Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 14. Februar 2008 .

  1. 14. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Filbinger beileidigen, keine Ahnung von Geschichte haben. Manche hier im Board lassen mich wirklich daran zweifeln ob wir das Land der Dichter und Denker sind.


    Heute in Panorame kam ein kurzer Beitrag zu diesem Thema und zur DKP. Das solch eine Vereinigung, die die DDR verherrlicht, Solidarität mit Honecker fordert, die Mauer und Stasi rechtfertigt und kein Wort an die Opfer verschwendet untragbar ist, dürfte für jeden klar sein.
    Wie soll man die Linke ernst nehmen, wenn man solche Leute auf die Liste setzt. Ich finde die Linke sollte daraus Konsequenzen ziehen. So larifahri wir Gisy dies abtut. So einfach geht dies nicht.
    Ich möchte mal sehen, was für ein AUfstand in Deutschland wäre, wenn die CDU NPD Leute auf der Liste hätte. ´
    Aber die Linke lässt sich ja wunderbar von dem Wort link ableiten und dies heißt falsch. Somit muss man sich nicht wundern, wenn man die Linke wählt und SED rauskommt.
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    @vic: ja mach mal

    ja wie kann ich denn nur, ja wie kann ich den nur?

    jm. beleidigen, der solche aussagen getätigt hat:
    abgesehen davon noch die kleinigkeit, dass er die ermordung mehrererr leute befohlen/betrieben hat:
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Kannst du vielleicht die Seiten angeben woher du die Zitate hast.

    Und als Richter musste er geltendes Recht umsetzen. Würdest du so über einen amerikanischen Richer reden.

    Schau mal was Filbinger aus BaWü gemacht hat. Er war der beste Ministerpräsident den wir je hatten. Was er für uns geleistet hat ist unfassbar. Vom ländlichen Bauernstaat zum Topland in Deutschland. Klar hat er Nazivergangenheit aber wer hatte dies nicht.
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    dafür brauchte ich nicht suchen, dafür reicht wiki.
    und er war ja nichtmal überzeugter nazi, sondern hat aus berechnung diese dinge gesagt und getan. ein mörder aus purem opportunismus, dass ist eine charakterlosigkeit, die nicht schlimmer sein kann.
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi


    Das Problem ist nur, dass man mit solch einer Aussage (ein wenig jeweils den Beruf abwandeln) die meisten Verbrecher der NS-Zeit freisprechen kann, da sich nahezu alle nur an das geltende Recht gehalten haben.
    Egal was er aus Baden-Württemberg gemacht hat, es entschuldigt nicht seine Vergangenheit. Genauso wie die Vergangenheit Anderer die seine nicht rechtfertigt.


    Welches Mitglied der Spitze der NSDAP ist denn bei den Linken?


    @access denied:

    Warum verteidigst du die Stasi so sehr?
    Ich meine, erfinden die ganzen Opfer der Stasi das einfach nur, oder was? Wenn ja, was haben sie davon?
    Der Vater eines Freundes wurde mal einfach so auf der Straße aufgegriffen, ohne Grund, einfach so, dann zwei Tage festgehalten und dann freigelassen mit der Bemerkung, "weil bald Weihnachten ist".
    Meiner Meinung nach war die Stasi nichts weiter als eine leicht verbesserte Form der GULags in der Sowjetunion.


    Und zu Wegner bzw. zur DKP: Jede Partei, die im Namen das Wort "Kommunismus" (oder Abwandlungen davon) trägt, gehört, auf Grund der Tatsache, dass der Kommunismus allein das komplette System ändern müsste, verboten.
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    ich verteidige sie nicht, ich mach aber nicht jeden mist mit. und schon gar nicht was mit klingenräumen.
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi



    Wie geil

    Tjoar, erste Schritt ist getan: Vorratsdatensicherung.
    Aber wir werden doch eh schon täglich überwacht.
    Es gibt schon 100000 Plätze wo Kameras aufgestellt sind, und wo man gefilmt wird.
    Abgehört... hmm... werden bestimmt auch schon einige.
    Wer weiß schon wie weit wir heute sind?
     
  8. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Du hast zu Beginn behauptet, dass die Stasi nie gefoltert hat. =)
     
  9. 15. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    So du Held, hier mal ein paar Bilder

    Download: xup_logo.gif | xup.in

    Aber glaubst du ja jetzt wieder nich , hab ich mal schnell zu Hause aus Pappmache gebaut, ne?


    No File | xup.in

    Oder hier noch was: Der Kopf wurde da zwischen die Holzstämme geklemmt und ins Wasser getaucht. Sobald man den Kopf anhebt, um nicht zu ertrinken, tropft das Wasser von oben einem auf den Schädel ...nach 30min sind es so starke Schmerzen, dass man alles zugibt - auch das, was man nie getan hat

    Viel Spaß damit
     
  10. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    ich seh da immer noch keine messer
     
  11. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Du widersprichst dir aber Chef. Erst behauptest du, die allseits-beliebte Stasi hätte nie gefoltert und jetzt erzählst du uns was von keinen Messern.
    Es gibt kaum härtere Foltermethoden, als die Stasi angewand hat - und das auch, weil sie es über eine lange Zeit bei den Opfern gemacht haben.
    Deine Aussage zu Beginn des Threat war einfach nur dumm, intolerant, unwissend und falsch.
     
  12. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    die linke hat auch konsequenzen gezogen. sie haben die dame aufgefordert, ihr mandat niederzulegen und mehr können sie beim besten willen nicht tun, nachdem sie sich schon von der aussage distanziert haben und gesagt haben, dass es ein großer fehler war, DKP-Leute auf die Liste zu lassen.
    ich meine, das ist j wirklich schwachsinn, was die gesagt hat. die hat ja auch behauptet, die mauer wäre dazu da gewesen, dass keine wessis in die ddr können, um da billig einzukaufen. das ist natürlich alles absoluter blödsinn und schadet der linken im höchsten maße.
     
  13. 15. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Die waren schon immer drinne, doch die aktuelle Grippe welle scheint eine Epedemie der Dummheit ausgelößt zu haben.

    Naja Stasi passt doch, über die Medien werden wir doch schon überwacht, überall kameras...irgendwie rutschen wir immer mehr in die Vergangenheit, naja bald kommt irgendein Politiker bald mit der Aussage über die Endlösung der Ausländerfrage.

    Solangsam versteh ich gar nicht mehr warum DE so viele einwanderer hat. Das geld kann doch nicht so toll sein um sich so zwängen anzutun.Zum Glück bin ich hier aufgewachsen, aber ganz ehrlich, wenn ich in ein anderes Land ziehen würde, wäre es trotz des hohen geldes nicht mehr DE.

    mfg LOTW
     
  14. 16. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Ja im zweiten Punkt hast du sicherlich Recht. Jedoch ist Deutschland im Vergleich zu anderen Nationen immer noch einer der reichsten Industriestaaten der Welt. Dies ist nunmal ausschlaggebend,
    Überwachung hin oder her . In manchen Ländern ist es ja noch um einiges Übler. Ich sage nur Patriot Act und USA

    Um zum Thema zurückzukommen.
    Die Frau leidet sicherlich an Realitätsverlust. Jedoch darf man dies jetzt nicht auf die ganze Linkspartei beziehen. Ich hoffe sie werden sich in kommender Zeit von solchen Idioten abgrenzen. Von den Medien wird dies natürlich wieder total genutzt. Man hat ja nur auf so etwas gewartet um die Linkspartei bloß zu stellen.
    Was jetzt aber nicht heißt,dass die Linkspartei für mich wählbar wäre. Irreale Forderungen stellen diese auch,bloß wollen sie sicherlich nicht die Fehler der DDR begehen.

    Achja. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern,dass die Stasi gefoltert hat oder sonstiges.
    Vergleiche zur NSDAP sind daher total schwachsinnig,auch wenn die DDR ein totalitäres System stellte.
    Die DDR hat genug Mist gebaut,aber das 3. Reich ging um einiges weiter



    PS : Kommunismus ist schließlich auch aus einer radikal-demokratischen Bewegung hervorgegangen. Auch wenn sie am Ende sehr fetischistisch geprägt waren .
     
  15. 16. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Dann solltest du dich erstmal informieren. Die Stasi war sicherlich einer DER Folterhochburgen überhaupt in der Menschheitsgeschichte. Die meisten Opfer wurden aus politischen oder systemfremden Gründen über Monate gefoltert und haben seit dem kein wirkliches Leben mehr.
    Und das damit zu rechtfertigen, wie schlimm das 3. Reich war, ist albern.
    Nebenbei hat die Stasi bis vor 20 Jahren ihr Zeug abgezogen, das 3. Reich war glücklicherweise vor über 60 Jahren zuende.
     
  16. 16. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Kleiner Irrtum, den aber viele begehen.
    1. Das 3. Reich ... Existiert noch .....
    2. Meinst du die Nazi-zeit

    und die wurde in der DDR unter anderen Namen weitergeführt,
    gut es gab vielleicht nicht mehr so viele Öffentliche erschiessungen,
    aber das System Menschen zu Regieren an sich ist v. der DDR
    eindeutig dem NaziKader entsprungen.
    Statt Hitler ... Honecker
    Statt Gestapo ... Stasi
    Das ganze war eine Diktatur, aber nicht des Proletatriats
    wie man den Leuten weissmachen wollte, sondern -wie gehabt-
    einiger Durchgeknallter Irrer die sich die Nachkriegswirren
    zunutze gemacht haben um Ihre Vergangenheit zu verschleiern
    und das v. den Nazis eingeführte ANGSTREGIME weiter zu führen.

    just my 2 cents
    grüz
    KK
     
  17. 16. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Die Stasi war mindestens so schlimm wie die GULags in der Sowjetunion. Die DDR war ja der verlängerte Arm der Sowjets. Um mal einen Eindruck der Foltermethoden zu bekommen kann man sich ja mal "Der Archipel GULag" von Solschenizyn durchlesen, und dann reicht es nur ein bißchen von dem was er beschreibt, auf die Gefängnisse der Stasi zu beziehen.

    Allerdings, denn dadurch kommen wir wieder an den Punkt wo wir z. B. sagen können "Napoleon war aber noch schlimmer" um dadurch von der eigentlichen Sache abzudriften. Einstein sagte zwar, dass alles relativ sei, doch glaube ich, dass man gerade bei sowas nicht relativieren sollte.

    Ja, und? Sollen wir uns jetzt freuen, dass das Eine länger zurückliegt als das Andere?

    Korindenkackerei
    Umgangssprachlich hat sich 3. Reich für die Zeit des Nationalsozialismusses in Deutschland und anderswo eingebürgert. Wie so vieles andere auch wurde es von den Nazis aus dem Kontext gerissen und zu ihren Zwecken "umprogrammiert", wie auch die Swastika oder etwa Nietzsche.

    Der Vergleich hinkt, das System ist eher dem Stalinismus entsprungen und seiner Art zu regieren, dementsprechend:

    Statt Stalin ... Honecker
    Statt KGB ... Stasi

    PS. KGB heißt in der Übersetzungs nix anderes als ... Komitee für Staatssicherheit
     
  18. 16. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    3. Reich ist mittlerweile ein Synonym für die Zeit zwischen '33 - '45.
    Und ja, ich meine die Nazizeit.

    Nö, aber nach 20 Jahren schon vergessen zu haben, was die Stasi war und hier teilweise mit Sätzen wie "Die Stasi hat nie gefoltert" umsich zu werfen, ist unverschämt.
    Die Leute vergessen zuschnell. Die ältere Generation hat die Stasi noch miterlebt, Hitler aber größtenteils nichtmehr. Und nach 20 Jahren für die Wiedereinführung einer Organisation werben, die soviel Unheil vollrichtet hat, zeigt eine klare Verdummung der Bevölkerung. Wie kann man "politisch" (wobei dieser Begriff hier nichtmehr passt) nur so daneben liegen.
     
  19. 17. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Zum Thema:

    Linkspartei : Stasi-Befürworterin Wegner lehnt Rücktritt ab - Nachrichten Politik - DIE WELT

    Stasi-Apologetin Wegner lehnt Rücktritt ab
    Trotz massiver Rücktrittsforderungen bleibt die niedersächsische Landtagsabgeordnete Christel Wegner stur. "Ich gebe das Mandat nicht zurück", beharrt sie. Die DKP-Politikerin, die für die Linkspartei im Landtag sitzt, hatte in einem Interview die Mauer verteidigt und eine Wiederkehr der Stasi befürwortet.



    Wahrscheinlich hat sie die Zeiten für die Pensionsansprüche noch nicht voll.

    Aber wenn man so Leute für die Linkspartei hinsetzt, muß man sich ja nicht wundern.
     
  20. 17. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi


    =)
    Der Verfassungsschutz passt auf, dass genau das nicht passiert. So Sachen wie GEZ verbietet der dann, auch der Polizei hauen die oft mal auf die Finger. Das ist so anti-überwachung. Lass dir mal das Wort "Verfassungsschutz" lange auf der Zunge zergehen. Du hast da etwas krass verwechselt. Erkenne deinen Freund
     
  21. 18. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Ähm ich glaube du verwechselst Bundesverfassungsgericht mit Verfassungsschutz
     
  22. 19. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    recht interessant:
    Klick mich
     
  23. 20. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Ja, zugegeben sehr interessant.

    Das aber, nachdem die am dampfen ist, die Dame heftig zurückrudert verwundert nicht.
     
  24. 20. Februar 2008
    AW: Politikerin der Linkspartei fordert neue Stasi

    Was soll dieser Müll ?
    Wer versucht die DDR schönzureden, war entweder
    oberes Parteimitglied o. selber bei VoPo oder Stasi.
    Der gemeine Bürger in der DDR musste in Angst leben, weil
    überall Spitzel lauerten (sogenannte I.M.`s ).
    Einfalsches Wort zum richtigen Ohr reichte um erstmal
    ne Runde Bautzen zu schieben, sogar ein Böswilliger Nachbar
    konnte schon gefährlich sein.

    Die Mauer wurde zwar AntiImperialistischer Schutzwall genannt,
    diente aber einzig und allein dem Zweck, zu verhindern das die
    Bevölkerung in den Westen abhaut.

    Bedenke :
    Minenstreifen, Hundestreifen, viel freies Feld und Wachtürme,
    so sieht ein HochsicherheitsKnast aus und keine Landesgrenze.

    Verd.... ich hab die Zeit selber miterlebt,
    gut drüben war alles billig...
    aber warum ? Weil der Westen
    (der die rechtmässigkeit der DDR nie anerkannt hat)
    es für seine Pflicht hielt finanzielle Mittel in die DDR zu pumpen.

    Oberste Bürgerpflicht in der DDR war ... Anstehen,
    weil die Läden meist nur an wenigen Tagen in
    der Woche Ware im Regal hatten.

    Ihr erinnert euch noch an den Witz ?

    Code:
    .
    .
    Warum musste ein Fleischer in der DDR mindestens eine Wurst 
    im Ladenfenster hängen haben ?
    [spoiler]Damit man es nicht denkt es wäre ein Kachelladen[/spoiler]
    .
    .
    Natürlich werden Ex-DDRler versuchen Ihre Lebensweise zu verteidigen,
    sie hatten ja schliesslich nichts anderes, nur Ihr müsst euch mal bewusst
    machen, das es nicht die Schuld des Volkes war, sondern das herrschende Regime
    für die Missverhältnsse verantwortlich war, naja und natürlich die ganzen Mitläufer.

    Es ist in meinen Augen eine Schande, dass der [G]17. Juni[/G] als Feiertag (Gedenktag für die Opfer)
    abgeschafft wurde. Dies war ein Tag auf den das DDR-Volk mit Recht Stolz sein konnte.

    Und der Vergleich mit Amerika hinkt alleine schon deswegen,
    weil es in den Amilanden jedem gestattet ist Auszuwandern...(Ohne Antrag)

    Wer in der DDR einen Antrag auf Ausreise stellte
    hatte mit Jahrelangen Repressalien zu rechnen. (2Jahre mindestbearbeitungszeit)
    Auf ein Auto musste man 12 Jahre warten (ausser bei Grebauchtpappen).

    Familien v. Flüchtlingen wurden drangsaliert und unter Druck gestzt,
    um so die Leute zur Rückkehr zu pressen.

    Wer all so etwas verteidigt-Schönredet bzw. wiederhaben will,
    ist in meinen Augen schlichtweg ein mieses Ar...Lo... das auf
    Menschenrechte Sch...st und dem es Spass macht, andere zu unterdrücken.

    just my 2 cents
    grüz
    KK

    P.s.:
    Das Ausmass an Dummheit bei manchen Leuten , in Bezug auf die DDR,
    scheint grenzenlos zu sein.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.