Polizei darf jemand vom motorrad schießen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Enforcer, 4. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2005
    Mein Vater behauptet fest und steif in Deutschland könnte es sein dass wenn ein Motorradfahrer wie der GHOSTRIDER so Katz und Maus spiel mit denen macht dürften sie ihn vom Moped runterschießen, sie müssten vorher jedoch einen Warnschuss abgeben. Daraufhin bin ich in schallendes gelächter ausgebrochen worauf mein Pa mir fast eine geklatscht hätte... jetzt frag ich euch: darf die polizei wirklich sowas machen?! Gibt es einen ähnlichen Fall in Deutschland, dass jemad vom Motorrad geschossen wurde?
    Gruß Enforcer

    PS: Der der mir einen Beweis liefert (auszug aus dem Gesetzbuch usw) dass die Polizei das nicht darf bekommt nen 10er für seine Anstrengung!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. November 2005
    Was geht?
    Die Polizei muss den entsprechenden Fahrer beim fahren erwischen und versuchen ihn anzuhallten. Im Fall Ghostrider kommt es einfach nicht dazu und wenn die Polizei schießen dürfte würde GR sie sicher nicht bis direkt an sich ran lassen und dannwieder Gas geben. Der säh doch schon längst aus wie ein Sieb.

    Peasen
     
  4. #3 4. November 2005
    ich meine hier in Deutschland wenns hier sojemand geben würde, dürften die ihn dann erschießen?
     
  5. #4 4. November 2005
    wir leben doch net in den usa wo man jemanden erschießen darf wenn man sich bedroht fühlt! (oder irgendsowas is erlaubt)
    das wäre heftig wenn das wahr wäre! ;)
     
  6. #5 4. November 2005
    Ich denke nicht. Die Polizei befindet sich nicht in einer bedrohlichen Situation und sie dürfen nur schießen wenn ihr Leben bedroht ist. Da das nicht der Fall wäre wäre das sogar vorsätzliche Körperverletzung oder sowas in der Richtung. Also ich würde echt Augen machen wenn das wirklich erlaubt ist...
     
  7. #6 4. November 2005
    Nein das darf man nicht.

    Es gibt viele Videos wo Motorradfahrer for der Polizei rückwärts ect wegfahren und ein anderer es auf nimmt. Es gibt sogar Gangs (kam im fernseh :p )

    Also das dürfen die Bullen sicher nicht!
     
  8. #7 4. November 2005
    das is nich mehr ganz so krass!
    ich find USA sowieso bedeppert! man kann sich überall echte waffen kaufen, mit 7 jahren in die army und im supermarkt dürfen verkäuferinnen unter 18 das bier nicht über die kasse fahren, müssen extra jemand anderes holen!
     
  9. #8 4. November 2005
    das ist doch quatsch. ne bekannte von mir hat bei der ausbildung zum bullen nem fahrerflüchtigen hinterher geschossen und wurde darauf hin frist los entlassen.
     
  10. #9 4. November 2005
    Schiessen dürfen sie wohl nicht, aber ich habe mal so ein Video aus Spanien, glaube ich, gesehen, wo ein Polizeiwagen einem Motorradfahrer beabsichtigt in den Weg fährt und der Motorradfahrer dann halt zum Sturz kommt. Sah sehr brutal aus, aber weiß nicht inwiefern das Video Original war. Kann auch sein, dass es nur dummer Zufall war, das da grad ein Auto fuhr. War glaub ich nämlich ein ziviles Auto.
     
  11. #10 4. November 2005
    vllt dürfen sie das abba so wie ich die grünnen mänchen kenne werden sie nichts machen. in der statd bei mia hab ich schon oft erlebt das leute die männchen eingeschüchtert haben. naja in polen un in russlan un bei den ammis könnte ich es mia vorstellen abba net hier in germany sry is abba meine meinung ^^
     
  12. #11 4. November 2005
    wenn du mit ner knarre vor denen stehst oder ne geisel bedrohast und sie wirklich killen willst dannn dürfn sie waffen einsetzten aber wegen fahrerflucht oder sotigen läppalien hahah deine vadda redet stuss sry is aber so
     
  13. #12 4. November 2005
    da in deutschland "NOCH" recht und ordnug herrscht, wird das wohl kaum sein, dass man jemanden einfach vom motorad ballert!
    ich denke, wenn das mal eingeführt wird, dann is hier der teufel los.
     
  14. #13 4. November 2005
    hiho
    soweit ich weiß, dürfen die grünen Männchen einen nicht einfach so abballern. Es sei denn, man schießt davor auf sie, bzw sie sind in Lebensgefahr.

    mfg raZer.ttH
     
  15. #14 4. November 2005
    also runterschiesen dürfen sie die fahrer nicht sie dürfen nur scheisen wenn der fahrer z.b. auf eine andere frau zielt bzw. auf einen kolegen von dem polizisten oder den inner mangel hat also dürfen sie nur scheisen wenn ihr leben in gefahr ist oder das anderer leute aber der täter muss die andern leute mit ner waffe bedrohen nicht beim rasen durch die statd oder so womit er auch andere leute gefährdet ....

    -----------------------------

    o_O deutsche gesetze sind verwirrend o_O

    ----------------------------

    und wenn die schiesen würden würden die sowieso nich beim ersten schuss treffen und ich würde wenn ich nen schuss hör als motorad fahrer rsma voll gas geben und abhauen ^^ denn normaler weise sind motoräder schneller als autos bzw. wendiger und passen fast überall durch ^^ die kann man damit leicht abhängen ^^

    -----------------------------

    man ey ich sollte ma aufhören solche romane zu schreiben :O
     
  16. #15 4. November 2005
    Ganz genau auch wenn die Bullen schießen drüften würden die es nich tun. Die schießen doch eh nich wozu ham die iegentlich ihre Guns, die werden nur benutz zur selbstverteidigung und nich wenn jemand Ghostryder spielt -_____-
     
  17. #16 4. November 2005
    :D
    Das ist in texas.

    und 2tens zum themensteller

    Also in deutschland dürfen die polizisten erst schießen wenn die gangsta ein schuß abgegeben haben. also denke ich das dürfen sie nicht und das währe etwas hart.

    kommt deine vater aus texas ??? :)

    achja und nochwas wieso hat dir den vater keine geklatscht :D

    naja egal hoffe ich konnte helfen !!!
     
  18. #17 4. November 2005
    THX ihr habt alle nen 10er, soviel angagement wird natürlich belohnt...
    wenn noch jemaand was weiß oder anderer meinung ist, bitte posten!
     
  19. #18 4. November 2005
    In deutschland wird jeder schuss aus einer Polizeipistole rechtlich untersucht! und wenn es keine Bedrohung besteht wie z.b das er wild um sich abllert is es nicht erlaubt1
     
  20. #19 6. November 2005
    man darf doch keinen erschissen wie in USA das fähr echt brottal
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Polizei darf vom
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.861
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.050
  3. Darf die Polizei das?

    Cr@ck05 , 29. März 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.367
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.087
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    432