Polens Rolle in der EU

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lord_Roke, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    quelle ??

    sonst sind die ganz gut, und wo wir bei artikeln sind, ich such ma einen aus dem archiv unserer zeitung, der is auch sehr interressant.
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    so, hier ist der artikel
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    tjaha,
    wenn so manche da drüben einen an der waffel haben und jetzt unsinniger weise das rad der geschichte zurückdrehen wollen...möcht man doch mitdrehen...
    ...so zb vor den ersten weltkrieg glaub ich mich zu erinnern, als wir noch die preußischen gebiete hatten und un polen eine zeitlang nicht existierte.

    als wären bei uns keine menschen gestorben tzzz....
    diese 2brüder gehören doch gehörig versohlt.
    find es gut was der luxenburgische staatschef heut gesagt hat.
    der meinte dass es echt mies von polen ist, da es polen nur um ein blockieren von deutschland geht, wobei gerade deutschland sich so sehr in der vergangenheit für polen und dessen aufnahme in die eu stark gemacht hat.
    schön dass die mehrheit in der eu das auch so sieht.
    den polen gehört der finanzhahn abgedreht, wenn sie nicht verstehen, dass es um ein miteinander und nicht gegeneinander ankommt.

    die toten aus den gräbern zu holen ist echt dreist, schämen sollen sie sich, jawohl!

    ich persönlich wünsch der angie ganz dolle viel glück die tage,

    Zeigs ihnen mein moppelpoppelchen und klatsch die polen ^^
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Klar hat Polen nicht existiert, die Frage ist nur, warum? War es vielleicht deswegen, weil Russland, Preußen und Österreich es unrechtmäßig unter sich aufgeteilt hatten? Hmm, könnte das etwas damit zu tun gehabt haben? Wäre es weiterhin möglich, dass dies nur deswegen gelingen konnte, weil der Sejm in Polen ein "Liberum Veto" (jeder Abgeordnete konnte jeden Vorschlag durch ein Veto zum Scheitern verurteilen) hatte, also etwas so demokratisches, dass es seiner Zeit weit vorraus war?
    Lies dir bitte irgendwo die Geschichte Polens durch, und schreib erst danach wieder was, ok?
    So hat Polen zum Beispiel das Christentum von den Deutschen übernommen, um einem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Polen hat auch nie einen Krieg wegen irgendwas angefangen, es war immer friedlich. Und trotzdem hat es von allen auf's Maul gekriegt, warum?
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    @EviL GaMer
    warum verteidigst du die polen so?
    bist du selber einer o.0?

    weil dann wäre die sache klar.
    aber ansonsten haben die polen in keinster weiße das recht hier ein veto in den raum zu werfen.
    die beiden Kaczyński Brüder leben von der Kritik gegenüber Deutschland.
    Sie haben sich mit Deutschland ein Feindbild geschaffen mit welchem sie ihre Wähler suchen da sie ansonsten kein einziges Konzept haben.

    Nun wollen sie gegen das neue System stimmen und bringen nicht einen einzigen grund der plausibel ist.

    Deutschland ist den Polen in der Nachkriegszeit oft genug entgegengekommen.
    Ohne Deutschland wäre Polen garnicht erst in der Eu oder noch später.

    Den Polen geht es besser als jemals zuvor, das verdanken sie einzig und allein der Eu.
    Was kriegt die Eu als dank?
    Schröder organisiert Geld für die Polen, ein paar Wochen später haben sie sich Plötzlich bei den Amis eingekauft für 3.5 Milliarden und verweigern gleichzeitig die Annahme des Euro Fighters.

    Aus meiner Sicht sind die Kaczyński Brüder völlige witzfiguren welche nur noch an der Macht sind da sie die Medien auf ihrer Seite haben.

    Die Polen haben 0 Grund für ihr Veto.
    Sie wollen es einfach speziel den Deutschen nicht gönnen ,dass unter ihrerm Ratsvorsitz sie wieder Rechte abgeben müssen.

    Dabei hat Merkel wegen diesen Pissern auf Fördergerlder verzichtet welche nun ihnen zufließen und gleichzeitig sogar im Fall das die Russen ihnen das Gas abdrehen sogar angeboten sich aus dem neuen Netz zu bedienen welches eigentlich an ihnen vorbeigeht.

    Mit ihren neuen Äußerrungen disqualifiziert sich die Polnische Führung mal wieder.
    Man sollte ernsthaft darüber nachdenken Länder wieder aus der Eu zu schmeißen.

    Wir haben heutzutage keine Zeit mehr um uns mit solche Nichtsnutzen zu unterhalten welche alles nur blockieren ohne wirklichen Grund.

    Und pack nicht schon wieder dein Geschichtsargument aus.
    Die können solange ihren "großen" Reichen hinterherheulen wie sie wollen.
    Wir Deutschen und Franzosen und Engländer und Ko haben einfach mehr zu sagen als sie.
     
  6. 22. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Irgendwie weichen wir langsam vom Thema ab oder? Also"back to the roots". Ich denke wenn es so weiter geht werden die 2 sehr schnell abgewählt sein. Es ist doch nun egal, wie viele im WW2 gestorben sind... aber die Sache das auch kleinere Länder mehr zu sagen haben find ich gut. Da die dann die EU mit formen können, nicht nur die Großen. Aber wie Polens Regierung sich aufspielt ist ja sehr lustig. (Bin selbst Pole)

    Ahja können wir ab jetzt sagen das die Polnische Regierung das macht und nicht Polen? Denn die alten Leute sind nicht Polen, sie sind geschichte oder so .

    PS: England kritisiert das auch wenn ich mich nicht irre oder?
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Eine gute Nachricht....

    Den kompletten Beitrag gibt es hier.

    Gipfel-Streit: Merkel plant EU-Beschluss notfalls ohne Polen - SPIEGEL ONLINE
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    man sollte ihnen die möglichkeit an den verhandlungstisch zurückzukehren aberkennen.
    und wenn sie doch zurückkehren sollte man die angebote streichen welche im gespräch waren.

    die polen haben einen klaren politischen schlag in die verdient.
    die werden nämlich jetzt wieder an den verhandlungstisch zurückkehren und ihre vorteile einstreichen welche sie völlig zu unrecht und unverdient haben.

    man hat sich um sie bemüht und das viel mehr als um alle anderen.
    sie wollten nicht > pech gehabt.
    wir brauchen euch nicht so sehr wie ihr uns.
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Doch hier kann das Wort Polen so benutzt werden. Die Massen in Polen sind doch einer der Hauptgründe wieso Pimpel und Pampel sich so aufblasen. Mehr als die hälfte der Polen ist für diese Politische Ausrichtung. Man sehe sich bloß mal die Zeitschriften an. Polen: Radikales Magazin zeigt Merkel als Hitler - SPIEGEL ONLINE Vielleicht eins der schärfsten Bilder, aber solche Cover werden andauernt abgedruckt. Selbst als ich in Polen 1Woche war sah ich solch einen Scheiß im Kiosk.

    Ich finde es bloß traurig, das es in die EU aufgenommen wurde und dann von Tag1 an nur streß gemacht hat. Sie bejammern das die EU zu wenig Nationalbezogen ist wollen aber von der globalisierten Wirtschaft profitieren??? Wo dran liegt es denn, das Polen solch einen Wirtschaftswachstum verzeichnet? An diese beiden Amatuere sicherlich nicht.

    Die Verfassung würde ich gerne verabschiedet sehen. Denn für mich ist sie der nächste Schritt zu einem Europa. Polen hat halt nur 38Mil Einwohner und die berechnung nur an die reine Bevölkerungszahl für diese Verfassung ist eigendlich auch ein Vorteil für Polen. Was wäre wenn es an der Wirtschaft z.B. festgemacht werden würde?
    Naja aber leider ist es wie in den guten alten Asterix Heften. Ganz Europa ist für die Verfassung... Ganz Europa? Nein, ein kleines Land leistet nach wie vor den Europären heftigen Widerstand.
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Hättst du all meine vorherigen Beiträge in diesem Thread gelesen, dann wüsstest du's. Willst du mir jetzt deswegen Vorwürfe machen?

    Es ist aber nicht nur deswegen. Es wäre mir egal, welches Land Einwände hat.
    Das Problem für mich ist einfach, dass jedes Land welches als VOLLWÄRTIGES Mitglied in der EU ist, das Recht hat, seine Meinung zu vertreten, und dann muss halt so lange geredet werden, bis JEDES einzelne Land in der EU zufrieden ist mit der Verfassung. Punkt.

    Des Weiteren ist England auch gegen die Verfassung, weswegen klagt ihr nicht, dass die den ganzen Prozeß aufhalten? Nur weil sie länger Mitglieder sind? Wo bitte schön steht geschrieben, dass die Mitglieder, die länger in der EU sind mehr Rechte haben als Andere?

    Deutschland ist Polen im Fall der Stimmen nicht entgegen gekommen, sondern es hat nur versucht Polen mit Ratssitzen u. A. zu bestechen. Ein Entgegenkommen hätte so ausgesehen, das Deutschland gesagt hätte, gut, ihr wollt unseren Vorschlag nicht, wir wollen euren aber auch nicht, wie wär's mit dem? Das heißt Entgegenkommen.

    So wie die Polen die Stimmgewichtung fordern, hilft es Polen per se eigentlich gar nicht. Das einzige, das sich verändert, ist die Tatsache, dass Deutschland seine Vormachtsstellung verlieren würde, sollte der polnische Vorschlag durchgehen. Es ist selbstverständlich, dass Deutschland dies nicht will, aber es muss geschehen. Einfach aus dem Grund, dass sonst die gesamte Planung der EU im Endeffekt von ein oder zwei Staaten gesteuert wird, was ja wohl nicht der Sinn eben jener Union ist, oder?
     
  11. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Naja ich denk mal dass es ganz normal ist, das Leute "Ja" sagen, wenn sie gefragt werden, ob ihr Land mehr Stimmrechte erhalten sollte.

    Scheint ja jetzt in Brüssel alles nicht so doll vorran zu gehen. Eine Einigung scheint es ja noch nicht zu geben, mit oder ohne Polen.
     
  12. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Es geht doch überhaupt nicht mehr um eine Verfassung.....Das Thema Verfassung ist schon lange vom Tisch.

    Die EU besteht nicht aus 2 Staaten. Polens Vorschläge wurden von ALLEN anderen EU-Staaten geschlossen abgelehnt.

    Einfach so das Stimmenabgabeverhältniss zu ändern ist kontraproduktiv. Es müssen Bedingungen angegeben werden.
    Wie wäre es das zum Beißpiel derjenige die meisten Stimmen bekommt, der den größten Beitrag in die EU einzahlt ?

    Abgesehen davon kann und wird die EU nicht von 2 Staaten regiert werden. Auch mit dem jetzigen Stimmensystem nicht, wie man seit Jahren gut gesehen hat. Diese ganze Kritik ist doch nur ein Hirngespinnst Polens, die sich für so unschätzbar wichtig halten, es aber in Wirklichkeit nicht sind. Dazu kommt ein gewisses Ant-Deutsches Denken, der Neid auf die Entwicklung Deutschlands und den umbedinten Willen, Deutschland abzusägen. Und wozu das alles? Tja, das wissen wohl die 2 Hampelmänner aus Polen selber gar nicht so genau.
     
  13. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Jop, sowas ist , denoch ist nicht ganz Polen auf deren Seite! Das muss man berücksichtigen. Aber erst ma schauen wie es weiter geht. Aber ich denke ma die werden nicht mehr lange an der macht dort sein! Denn die 2 sind nicht gut für Polen. =/
     
  14. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    ja ich finde das auch so....nur weil Polen nicht in die Eu kommt kann doch Polen nicht alles zurückweisen oder nicht akzeptieren.....naja da Polen nichts besser zu tun hat machen die halt so kann mann nix machen ...
     
  15. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    hab deine beiträge gelesen, seh da nicht wirklich plausible gründe.

    es darf auch jedes land seine meinung vertretten.
    das problem der polen ist aber, das sie keine andere außer ihre eigene zulassen.
    und da ihre eigene von ALLEN abgelehnt wurde müssten sie einsehen das sie die schwachmaten sind.

    aus diesem grund finde ich eine lösung ohne polen auch völlig zufriedenstellend.

    acha?
    england hat ein bestimmtes anliegen über welches sich verhandeln lässt und über welches sie auch VERHANDELN.
    polen dagegen hat ein anliegen welches völlig induskatabel ist und sie wollen keinen funken von ihrer position abkehren.

    komisch, andere länder wollen / brauchen diese zusätzlichen Ratssitze nicht um glücklich zu sein.
    sie brauchen nicht immer ihre extrawurst weil 2 vollschwachmaten an der macht sind.
    polen hätte durch diese "bestechungen" wie du sie nennst eine bessere position als länder mit vergleichsweiße ähnlichen einwohnerzahlen.

    wenn ihnen das nicht reicht, dann ist das nicht unser problem.

    Die Polen hät mit ihrem Vorschlag plötzlich genauso viel zu sagen wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

    Natürlich bringen sie diesen Vorschlag einzig und alleim aus dem Grund das es ihnen zu sehr schmerzen würde in ihrem "Nationalgefühl" das sie nicht mehr so wichtig sind.
    Kann das auch verstehn.
    Aber in einer Demokratie sollte man von den puren Einwohnerzahlen ausgehen.

    Wenn die weiter so einen Hick Hack machen, sollte man die Stimmen einfach nach der jeweiligen Wirtschaftlichen stärke verteilen.

    Es kann nämlich nicht angehn das immer irgendwelche Leute ihre Extrawurst wollen und das nur für ihren eigenen Vorteil und nicht für den der gesamten Eu.

    hier ist mal ein Bild um zu verdeutlichen was Polen will :
    Bild=down!
     
  16. 23. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    oha, dir graphik kannte ich bis jetzt noch nicht, beweist aber das bestreben polens die "Blockbildung" in der EU zu verhindern, naja, wer auch immer von blockbildung reden kann, die wollen einfach nur nicht, dass die größeren staaten im alleingang europa regieren können, aber das geht sowieso nicht.

    naja, whatever, heite gabs ja nun schließlich ein "kompromisschen" dh. es ist mal wieder ein kuhhandel geworden welcher keinem was bringt.

    mfg
    Lord_Roke
     
  17. 29. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Wieder ein Bericht, der es auf den Punkt bringt...

     
  18. 29. Juni 2007
    AW: Polens Rolle in der EU

    Und schon wieder meckert Polen...

    guck euch *das* mal an -.-

    Können die sich mal bitte um ihre eigene kümmern?
    Diese 2 Typen sind n Witz und ich hoffe das wenn sie nochmal ein Veto bringen das sie einfach ignoriert werden.

    Die werden schon noch sehen das sie von einem neuen Veto haben.
    Was die abgezogen haben hat nämlich niemanden in der Eu gepasst.

    Und Portugal hat sie ja schon davor gewarnt so einen Hick Hack zu veranstalten in der Zeit wo sie die Eu führen.

    Deutschland hätte auch direkt klare Töne bringen sollen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.