Polizei nimmt Kapitän von Lazio Rom fest

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mr.mef, 28. Mai 2012 .

  1. 28. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2012
    Rom (dpa) - Die italienische Polizei hat den Kapitän des Erstligisten Lazio Rom, Stefano Mauri, festgenommen. Im Zusammenhang mit Ermittlungen im Fußball-Wettskandal wurde nach Medienangaben auch das EM-Trainingslager der italienischen Nationalmannschaft durchsucht. Weitere 18 Personen seien festgenommen worden, unter ihnen der frühere Genua-Spieler Omar Milanetto, der nun bei Padua in der Serie B spielt. Außerdem werde gegen Antonio Conte, Manager von Italiens Rekordmeister Juventus Turin, ermittelt, berichtet Ansa.

    Quelle


    So als kleines Schmankerl vor der EM...

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Italien wirft verdächtigen Spieler aus EM-Kader


    Für den Verteidiger Domenico Criscito ist die EM vorbei, bevor sie begonnen hat. Polizisten haben das Trainingslager der italienischen Nationalmannschaft durchsucht, es geht um einen riesigen Wettskandal. Die Azzurri reagierten sofort - und warfen den beschuldigten Spieler aus dem Team.

    Rom - Domenico Criscito gehört zu einer Reihe von Verdächtigen im Wettskandal, gegen die die italienische Polizei am Montagvormittag eine Großrazzia durchführte. Der 25-Jährige stand im vorläufigen EM-Kader der Italiener und befand sich zum Zeitpunkt der Durchsuchungen im Trainingslager der Nationalmannschaft in der Toskana.

    Die Polizei durchsuchte das Zimmer des Abwehrspielers, der derzeit in Russland bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag steht. Gegen Criscito wird laut übereinstimmenden Medienberichten wegen des Verdachts der Wettmanipulation ermittelt. Auch sein Haus in Genua soll durchsucht worden sein.
    Wenige Stunden später reagierte der italienische Fußball-Verband. Am Nachmittag gab Verbands-Vize-Präsident Demetrio Albertini bekannt, dass der Profi nicht für die Euro 2012 Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) nominiert werde.

    Im Zuge von Ermittlungen im Wett- und Manipulationsskandal seien weitere 18 Personen festgenommen worden, hieß es. Ihnen wird Sportbetrug vorgeworfen. Ebenfalls im Visier der Fahnder: StefanoMauri, Kapitän bei Lazio Rom und Teamkollege des deutschen Nationalstürmers Miroslav Klose. Er wurde vorläufig festgenommen, ebenso wie Omar Milanetto, Mittelfeldspieler vom Zweitligisten Padova Calcio. Mauri und Milanetto sollen Spiele manipuliert haben. Sie sollen außerdem angeblich Kontakte zu Mitgliedern einer internationalen agierenden kriminellen Organisation gehabt haben, die Spiele beeinflusst haben soll.

    Insgesamt mehr als 30 Festnahmen

    Betroffen ist auch der Trainer des italienischen Meisters Juventus Turin, Antonio Conte. Gegen den 42-Jährigen wird ebenfalls wegen Sportbetrugs ermittelt. Die Wohnung des Coaches, der seit einem Jahr den italienischen Rekordmeister trainiert, wurde von der Polizei durchsucht. Als Trainer des AC Siena soll er in der vergangenen Saison an Ergebnisabsprachen in den Partien gegen Novara und AlbinoLeffe beteiligt gewesen sein. Sein ehemaliger Spieler Filippo Carobbio hatte Conte schwer belastet.

    Durchsuchungen gab es auch beim Stürmer vom FC Genua, Giuseppe Sculli. Außerdem wurde die Wohnung des Chievo-Stürmers Sergio Pellissier durchsucht. Ihnen wird ebenfalls Sportbetrug vorgeworfen.
    Verhaftet wurden in Ungarn zudem fünf Mitglieder einer Organisation um den Singapurer Tan Seet Eng, der laut den Ermittlern einen asiatischen Wettring geleitet haben soll.

    Seit dem Sommer vergangenen Jahres wurden in Italien bereits weit mehr als 30 Personen im Rahmen des Wettskandals festgenommen. Angestoßen hatten die Ermittlungen die Justizbehörden in Cremona. Der dortige Staatsanwalt Roberto Di Martino hatte im Dezember auch den ehemaligen italienischen Nationalspieler Cristiano Doni inhaftiert.

    mig/sid

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/wettskandal-domenico-criscito-aus-em-kader-von-italien-gestrichen-a-835558.html
     
  2. 28. Mai 2012
    AW: Razzia wegen Wettskandal

    Ach ja Italien Gibts da nicht auch das Schwalbentrainingsvideo auf YT?

    Der ehemalige Kapitän von SS Lazio Rom, Di Canio war auch nicht von schlechten Eltern, schön mal den Römischen Gruß vorm Block gemacht und Mitglied der Irrucibile gewesen

    Was solls? Wärend der EM wirds andere Probleme geben als Wettskandale, tote Hunde oder diese komische Oppositionspolitikerin, wenn man dran denkt was für gewaltbereite Fans es dort gibt. Man kann nur auf ein gutes Sicherheitskonzept hoffen
     
  3. 28. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Razzia wegen Wettskandal


    "Römischer Gruß"?

    Bild
    {img-src: http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/01/i-see-what-you-did-there.png}

    Lustig ist auch das dieser Irriducibili-Member gerade mal ein Drittel der Strafe zahlen musste die man jemand anderem für eine kommunistische Aussage aufgebrummt hat...

    Aber b2t:

    Bin mal gespannt welche Auswirkungen diese Diskussionen unterm Strich wirklich haben, auf die EM.
     
  4. 28. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
    AW: Razzia wegen Wettskandal

    Was machst du bitte für Propaganda Threads auf?

    Korruption in Italien? - Was ganz neues...
    Faschistisch angehauchte Fans und Spieler bei Lazio? - Auch was ganz neues...

    Diese Diskussionen und Vorfälle werden keine Auswirkungen auf die EM haben... maximal für Italien selber.
     
  5. 29. Mai 2012
    AW: Razzia wegen Wettskandal


    Die gehobene rechte Hand, den Arm ausgestreckt.
    So grüßt man den Duce, also Führer. Im italienischen Fall eben den Mussolini.

    Diesen Gruß hat sich übrigens auch ein österreichischer Bartträger abgeschaut
     
  6. 29. Mai 2012
    AW: Razzia wegen Wettskandal

    den gibt es schon seit den cäsaren...
     
  7. 29. Mai 2012
    AW: Razzia wegen Wettskandal


    Weiss ich doch, daher die Anspielung

    Tycal bist mit dem falschen Fuss aufgestanden, was für Propaganda manda? Hab ich die Artikel etwa erfunden oder wie? Aktueller Anlass, you know. Nix mit Hetze und so, das wäre ja etwas blöd, ne.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.