Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Borris, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    AW: POLIZEI-EINSATZ IN FANKNEIPE - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    "Wollen" ( um nicht zu sagen gar überqualifiziert sein ) und "Können" sind 2 verschiedene Paar Schuh

    Der Gedankengang klingt doch schon um einiges besser durchdacht ( nicht bös gemeint )
    Da zeigst du deutlich auf, was wohl passieren würde, wenn die Polizei als regulierendes Schutz-&Ordnungsorgan nicht vorhanden wäre...logische Konsequenz -> Anarchie

    Von daher ist es ( was du wissen würdest, wenn du die vorherigen Post`s & somit auch die meinen in diesem Thread gelesen hättest ) auch meiner Meinung nach unabdingbar, dass es so Polizeieinsätze gibt ( auch in ihrer Häufigkeit ) & das eben nicht alle Bullen einen an der Klatsche haben, sondern nur der von mir angesprochenen Prozentsatz.

    Ich finde es aber gut, dass du die "Bullen - als - Opfer - Seite" mal etwas genauer darstellst, da es eben auch zum Teil ein heftiger Stress ist, als Polizist bei so einem Einsatz dabei zu sein...

    Aber...

    dafür werden sie doch ausgebildet und bezahlt...
    Es ist ihr Job, in einer solchen Situation ruhig zu bleiben und die "Revoluzzer" zu besänftigen...
    Klar verstehe ich, dass es auf die Mütze gibt, wenn sich da ne Gruppe gar nicht einkriegen will, die habens dann lang genug provoziert...

    Eine solche Situation bleibt in dem von mir verlinkten Video jedoch völlig aus, der Typ gibt klein bei und zieht sich sogar langsam zurück...von daher -> failed

    Job -> failed
    Moral -> failed
    Vorbildfunktion -> failed
    Selbstkontrolle -> failed
    Gerechtigkeitssinn -> failed

    Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis...
     
  2. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Was mich am meisten nervt, ist diese Argumentation von den Bullen: jeder, der dabei ist, hat Randalierern Raum gegeben oder sie geschützt und deswegen kann man drauf hauen. Da wird die Schuld einfach auf die Opfer abgewälzt und es sich damit einfach gemacht. Die alte Frau, die mit WaWe beschossen wird, auf dem Video, ist ein gutes Beispiel. Das man oft nicht mehr aus dem Weg kommt, dass mitnichten immer alles angekündigt wird (was die immer vorlügen), dass ist nie Thema in den Medien.
     
  3. 10. Juli 2009
    AW: POLIZEI-EINSATZ IN FANKNEIPE - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    das ist nen 4teiler hab ich doch gesagt^^, schau dir mal den 2ten oder 3ten teil an, wo welche da an dem haus hängen, und die ganze Zeit flaschen werfen, und als die dann verscheucht werden, werden sogar noch gegenstände vom dach runter geworfen.

    zum anderen Punkt stimme ich dir zu, bis auf das mit der Ausbildung. Leider setzt die Bereitschaft nach dem Studium an, und wird auf 3jahre festgesetzt und sie ist Pflicht.
    Das heißt net jeder hat wirklich Lust, sich am ende der Woche auf die 3te Halbzeit vorzubereiten. Polizeibeamten werden gut bezahlt im Laufe der Zeit und Dienstgrad, aber nach 3jahren Studium, haste doch net wirklich Bock dich für 2000netto (ist noch net mal alles abgezogen) mit Flaschen oder sonst etwas bewerfen zu lassen. aber das haste ja auch ansatzweise gesagt, das du es da verstehst das sie ausrasten.


    was mich aber nervt ist,
    wenn die Polizei net hart genug zugreift, wird sie kritisiert, greift sie hart zu, wird sie trotzdem kritisiert. Und beim letzteren springen dann viele Leute auf , die wegen irgendwelchen anderen Sachen nen Problem mit ihr haben. Ob es nun ne Fahrzeugkontrolle war oder sonst etwas und stürzen sich auf den Fall. Das ist glaub ich der Punkt, wo sich Unterordnen = Gehorsam heißt, und viele damit net klar kommen.

    mfg

    @access Frau? Sag mal Time und Video?
    Aber schon vorher kann ich dir sagen^^, man sollte langsam wissen das so "Veranstaltungen" wie der 1.Mai oder auch das Schanzenfest, net unbedingt Festivals sind die langsam ausklingen.
    Da würd ich es mir zweimal überlegen durch bedrohte Gegenden zu gehen, ich mein in dem Part3 des von mir geposten Videos, stehen die Reporter in der nähe des Wawe, und kriegen auch einige Flaschen ab, wäre die alte Frau von ner Flasche getroffen worden, wäre es Pech gewesen, wird sie von nem Wawe getroffen isset mutwillig.

    @(h0$3nOn3

    nochmal zu dem Punkt mit der Ausbildung, was ich sagen wollte ist, durch die Abiturvoraussetzung haben wir schonmal ne andere Niveaustufe, die Polizei jedoch wird auch verjüngt. Verjüngt kann positiv oder negativ sein, jemand der Jünger ist hat auch noch Flausen im Kopf, und kann in solchen angespannten Situationen auch mal ausrasten. Oder sich dran aufgeilen rumzuknüppeln. Vllt isset sowas wie ne neue strategie in dem man Feuer mit Feuer bekämpft, weil flaschenwerfer geilen sich auch dran auf, beamten mit flaschen zu bewerfen.
    Wichtig ist nur das man dann die Polizei generell net beschuldigt, wie auch generell die Linken.(schon klar das du auch den satz vertritts, habs schon oben mitbekommen)
     
  4. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    kein normaler mensch hält sich da auf, wo die polizei in massen und mit wasserwerfern aufrückt. genauso hält sich kein normaler mensch dort auf, wo im krieg geschossen wird und trotzdem gibt es zivile opfer. das es natürlich immer leute gibt die dort nicht so schnell wegkommen ist klar aber dann geht man in seine wohnung oder um die ecke oder sonst wo hin. hauptsache weg. wie soll die polizei, wenn da tausend randalierer sind differenzieren zwischen beteiligt und unbeteiligt? es ist unmöglich aber da sie irgendwie durchgreiffen müssen und schlecht einzeln auf die leute mit knüppeln losgehen können was bleibt anderes übrig. ihnen da mutwilligkeit zu unterstellen ist schon ziemlich weit hergeholt.

    außerdem kann man den ball auch zurückschießen: die demonstranten, die autos und geschäfte anzünden nehmen noch weniger rücksicht auf unbeteiligte. allein auf die idee zu ko´mmen, in wohnvierteln randale solchen ausmaßes zu veranstalten zeugt schon von ziemlicher rücksichtslosigkeit. klar ist es nicht schön aber soll die polizei erstmal ne durchsage machen ob sich denn noch zivile personen in schussreichweite befinden, während die chaoten weiter freudig straßen verwüsten? diese argumentation zeugt doch von absolut realitätsfernem einschätzen der Situation.

    In letzter Zeit wird die schuld immer mehr bei der Polizei abgewälzt so wie du es ja auch tust. da heißt es " wir haben steine geworfen weil die polizei da war und das hat uns provoziert." wer so denkt tut mir echt leid - leider hört man das immer als ausrede von den randalierern. das die polizei einer alljährlichen bambuledemo wie dem Schanzenfest oder dem 1. mai nicht durch abwesenheit glänzt ist ja wohl logisch. natürlich sind nicht immer die opfer die schuldigen. aber die leute, die gleich schreien "scheiß bullen - das war absicht" machens sich ja wohl n bisschen zu einfach oder versuchen nur die staatsgewalt zu diffamieren, die ihre zerstörungswut eindämmt
     
  5. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    warum?
     
  6. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    polizeilicher Auftrag der Gefahrenabwehr und Strafverfolgung.
     
  7. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Und Sicherung der öffentlichen Ordnung. Ansonsten stimme ich Maha.rishi zu. Wer sich dort aufhält ist selber schuld. Manchmal finde ich, dass die Polizei einfach den Platz räumen sollte und wer sich explizit weigert, wird einfach mal 24h festgehalten, wegen Missachtung polizeilicher Anordnung.
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Ja gut dann sollte die lieber zu Hause bleiben anstat aufn Alternatives Fest den Schlagstock zu schwingen.
     
  9. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Wie würde deiner Meinung nach ein Schanzenfest ohne Polizei aussehen?
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Alle Energien der gesamten Welt sammeln sich an einem solch Historischen Tag an diesem Punkt und verteilt Freude, Glück und Gelächter an alle diejenigen, die sich dort befinden.
     
  11. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    bist du auf drogen? wo hast du den mist denn aufgegabelt... ich kann nicht mehr vor lachen...
    langsam glaub ich echt du bist in wirklichkeit n rechter, der sich hier über alle lustig machen will und sich als klischeelinker vom dienst ausgibt.

    würde ich auch versuchen. man weiß doch dass das jedes jahr eskaliert da würd ich auch versuchen das zu unterbinden. aus welchem grund sollte die polizei sonst versuchen das "alternative fest" (haha) zu verhindern?
    ach ja ich vergaß: die nazis haben mitlerweile auch schon die polizei übernommen und wollen den linken schaden
     
  12. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Laber doch nicht so rum, dass läuft nicht wie auf Deinem Dorf, bei der Schanze waren 10000ende, das Viertel hat viele Kneipen und Treffpunkte. Schonmal erster Mai Berlin gewesen? Am Kotti, wo regelmäßig die Randale abgeht, sind tausende andere, stehen vor den Kneipen usw.


    Tausende, und alle in einer Kneipe
     
  13. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Nennt sich auch "Gaffer",
    oder meinst de die stehen/sitzen da an der Kneipe, und wie aus dem Nichts fliegen auf einmal Flaschen und die denken nur "Ach herrje, es ist ja schon wieder der 1.Mai, nun bin ja gezwungen hier zu sein".

    Auch recht unwahrscheinlich.

    Gibt am 1.Mai mit Sicherheit genug Sensationstouristen, die sich daran aufgeilen was andere da in den Straßen abziehen.
     
  14. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    nanana mal nicht die aussagen verdrehen und aus dem kontext reißen
    dies bezog sich auf die alte dame die rumlief. ich wage zu bezweiffeln das die wasserwerfer auf leute in den häusern bzw außerhalb der demonstrierenden masse gerichtet werden.
    das ich weiß, da tausende leute sind hättest du eigentlich aus dem was du als 2. zitiert hast entnehmen können. und um deine frage zu beantworten: nein ich war nicht am 1. mai in berlin aus dem grund den ich einen post zuvor gesagt habe: weil kein mensch mit ein wenig hirn da hin geht wenn er nicht in irgendwelche scharmützel verwickelt werden will

    dies bezog sich auf den randalierenden mob, nicht die leute in der kneipe. das diese aktion mit der kneipe unnötig/ein ziemlicher fehlschag war haben nun doch genug attestiert. deswegen wurde ja auch eine untersuchung eingeleitet so viel zum thema polizisten werden nie belangt
     
  15. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Quatsch nicht, ich hab da auch gewohnt, ich stand regelmäßig darum, meinst Du, ich bleib am 1. Mai daheim und gehe nicht in meine Lieblingskneipen? Schon mal was vom May-Fest gehört? Das ist dort nämlich auch in der Nähe.

    @Maha, die saß vor dem Lokal und hatte zwei Krücken bei...
     
  16. 10. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    in zeiten wo jeder eine kamera rumträgt
    http://www.youtube.com/watch?v=0-SvWsb6unc
     
  17. 11. Juli 2009
    AW: Polizei-Einsatz in Fan-Kneipe - St. Pauli-Anhänger verletzt und entsetzt

    Einsatz in Fankneipe: 3500 St. Pauli-Fans demonstrieren gegen Polizeigewalt - SPIEGEL ONLINE
    +video vom Einsatz
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.