Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DavyDave, 10. April 2010 .

  1. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    wie mit einem unfall die führung eines landes stirbt

    zack

    sehr tragsich..mein beleid
     
  2. 10. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Und jetzt denk mal nach, wer das alles schön bezahlt

    Dazu kommt noch hast du dir das Flugzeug mal angeschaut:

    2307452368_a261d55ed7_o.jpg
    {img-src: //farm3.static.flickr.com/2111/2307452368_a261d55ed7_o.jpg}


    Ist halt so passiert. Wer hätte das vorhersagen können? Keiner!

    gruß
    Fedja
     
  3. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    Mal angenommen es wäre ein insidejob , wozu?

    ich denke zwar auch das da was faul ist, denn zu viele politiker auf zu wenig platz...
    aber was würde der tod dieser personen bringen polen ist keine wirstschaftsmacht oder sonst was
    besonders nahe sind die an amerika auch nicht dran ( kuba , schweinebucht usw ) ...

    naja es bleibt uns normalos nur die trauer und hoffnung...
     
  4. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Öhm, ich hoffe du hast die Ironie in meinem Text erkannt.


    Zum Thema(und diesmal ernst): Natürlich ist es tragisch, dass dort hochrangige Politiker verstorben sind, für Polen ist dass ein schwerer Verlust. Aber es erstaunt mich immer wieder, wie viel Aufmerksamkeit man so etwas schenkt, während auf dieser Welt tausende Leute durch Hunger, Gewalt und Seuchen sterben. Mir gehts da ja auch nicht anderst, aber es ist trotzdem traurig.

    Glaube übrigens nicht, dass es ne Verschwörung war, sowas passiert einfach, diesmal saßen halt nicht nur "normale Menschen" im Flugzeug.
     
  5. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Hoffentlich setzen die Polen jetzt einen fähigen in das Amt.
     
  6. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    wenn man keine Ahnung hat, bitte halten...
    Danke
     
  7. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    eigentlich ist es doch vollkommen rilel ob er gut regiert hat oder nicht. das interessante is die zeit nach seinem tot. wann neuwahlen? wer? neue richtung? blabla
     
  8. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    was denkst du wird die polnische Bevölkerung reagieren, wenn solche verschwörungskritiker so so einen blödsinn wie komplott oder insiderjob verbreiten? Man wählt rechts...
     
  9. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczynski abgestürzt

    joa,ist son gedenktag wo die ganz hohen tiere sich treffen weil die damals von stalin getötet wurden. also so hab ich das heute verstanden als mir das die mum von meinem freund erklärt hat (sind auch polen ).

    ist natürlich ziemlich tragisch sowas..aber gut flugzeugabstürze passieren nunmal.ist nicht das erste mal, dass eine berühmte person durch sowas stirbt. nur für polen ist es eben noch zusätzlich schlimm dass die menschen mit ganz hoher position auch gestorben sind.
     
  10. 10. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Und was willst du uns mit den tollen Daten sagen?
    Wow Hut-Ab! Chapeu! Auf dem Reißbrett sah die Concorde auch wunderbar aus, ja selbst jede Boeing und jeder Airbus sind auf dem Datenblatt spitze! Und können nicht abstürzen.
    Die Frage ist, wie sieht es mit der Wartung der Maschine aus?
    Wie schaut es mit der Belastbarkeit der verwendeten Verbundstoffe auf?

    Desweiteren eine Bebilderung des Cockpits der Tu-154:
    tu-154m_cockpit.jpg
    {img-src: //www.aviationexplorer.com/Commercial_Airliners-Military_Aircraft_Pictures/tu-154m_cockpit.jpg}


    Selbst wenn die Tu-154M bis 2006 gebaut wurde, so war sie den westlichen Flugzeugen in Punkto Technologie bei weitem nicht ebenwürdig.
    Tupolew TU-154: Der fliegende Sarg - Panorama | STERN.DE

    So mein Lieber, damit ist es doch fast schon Fakt, das diese Maschinenbaureihe in Punkto Sicherheit und Technologie den westlichen Maschinen unterlegen ist!

    Afaik habe ich gelesen, das der polnische Ministerpräsident angeordnet hatte, trotz Nebel und nicht vorhandenen elektronischen Hilfsmitteln, die Maschine zu landen.
    Der Pilot und Fluglotse sollen dagegen protestiert haben. Ob das stimmt, wird die Blackbox wohl zeigen.
     
  11. 10. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Und jetzt?

    Das belegt nur meine Meinung

    Das es kein "Insiderjobe" war wie jeder 2 user hier schreibt.

    Auch alte Flugzeuge können geflogen werden Je nach Wartung wie du es schon beschrieben hast.
    Neure Flugzeuge können genauso abstürzen wie alte...

    gruß
    Fedj
     
  12. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Und man möge betonen das noch 131 weitere Menschen ums Leben gekommen sind.
     
  13. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    das interessiert hier keinen. genauso wenig wie alle anderen menschen die heute abgeschlachtet wurden, aber wen wundert es
     
  14. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    ja ne is klar, auch wenn er tot ist, er war ein engstirniger rechter Kleingeist, der die Beziehungen zwischen Deutschland und Polen um Jahre zurückgeworfen hat. Ich hoffe deswegen, dass nun auch das Präsidenten Amt von einem wie Donald Tusk besetzt wird.
     
  15. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    hab grad russische nachrichten geschaut. es wurden videos vom ort da gezeigt und es war richtig krass nebelig...wobei das nach nem absturz glaub ich auch normal ist.
    die russen geben den piloten die schuld. man hat den piloten gesagt die sollen n andermal fliegen oder so, die wollten aber nicht auf die andern hören und sind trotzdem trotz der nebelwarnung geflogen. denke auch dass es deren schuld ist...
     
  16. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    wer hat sich die erklärung denn aus den Fingern gesaugt, ich dachte es wäre nicht nebelig gewesen.
     
  17. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Tod von Präsident Kaczyński: Fluglotsen rieten von Landung ab | ZEIT ONLINE

    Niemand hat behauptet, dass dort kein Nebel war, außer 1-2 Leute hier, die nicht richtig lesen können. Jede Nachrichtenagentur berichtet von Nebel.
     
  18. 10. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    wenn du auch nicht richtig liest oder nicht richtig zuhörn kannst,kann ich auch nichts für. vorne im thread warn auch "beweise" für den nebel. in den nachrihten wurde auch gesagt dass der pilot angeblich 4x versucht hat zu landen,das aber nicht konnte weil es zu dichten nebel gab
     
  19. 11. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    so siehts aus.

    Was meinen die den mit beim 4 Versuch haben die Maschinen laut aufgeheult? War sA bei den anderen Versuchen nicht der Fall? Weil sonst könnte man ja doch noch auf nen Technischen Fehler spekulieren, oder gabs da schon die Berührung mit den Baumkronen...
     
  20. 11. April 2010
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Verschwörungstheorie^^:
    Spoiler
    {bild-down: http://punditkitchen.files.wordpress.com/2009/08/political-pictures-vladimir-putin-pencil-kill.jpg}

    ^^ und jetzt b2t:
    Wie schon gesagt ein schwerer Schlag für das Land. Da kommt überhaupt nicht drauf an, wer Kacynski war oder was für eine Politik er gemacht hat, man muss es global sehen.
    Polen steht jetzt "führer"los da, nicht nur der Präsident ist futsch, sondern eine Menge anderer wichtiger Leute auch. Ihr müsst euch in die Rolle der Bürger hineinversetzen:
    Wer organisiert freie und gerechte Neuwahlen? Wann? Was passiert bis dahin? Ist die Polizei noch funktionsfähig (Schutz des Eigentums)?
    Manch einer denkt sicherlich, dass jetzt Anarchie ausbricht.

    So schlimm wird es wahrscheinlich zwar nicht kommen, aber man muss schon verstehen, dass das Land momentan ziemlich in Aufruhr ist.

    Deswegen (und jetzt ohne herzlos sein zu wollen) ist es global gesehen auch nicht so wichtig, wie viele andere Menschen unnötig heute gestorben sind und wie viele Kinder dabei waren etc, die meisten davon werden eher keine Führungspositionen innegehabt haben.

    Von einem Attentat gehe ich nicht aus, auch wenns auf den ersten Blick danach aussieht. Wahrscheinlich einfach menschliches Versagen, irgendjemand hat Mist gebaut.

    Ist natürlich Ironie des Schicksals, dass das grade auf dem Weg zu einer Gedenkfeier passiert.

    Die Wahl einer Tupolew war sicherlich nicht die günstigste, dass sie bis 2006 gebaut wurde, heißt ja nicht, dass sie auf dem Stand des Jahres 2006 war. Sondern eher noch auf dem Stand des Jahres 1968.
    Naja man wird schon seine Gründe gehabt haben, so ein Flugzeug zu nehmen, und man wird sich wahrscheinlich wohl auch über die Risiken im Klaren gewesen sein.
    Fakt ist einfach, dass es passiert ist, und man jetzt in Polen praktisch neu anfangen muss.
     
  21. 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Ja, das ist so eine Sache mit Zufällen und Verschwörungstheorien. Immer wieder interessant, wenn man dann alte Threads ausgräbt.

    Jetzt hat man offensichtlich Sprengstoffreste im Wrack des Flugzeuges gefunden.

     
  22. 31. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Flugzeugabsturz: Staatsanwalt dementiert Sprengstofffund in Kaczyńskis Unglücksmaschine | ZEIT ONLINE

    Auch in deiner Quelle steht, dass das bereits zurückgewiesen wurde. Von daher bleibt es immer noch eine Verschwörungstheorie. Eine Zeitung berichtet etwas, ohne zuverlässige Quellenangabe. Letztendlich wurde also nur eine Behauptung aufgestellt und diese von der zuständigen Behörde dementiert, also verneint, dass die Aussage zutrifft.
     
  23. 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Stimmt, es zeigt aber, daß die Geschichte längst nichts so eindeutig ist, wie hier vor zwei Jahren diverse Teilnehmer der Diskussion versucht haben den Skeptikern weiszumachen.
     
  24. 31. Oktober 2012
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Warum gräbt man so einen alten Thread wegen einer lächerlichen Fakemeldung wieder aus.... hab gedacht es ist schon wieder der Präsident Polens bei einem Flugzeugunglück gestorben :shock: X(
     
    1 Person gefällt das.
  25. 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
    AW: Polens Präsident Kaczyński stirbt bei Flugzeugabsturz

    Zunächst mal ist das eine Reuters Meldung, also nicht irgendeine Quelle.

    Fakt ist im Moment widersprechen sich zwei Seiten.

    Die Frage ist warum wird eine hier wieder kategorisch ausgeschlossen.



    @HiGh-FlY / @Decryptor

    Wenn euch das so sehr stört, wie wäre es ihr würdet das Posten ganz einfach sein lassen. Zum Thema habt ihr ja eh nichts beizutragen. So haltet ihr den in euren Augen überflüssig gepushten Thread auch noch oben und müllt ihn gleichzeitig zu.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.