Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 0815, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Hab jetzt hier nur grob überflogen alles, aber was geht ab Leute ?

    Erst heult ihr rum, dass nicht hart genug durch gegriffen wird bei so Leuten, dann wirds gemacht, dann heult ihr rum, dass die Leute zu hart durchgreifen ?!

    Ich kann die Bullen da voll und ganz verstehen, lieber schütze ich mich als ich warte, ob er vlt doch keine Waffe in der Hand hat, hallo ?

    Als ob ihr warten würdet, wenn jemand mit ner Hacke auf euch zurennt, bis er auf euch ansticht, bevor ihr mit ner Waffe abdrücken würdet, dann noch im dunkeln, wo man eh nix sieht, wir waren nicht dabei, wir wissen garnicht wie die ganze Situation war.

    Und mit 14 sollten sie wissen, dass das nich ganz rechtens ist, was sie da gemacht haben, das sind keine Kleinkinder mehr gewesen, kann halt mal was passieren, zwar nicht schön das es so krass endete, aber auch nich änderbar.

    Sowas passiert halt, selbst schuld irgendwo.

    Hab da auch kein großes Mitleid jetzt, wieso wird bei sonem kleinen Mord wieder son Drama gemacht und woanders wo die Kinder sterben ist das egal ?!

    Scheiss Medienbeeinflussung hier, meine .
     
  2. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    War scheinbar so, das er wegrennen wollten und von hinten erschossen wurde

    Tödliche Polizeischüsse : 14-jähriger Einbrecher von hinten erschossen - Nachrichten Panorama - DIE WELT
     
  3. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ach und seit wann schießt man auf Flüchtende?

    Und? Willst du mir erzählen man könnte mit friedlichem Protest irgendwas bewegen? Die Welt wurde und wird immer nur mit Kugeln geändert, nicht mit Worten. Die Iraner sollten sich auch nicht wehren, und die Tibeter schon garnicht.
     
  4. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    der einbruch wäre halb so widl glaube aber das sie angreifen mussten dazu auch noch ohne iwelche beute wie dumm.. verdient irgendwo wer weiß was den bullen passiert wäre wenn sie nicht so agiert hätten und der eine ist ja noch am leben also sieht man das der 14 jährige vorher druf gegangen ist bzw näher getreten ist .. tja ..pech gehabt
     
  5. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    was du für einen it laberst. woher nimmst du den bezug von den streifenpolizisten zum bka, die möglicherweise meinen rechner durchsuchen?
    der schusswaffengebraucht, bzw. die austattung der streifenpolizei hat doch überhapt nichts damit zu tun. auch war nie davon die rede, dass die polizei willkürlich handeln darf.

    es geht einzig und allein um die tatsache, dass die polizisten von ihrer waffe gebrauch gemacht haben.

    so wie ich das sehe sind die typen eben selbst dran schuld. wenn man es trotz warnung nicht einsieht. der poliziste hat seine waffe sicher nicht gezogen um ihn zu erschiessen.
     
  6. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Also da die Leute hier nicht durchlesen was man schreibt werd ich zu dem Thema nichts mehr Beitragen. Ihr lest 2 Sätze und meint damit den ganzen Beitrag gelesen zu haben.

    Etwas anderes kann ich zumindest aus dem Post über mir nicht rauslesen, daher lass ich mich auch nicht auf PN´s ein, da ich für das Verantwortlich bin, was ich schreibe und nicht für das was ihr versteht.

    MfG
    ConfuZed
     
  7. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Alleine dieses Gedankengut,
    würde für mich in meiner eigenen kleinen kranken Welt reichen um diese Reaktion hervorzurufen

    Aber nun gut, Back to Topic.

    Meine persönliche Meinung ist, das die Sheriffs vollkommen richtig gehandelt haben.
    Vielleicht eine unglückliche Situation in der viele Faktoren das völlig falsche und tragische
    Ergebnis hervorgebracht haben, dennoch waren die Jugendlichen selbst Schuld.
    Wer baut, muss damit rechnen eine verpult zu bekommen. Dieses mal ist es halt
    ein Extremfall.

    Außerdem möchte ich den Leuten die hier scheinbar ein integriertes Restlichtgerät
    in ihren Augen haben, Vorschlagen mal bitte bei den Fakten zu bleiben.
    Nachts, Kein Licht, Maskierte Menschen, knacken Supermarkt.
    Jetzt stell sich einer diese Szene vor. Bis auf eine niedliche Maglite hat man kein Licht.
    (Nein, eine Maglite ist kein 1000 Watt Halogenstrahler). Als Polizist muss man in
    den meisten Situationen verdammt schnell Handeln können. Das erhöt das Fehlerpotenzial
    um ein vielfaches. Er ruft: "Halt, Polizei, was machen Sie da?", die beiden Spuckuffen
    drehen sich sehr schnell um. Die Polizei sieht nur etwas vielleicht schwarzes (dunkles)
    metalisches in den Händen. Das eine die größe einer Faustfeuerwaffe, das andere
    die länge einer Langwaffe (Schrotflinte/Gewehr). Er muss sich entscheiden. Und bevor
    es möglicherweise auf mich schießt, schieß ich lieber auf ihn. Jedoch würde sich so manch
    einer hier als Polizist wohl erstmal hinter das Auto werfen und rufen "Halt! Wir sind die liebe
    Polizei! Habt ihr auch wirklich keine Waffen in der Hand? Sonst schieße ich! Macht doch mal
    das Licht an, ist so dunkel hier" ....

    [OT]
    Finde es nur lustig das dieses ganze Thema aufgebauscht wird wie ein Tampon im Wasser.
    Wären die nicht 14 gewesen und es wäre kein Sommerloch, wäre die Geschichte nichtmal
    im deutschen Fernsehen gekommen sondern da hättens die hintersten Seiten der Boulevardpresse und
    irgendwelche RSS-Feeds schon das höchste der Gefühle bedeutet.
    [/OT]

    By the way für die ganzen ignorantischen"ich-lese-nichtmal-den-ersten-Post-richtig-und-klicke-direkt-auf-die-letzte-seite-um-einen-sinnlosen-Post-abzulassen-Menschen" ....
    Das ganze ist nicht in good old Germany passiert, sondern im Land der Schnitzelhauptstadt.

    Wie ein weißes Brot einmal sagte:
    "Alles ist wie es ist. Mist!"
     
  8. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Woher solten die Bullen denn auch wissen, das sie keine anderen Waffen bei sich habe, war doch dunkel, oder?
    Ich sehe es ebenso, das die Bullen sicher nicht übertrieben haben. Wer einbricht, muss auch mit Konsequenzen rechnen, so ist das halt. Ich wollt so einen ***** auch nicht in meiner Bude haben und wahrschenlich auch zur Waffe greifen, wenn ich dann eine hätte.
     
  9. 7. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ich hätte auch geschossen.
    Wenn der Fall der Fälle eintritt und ich nicht klar identifizieren kann und es um mein leben geht, schieß ich.

    Ausserdem hätten die es vermeiden können und wären vernünftig wie ich und nich Polizeibekannt
     
  10. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Riesen Vergleich!
    Mal abgesehen davon, dass keiner weiss was genau passiert ist und ca 95% der Posts hier auf reiner Spekulation beruhen, finde ich es arm, wie der Thread hier von einigen mal wieder zum Anlass genomen wird ihr verzerrtes (natürlich über jeden Zweifel erhabenes) Weltbild zu propagandieren...
    Weiterhin werden schon (zeimlich wilde) Spekulationen über den Ausgang des Verfahrens gegen die Polizisten (welches logischweise noch nicht mal eingeleitet wurde, schließlich ahben die Ermittlungen gerade erst begonnen) als die absolute und reine Wahrheit rausposaunt.
    Nehmen wir mal an, sämtlichen Behörden sind so Korrupt wie hier im Thread unterstellt wird, glaubt ihr wirklich sie bei einem Fall welcher so ein massives öffentlich Interesse erregt mal so einfach die Ermittlungsergebnisse türken könnten?

    So, genug argumentiert, das hier muss noch raus: ihr geht mir auf den Sack.

    Gruß,
    Figger
     
  11. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Wir wissen doch gar nicht die ganze Story, wer weiß was dort alles noch passiert ist,
    siehe USA.. Verschleierung der Tatgegebenheiten.

    MfG
     
  12. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Zitat:
    wer alt genug zum Einbrechen ist, ist auch alt genug zum Sterben


    edit: so ist es und so wirds auch bleiben!
     
  13. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Wäre der Einbrecher nicht 14 gewesen, würde es keinen interessieren.
     
  14. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ohne konkrete Beweise ist dazu nichts zu sagen.

    Auch vermeintlich freie Medien sind auf Umsatz/Gewinn aus.

    Solange die "Unschuld" der !Beteiligten des Einbruchs!, sowie der Polizisten nicht bewiesen ist kann man schweigen, da man unbeteiligt ist und durch solche Artikel beeinflusst wird.

    Mir tun im Moment die Polizisten leid, die kein normales Leben mehr führen können, da sie - sich in Gefahr befanden - 1 (oder zwei) Teenager erschossen haben.

    Herbe Kritik kommt, sehe ich ein, aber der der versteht und nachdenken kann, weiß was ich meine.

    Ich muss dazu noch sagen, dass ich "DiePresse" nicht kenne.

    2 Cents
     
  15. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?



    A.C.A.B

    Du bist für mich der Held der Woche.
    Jeder der diese Aussage benutzt hat in meinen Augen nen IQ von der Zimmertemperatur in dem er gerade sitzt.
    Sorry aber solche Aussagen sind totaler Müll - oder bist du so ein Anarchie Fanatiker , keine Macht für niemand?
     
  16. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    tja , zum teil selbstverschulden ^^
    hätten sie n chilligen gemacht und die arme hochgemacht und kein Widerstand gezeigt hätten wärs anders
     
  17. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    klingt zwar echt hart, aber iwo hast du da recht...

    auch richtig!

    also ich finde, viel kann man hier nicht hinzufügen... ist wirklich ne traurige angelegenheit, aber was soll man jetzt noch groß machen?
    und die schuldfrage is eh wieder jedem das seine...
     
  18. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    wenn jemand mit ne gartenhacke auf dich zuläuft, musste dich halt verteidigen. und schlagstock gegen gartenhacke ziehste halt den kürzeren (im wahrsten sinne des wortes). daher schusswaffe ziehen und auf beine zielen. der eine wurde ja auch in die beine getroffen. aber im dunkeln und in hektik kann son schuss auch mal woanders landen.

    ich denke da ist nichts von Polizeiwillkür.
     
  19. 8. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Hehehe, in diesem Jahr das dümmste Gedankengut das ich bisher vernahm. Der Satz ist nicht etwa auf den Mist des Users „enCore“ gewachsen, sondern stammt aus einem Leserbrief eines Faschisten, welcher in einem österreichischen Schmierblatt veröffentlicht wurde. Man muss sich das einmal vor Augen führen was für Menschen hier umherwandeln, mit stolz geschwelter Heldenbrust verteidigen sie dümmliche Polizisten die einfach überfordert waren und in einer Situation schlicht falsch handelten. Diese Sturheit, diese Arroganz!? ist es nur Dummheit? war es der Vater der zu oft zuschlug, man weiß es nicht.
    Selber Schuld sagt man dann, wenn man im Iran wegen Homosexualität hingerichtet wird oder 20 Mio Dollar zahlen muss weil man Illegalerweise ein paar Titel Musik gezogen hat. Was fällt dem nicht infantilen Menschen mit Intellekt auf, wenn er das liest, ja richtig, wo ist denn da die Relation, genauso sucht man sie in Österreich, dort wo ein 14 jähriger wegen einem Einbruch mit dem Leben bezahlt hat. Die Todesstrafe für einen kleinen Raub - ist das wirklich das, was diese ganzen Männlein hier wollen? Denn von Notwehr ist nach dem jetzigen stand der Dinge, nicht mehr die Rede.
     
  20. 9. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Es ist nicht die Todesstrafe, sondern (wenn überhaupt) schlichtweg falsches Handeln.

    Was glaubst du warum der Polizist geschoßen hat? Weil er mal so zum Spaß einen 14jährigen erschießen wollte? Weil ihn das geil macht?
    Er hat entweder richtig gehandelt oder in Panik falsch. Die Klärung wird einem Gericht überlassen werden.

    Es wurde ein kleiner verschissener Einbrecher erschoßen, der wohl nicht seine erste Straftat beging. Werde nicht um den Bubi heulen.
     
  21. 9. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Würdest du, wenn es dein Freund, Bruder, Vater oder Verwandter wäre.
    Und selbst wenn er einmal in der Woche seinem diebischen Handwerk nachgehen würde, würde dies seinen unnötigen Tod nicht besser machen oder gar rechtfertigen. Wer hier anders denkt befindet sich im falschen Jahrhundert, wohl ein Grund warum du die einfache Metapher „Todesstrafe“ auch nicht verstanden hast.
     
  22. 9. August 2009
    AW: Polizei erschießt 14-Jährigen: Warum?

    Ich wurde meinem Bruder höchstpersönlich den Schädel einschlagen, wenn ich ihn bei sowas erwischen würde. Kann mit schon vorstellen was das für ein kleiner "Memeth" war.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.