Polizei: eselpsychos.to und p2pworld abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Blackdeath_0815, 11. Februar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2005
    Hallo,

    gestern am Donnerstag wurde in wien die Server abgeschaltet auf denen die Portale wie eselpsychos.to und p2pworld betrieben wurde. Gegen die Besitzer wird jetzt ermittelt ob gegen die User auch ermittel wird steht noch nicht fest.

    Quelle: http://www.kurier.at/multimedia/890231.php

    Meine Meinung: Langsam sollte man sich wohl doch überlegen wo man sich Anmeldet oder es ganz sein lassen. Jetzt wird ja schon fast jeden Monat eine Warez crew hochgenommen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2005
    Ich finds eigentlich nicht schlimm, wenn solche p2p-"piraten" hochgenommen werden.
    Solange es nicht unser Forum trifft, ist mir das ziemlich egal.
    Aber trotzdem wirds langsam immer schlimmer mit den Razzien der Polizei.


    wasa
     
  4. #3 11. Februar 2005
    also ich finds langsam ziemlich krazz das gibt denke ich ganz schön zu denken , ich als user und nicht admin , denke da zwar schon auch an meinen ***** , doch mich würde interessieren was in den köpfen unsrer höchsten vorgeht , also ich persönlich mach mir da übelst gedanken hm : /
     
  5. #4 11. Februar 2005
    gedanken machen wir uns glaub ich alle ;)
    und es liegt an einem selbst, wie weit man geht und da aber unsere admins uns hohe sicherheit versprechen, ist das hiesige risiko "an sich" nicht sehr groß ;)
     
  6. #5 11. Februar 2005
    Ja ich sage die Polizei hat einfach zu wenig zu tun. Die brauchen mal richtige Arbeit und nicht am A..sch sitzen und im Net Seiten finden die die gar nicht wissen müssen
     
  7. #6 11. Februar 2005
    Server von eselpsychos.to und p2pworld.to abgeschaltet

    Wien: Gestern wurden zehn Internet-Server in einem Wiener Rechenzentrum von der Polizei in Beschlag genommen.

    Der Polizei gelang es, in dem großen Rechenzentrum unter anderem Server ausfindig zu machen, die von den populären Filesharing-Portalen eselpsychos.to, p2pworld.to und Project Grande betrieben wurden.

    Laut Generalsekretär Andreas Manak vom Verein für Anti-Piraterie stehe noch nicht fest, ob auch gegen die User der Portale ermittelt wird.

    Quelle: shortnews.de

    comment: p2p mal wieder^^

    Greez
    butterfly123
     
  8. #7 11. Februar 2005
    sagt mal, warum gibts die world-news section wohl ?
    ...

    Postet doch mal ins richtige Forum...
     
  9. #8 11. Februar 2005
    Thema gibts schon:


    *closed

    Werum wird sowas in offtopic gepostet... :(
     
  10. #9 11. Februar 2005
    ~~moved~~
     
  11. #10 11. Februar 2005
    mhm wenns so weitergeht wirds immer schlimmer

    ich hab zum leechen angefangen da hats noch nicht mal napster gegeben ..

    und in letzter zeit werden die razzias immer mehr ..

    es ist echt ein wahnsinn

    wenn so weiter geht ... nein

    ja die kiwara ja die habn eh nix besseres zu tun .. ist aber überall so .. entweder deppat strafzettln schreibn oder jetzt bzw. in der zukunft vorm pc sitzn und warez suchen ..
     
  12. #11 11. Februar 2005
    jo jetzt sinds noch die p2p börsen und später ziehen wir die *****karte :-(

    irgendwann wird auch gegen Boards vorgegangen :(
     
  13. #12 11. Februar 2005
    Ja wenn man so liest in letzter zeit wird das immer schlimmer das seiten ausgehoben werden!!!

    Aber irgendwo müssen die ja informationen herbekommen ???
    also das die das komplett alleine finden glaue ich auch nicht!!!!!!!!!

    Aber wie schon gesagt wurde den polizisten muss irgendwie fad sein sonst könnten de net stundenlang vor de pc sitzen und nach ilegalen suchen.
    :( :( :( :( :( :( :( :( :(
     
  14. #13 11. Februar 2005
    tja wenn die boards erwischt werden dann sieht es finster für uns aus
    dann müsste nur noch nen kack normales board erstellt werden wo keiner für zuständig ist und das dass board keine ips speichert dann is dat wayne wenn das hochgenommen wird oder irre ich mich da
     
  15. #14 12. Februar 2005
    Naja... Irgendwann trifft es noch einige von den ganzen Boards...

    Es ist nun mal riskant, sich auf solchen Boards zu aufzuhalten, aber gerade das macht es doch aus....

    Ich lebe mit dem Riskio, erwischt zu werden Tag für Tag....

    Und dennoch bin ich auf solchen Sites.....

    Einfach damit leben....
    Klingt vlt. komisch, is aber so.....

    GreetZ
    NEo2000
     
  16. #15 12. Februar 2005
    naja irgendwann trifft es glaub alle! Ich weiss nich ich bin sicher das dieses Board noch lange bestehen wird aber irgendwann werd dieses hier auch hoch genommen...
    naja aber ich bin sicher das dauert noch!!!!
     
  17. #16 12. Februar 2005
    jojo so lang sie uns in ruh lassen is es mir wurscht.
    wenn die uns kriegen, dann mach ich aus meinem board nen warez-board :]


    etited by Butterfly123:/Link entfernt, siehe FaQ, werbung...
     
  18. #17 12. Februar 2005
    crazy wie die cops abgehn.
    komisch kann seid ca. 1 woche nimmer mitn esel connecten kA wieso nicht,aber ist mir auch relatiev egal da vor paar wochen bei nem kumpel in der firma ca. 5 leutz von den cops abgehohlt wurden wegen edonkey leecherei!
    ich lasse in zukunft die finger von solchen trade börsen.
    da bleib ich doch lieber hier im board , findet man zwar nich alles aber dafür sicherer und mit mehr speed ;)
    zu p2p kann ich nicht viel sagen konnte sowas wie kazaa oder ähnliches nie wirklich ab.

    kabron
     
  19. #18 12. Februar 2005
    Polizei engagiert hacker

    Dass die Polizei Hacker dafür bezahlt, das sie ihnen Tips geben ist doch echt ganz schön bekannt... Natürlich könnten die Leute von der Polizei das nicht KOMPLETT alleine finden, aber wozu gibts so Sachen wie gulli.com und so weiter? Die Polizei hat dein ein leichtes Spiel, sie haben halt Favouriten, von denen sie die Betreiber wissen wollen. Das das geht sieht man ja...
     
  20. #19 12. Februar 2005
    tjo.... die polizei verdankt gulli eigentlich recht viel...
    seit die legal+commercial sind....
    aber naja jeder muss wissen was er macht!
     
  21. #20 12. Februar 2005
    gegen die user werden sie eh nicht ermitteln... zu viel arbiet und zu wenig nutzen...

    aber project grande... mensch scheise ich fand den anfangs recht gut :D
     
  22. #21 12. Februar 2005
    Es geht hier lediglich um filesharing.
    Wenn noch jemand Bezug auf Ftp bzw. Ftp-Boards, die mit p2p nix zu tun haben, nimmt, dann close ich das Thema.

    (Grammatisch korrekter Satz ?)
     
  23. #22 13. Februar 2005
    Wenn noch jemand Bezug auf Ftp bzw. Ftp-Boards nimmt, die mit p2p nix zu tun haben, dann close ich das Thema.

    so finde ich das besser ;D auch wenn das nicht so ganz zum thema passt :D
     
  24. #23 13. Februar 2005
    Oh, das ist natürlich Miese... Naja irgendwie selbstschuld sollte man nicht so offen machen eher Underground!
     
  25. #24 14. Februar 2005
    also die wollen doch immer die user .. aber da werden sie die nächsten 10 jahre nert fertig ..

    lol
     
  26. #25 14. Februar 2005
    nicht schlimm !?

    Ich finds es schon schlimm, wenn immer mehr foren hochgenommen werden. Zeigt es doch dass die Polizei sich immer mehr mit diesem Thema auseinandersetzt und langsam auch die Mittel und das KnowHow hat :-(

    Anderseits - gibt es nicht möglichkeiten seine IP und die Anmeldung zu verscheiern so dass man es nicht gleich "Angst" bekommen muß wenn mal wieder ein Formum indem man Mitglied ist dicht gemacht wird.
    Außerdem hoffe ich mal das die "Betreiber" inzwischen mit den senisblen Userdaten auch entsprechend umgehen...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Polizei eselpsychos p2pworld
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    771
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    844
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.152
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.413
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.776