Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff (MICHHALSKI AUCH GEFASST!)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Greek.Sampler, 29. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    Ich denke schon dass es ne Rolle spielt, wenn die für ihre Aktion wegen Erpressung/Raub/Freiheitsentziehung/Diebstahl/illegalen Waffenbesitz/... noch paar Jahre drauf bekommen dann dauert es noch länger bis zur Sicherheitsverwahrung
     
  2. 30. November 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    @Terrorbeat: Ja du würdest einfach rausspazieren und dich direkt vor den Mauern im Wald verkriechen und 2 Wochen warten bis Gras drüber gewachsen ist

    Da frag man lieber beim Vatikan an obs die Rattenlinie noch gibt, das ist effektiver.


    b2T: Ihr habts so drauf? ich dachte ihr tut alles für unsre Sicherheit, ihr wisst wie man uns vor den Terroristen mit ihren gekaperten Flugzeugbomben stoppt aber ihr könnt nichtmal zwei "Normal"kriminelle innerhalb eurer Mauern halten?

    Naja zumindest sollte man sich wieder vor Augen führen wie korrupt dieses System ist, der Schluse hat den beiden für vermutlich für quasi Lau geholfen...

    Richtig die Flucht an sich ist nicht strafbar, die Beihilfe hingegen schon (Gefangenenbefreiung), aber in Folge einer Flucht begeht man immer andere Verbrechen wie Körperverletzungen, Sachbeschädigungen usw, zudem darf auf einen Flüchtigen geschossen werden um ihn zu stoppen.
     
  3. 30. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    er würde es ja wohl hinbekommen dort schwarz zu arbeiten..

    denk ich mal

    geld kann man sich ja beschaffen wie oben genannt "schwazrarbeiten"
    und auszubrechen und "versteckt" zu leben is ja wohl besser als im knast zu hocken.. wenn man eh nicht so schnell rauskommt ..

    da is was dran soweit ich weiss sind ja mehrere verbrecher noch "verschwundne" bis zur verjährung und das waren dann ziehmlich schlaue leute..
    (war doch soweit ich weiss auch früher bei diesem postzug raub)


    ------------------------------

    {bild-down: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18087135}

    {img-src: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bilder/395848/80/150/113/b1cd5861/jpeg-1776FC00F6744EAD-20091130-img_23145760_original.large-4-3-800-0-0-2692-2019.jpg?W=200}
    In diesem Hochhaus in Mülheim waren Spuren der beiden Ausbrecher gefunden worden.

    {bild-down: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16406761}

    {img-src: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bilder/395662/80/150/113/e239bb55/Kontrolle2_23141682_original.large-4-3-800-118-0-5498-4032.jpg?W=200}
    Polizisten durchsuchen in Mülheim in der Innenstadt eine alte Bahnanlage.

    Bielefeld/Köln (dpa) - Der von der Polizei gejagte Mörder Peter Paul Michalski ist möglicherweise in seiner Heimat im Raum Bielefeld untergetaucht. Auch eine massive Fahndungsaktion mit Hubschrauber, mehreren Polizei-Hundertschaften und Spürhunden blieb am Montag erfolglos.

    Polizei und SEK-Einheiten durchsuchten Autos, durchkämmten Busse und Bahnen nach dem 46-jährigen Schwerverbrecher. Er war am Donnerstag mit dem - am Sonntag gefassten - Geiselgangster Michael Heckhoff (50) aus der JVA Aachen ausgebrochen. "Mit der Festnahme von Heckhoff haben wir eine neue Situation. Michalski ist jetzt allein unterwegs und wir hoffen, dass er aufgibt", sagte ein Kölner Polizeisprecher am Montag.

    Die Ermittler observierten auch Häuser und Wohnungen von Verwandten und Bekannten des 46-jährigen Mörders in Bielefeld und Umgebung. Nachdem es am Morgen mehrere Hinweise von Bürgern gegeben hatte, verlegten die Beamten ihren Schwerpunkt von Mülheim an der Ruhr rund 150 Kilometer entfernt in die ostwestfälische Stadt. Laut "Westfalenblatt" (Online) nahm ein Polizeihund am Bielefelder Hauptbahnhof die Spur Michalskis auf und verfolgte sie über mehrere hundert Meter bis zu den Stadtwerken. Parallel zu ihrem Großeinsatz appellierte die Polizei erneut an den Kriminellen, seine Flucht gewaltfrei zu beenden und sich zu stellen.

    Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/


    Weitere Berichte von heute:

    www.bild.de

    www.az-web.de
     
  4. 30. November 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    Die wette nehm ich an :-D

    Ich sag unter 2 wochen!
    wenn recht hast gibts ne bw hehehe

    mal erlich ich hab selbst nen kollegen der wegen raub erpressung frauenhandel auf der flucht war
    weil wir in der nähe von frankreich wohnen is er dort rüber^^

    hat nicht lange gedauert 2-3 wochen...

    inzwischen is er ja wieder draußen und halbwegs normal in der birne
     
  5. 30. November 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    zu gut das ich in Bielefeld wohne.... denke der wird bald gefasst. nur eine frage der zeit. so viel polizzei wie heute habe ich lange nich mehr gesehen die waren mit allen unterwegs schön mit den heli
     
  6. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff


    da hab ich wohl gewonnen lol :

    Michalski endlich gefasst

    Köln/Schermbeck (dpa) - Nach fünf Tagen hat die Polizei die Flucht des ausgebrochenen Mörders Peter Paul Michalski (46) unblutig beendet. In Schermbeck im Kreis Wesel am Niederrhein überwältigten Spezialeinsatzkräfte den bewaffneten Gangster am Morgen.
    Damit sind beide Schwerverbrecher, die am Donnerstagabend aus dem Aachener Gefängnis ausgebrochen waren, wieder in Gewahrsam. Der andere Ausbrecher, Michael Heckhoff (50), war bereits am Sonntag in Mülheim an der Ruhr gefasst worden. Zu der Festnahme wollte die Polizei zunächst nur mitteilen, dass Spezialeinsatzkräfte in Schermbeck an einem günstigen Ort zugeschlagen hätten. Dabei seien weder die Polizisten noch Michalski verletzt worden.

    Kurz zuvor hatte sich ein Sprecher der federführenden Kölner Polizei zuversichtlich gezeigt: "Warten Sie mal den heutigen Tag ab", sagte er. Die Fahndung nach Michalski hatte sich zuletzt auf den Großraum Bielefeld konzentriert. Kritik am Verlauf der Verbrechersuche wies der Polizeisprecher zurück. Anders als beim Gladbecker Geiseldrama von 1988 sei die Fahndung diesmal hervorragend koordiniert worden, sagte er.
    Die "Bild"-Zeitung brachte heute einen ausführlichen Bericht mit Einzelheiten des Ausbruchs und Zitaten des Ausbrechers Heckhoff. "Der verhaftete Geisel-Gangster Michael Heckhoff spricht in Bild", titelte die Zeitung. Die Kölner Polizei geht davon aus, "dass in dem Artikel Informationen verarbeitet sind, die unbefugt an die "Bild"- Zeitung gelangten". Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt sei eingeleitet worden. Inwieweit die von "Bild" zitierten Äußerungen Heckhoffs den tatsächlichen Verlauf seiner Flucht wiedergeben, werde noch geprüft, sagte der Sprecher.
    Anzeige

    Michalski und Heckhoff waren am Donnerstag offenbar mit Hilfe eines Gefängniswärters aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Aachen ausgebrochen. Auf ihrer Flucht kaperten sie drei Autos und brachten vorübergehend zwei Taxifahrer, eine Schülerin und ein Ehepaar in ihre Gewalt. Alle wurden unverletzt wieder freigelassen. Beide Männer sind zu lebenslanger Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt - Heckhoff unter anderem wegen Geiselnahme und versuchten Mordes, Michalski wegen Mordes an einem Mittäter im Jahr 1993
     
  7. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    Schade, dass sie ihn jezz doch gekriegt haben...
    Mehrere Wochen wie bei dem Erpresser (namen vergessen) wären lustiger gewesen ^^

    Aber nachdem sie ihn mehrmals knapp verpasst haben, war das wohl abzusehn...
     
  8. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    Von Spiegel.de

    Sein Kollege habe dem "Mädchen einen Zehner zum Tanken gegeben, die musste ja irgendwie nach Hause kommen", so Heckhoff... sehr edel von einem Mörder

    Naja die Sache ist vorbei,die Polizei kann sich loben und zum glück wurde niemand verletzt.
     
  9. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff


    hmm naja, die tun so, als sei ein Löwe ausgebrochen aus seinem Käfig und jeder, der ihm nahe kommt, muss Angst und Bange haben zerfleischt zu werden.
    Natürlich sind sie Mörder und Schwerstverbrecher, doch ist es ja nicht so, als würden sie andauernd jemnand umbringen. Mord ist eine gezielte Tötung aus bestimmten Gründen. Der eine hat seinen Zellkompanen ermordet, wahrscheinlich gab es da schon ewig streit, es ist ja nicht so, als seien sie Amokläufer. Ich finde das sollte doch differenziert werden, dass sie nicht in die Stadt gehn und wild um sich ballern, "nur" weil sie einmal gemordet haben.
    Das die Medien hier schreiben sie haben Geiseln genommen... das ist Definitionssache. Sie sind eben ins Taxi eingestiegen und haben gesagt sie müssen da und da hin, hab gestern ein Bericht gesehen wo der Taxifahrer locker lässig erzählt hat "naja, der eine hat mich auch immer beruhigt und gesagt ich soll keine angst haben sie tun mir wirklich nichts solange ich keine mache"

    Ansonsten bestimmt lustiges Erlebnis für die beiden mal in Freiheit zu sein aber anscheinend nich gut genug geplant, denn sonst säßen sie jetz schon irgendwo in Südamerika unter einer Palme in einer gottverlassenen Stadt, die kein Mensch beim Namen kennt und die nur 500 Einwohner hat
     
  10. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    Glückwunsch. Hab ich mir wohl zuviel vorgestellt.
     
  11. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    In extremen Situationen(Flucht/Fahndung) können extreme Menschen(Mörder/Geiselnehmer) extreme Dinge tun.

    Daher ging für mich von diesen beiden Typen absolut eine Gefahr aus, mal abgesehen davon dass sie bewaffnet und angesichts der vorausgegangenen Straftaten gegenüber Gewaltanwendung sicher nicht abgeneigt waren.

    Ich weiß ja nich wie das bei dir so is, aber wenn ich irgendwo mit meiner Karre stehe wünsch ich mir eher dass Thandie Newton und Bai Ling anstelle von einem Mörder und einem Geiselnehmer meine Karre "kidnappen". Aber gut, Geschmäcker sind verschieden

    JimmyBob
     
  12. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff

    nicht zu früh freuen, Siegprämien gehen an mich
     
  13. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff (MICHHALSKI AUCH GEFASST!)

    Damit wäre dieses kurze Intermezzo auch beendet.
    Schön aber, dass die beiden sich entschlossen haben, das alles komplett unblutig über die Bühne zu bringen und nicht eine Schneise an Toten zu hinterlassen. Zu verlieren hatten sie nichts, vielleicht haben sie dann wenigstens die frische Luft genossen.
     
  14. 1. Dezember 2009
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff (MICHHALSKI AUCH GEFASST!)

    Wer wettet mir das sie wieder asurbechen und das eine realer prison break wird xD?
     
  15. 2. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polizei fasst Ausbrecher Heckhoff (MICHHALSKI AUCH GEFASST!)

    ich wette dagegen.. glaube nicht dass die sich mit jedem waerter aus jedem gefaengnis angefreundet haben und die ihnen sofort die flucht ermoeglichen wuerden ..

    mfg

    EDIT:// Das Thema sollte sich damit beendet haben..

    closed1.gif
    {img-src: //www.dessau-rosslauer.de/chat/smileys/closed1.gif}
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.