Polizei bestechbar?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von s0n1ks, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
?

was meint ihr zu wie viel % kann man die polizei bestechen

  1. gar nicht

    79 Stimme(n)
    23,0%
  2. 10%

    122 Stimme(n)
    35,5%
  3. 10-40%

    65 Stimme(n)
    18,9%
  4. 40-70%

    34 Stimme(n)
    9,9%
  5. 70-80%

    14 Stimme(n)
    4,1%
  6. noch mehr

    30 Stimme(n)
    8,7%
  1. 25. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    Also ich glaub, dass so gut wie jeder Bulle bestechlich ist! Es kommt da nur auf die Höhe an und wie du Ihn bestichst bzw. mit was. Sind doch auch nur Menschen und genauso schwach!
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    würde mal sagen wen du die richtige summe hast geht alles.
    glaub kaum das z.B ein bulle zu 10.000€ nein sagen würde, wen was wäre.

    aber stimmt schon es kommt drauf an was passiert ist.
     
  3. 26. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    hab sowas noch nie ausprobiert
    aber ich denke mal das es immer korrupte leute geben wird und alles nur eine frage des geldes ist...

    persönlich kenn ich keinen bestechungsfall
    in unserm kaff ist sowas allerdings auch nicht nötig
    ich weiss von einem fall da weiss die polizei bescheid das einer auf seinem balkon fett sein weed anbaut,
    aber die interessiert das nicht
    xD
     
  4. 26. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Es gibt natürlich überall schwarze Schafe, aber ich denke die mehrheit der Polizisten ist nicht korrupt. Ist aber sicher alles eine Frage des Geldes und der Ehre . ''Ehre'' werden jetzt einige fragen, ''was ist denn das''. Na ja das gab es auch mal, vor dem Werteverfall.
     
  5. 26. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Schwarze Schafe gibts überall und bei der Polizei vllt sogar nen paar mehr, einfach weil sie relative viele Möglichkeiten haben ihre "Macht" auszunutzen und dann dafür zu kassieren.
     
  6. 26. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Es gibt bestimmt bestechbare Cops. Ist bestimmt je nach Land und Region variabel. In Deutschland gibt es sicherlich auch ein paar, aber ich denke da braucht man schon ne gut gefüllte Brieftasche, um das zu nutzen. Würde selber nie versuchen, einen Cop zu bestechen. So hat man doch schneller noch ne Anzeige wegen versuchter Bestechung am Hals.
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber du solltest definitiv weniger amerikanische Bullenfilme schauen. Des Koks ham se wahrscheinlich noch ausser Asservatenkammer mitgenommen udn dafür sogar unterschrieben.^^
    Und da jeder Bulle sowieso seinen Dienstwagen mit nach Hause nimmt sind die auch garantiert mit Blaulicht gefahren.^^
    Wahrscheinlich war der Polizeipräsident auch noch da und hat mit seinem Dienstausweis die Lines vorbereitet.

    So long
    Shinski
     
  8. 27. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    Achso =D Solche Geschichten kennen wir doch.. Hab für 10% getippt.. Aber ich geh mal 100% davon aus das deine Story ne Story ist.. Dorfgeschichten.. Junge verlasst alle mal die Wohnung und werdet älter als 15...
     
  9. 29. Dezember 2006
    AW: POLOZEI bestechbar????

    korrekt, finde ich auch!
     
  10. 29. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Ich glaube es ist nicht von der Höhe des Geld abhängig,sondern von der Situation....

    Stellt euch mal folgende Situationen vor : (Ist zwar unwahrscheinlich,aber Möglich )

    #1
    Ein Jugendlicher ist auf einer Landstraße mit seinem frisierten Roller unterwegs.
    Er darf nur max.25 km/h fahren jedoch fährt sein Roller ehrheblich zu schnell.
    Allerdings wurde er schon 2x mal wegen zu schnelles Fahren erwischt. Ein 3.tes mal
    bedeutet dann Führerscheinspeere.Er hat Pech und wird abermals von einem
    Polizisten angehalten. Der Polizist stellt fest,dass der Roller manipuliert wurde
    und notiert die Personalien.Der Jugendliche,der aus einer wohlhabende Familie stammt,
    bietet dem Polzisten 1000 € an,wenn er ihn ohne Konsequensen weiterfahren läßt.
    Zudem befindet sich der Polizist in finanzielle Probleme.....

    #2
    Ein Polizist beobachtet wie sein Nachbar eine Person ermordet.
    Der Polzist nimmt daraufhin seinen Nachbarn fest und fährt ihn zur Wache.
    Der Nachbar bietet dem Polizisten 1000 € an,wenn er das Verbrechen verschweigt und
    "vergißt".

    ___

    Ich glaube bei der ersten Situation würde kaum ein Polzist Nein sagen,da es sich um ein "minimales" Verbrechen handelt....
    Bei der zweiten Situation würde jedoch fast jeder Polizist Nein sagen(auch wenn es 1000.000 € wären),da es sich um ein schwerwiegendes Verbrechen handelt.Zudem würde das Gewissen diejenige Person "plagen"..

    BR
     
  11. 30. Dezember 2006
    AW: Polizei bestechbar?

    Jaja in Russland ist das um 8 Ecken anders:tongue:

    Wenn die sehen das du da mit nem Deutschen Kenzeichen langfährst dann halten die dich ständig an und machen Kontrollen. Wenn du zu schnell warst gibst du dennen umgerechnet 5€ in Rubel, dann lassen die dich weiterfahren(natürlich darfst du nicht in ner C-Klasse sitzen).
     
  12. 6. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    "Alles was Menschlich ist, ist auch bestechlich" wenn eine bestimmte grenze manchmal erreicht wird, würde keiner nein sagen in was auch immer ;-)

    find ich ;-)
     
  13. 6. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Ich denke bei der Polizei in eher "ärmeren" Ländern ist sowas einfacher als hier in DE.

    In DE würd ich nicht probieren nen Bullen zu bestechen^^

    Die Chance das man so ein schwarzes Schaaf trifft ist eher selten...Hab auch noch nie was davon gehört im Freundeskreis oder so und die hatten schon oft mit den Grünen zu tun xD

    Aber naja wenn man so die Medien verfolgt, bzgl. der Bundeswehr-Skandale dann fragt man sich wann der erste große Polizei-Skandal öffentlich wird...
     
  14. 6. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich glaube wenn die Kasse stimmt dan stimmt auch der deal!
     
  15. 6. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Komm darauf an, was man für eine straftat begangen hat.
    Ich kann mir kaum vorstellen,dass einer der gerade eine Person angefahren hat, dann durch 100 € wieder fahren darf.. h3h3

    MFG ymaas @ Thomas
     
  16. 6. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Denke auch in den ärmeren Ländern wirst du an jeder Straßenecke en korrupten Polizist treffen, bei uns kommt es halt auch auf die Straftat an und auf die Umstände u. den Polizist als Person selber.

    Es wird eher weniger als mehr geben bei uns.

    Aber solange es menschen gibt werden die immer bestechlich sein.
     
  17. 6. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Ich glaub hier in Deutschland kannste das vergessen....

    In Südamerika vielleicht (Klischees an die Macht^^)
     
  18. 6. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    hi,


    ich denke das es nchit mehr so einfahc is wie die allgemeinheit denkt.
    früher war es vll leichter.
    aber heutzutage ist es schon schwerer nen bestechlichen bullen zu finden


    MFG
     
  19. 7. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Jeder Mensch ist bestechbar auch die Polizei, entweder Geld was eh so gut wie alle nehmen würden es kommt halt nur auf die Menge an. Wenn man zum Beispiel einen zusammenhaut und dann den Bullen 100.000€ geben würde, würden die sagen das sie nichts gesehn haben.

    Und wenn Geld nicht geht entführt man einfach ein Familienmitglied muss ja nicht immer um Geld gehn. poop: bin ich ill^^)

    peace
     
  20. 13. Januar 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Fast jeder Bulle ist bestechlich, aber die wenigsten für und normale Bürger. Wie unser Frankfurter Freund schon sagte, verlieren die natürlich ihr Lizenz, also muss schon was bei rausspringen. Normale Bürgen haben nicht so viel Geld um sich das leisten zu können.
     
  21. 7. Juni 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Naja
    es gibt immer irgend welche die sich bestechen lassen, aber ich glaube das sich 99,9% nicht bestechen lassen ! da muss man ja angst haben um sein leben wenn son besoffner mit 15 oder so mit ner 125ccm Aprilia RS rumbrettert und ne unfall verursacht ! wenns nach dem beispiel geht wie auf seite 1...
     
  22. 8. Juni 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    fast jeder ist bestechlich, es kommt nur auf die geldsumme an...
     
  23. 8. Juni 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    hmm kann mir nicht vorstellen, dass die Polizisten bei uns hier bestechlich sind. Vielleicht ein paar wenige aber sicherli nicht viele.
    In anderen Ländern ist das bestimmt anders herum ^^
     
  24. 8. Juni 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    glaube auch das es bestechbare politzisten gibt...
    das dumme is das man nich weiß ob und wiehäufig sowas vorkommt weil sowas denke ich mal auch nich aussen sickern wird...wäre ja extremst schädlich für alle...

    ich denke aber mal das es auf jeden mehr als 10% seien werden...
     
  25. 8. Juni 2007
    AW: Polizei bestechbar?

    Klar sind Polizisten bestechlich.... kommt nur auf die Geldsumme an.
    Nur drauf ankommen lassen würde ich es nicht.....
    Wenn du man Pech hat hast soweit ich weiß ne Anzeige wegen Beamtenbestechung am Hals......

    mfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.