Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DavyDave, 10. April 2010 .

  1. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Ironie des Schicksals - oder Selbstverschulden?

    Ich bin mir bewußt das vor der Auswertung der BlackBox und vor Abschluss der Untersuchung durch eine Untersuchungskommision angesetzt durch Putin es wenig Sinn macht seine Vermutung zu publizieren doch gerade deshalb mach ich es:

    Denn seltsam ist es schon das
    a) die komplette Polnische Elite (bestehend aus politik, wirtschaft und militär) aud russischen Terrain verunglückt
    b)Putin die Untersuchungskommision leitet
    c)nur die Russen von den Tod profitieren (Stichwort Nato-Ost Erweiterung, Atomwaffen & strategischer Schutzwall, Ostsee Pipeline etc. pp.)

    Denn sind wir mal ehrlich wenn wir wüßten das jedes Jahr nach Russland zu einer Gedenkfeier das Who's Who der polnischen Nation in einen Flugzeug anreißt - wäre es recht einfach jene gezielt zu...
     
  2. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Du glaubst auch 9/11 war nen Terror anschlag! Die bericht erstattung die wir erhalten ist Dönnekes! Was heute passiert ist, kann - muss aber nicht - zu einem Krieg führen aber bleibt mal in eurem Ottonormal denken und glaubt das was sie euch auftischen aber wenn es so kommen würde, würdet ihr denken der dumme Cy. hatte doch recht!

    Aber jetzt mal stress bei seite! Der grund ist der Bau der Pipeline! Oder meinst du ernsthaft ein Menschenleben wäre mehr wert als Geld? Das war vll mal so aber heute ist das nicht mehr so!
     
  3. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Nebel beim Anflug, das darf keine Ausrede sein.

    Dafür gibt es ILS-Anflüge, und ich würde niemals mit einer Tupolew fliegen.Anhand Aeroflot kann man sehen, wenn die nämlich schon auf Airbus und Boeing setzen, anstatt auf Ilyushin und Tupolew.



    Greez
     
  4. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Es gibt einige Sachen die noch ungeklärt sind, deshalb häng ich nicht Krankhaft an einer Verschwörung, will aber sie auch nicht vom Tisch werden. Die Ermittlungen wurden schon von Medwedew beauftragt, auf die werde ich nicht viel geben. Weiter schwirrt mir die Frage im Kopf wesahlb Kaczynskis nach Katyn wollte. Ich rede Von heute. Tusk und Putin haben sich am Mittwoch dort getroffen.
     
  5. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Also bei dem Massaker von Katyn, zu dessen Gedenkfeier Kaczynski unterwegs war starben über 20000 Menschen. Das galt damals als Elite. Ziemlich komisch wenn Polen heutzutage eine Elite von nur über 100 Menschen hat.

    Es gibt Länder, da leiten hohe Staatsangehörige Untersuchungen um zu zeigen, wie wichtig das Thema ist.

    Woher willst du wissen, dass sich die polnische Politik ändert?
    Welche NATO-Osterweiterung? Die ist doch schon lange vollzogen.
    Was für Atomwaffen?
    Das Thema Strategischer Schutzwall ist durch. Oder warum meinst du hat Russland das START-Abkommen unterzeichnet?
    Bei der Ostsee-Pipeline hätte Polen meckern können soviel sie wollen, es wäre letztendlich egal gewesen. Außerdem wurde gestern mit dem Bau begonnen. Was hätte Polen denn machen können um das zu verhindern?

    Aber wie wir ja schon aus anderen Threads gelernt haben, lohnt sich das diskutieren darüber nicht.
    Hier vor allem nicht, da noch nichts klar ist über die Umstände und Gründe für den Absturz.
     
  6. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Da ich noch keine Theorie zu diesem Thema habe, kann ich sie auch keinem erzählen.
     
  7. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Ha, und ich dachte es wäre wieder ein Politiker besoffen Auto gefahren. Voll der Absturz.

    Naja, es ist schon bitter, wenn so etwas ausgerechnet vor einer gedenkfeier passiert, traurig. Über die Politik des guten Mannes kann ich mir leider kein Urteil erlauben, aber er war doch ganz beliebt beim Volk, meine ich mich entsinnen zu können.
     
  8. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Bleib du lieber bei deinem paranoiden Denken. Die CIA hat sicherlich schon dein Telefon angezapft, weil du so schlau bist. Ich hab auch erst letztend irgendwas nachts am Himmel gesehen. Das hat de ganze Zeit geblinkt und hat sich bewegt. Das müssen außerirdische gewesen sein. EIn Flugzeug kann es nicht gewesen sein, denn jeder weiß, das Flugzeuge echt laut sind und gehört habe ich es nicht

    Schaut eiuch mal die Wrackteile ganz genau an:
    Bild
    Schaut euch an, wie "glatt" die schitte am rechten ende sind. Wenn das Flugzeug auf den Boden eingekracht wäre, dann wären ja die teile nicht so sauber abgetrennt worden. Das war kein klassischer Flugzeugabsturzt, sondern das waren Aliens mit ihren laserwaffen, die auf das Teil gefeuert haben! Kaczynski hatte zugang zu wertvollen Informationen der Alien-Geheimdienste und da jeder vertrag der interstelar abgeschlossen wurde nach 5 Jahren abläuft, wollte Kaczynski diese Informationen mit den Russen teilen, damit diese gemeinsam eine Weltmacht werden, die sich gegen die USA behaupten können!
    Klingt doch voll logisch, aber ihr mit euren Ottonormal-Denken könnt ja nicht soweit denken
     
  9. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Thema Elite: Man kann sich gern darüber streiten ab welchen Grad jemand zur Elite einer Nation gehört und ob's die komplette oder ein großer Teil der Polnische Elite war...

    Man kann sich auch darüber streiten ob Putin sich der Aufklärung annimmt um den Polen (den größten Dorn im Auge) vorzugaukeln das er den Tod bedauert...

    Aber Fakt ist eins das weder die Nato Osterweitung noch die Frage über den Strategischer Schutzwall und die Stationierung von Atomwaffen in Polen bereits endgültig abgeschlossen waren / sind...

    Thema Pipeline die Polen wollen die Pipeline nicht verhindern sondern lediglich ein zugesprochendes Mitspracherecht bei den baulichen Maßnahmen im Terrain der polnischen Ostsee Trasse.... Sie kritisierten im Vergangenheit nur den Bau der Pipeline da sie somit von Deutschland und Russland übergangen wurden was nicht zuletzt der Vergleich der Baukosten über Land unterstreicht... Aber da Russen und Polen nie Freunde werden ist es nur eine Frage der Zeit bis Polen wie nach Russland schießt wenn sie sich für die Osterweitung der Nato durch die Ukraine stark machen...
     
  10. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    also ich bin ja in vielen dingen schon leicht paranoit aber du übertriffst das ganze ja um längen DD

    sry aber flugzeuge stürzen ab und denkt ihr wirklich das der nächste Präsident von Polen für den Bau ist?...

    ach ich vergass russland wird die Polen so das Gehirn waschen das sie ihren Mann wählen den sie vor 10 Jahren für diesen Fall dort eingeschleußt haben um die verkackte Leitung verlegen zu können und damit das Polnische Volk um miliarden zu Betrügen ihre Wirtschaft zu zerstören und eine neue Sowjetunion aufzubauen indem sie sich Polen und alle anderen Staaten wieder einverleiben!!!!

    hey wer die Ironie findet darf sie behalten
     
  11. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    alt? alter die tupolev wurde bis 2006 gebaut so alt is sie net und immer auf dem neustem standart, gilt als eines der sichersten flugzeuge
     
  12. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Auf Wikipedia gibts bereits eine Liste mit den Todesopfern:

    • Andrzej Błasik, Kommandeur der Polnischen Luftstreitkräfte
    • Krystyna Bochenek, polnische Senatorin
    • Miron Chodakowski, Erzbischof der Polnisch-Orthodoxen Kirche in Polen
    • Leszek Deptuła, Abgeordneter im Sejm
    • Grzegorz Dolniak, Abgeordneter im Sejm
    • Janina Fetlińska, polnische Senatorin
    • Franciszek Gągor, Oberbefehlshaber der Polnischen Streitkräfte
    • Grażyna Gęsicka, Ministerin und Abgeordnete im Sejm
    • Przemysław Gosiewski, Abgeordneter im Sejm
    • Mariusz Handzlik, Unterstaatssekretär[13]
    • Izabela Jaruga-Nowacka, Vorsitzende der Unia Pracy und Abgeordnete im Sejm
    • Ryszard Kaczorowski, letzter Staatspräsident von Polen im Exil
    • Maria Kaczyńska, Ehefrau des Präsidenten Polens, Lech Kaczyński
    • Lech Kaczyński, Präsident Polens und Mitbegründer der nationalkonservativen Partei Prawo i Sprawiedliwość
    • Sebastian Karpiniuk, Abgeordneter im Sejm
    • Andrzej Karweta, Oberbefehlshaber der polnischen Marine
    • Janusz Krupski, Direktor des Amt für Kriegsveteranen und verdrängte Personen
    • Janusz Kurtyka, polnischer Historiker und Präsident des Instituts für nationales Gedenken
    • Tomasz Merta, Unterstaatssekretär
    • Aleksandra Natalli-Świat, Abgeordnete im Sejm
    • Piotr Nurowski, Präsident des Polnischen Olympischen Komitees
    • Maciej Płażyński, ehemaliger Abgeordneter im Sejm
    • Tadeusz Płoski, römisch-katholischer Militärbischof
    • Krzysztof Putra, Abgeordneter im Sejm
    • Ryszard Rumianek, Rektor der Kardinal-Stefan-Wyszyński-Universität
    • Arkadiusz Rybicki, Abgeordneter im Sejm
    • Sławomir Skrzypek, Präsident der polnischen Zentralbank
    • Aleksander Szczygło, ehemaliger Verteidigungsminister
    • Jerzy Szmajdziński, stellvertretender Sejmmarschall
    • Jolanta Szymanek-Deresz, Abgeordnete im Sejm
    • Anna Walentynowicz, Arbeiterin der Leninwerft Danzig und Mitglied der Gewerkschaft Solidarność
    • Zbigniew Wassermann, Abgeordneter im Sejm
    • Wiesław Woda, Abgeordneter im Sejm
    • Edward Wojtas, Abgeordneter im Sejm
    • Paweł Wypych, Staatssekretär[13]
    • Stanisław Zając, polnischer Senator

    Flugzeugabsturz bei Smolensk – Wikipedia
     
  13. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Hab ich auch als erstes gleich gedacht ( wegen der Raketensation ). Bin selber Pole und naja würde mich interessieren was jetzt passiert ein 40 Mil land ohne regierung zwar gibt es für alles eine vertretung aber trotzdem
     
  14. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Sollte das wirklich ein Attentat gewesen sein, dann war es sehr effektiv.



    Abgesehen davon


    In Nigeria sind gerade wieder 500 Menschen mit Macheten und Messern abgeschlachtet worden darunter viele Kinder !!!

    Nigerias blutiger Kampf : Nach dem Massaker sind Nigerianer auf der Flucht - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
  15. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Echt verrückt....
    Hoffentlich stablisiert sich die Lage bald in Polen.

    Würde mich interessieren was momentan in Polen abgeht. Bin selber polnischer Abstammung.

    Verrückt...
     
  16. 10. April 2010
    putin ist wie stalin -.-


    bin selber pole und das war sicher gewollt -.-

    RIP er war die hoffungs Polens

    halt dein Mund du kannst dir garnicht vorstellen war wäre wenn politiker nicht dawären....
    ich weiß das es viele gibt die nur geld scheffeln wollen aber würde es garkeine geben dann würde es keine sozial hilfe geben wir würden wie vor 2000 jahren leben .... oder etwa nicht?
     
  17. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Darin sieht man, das du 0 Ahnung von Politik und Wirtschaft hast.

    Only Propaganda und Weltverschwörung.

    Langsam nerven diese Anschuldigungen.

    Was hat Putin mit der Sache zu tun?

    Fakten?



    Gruß
    Fedja
     
  18. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    hoffnung polens? vielleicht bei den konservativ-katholischen rentnern...

    ich habe selbst familie und freunde in polen - die sind von den kacynski-brüdern alles andere als begeistert...

    mein vater ist heute in polen unterwegs; mal schauen, wie die reaktion in polen auf diesen absturz aussieht. ist ja noch mal etwas anderes, wenn man die infos aus erster hand hat.

    es ist natürlich ein schlag ins gesicht der polnischen nation, wenn ein teil der regierung gerade in so einer situation umkommt... ganz unabhängig davon, was für eine politik von kaczynski betrieben wurde. das war am heutigen tag sowieso nebensächlich.
     
  19. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    in einem thread in dem jeder 2. von einem "insidejob" spricht wirst du keine fakten finden können :lol:
     
  20. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Es ist sehr merkwürdig, warum so viele wichtige Staatspersonen alle in einem Flugzeug unterwegs sind. Ich hab mir mal die Todesliste durchgeschaut und das ist ein richtig böser Schlag für Polen, da sind viele sehr wichtige Persönlichkeiten mit dabei. Man könnte fast sagen Polen läuft grade ohne Kopf rum, hoffentlich gibt das kein Chaos...
     
  21. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Tja, wie kann ich nur. Frage ist was für einen asoziale Gesellschaft wir sind.
     
  22. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    soll jeder minister seinen eigenen jet kriegen?
     
  23. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Oh man wie viele hier Verschwörung schreien.

    Es gibt auch Flugzeuge die von alleine abstürzen :lol:

    Wieso sollten die Russen die politische und militärische Führung ausradieren wegen der amerikanischen Raketen wenn die USA und Russland gerade dabei sind die Zahl der Atomsprengköpfe zu reduzieren 0.o.
     
  24. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    War ja klar das wieder einer kommt und einem Schwarz oder Weiß hinklatscht. Beispiel Amerika (kein Mimimi. Ist auch ein Land): Wenn Staatsmänner reisen, dann werden diese in Flugzeuge aufgeteilt, damit genau sowas nicht passiert.

    Hier gehts garnicht um das Abkommen zur Reduzierung der Sprengköpfe.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.