polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FreeFighter, 6. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    TIPP: sag zu den bullen auf keinen fall das du schnell warst.. sag das du glaubst das du genau 70 km/h gefahren bist, dann müssen die nähmlich beweise haben, dass du auch zu schnell warst, aber wenn sie die haben, denn haste eh verloren
    naja.. viel glück

    Mfg ymaas
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    hy

    also mit denn geichten tachos das haben doch nur LKW´s, weil die ein fahrtenschreiber drin bei normal pkw´s auch polizeiwagen mit einbezogen sind nicht geeicht. Also die Polizei liegt in beweis last wenn ich mich nicht so recht erinnern kann, wenn sie mir nichts zeigen können dann wird es höchstwahrscheinlich fallen gelasen weil keine straffe ohne beweise aber ich wart jetzt ab was die mir für ein beweis schicken oder zeigen.

    Ps. meine punkt und komma tasten gehen ich verpeile das nur
    mfg
    FreeFighter
     
  3. 18. Mai 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Geeichte Tachos gibt es nicht nur bei LKW´s. Wenn du Geld übrig hast, kannst du deinen auch eichen lassen. Geeichte Tachos zeigen fast 100 % die REALE Geschwindigkeit!
    Bsp: es ist 70 erlaubt
    du fährst laut deinem Tacho 100 km/h. Da Tachos "vorgehen" ist das nicht deine REALE Geschwindigkeit. Wenn du nun ein altes Auto hast, ist die Abweichung noch extremer. Hinter dir die Polizei mit geeichten Tacho, "oh der fährt ja 95" (zb)

    So, von den beispielsweise 95 km/h werden bei geeichten Tachos ~ 10 % abgezogen (weil dein Tacho ja vorgeht). Da Streifenwagen meistens mit 2 Polizisten besetzt ist, reicht die Aussage des zweiten. Bei Lasermessungen gibt es auch keine Beweismittel, wenn mich nicht alles täuscht. Deswegen werden Lasermessungen immer zu zweit oder auch mehreren gemacht, damit die anderen Polizisten Zeugen sind.

    Hier mal ein Auszug
    Desweiteren gibt es viele rechtskräftige Urteile. Wenn es vors Gericht geht, hast du allerdings die Chance, das die Anzeige fallen gelassen wird. ICH würds einfach bezahlen
     
  4. 18. Mai 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    weisste wat ?!

    ICH an deiner stelle würde garnicht weiter rumdiskutieren, sondern die 3 Points in kauf nehmen und die 75 €blechen !

    Denn wennde da jez n aufstand machst, dann können die noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders, glaub mir
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Jap ich würde es auch abstreiten !!!! Wenn se keine Beweise haben bringt es denen nixs !!!!
    Immer schön ernst bleiben wenn de des sagst und lass dir nichts einreden

    kenne das habe im mom oft damit zu tun !!

    Scootertuning !!
    die sind verrückt die haben nichts zu tun die bullen


    MfG

    ****a122
     
  6. 22. Mai 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Hi

    ich wieder so also ich schau ja mal RTL 2 die reportage. immer wenn leute auf einer schnell strasse erwischt wurden,hat die polizei ein video gemacht nie was mit tacho ablesen oder gar gelasert wenn man gelesert (kamm nie in der reportage mit denn lasern) wurde bzw wenn die ein video gemacht haben, müssen sie dich fragen ob ich es sehen möchte oder nicht das hat er nicht gemacht von daher können die mir ja so kein beweis leisten.Wir waren auch zu 2 im auto ich kann z.b bezeugen lassen das ich net so schnell gefahren sind und sagen ich war max auf 80 oder so, weil am ende ist es eh so, immer im falle für denn angeklagten nd ohne beweise kann man in deutschland keinen was die können dir keine strafe geben weil die polizei sagt du hast was runtergeladen, was auch schon der fall war bei mir und am ende habe ich da vorsprechen müssen und am ende wurde es fallen gelassen wegen mangelnder beweislast erst mal abwarten mit was die jetzt kommen.

    mfg
    FreeFighter
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Hi

    also ich weiß nicht ob das vlt ein gutes zeichen ist aber die plizei hat sich bis heut enoch net bei mir gemeldet wie lange haben die jetzt eigentlich die frist auch wieder 3 monate oder länger vlt kann mir das ja jemand sagen

    mfg

    FreeFighter
     
  8. 11. September 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    tja zu schnell is zu schnell

    nee kleiner spaß mein großa.

    sehn uns

    mfg nc
     
  9. 11. September 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Wenn die kein radar hatten und kein video kann dir garnichts passieren die müssen einen Beweis dafür haben.
     
  10. 12. September 2007
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Wenn sie kein Video oder sonstiges haben. Also nicht beweisen können das du 120 gefahren bist kommst du vor Gericht durch. Dann steht es nähmlich aussage gegen aussage und im Zweifel für den Angeklagten.

    DIE POLIZEI MUSS DEIN VERGEHEN ZWEIFELSFREI NACHWEISEN

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Hallo Leute jetzt hab ich auch mal ein Problem und zwar.
    Wurde gestern um 00.30uhr von Polizei angehalten.
    Ich fuhr auf eine Landstraße mit 80km an denn vorbei wo auch 80km erlaubt war. Die machten in dem Moment bei einem anderem Auto eine Kontrolle. Nach dem die 80km aufgebhoben waren bin ich etwa 110km gefahren . Ich fuhr normal weiter bist die dann irgend wann nach etwa 4-6min mit dem Blau Licht hinter kamen und mich angehalten habe. Es war dunkel und neblig
    Und fragten mich dann ob ich lebensmüde bin???
    Ich frage die dann nur warum denn???
    Er frug mich wie schnell ich denn gefahren bin ich sagte im dann nicht mehr als 110km.
    Und der meine die sind mit 200km hinter gefahren und waren etwa mehr als 400m von mir entfernt und das könnte nicht sein ich währe mehr als 160 gefahren.
    Was ich natürlich abstritt.
    also meinte er das ich eine Anzeige bekomme wegen überhöhte Geschwindigkeit.
    Sie haben hatten keine Beweise warn nur zu weit. Es wurde nur geschätzt .
    Hab alles abgestritten
    Kann mir jemand sagen wie ich mich dann verhalten soll wenn ich das schreiben bekomme und was mir blüht????
     
  12. 20. Oktober 2008
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Also das mit dem hinterherfahren stimmt nicht.
    Ist mir auch mal passiert. Bin 50 km/h zu schnell gewesen und plötzlich war die Polizei hinter mir und wollte mich anhalten.
    Sie meinten zuerst das sie mich mit einer Laserpistole gemessen hatten, doch das war eine Lüge!
    Ab jetzt wäre das ganze schon zuende gewesen, da sie gegen die Form verstpßen hatten.

    Die Steife wusste, dass ich zu schnell war, allerdings konnte sie mir nur durch das hinterherfahren nichts anhaben. Die haben dann versucht mir fahren unter dorgeneinfluss nachzuweißen, doch daraus wurde auch nichts.
    Letztendlich ließen sie mich gehen und ich hörte nie wieder etwas von ihnen.

    Also ohne konkrete beweise können sie dir nichts anhaben. Und für die Zukunft. Niemals irgendwas zugeben. Wenns wirklich so war, kannst du das dann immer noch nach absprache mit deinem Rechtsanwalt machen. Und lass dich nicht unter druck setzen!

    player1a: Anwalt einschalten! Habt ihr denn alle keinen Rechtsschutz? Sowas müsst ihr euch echt nicht gefallen lassen.
     
  13. 20. Oktober 2008
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Die meinten ich bin zu schnell an denn vorbei gefahren obwohl ich 80km gefahren bin wo auch 80erlaubt war. also ich hab auch gefragt ob die mir das beweisen können hab die nur gesagt wir sind dir mit 200km nach gefahren und das reicht aus. Und da wir 20% Toleranz abgezogen und das sind 160km und ich sei sowieso viel schneller gefahren meinten die.
     
  14. 20. Oktober 2008
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    prinzipiell reicht ein tacho als meßgerät aus. vor gericht stehen die aussagen von 2 beamten gegenüber einer aussage des betroffenen, der lügen kann wie er will. der richter kann frei entscheiden, wer da wohl recht bekommt?
     
  15. 20. Oktober 2008
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    aber wie können die das nachts und bei nebel sehen wie weit ich von denn war und wie schnell ich gefahren bin ????
     
  16. 20. Oktober 2008
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    die tacho anzeige im auto ist beleuchtet und autos haben vorne scheinwerfer dran
     
  17. 31. August 2010
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    Guten Morgen zusammen...
    ich hoffe dieser Beitrag ist noch aktuell genug
    Zu meiner Situation, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich bin 18, hab seit knapp einem Jahr meinen Führerschein, somit auch in der Probezeit.
    Heute Nacht bin ich mit meiner Freundin zu mir nach Hause gefahren, 03:00 Uhr, freie Straße, hab somit schön Gas gegeben, und ich hoffe ich werde hier auch nicht gleich verurteilt...
    naja, dann seh ich hinter mir zwei blaue Lichter aufleuchten, zwei Wägen der Männer in grün, hab abgebremst, wollte sie durchlassen und naja, wurde angehalten, einer vor mir, der andere hinter mir... und nicht so, dass ich ne fette Karre fahren würd, eine Kompaktklasse wird von zwei Streifen eskotiert... und jeden fall, angehalten, Fahrzeugpapiere, Führerschein... ich wusste ich war zu schnell, so Behauptung dann des Polizisten, sie wären hinter mir nicht her gekommen mit einem 3 BMW und einem T5, sind mir angeblich ca. 8 km gefolgt, und ich sei durch die Ortschaft mit 130 km/h gefahren... Naja, ich hab meine Aussage verweigert, aber hab zugegeben dass ich zu schnell gefahren sei... naja, 600 EUR Strafe drei Monate Fahrverbot... es würde Aussage gegen Aussage stehen... eure Tipps und Meinungen würden mir helfen

    Euer Vik
     
  18. 31. August 2010
    AW: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren

    ..ewig alt. Closed.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.