Polizei bestechbar?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von s0n1ks, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
?

was meint ihr zu wie viel % kann man die polizei bestechen

  1. gar nicht

    79 Stimme(n)
    23,0%
  2. 10%

    122 Stimme(n)
    35,5%
  3. 10-40%

    65 Stimme(n)
    18,9%
  4. 40-70%

    34 Stimme(n)
    9,9%
  5. 70-80%

    14 Stimme(n)
    4,1%
  6. noch mehr

    30 Stimme(n)
    8,7%
  1. 18. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    naja dann muss es aber schon ne schwere körper verletzung sein wo man zu 100% in knast für wandert ...

    wer gibt bitte 10.000 € für nen knöllchen oder verwarngeld aus. da wäre es sinvoller, du bezahlt alles bis zu einer strafe in hohe von 9999€ und hast so auch schon ne eventuele anzeige gespart wegen bestechung
     
  2. 18. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Also Ich hab da gute Quellen,... und Ich bin mir sicher, das die Polizei gar nicht bestechbar ist...

    Es gibt vielleciht Situationen wo sie ein Auge zudrücken, aber durch eine Bestechung lassen sie keinem eine Strafe nach ...
    Das kann Ich mri nicht vorstellen, und das ist auch schwer möglich, da sie ja auch von ihren kollegen ertappt werdne könnten´und so weiter ...

    Und mal ehrlich, in den meisten Fällen kann man ja nur froh sein, dass das so ist ...


    mfg Real07
     
  3. 18. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Glaube nicht das man sie bestechen kann, weil wenn jemand es rausbekommt können die ja ganz schnell ihren Job los sein. Glaube das setzt keiner aufs Spiel. Polizist ist ja auch ein Beruf wo man haufen Geld bekommt. Und glaube nicht das ich fuer 50 € oder 100 € meinen Job aufs spiel setzen würde
     
  4. 18. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Ich kann da nur eins zu sagen: Wenn denen ihr Job etwas wert ist, sind sie es nicht, denn wenn es jemand rausbekommt---->Job los!!!

    darum glaube ich, 10-40%, denn es gibt sicher immer welche bei denen das nicht rauskommt!:]


    MfG ChillOutMan
     
  5. 18. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    wenn ein polizist wgn 100€ seinen job verlieren kann, ist es ihm sicher nicht das risiko wert, aber wenn er von finanzgrößen wgn irgendeinem scheiss einfach so mal 100.000€ einkassieren kann is das was ganz anderes - hier lohnt sich das risiko und theoretisch sehr geringe chance zum auffliegen --

    bei normalsterblichen ists so gut wie ausgeschlossen, das sich polizisten zu sowas hinreissen lassen, schätz ich mal.
     
  6. 18. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    du widersprichst dich.. du sagst grade das 10-40% ihr Job nichts wert ist!

    Crazybauer
     
  7. 18. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    bestechen ist ja nun nicht unbedingt das man nen bullen nach erwischter tat geld gibt.

    Bullen sind auch nur Menschen! So passiert es durchaus (und ich denke auch sehr häufig) das z.B. in einer kleineren Stadt 2 Streifenbullen in einem Cafe zu ihren Donuts den Kaffee kostenlos bekommen. Sprich, geht aufs haus.
    Sowas darf der Bulle dann zwar eigtl. nicht annehmen wird aber wahrscheinlich oft genug passieren da dies nicht als Bestechung interpretiert wird.

    Tut dann der Cafe-Besitzer irgendwann ma gebusted als er irgendwas gemacht hat von den 2 Bullen (z.B. eben wegen schnellen fahren) lassen ihn die Bullen eben auch durch weil er eben so nett ist, sie ihn gut kennen er etwas für den Staat tut (den staat entlastet indem die bullen kein cafe zu bezahlen brauchen) etc..

    Oder auch wenn der Freund eines Bullen (die zusammen saufen gehen etc. inner Freizeit) irgendwann zu schnell gefahren ist heissts dann "ok nächstes mal fährste aber langsamer ich kann sowas nich immer durchgehen lassen" o.Ä. und schon isses gegessen.
     
  8. 18. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    Natürlich dürfen die das annehmen.. Das ist dann auch keineswegs bestechen... Es gibt sogenannte Kontaktpolitzisten.. Die laufen durch die Stadt und gehen durch alle Läden, fragen ob alles ruhig und i. O. ist.. und da kriegen die nunmal auch mal n Kaffee und es wird getratscht.. also ich seh da kein Problem..
    Habe ja selbst schon ein Praktikum bei der Polizei absolviert..
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    jop so is das wenn die nen käffchen bekommen sagen die auch ncih nein das is nunmal so find ich auch okay keine bestechung...

    mfg Krauti
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    Ich würde nicht versuchen, einen Polizisten zu bestechen, denn es sind imo höchstens 5% Polizisten, die bestechbar sind. Wenn man versucht jemanden zu bestechen, der nicht bestechbar ist, hat man ganz schön geschissen.
     
  11. 18. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Nun wenn du von deutschen Polizisten sprichst, denke ich, dass sie überhaupt nicht bestechbar sind. Im Gegenteil. Ein Freund von mir hat versucht einen Polizisten zu bestechen, nachdem er mit seinem Auto über rot gefahren ist. Der Beamte hat das Geld nicht angenommen, sondern ihm mit einer Anzeige gedroht.
     
  12. 18. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    ich würd es erst gar nicht versuchen
    die chance das man nen scheiß polizisten
    erwischt is ja ziemlich groß ^^
     
  13. 19. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    ist sicher nicht leicht, denn man müsste den richtigen bullen erwischen. die meisten würden einen gleich verhaften.

    du hatest wahrscheinlich einen gesehen den der ander bereitst schon kannte, somit nur zufall.

    in de gibt es wenig bulleten die bestechbar sind, denn wenn die auffliegen ....kann man sich ja schon denken, die medien uuuuuuuuh.

    in anderen ländern die wirtschaftlich schwächer wie de sind kann das gut hoch prozentig sein.
     
  14. 20. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    denke so richtig wie in den filmen bestechbar sind nur ganz wenige polizisten aber man bekommt ja nciht alles mit .
    denke aber, dass nicht die straßenpolizisten sonderen eher die polizeichefe bestechbar sein könnten aber weiß es nciht kann mir nur nciht vorstellen, dass es so ist wie in manchen filmen
     
  15. 20. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Ich kenne viele Polizisten und ich bezweifle das die bestächlich sind. Das gleiche gilt auch für deren Kollegen.Ich würd da lieber ganz vorsichtig machen, denn im zweifelsfall macht man alles nur noch schlimmer!
     
  16. 20. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Also ich denke dass es nicht schwer ist iihn zu bestehen, wenn man ueber mittel verfügt, aber warum sollte man das tun...die strafe die man bekommt ist eh viel nidriger als der Preis den man zahlen müsste um einen "normalen" Polizisten zu bestechen...von daher
    eher einfach, aber dennoch unnütz
     
  17. 21. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    also bei uns in österreich.. hmm so 2-3 % villeicht.. und polizeicheffes ( dann aber erst ab 100.000€ betrag ) ....

    in marokko... ca 95 % sind bestechlich xD...

    fahrst über grenze könntest im kofferraum 2 kg weed haben und er siehts drückst im 20€ ine hand und die sache passt und es wird nix kontrolliert ^^...

    greetz karim
     
  18. 21. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Bei uns in AT gibt es mehr korupte Kiwaras als man glaubt.

    Die tuen das nicht öffentlich, sondern versuchen alles wie gewohnt ablaufen zu lassen..
    dann fleißig Geld von dir kassieren.. aber schon aufgefallen wenn ihr keine quitung bekommt...

    ihr könnt euch schon denken wohin das geld gegangen ist..

    zb. ich bin mit einem kollegen erst vor ein paar monaten auf der landstraße wegen zuschnell fahren angehalten worden. Fakt war das er über 60 km/h zu schnell war, das bei uns bedeutet führerschein weg.. er bezahlte bei ihm 180 € bekahm keine quittung, niemand hat sich bei ihm gemeldet und den führerschein hat er dennoch..

    Aber es gibt viel ärgere Länder .. wie zb. Tschechien, Pakistan (dort bestecht man die kiwara mit ein paar Euro)..

    lg,
     
  19. 23. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    Bestechen kann man sicherlich welche, aber man sollte erstmal so einen erwischen..^^

    Und wens nicht klappt macht man sich damit eh nur lächerlich...!

    D.h. 10 %
     
  20. 25. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    also ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen weil die strafen bei der polizei ziemlich krass sind,fürn polizisten wenn das raus kommt.und fürn zivilisten sowieso.Und ausserdem(ob ihrs glaubt oder nicht)existiert beider polizei auch noch so was wie ne berufsehre also kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
     
  21. 25. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Ich denke in Deutschland isset unter 1%. Die Polizisten verdienen nicht ganz schlecht und vor allen Dingen haben sie nen Job bei dem se nicht gefeuert werden können, da es Beamte sind. Also warum sollten sie einen sicheren Job und damit ein sicheres Einkommen für en paar Euro aufs Spiel setzen.

    Anders sieht die Sache in Ländern wie zum Beispiel Russland aus. Die Polizisten dort verdienen kaum was. Ich weiss es von nem Bekannten der aus Prinzip nen 10 Dollar Schein in den Fahrzeugpapieren hat, da man mit ausländischen Kennzeichen recht häufig angehalten wird.
    Er hat damit weniger probleme als ohne.

    Hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber indem was ich gelesen habe konnte keiner en Beispiel bringen, wo es um nen dickeren Brocken ging.
    Mal ohne Helm Moped gefahren, der Grüne hätt euch auch fahren lassen, wenn ihr dem nix gegeben hättet, wegen 10€ den Beamtenstatus zu riskieren wär schon reichlich dämlich.

    Da ich bei uns im Kreis eh nen Ganzteil vonner Rennleitung kenne, mach ich mir reichlich wenig sorgen, dass die wegen jeder Kleinigkeit Stunk machen geschweige denn dass sie sich bestechen lassen.
    Wenn einer richtig gebaut hat dann werden die Grünen da auch nicht en Auge zudrücken, zumal die sowieso zumeist zu Zweit sind.

    MfG
    Shinski
     
  22. 25. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Hi, hab noch keine Erfahrungen damit gemacht^^ aber wie ich die Polizei einschätze denke ich eher das die sich nicht bestechen lassen....natürlich Ausnahmen gibt es immer aber ich würde eher denken das dies nicht machen!!
    also GAR NICHT oder 10%

    mfg wayn
     
  23. 25. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    oh,

    also ich weiß ja nich in welcher heilen welt ihr lebt,aber die realiätät sieht anders aus...

    die polizisten sind auch nur menschen und wenn die ne möglichkeit ham schnelles geld zu machn,
    dann werden sie das auch nehmen

    keiner kontrolliert wircklich die polizei und wenn die auch noch bisschen aufpassen,dann ham die
    narrenfreiheit

    freund von mir hatte mal ne polizistin als freundin,da ist sie mit ihm auf ne party von polizisten gegangen,aufm tisch war ne menge koks und später sind die noch betrunken mitm blaulicht
    gefahrn

    ein anderer bekannter is so "bauunternehmer" und der hat schon soviel gabaut is aber
    nie verhaftet worden,weil er millionär ist

    ich kenn soviele fälle,wo die polizei korrupt war, an denen is nix besonderes und die meisten sind
    auch schlimmer als verbrecher,weil die einfach alles dürfn

    ganz einfach...geld regiert die welt und wer was anderes behauptet sollte ma vom pc weg und
    das echte lebn anschaun...

    der beitrag is villt etwas negativ,aber ich hatte bis jetz auch nur negative erfahrungen mit sowas

    don't hate the game,hate the player

    PaCe
     
  24. 25. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    na ja das kommt schon auf die summe an die einer bietet aber ich würd sagen so zwischen 10-40% es kommt halt auch auf die summe an und worum es geht wenn jemand nen mord vertuschen will würde das denk ich ma keiner machen aber kleinigkeiten oder so da sehen die schon weg wenn einer mit ein paar scheinen vor der nase rum wedelt,merry christmas:]
     
  25. 25. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Es kommt doch letztendlich nur auf die Connections an, die man hat...Bei ner Party von nem Kumpel war auch die Polizei wegen Ruhestörung da und haben Anzeige erstattet...Der Vater von meinem Kollegen kennt aber den obersten Polizeihauptmann der Stadt, weshalb die Anzeige ziemlich schnell fallengelassen wurde!

    Glaub agr net, dass das so sehr aufs Geld ankommt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.