Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 0815, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ist nicht in deutschland passiert......Hmm ich glaub da kann keiner drüber urteilen ob es gerechtfertigt war weil wohl keiner hier bei dieser situation dabei war...Aber ich sag mal so es macht für mich keinen unterschied ob ein kind jetzt eine solche "waffe" in der hand hat oder ein erwachsener man muss wohl damit rechnen wenn die polizisten sich gefährdet fühlen das sie schießen...Wie das jetzt hier war geht für mich nicht so ganz auf ob sie weg gerannt sind oder was auch immer....Trozdem tuen mir die eltern leid
     
  2. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Da is der schwache Punkt.. Wie definierst du denn "gefährdet"? In dem Text steht ja nichts von Gewalteinwirkung der Jugendlichen.. Tja solche Sachen passieren halt =(

    so far
     
  3. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Stimme dir eigentlich zu, da aber der ältere Täter beide Beine durchschossen bekommen hat, werden die wohl schon gezielt auf die Beine geschossen haben.
     
  4. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    die polizisten könnten nicht sehen das es kids waren und konnte auch nicht sehen das es "nur" schraubendreher und ne hacke waren.

    also ich kann die voll verstehen, bevor sie sich in gefahr begeben haben sie das recht zu schiessen. ist halt pech das es ihn in die brust getroffen hat.

    aber selebr schuld warum bricht der auch ein das kann man ja nichtmal mehr als jugendsünde laufen lassen!
    das ist höchst kriminell!
     
  5. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Dafür gibt es immer Übungen damit sie auf alles vorbereitet sind zumindest auf Einbrecher. Schiessen darf man nur wenn sein Leben oder der anderen in Gefahr sind. ABER NUR DANN !!
     
  6. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    jo weils "immer" behauptet wird stimmt es ja auch nie. die polizisten waren bestimmt mordlustig. die täter trifft ja nie die schuld.

    und ?
     
  7. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ach das warn doch nur Warnschüsse die irgendwo abgeprallt sind, und die Querschläger haben den Jungen dann getötet. So wird es am Ende wohl aussehen.
    Die Jungs werden dann höchsten in den Innendienst verlegt. Mehr wird nicht geschehen.

    Da lob ich mir Griechenland, Italien oder Frankreich, da wär man jetzt erstmal los gegangen und hätte für diesen feigen Mord mindestens eine Polizeiwache angezündet usw.
     
  8. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ich würd sagen wenn sie mit bedrohlicher haltung auf die beamten zu gehen....Und oder die polizisten sagen stehen bleiben...Geht ja auch darum das sie vielleicht andere leute hätten verletzten können...Aber das geht ja alles nicht aus den news hervor deswegen brauch man darüber denke ich nicht reden

    Das bringt was ?? Du weißt doch garnicht was genau vorgefallen ist -.- ...Die beamten hatten bestimmt einfach grad mal lust jemanden umzubringen und da haben sie das halt gemacht neh??!!
     
  9. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Stimme Rolfgang größtenteils zu...

    Nur noch eine Ergänzung für alle die sagen, dass die Polizisten erstmal auf Beine/Arme hätten schießen sollen und nicht in die Brust: wer von euch hat denn schonmal eine Pistole abgefeuert?
    Die P8 ist ne ziemlich "gute" Waffe, relativ leichter Rückstoß und sehr genau. Aber selbst damit ist es in Stresssituationen sehr schwierig gezielte Schüsse abzugeben. Wenn das ganze dann noch bei Nacht ist... aber nunja, den genauen Ablauf kennen wir ja nicht.
     
  10. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ganz genau... da hätten die ganzen perspektivlosen Migrantenkinder erstmal sinnlos 100 Autos angezündet. Und was hätte das gebracht? Das machen die doch nicht aus Solidarität mit dem Opfer sondern aus Langeweile und Lust am Zerstören.
     
  11. 6. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Geil, solch' einen Beitrag mit Intelligenz habe ich auf diesen Board schon lange nicht mehr gelesen, dachte hier sind nur die Kinder, die in den UG wollen.

    Eine Bewertung hast du, mal gucken, wie der confuzed oder wie der auch heißt, darauf reagiert.
     
  12. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    1. Was hat diese Geschichte mit Überwachungsstaat zu tun? Weißt du überhaupt was das ist?
    Zusatzzitat :
    " Zitat von ConfuZed Beitrag anzeigen
    ...auf der anderen Seite wollt ihr sie ausstatten wie eine Armee...
    Sagt wer?"


    Hättest du meinen Post genau gelesen wüsstest du, dass dieser Teil meines Postes sich nicht auf die vorgefallene Geschichte bezogt sondern auf die Aussage von Tobilein, welcher meinte dies meinte .Zitat : "Es wird Zeit das die Herren von der Polizei Waffen und Schlagstöcke auch mal wieder benutzen dürfen." Daraufhin meinte ich, dass genau solch ein Denken uns in die jetztige Position führt, dass wir Politiker an der Spitze haben, welche einen Überwachungsstaat einrichten und es sich nur wenige dagegen wehren. In meinem ganzen Post ging es eigentlich nicht um das Topic sondern um die Antworten.
    Mal eine Gegenfrage, wie soll ich den Satz oben anders verstehen als, dass er die Polizei zu einer Armee bewaffnen will?


    2. Nein, die Polizei darf nicht machen was sie will und das wünscht auch niemand! Deswegen wird ja auch ein prüfverfahren eingeleitet...

    So, du hast also eine ziemliche Lila Launeland einstellung zu der Polizei, oder du hattest noch nie etwas mit ihr zutun.
    Noch zu einem anderen Punkt ich habe nicht gesagt, dass sie abgeschafft gehören. Ich sage, dass sie weniger Macht verdienen oder nennst du es Zweckmäßig Schraubenzieher gegen Pistole? Hätten die Herren Polizei nicht mal ihre geliebten Schlagstöcke gebrauchen können?

    Zu meiner Position, ich bin kein Punk mit Nietengürtel sondern ein Skinhead in Jeans und Hemd.
    Du hast wahrscheinlich noch nie erlebt, wie Polizisten ein friedliches und keinesfalls rechts orientiertes Konzert auflösten und zwar mit Schlagstöcken auf alles einknüppelten selbst auf Mädchen. Meinst du da gab es Konsequenzen? Nein, da der Polizist ein sehr freundlicher Mensch ist, solange du auf seiner Seite stehst bzw ihn indirekt bezahlst. Ich weiß klar, dass die Polizei nur ein Mittel ist, die haben ja keine eigene Hirn sondern folgen nur Befehlen. Jedoch die Hintermänner sind schwer zufassen und jeder Polizist der ein bischen den Grips anstrengt wäre von selbst kein Polizist nach den heutigen Gesetzteslagen mehr.


    Noch ein letzter Schlusssatz, Respekt G33z4RR dieser Beitrag sagt einiges über dich aus.

    MfG
    ConfuZed
     
  13. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    nächstes mal zielt auf beine oder arme ! aber ansonsten find ich den schusswaffengebrauch gerechtfertigt , wenns sich wirklich so zugetragen haben sollte das die jungen die polizisten atrtackiert haben
     
  14. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    wer mit 14 jahren einen einbruch begehen muss und angeblich auch noch die beamten angreift muss damit rechnen auf gegenwehr zu treffen. ich wart eigentlich nur noch bis irgendwann irgendein schandblatt wie die bild schreibt: die zwei 14jährigen einbrecher waren immigranten und dann wieder gegen ein land/eine rasse gehetzt wird.
     
  15. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Wenn mans nicht weiß schießt man doch nicht... Was wär denn dann hier los? Die Polizisten haben sehr wohl auch dieses Beruf gewählt und wissen dass sie sich hin und wieder in Gefahr begeben müssen. Das ist deren Berufsrisiko zum schutz des Normalbürgers. Dieser ist aber gefährdet wenn ich so labil bin dass ich in der Dunkelheit rumballer und meiner Meinung nach auch wenn auf 14 jährige geschossen wird die ne Jugendsünde begehen. Kommt mal wieder runter nicht jeder wächst so behütet auf wie ihr Dorfjungs.
     
  16. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Erstmal sind begriffe wie Türkenbanden total fail und dann solltest du dir mal gedanken machen. Glaubst du wirklich das Gewalt seitens der Polizei richtig ist? Sie sind da um die Bürger zu schützen und das wenn möglich mit dem Mund.

    Sie haben die Polizisten angegriffen? Dann ist das dass Problem der Kids.

    Sollte es wirklich so gewehsen sein, dann wird der Polizist schon noch genug Probleme damit haben das er abgedrückt hat, denn ich glaube sowas steckt ein normaler Mensch nicht einfach weg.
     
  17. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ich finde das alles die volle Frechheit!

    Die Täter waren Maskiert!!! Wie soll ein Polizist da "wissen" oder merken wie alt diese Person ist. Außerdem war es komplett dunkel im Geschäft.

    Das Kind ist in die Sonderschule gegangen da es auffällig war! Kommt aus einer Familie mit 10!!! Kindern!

    Ich persönlich finde es traurig das der Junge gestorben ist. Aber ich gebe den Bullen keine Schuld!

    Gruß Moe
     
  18. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Komisch nur, dass der Junge in den Rücken getroffen wurde. Wahrscheinlich wollte er gerade mit einem Rückwärtssalto den Schraubenzieher werfen, man kennt das ja, immer diese Ninjakids...naja ich bleibe bei meiner Version der Muskelkontraktion, weil Bullenwaffen gehen immer von selbst los.
     
  19. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    In der HAZ stand, dass der Junge in den Rücken geschossen wurde und das Projektil durch die Brust wieder ausgetreten ist. Sieht wohl nicht danach aus, als hätte er sich auf die Polizisten gestürzt. Dunkelheit hin oder her, ein Polizist schiesst nicht auf einen Einbrecher, der zu entkommen versucht.
     
  20. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Sind wir mal ganz ehrlich, wäre hier nicht die rede von einem 14 jährigen Jungen, würde es diesen Thread garnicht erst geben.
     
  21. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Stimmt!
    Bei Erwachsenen interessierts keinen mehr, bei Kindern kann man leider noch nicht ungestraft morden.
    Wird aber nichts geschehen mit unserem Freund und Helfer, schliesslich verbaut sich keine Staatsanwaltschaft die Sympathie mit den Zeugen zukünftiger Prozesse. Und die wäre ganz schnell weg, wenn ein Mitglied der Mensch-erster-Klasse-Berufszunft verurteilt würde, da man sich Kritik oder gar Verurteilungen streng verbittet.
    Als Bulle wäre mir das Leben der Bürger auch nichts wert, denn wo kein Kläger, da kein Richter.
     
  22. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Angeblich wure auch als erstes auf den anderen geschossen der in den Oberschenkel getroffen wurde. Der 14 Jährige wollte weglaufen und hat sich umgedreht deshalb kam die Kugel von hinten!

    Gruß moe
     
  23. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    C'est la vie. Schießwütiger Bulle trifft auf dummes Kind blöde Kombination.
    Trotzzdem sollte man den Bullen jetzt ebenfalls erschießen der gerechtigkeit halber.
     
  24. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Sagt mal, woher wollt ihr eigentlich wissen, dass man die auch als Jugendlich erkennen konnte? Mal davon abgesehen, dass es keinen Unterschied macht, ob es ein Erwachsener oder ein Jugendlicher war, doch wenn die Einbrecher um die 1.70m-1.80m schon groß waren, im Zweifel noch maskiert, wer hat den Polizisten denn gesagt, dass das Jugendliche waren? Glaubt ihr, die haben erstmal nach dem Perso gefragt?
    Ich finds irgendwie ziemlich lächerlich, dass hier wieder alle urteilen, ohne überhaupt zu wissen, was passiert ist. Die paar Informationen sind zum Teil nur Gerüchte. Hier hat auch keiner eine neue, bestätigte Information reingebracht, jedenfalls nicht mit Quellenangabe. Wartet doch einfach den Untersuchungsbericht ab, dann weiß man auch, wie es wirklich vorgefallen ist.
     
  25. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    wenns 2 ****s gewesen wären hättet ihr jetzt nichr umgewhinet
    wie gesagt, es war dunkel und vielleich haben die beidne nicht auf rufe reagiert, selber schuld
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.