Polenböller verschicken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sui, 11. November 2011 .

  1. 11. November 2011
    Hallo..

    ich weiss nicht obs hier reingehört aber ich frag ichfach mal.

    Da ja das Rüberholen von Polenböllern immer beschissener wird wegen Kontrollen..

    von 3 fahren (Zigarretten) wqurden wir 2 mal kontrolliert..

    Nun bin ich am überlegen ob ich nach Polen fahre paar Kartons mitnehme den kram da einpacke und an ein Postfach oder meine Adresse verschicke.

    was meint ihr?? es wird ja kaum noch Kontroliert innerhalb der EU.
    Und fals doch was droht?

    mfg Steve
     
  2. 11. November 2011
    AW: Polenböller verschicken..

    würde ich nicht riskieren, wirst wohl die selbe strafe bekommen als wenn du sie in auto mitnimmst da du ja immernoch gegen das sprengstoff gesetz verstößt.
    zudem sind die dinger echt nicht ohne und ech gefährlich, lass es lieber das lohnt nicht.
     
  3. 11. November 2011
    AW: Polenböller verschicken..

    Aber wenn er es ohne Absender verschickt, sollte es doch kein Problem sein? Ich mein, man kann ja nichts für die Post die an einen geschickt wird (ausgenommen Bestellungen, Amazon o.ä.).
     
  4. 11. November 2011
    AW: Polenböller verschicken

    genau so hab ich auch gedacht.. ;-) denke mir da irgend eine polnische adresse aus und gut..
     
  5. 12. November 2011
    AW: Polenböller verschicken

    Wieso willst du so ein teil denn überhaupt abheben lassen ? Was möchtest du damit bezwecken ?
     
  6. 12. November 2011
    AW: Polenböller verschicken

    Ich würde es lieber lassen, allgemein würd ich von den Dingern die Finger weglassen !
     
  7. 13. November 2011
    AW: Polenböller verschicken..

    In dem moment wo du das Paket annimmst, und nicht ablehnst, machst du dich strafbar
     
  8. 13. November 2011
    AW: Polenböller verschicken

    Schonmal drüber nachgedacht das dieses Paket durch mehrere Hände geht die nichtmal ahnen dass du illegalen Sprengstoff verschickst???

    Mir ist egal ob du dir die Hand wegsprengst oder nicht aber lass zur Hölle nochmal andere Menschen da raus!!!
     
  9. 14. November 2011
    AW: Polenböller verschicken

    die werden da schon Kontrollen duchführen. Zudem muss sicherlich angegeben werden, dass sich hoch entzündliches Material in den Päckchen befindet
     
  10. 14. November 2011
    AW: Polenböller verschicken

    wenn du schon hinfährst nimms so im auto mit und bring mir was mit

    verschicken lieber nicht.
     
  11. 14. November 2011
    AW: Polenböller verschicken..



    Ham wir mit "Pflanzen" aus Holland gemacht, geht wunderbar. Das einzige was passieren kann:

    - Paket wird einbehalten und nicht an dich weitergeleitet
    - Nachfrage, von wem das sein könnte und ob es vielleicht ein Irrtum ist bei Lieferung (wenn man dann klug ist, weiß man von nichts und lässt den das wieder mitnehmen)


    Wenns aber einfach ankommt, kommentarlos und ohne irgendwas / irgendwen dabei (Paketversiegelung begutachten ;-) ) dann haste Glück gehabt.
     
  12. 14. November 2011
    AW: Polenböller verschicken..

    Wie kann man sich denn strafbar machen, wenn man nichtmal weiß, was drin ist?
     
  13. 14. November 2011
    AW: Polenböller verschicken

    Dann macht sich Angelika Merkel auch strafbar wenn sie ne Briefbombe erhält?
     
  14. 14. November 2011
    AW: Polenböller verschicken

    Stichwort Packstation.

    Fake Absender mit Polnischer Adresse.
     
  15. 15. November 2011
    AW: Polenböller verschicken..

    Schwachsinn

    Ansonsten einfach versenden. Ich hab demletzt Bengalos aus Polen bestellt. Alle 6 Lieferungen mit je 9Kg kamen an.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.