Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von AlpaGun, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    ROFL das kann doch nicht ernst gemeint sein

    Die sollen lieber schwachsinnige Politiker verbieten und ein paar andere Gesetze erlassen ^^
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Ja is wie mit dem Videospielen, ich würds zwar bevorzugen wen die das Durchziehen würden, was eh nich klappt..^^ Von dem Videospielverbot hört man auch nix mehr... Und wens tatsächlich so kommt, dann würde es doch eh keinen interessieren? Einfach weiterrappen
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Ach von mir aus, sollen die Politiker das mal wirklich durchsetzen. Deutschrap soll mal verboten werden, sodass auf MTV nur noch Pop, Techno und Black läuft wie damals.

    Und dann mal schauen, ob sich irgendwas bessert. Ich wette nicht.

    Aber leider können die Politiker nur reden und nicht handeln, schliesslich versuchen sie es schon seit 2005 so weit ich weis.....lassen sich aber lange Zeit beim verbieten....
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    lol den scheiss deutschrap kann man ruhig verbieten... mit ausnahme von bushido habn die sowieso nix im kopp... und musik kann man das meiste auch net nennen... ok nich den ganzen deutschrap aber so gangsterschmarrn...
    vll laufen dann nichmehr so viele 12-jährige wannabe gangster rum^^
    aber wenn das verbot realisiert werden würde (was ich nich glaube) würde es warhscheinlich eh nich viel beringen... dannn wirds halt per inet gesaugt...
    aber 80% der hauptschulgangster wirds dann wahrscheinlich bei bearshare saugen weil die sowas wie rapidshare net kennen un werden hoffntlich erwischt dann
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    WORD!
    Das beste was man mit dem MIst machen kann =)
    Aber wie wärs mal mitner vernpnftigen Quelle?!
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    schon geil wenn die endlich scheiss deutschrap ma verbieten ...

    heut zu tage kann man echt nicht ma mehr auf Viva , MTV etc schalten weil man nur die bratzengesichter von Sido , Fler etc sieht .. sollen endlich mal wieder Rock oder Blackmusic bringen ...

    aber ohne richtiger quelle is das sowieso unglaubwürdig -.-
     
  7. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    OMG schreiben hier einige Personen n Müll. Der erste der was vernünftiges geschrieben hat ist Godlike.
    Ihr habt alle so viele Vorurteile wegen den Poprappern wie Fler, Massiv, Bushido, (die alten) Sachen von Sido usw...
    Das meiste was man in den Medien hört steht für mich nicht für Deutschrap und wird meistens von den Möchtegernhiphoppern gehört die Hip-Hop als eine Modeerscheinung sehen. Oftmals sind das Kinder aus Einwandererfamilien die keine Perspektive haben. Würde es keinen Deutschrap mehr geben würden die meinetwegen Tokio Hotel hören, aber das würd die nicht "friedlicher" machen.
    Was manche Leute hier für Vorurteile haben ist erschreckend. Ihr denkt ja genau so wie die Medien und Politiker die Computerspiele verbieten wollen: Alle Computerspiele sind gewaltverhellichend, machen total aggressiv und sind an allen Amokläufen schuld...

    MfG Roadkiller
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    @Roadkiller


    da geb ich dir absolut recht !!!!!!
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Ich find sinnlos nur weil auf duetsch is und jeder verstehn kann.....man wird wegen der musik die man n hört nicht zum verbrecher.....was ist mit dem englschen rap?wer englisch versteht, versteht er auch den englischen rap....es ist einfach sinnlos.Die bringen mich bald noch soweit das ich auswandere....naja will nix mehr sagen sonst wirds endlos...

    mfg

    crunkman
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Sorry, aber das tut beim Lesen weh.

    Zum Thema: Ich wär klar dafür. In anderen Genres ist es schließlich auch Gang und Gebe zu zensieren.
    Bands wie Eisregen oder Cannibal Corpse wurden von den Prüfstellen in der Luft zerissen, womöglich weil der Marktfaktor weniger ins Gewicht fällt. An dem it, der auf Viva und MTV läuft verdienen die wenigstens noch dran. Ich denke, dass es ein vernünftiger Schritt ist, so einen Gangsterkram zu verbieten.

    Darum gehts doch. Oder glaubst du, die Politiker würden Fanta4 oder was weiß ich verbieten, nur weil es Hip-Hop ist?

    EDIT: Außerdem Bravo als Quelle? Warum nicht gleich Bild Zeitung?

    Mit freundlichen Grüßen aether
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Ich stimme aether vollkommen zu. Haufenweise Sachen in der Metal-Szene werden einfach so zensiert obwohl es dutzende Hip Hop Lieder gibt, die nur noch aus Schimpfwörtern bestehen. Da frage ich mich : Was soll das??? Wo ist da die Gleichberechtigung?
    Und ich glaube auch kaum dass es die meisten Leute hier treffen wird, die sich so aufregen. Ihr findet bestimmt nen anderen Weg, die Musik zu hören die euch gefällt. Gibt ja genug Möglichkeiten.
    Es sind doch sowieso immer irgendwelche Mitläufer die durch diese Musik gewalttätig werden.(Siehe diese aufgepimpten Möchtegerngangster mit haufenweise Bling-Zeug und was weiß ich was, die auf der Suche nach Streit durch die Straßen laufen) Die hören das dann auf zu hören und ziehen sich dann irgendwas anderes rein um mit dem Strom mithalten zu können.
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Gleichberechtigung?

    Weisst du eigentlich wie viele Rap-Alben auf dem Index sind? Auch von den ganzen Leuten die auf MTV laufen, etc. Ihr bekommt es nur nicht mit, da ihr euch nicht für die Musik interessiert.
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Hmm Okay Leute...

    Ich bin Emocore oder Metalcore Fan. Viele werden jetzt denken ich werd in meinem Beitrag den Hip Hop nieder machen wegen der ewigen " Metal vs. Hip Hop" Sache. Ganz Ehrlich : Ich denk es gibt viele Gründe die dafür oder dagegen sprechen. Aber mal vorne weg, ich find Hip Hop hat nen starken einfluss auf die Jugendlichen, was die Kriminalität angeht zum Beispiel. Ich hab schon gelesen, dass einige das für Unsinn halten, aber überlegt mal neutral, viele Hip Hop lieder heucheln Gewalt und Kriminalität vor und Stempel solche als "cool" ab. Viele Jugendliche haben Vorbilder in der Szene. Ihr habt aber auch Recht, eine Musikrichtung komplett zu verbieten ist Schwachsinn und vorallem das auf jedlichen Hip Hop zu übertragen ist auch Müll! Ich mag Hip Hop nicht wirklich ... es hat für mich nichts es geht letztendlich immer ums gleiche ... Ihr wisst ja!

    Ich hab prinzipiell nichts gegen eine Art Zensur von bestimmten Tracks.

    Greetz Flund

    Du hast Recht wir beschäftigen uns nicht mit der Musik. Aber es wird nem Ausenstehenden einfach so vermittelt. Wenn man MTV einschaltet sieht man nur ****** Ärsche Autos oder Gewalt. Und jetzt stell dir ma vor dein kleines 8 jähriges Kind sitzt davor und wird von klein auf so "Erzogen". Wobei du jetzt sagen könntest ihr "Metler" zeigt genauso "schlimme" Sachen im Fernsehen, nur ich hab noch nie n Metal Track im Fernsehen gesehn der "schlimme" Dinge zeigt.

    Greetz Flund
     
  14. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    muss mich einfach mal bedanken bei Alpagun

    hab selten so lang und ausgiebig gelacht, als ich den Thread las

    Erst dacht ich ja, dass so bescheuert die Idee das kann doch nicht ..

    Spoiler
    Quellen:
    Auftrittsverbot : Politik will Skandal-Rapper stoppen - Nachrichten Regionales - Hamburg - DIE WELT
    http://www.morgenpost.de/content/2007/06/25/jugend/907213.html
     
  15. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    na wenns in der bravo stand dann kanns ja eigentlich nur stimmen...............NIIIIIIIIIIIICHT!
    öhm also das war wahrscheinlich nur wieder übertrieben weil irgendein lied von nem rapper verboten wurde weil er sich nicht zu artikulieren weiß!
     
  16. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Wie wollen sie das durchsetzen? mit welchem grund? ... jeder politiker der ien bisschen grips hat wird dagegen stimmen.. einfahc lächerlich sowas, und naja quelle wäre ent shclecht.
     
  17. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Aber hallo. Wenn das von den grünen kommt haben sie meine stimme^^. Rap mit seinem stupiden texten is mal wirklich schädlich für junge leute. schau dir doch nur mal die fertigen leute in berlin kreuzberg an... mehr brauchst ja wohl echt ned sagen oder...

    MfG
     
  18. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Mir persönlich macht das natürlich nichts aus, im Gegenteil

    Musik kann man aber nicht verbieten, das bringt nichts! Das einzige, dass man dadurch erreicht, ist dass die Musik nicht mehr in den Medien (Fernsehen/Rundfunk) ausgestrahlt wird... (Bsp.: "Rechtsrock")
    Erhältlich wird sie immer noch sein (leider). ;(

    mfg der-meister
     
  19. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Wenn ich ein 8-jähriges Kind hätte, dann würde ich es erziehen und nicht MTV.

    Und nein, ich hatte erst garnicht vor so etwas zu behaupten, da ich weis, dass auf solchen Sendern kaum Metal läuft.
     
  20. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    naja, die Politiker haben keine ahnung. Vielleicht sollten wir mal deutschen schlager verbieten ^^ Aber gut, da kommen keine Kraftausdrücke vor. Aber musik kann man nicht verbieten...
     
  21. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    *unterschreib*

    wird langsam eine regelrechte belästigung. bin auch voll dafür so einen müll zu verbieten. eine andernander reihung von schimpfwörten (auch rap gennant) sorgt einfach nur für völlig verblödung

    mfg antihero

    p.s: musikalisches können?! <--- FEHLANZEIGE
     
  22. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Ich mag zwar keinen Rap und denk mir manchmal auch dass es verboten gehört ^^ aber wir leben in einer Demokratie und somit wird ja wohl jeder hörn dürfen was er will!!! Ausser natürlich wenns irgendwas Rechtsradikales oder kP "nicht erlaubtes" enthält.

    gruß
    meckes
     
  23. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Nationale Musik wird verboten. Warum mit Dieser ******-Musik nicht auch?

    Gruß Multi
     
  24. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Hey entschuldigung, aber wenn man über den 2ten Weltkrieg singt, was ist denn so schlimm daran? Aber Ausdrücke wie *****, ***** und was weiß ich was darf natürlich weiterhin gesungen werden.
     
  25. 3. Juli 2007
    AW: Politik will Deutsch Rap verbieten!Was meint ihr dazu?

    Ich sag nur die deutsche Jugend ist behindert , die nehmen das viel zu ernst , ich hör schon seit 4 jahren deutschrap und davor den ganzen ami shit und wenn man das vergleicht ist ami um vieles assozialer als deutschrap , Sido und Bushido sind da nicht mal schlimm finde ich weil die labern eh nur shit insbesondere bushido , Uzi Blokmonsta und die ganze , das ist nur scheiss muzik wo kinder das ernst nehmen können aber unter 16 jahren , wer über 16 ist und denkt er muss jemanden abtechen oder abziehen der muss zum psychater!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.