Poliermaschine von lidl

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 3. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    Hi, wie jeden Samstag kommen neue Prospekte

    da hab ich zufällig bei lidl eine poliermaschine von "parkside" entdeckt für 19,99€

    im netz ist sie für 29,99€ im angebot..

    schon jemand erfahrungen mit dem gerät gemacht?
    sollte man davon lieber die finger lassen?
     
  2. 3. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    Habe mal google gequält:
    Was macht man mit billigen Poliermaschinen eigentlich kaputt

    der Thread der verlinkt ist beschreibt eigentlich alles relativ gut.
    Zu wenig Leistung, keine einstellbare Drehzahl etc. taugt wohl nichts also lieber Finger weglassen.
     
  3. 3. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    poliermaschinen fangen so bei 250 EUR an...
     
  4. 3. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    also ich habe mit liedle sachen sowieso ein schlechten eindruck..
    geräte sollte mann in einem fachgeschäft kaufen...
    sind zwar ein bisschen teurer aber dafür halten sie auch was sie versprechen =)
     
  5. 3. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    solche fragen erübrigen sich doch immer schon von selbst! wie soll etwas bitte gut sein was 30EUR kostet, wenns normalerweise fast das 10fache kostet? geht einfach nicht. braucht man sich gar keine hoffnung machen, wenn man was vernünftiges will
     
  6. 3. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    Vernünftig wirds immernoch am besten mit der Hand. Denn auch das mit der Maschine muss gekonnt sein. Sonst haste beulen drin oder den Lack kaputt.
     
  7. 3. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    ansonsten:

    Nenene ... für ne gute Poliermaschine musst schon mindestens 200EUR zahlen
     
  8. 3. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    und für 200€ oder weniger macht es dir auch ein betrieb...
     
  9. 4. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    Aber nur einmal, da muss man halt abwägen wie oft man poliert/polieren will.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, Fakt ist, Discounter-Poliermaschinen sind schrott.
     
  10. 4. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    Wieso ist diese Maschine Schrott? Habe hier immer noch kein Argument gelesen außer "So günstig muss schlecht sein" (ausnahme tada)

    Die Frage ist nicht, ob diese Maschine sogut ist wie eine von Makita (450EUR Euro), sondern ob man mit der etwas anfangen kann. Denn für den lack ist es immer noch egal, wieviel die Maschine kostet. Rein von der logik her, ist es immernoch besser mit einer günstigen Maschine Semi professionell zu polieren als gar nicht polieren. (Vorallem wenn ich da so an meinem süßen '95er Fiesta denke, wo sich sicherlich keine Poliermaschine mehr rentiert)
    Sind die tücher so schlecht, dass sie reißen? Geht evtl. das Ding kaputt nach 3 mal benutzen? Kann man die Maschine einigermaßen ruhig halten? Haut man sich damit kratzer in den Lack?

    Als wenn ihr Leute was zu melden habt, dann bitte mit Inhalt, den Rest hier ist eigentlich ein Fall für den Meldebutton.
     
  11. 4. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    Generell zu sagen die maschine is schrott ist nich i.O
    Es kommt drauf an was man damit will!

    Wenn man nur Wachse oder Kaum abrasive Polituren verwenden will kann man die gut nehmen

    Wenn man aber Abrasive mittel verwenden will um zb Haarlinienkratzer zu entfernen Braucht man eine Drehzahlgeregelte Rotationsmaschine oder eine gute excenter zb DODO JUICE Orbital Machine Polisher und natürlich gute Pads dabei die sind fast das wichtigste!!
     
  12. 4. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    Okay da muss man eSo recht geben, allerdings halte ich von Maschinen bei denen man die Drehzahl nicht einstellen kann gar nichts, die drehen meist volle Pulle los und man bekommt sie nicht unter Kontrolle (jedenfalls nicht als Laie)
     
  13. 4. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    Wenn du nen Auto hast das du liebst und du den Lack möglichst schonen willst (man kann ja ned unendlich polieren irgendwann ist er weg) dann solltest du dir was gescheites kaufen mit einstellbarer Drehzahl.
    Beim Polieren geht es normal darum so wenig Lack wie möglich mitzunehmen und so viel wie nötig.

    Wenn du allerdings nen Auto hast wo du dir denkst du willst einfach das er mal wieder glänzt und du hast es eh nich mehr so lange dann kannste auch das Lidl Ding nehmen
     
  14. 4. April 2010
    AW: Poliermaschine von lidl

    ok ich liebe mein auto, dann lass ichs lieber

    bis jetz hab ich auch immer mit der hand poliert von daher...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.