freigabe bekommts sobald ersatz da ist hat wohl niemand bezweifelt, in letzter zeit gings eigentlich immer um die freigabe zur winterpause und die gibts laut bayern-spitze noch immer nicht, also nix neues
     
  21. 1. Dezember 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    hast du schonmal aufs datum geschaut? der thread ist 4 monate alt! warum gräbst du sowas aus? gibt doch genügend andere threads über poldi!!
     
  22. 1. Dezember 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Er soll einfach gehen, egal wie.
    Es macht keinen Sinn mit dem. Macht nur Unruhe und bringt keine Leistung.
    Er ist nicht zufrieden und der Verein auch nicht.
    Woanders wirds ihm und seinem neuen Arbeitgeber besser gehen
     
  23. 1. Dezember 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Ja aber ob er in Köln so glücklich wird? Da wird er garantiert zu alter Stärke zurück finden, weil das Kölner System einfach zu ihm passt, aber sportlich wird er dort kaum etwas erreichen können. Ich finde, dass er besser nach Stuttgart, Bremen oder Hamburg passen würde. Dort ist die Konkurrenz im Sturm nicht so groß wie in München, sportlich gesehen haben alle drei Vereine auf jeden Fall das Potenzial international mal etwas erreichen zu können. Klar ist jedoch, dass er in der jetzigen Situation, mit Klose und Toni, keine Chance hat und somit ein Wechsel nötig ist, um auch weiterhin Bestandteil der Nationalmannschaft sein zu können.
     
  24. 1. Dezember 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    Laut teletext von heute abend steht aber drin dass Rumenige sich einen Transfair vorstellen könnte Zumahl ein Ersatz in sicht wäre ! Man schließt auch die Winterpause nicht mehr ganz aus !

    Ob für Poldi Köln die beste Entscheidung wäre würde ich jetzt garnicht mal unbedingt sagen !

    Für ihn wäre außer der national manschaft auch andere Internationale Erfahrung gut und ich glaube nicht das er die mit Köln groß haben wird !

    rein sportlich gesehen ist es zwar ein Fortschritt von der bank in die Startelf von Köln aber auf dauer bin ich mir da nicht so ganz sicher ob das eine gute Entscheidung ist...

    Für Köln wäre es natürlich ideal so einen Stürmer zu haben der würde ihenen bestimmt helfen auch wenn es die nächsten jahre vll wieder eher richtung abstieg geht (was gerade ja nciht unbedingt so aussieht). Ich denke der Fianizielle Teil spielt in diesem Fall garkeine so große Rolle dr Fc wird warscheinlich alles daran setzen die geforderteSumme zusammen zu bekommen...

    Michael Schumacher war ja mal als Sponsor im Gespräch das ist aber leider vorbei !
    wäre ja auch nicht gerecht den anderen Vereinen gegenüber...
     
  25. 1. Dezember 2008
    AW: Poldi: Back to the roots?

    natürlich, sobald ein guter ersatz für den winter gesichert ist kann poldi auch dann schon bei nem guten angebot gehen. da aber im moment nichts über nen neuzugang für den sturm im winter bekannt ist gibts auch offiziell keine freigabe für poloski.
    der finanzielle teil spielt da schon eine große rolle, köln tut ja alles um ihn zurückzuholen..haben ihr angebot angeblich auf 10mio erhöht..köln sollte mal die augen aufmachen und einsehen dass sie sich podolski nicht leisten können. solange man keinen hopp mit kohle ohne ende hat, kann man sich als aufsteiger keinen spieler für 10mio+gehalt leisten, das sprengt einfach den rahmen. sollten sich lieber 3-4gute spieler für die 10mio holen, damit wären sie auf alle fälle besser bedient.in dem fall sollte man mal nicht an die fans und den menschen podolski denken, sondern dass man einen verein wirtschaftlich führen muss.

    und zum letzten satz kann man nur sagen dass hoffenheim ja auch so jemanden hat und sich da mittlerweile kaum mehr jemand beschwert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.