Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kitschi, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2008
    Da haben einige was abbekommen :S


    Hier sind Bilder

    Atomtransport : Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken - Nachrichten Politik - DIE WELT
     
  2. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    ich finde, dass das ein heikles thema ist. zum einem gibt es ja das demonstrationsrecht, aber zum anderen darf man solche transporte nun auch nicht blockieren. die lokführer und polizisten gehen ja auch nur ihrer arbeit nach. wobei ich schlagstöcke auch ein bisschen brutal finde.
     
  3. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Das Gericht hatte ja Demos dafür verboten.
     
  4. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist, den Transport selbst zu blockieren, steht der ja nur länger in der Gegend rum und verstrahlt alles.
    Sollten lieber die Bundesstrassen und Autobahnen blockieren und die Dreckregion lahmlegen, dass wäre sinnvoller.
    Das die Bullen rumknüppeln, ist ja wohl klar, wird hoffentlich einige der Demonstranten von der Friedlichkeitspflicht kurieren und die Gewalttätigkeit des Systems wird sich ihnen erschlliessen (naja, man darf ja noch träumen)
    Fakt ist, dass man den Staat nur mit Brachialgewalt beeindruckt, friedliche Proteste sind für'n *****, das wird kurz zur Kenntnis genommen und dann wird schön weitergemacht mit dem Scheiss.
    Und die ganzen verlogenen Heuchler, die sich über "Gewalttäter" auf ihren Demos aufregen, denen glaube ich das nicht, die wissen ganz genau, dass diese ihren Protesten erst die nötige Aufmerksamkeit schenken. Die Presse berichtet nämlich kaum über Demos, nur wenn's um Streiks geht.
     
  5. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    jedes jahr wieder....sie hängen sich an brücken,ketten sich auf bahngleise usw...mit welchem ergebnis? steuergelder werden verschwendet und erreichen werden sie die nächsten hundert jahre nichts. gebt den leuten doch endlich mal ne aufgabe, zb ein reaktorspielplatz und ne kleine eisenbahn wo jeder mal fahren darf.
     
  6. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Ganz toller Beitrag, , als ob das nicht ein berechtigtes Anliegen wäre, das dort vertreten wird. Aber Du denuzierst das als Spielerei, alles klar
    Aber reg dich ruhig über Steuergelder auf, dass ist das Entscheidende dabei.
    Wer nicht gegen Atomkraft ist, ist gegen gar nichts
     
  7. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    wieso sollte ich gegen atomkraft sein? ist die beste energiegewinnung seit eh und je.klar der abfall stellt uns vor herausvorderungen aber an atomenergie ansich ist nichts auszusetzen;-)
    edit// ja es regt mich auf das wir gezwungen werden für eure blöden spiele geld zu bezahlen.gegen normale demonstrationen ist nichts einzuwenden.solange sie friedlich und nicht auf so einer basis ablaufen
     
  8. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Immer wieder von vorne.
    Atomfreund oder nicht - der Müll muss auch irgendwo hin. Ich denke das ist die falsche Schnittstelle, an die die Demonstranten andocken wollen. Man sollte es eher bei Kraftwerken vor der Haustür versuchen (ähnlich wie bei den Milchbauern und den Fabriken). Ich glaube da würde man mehr erreichen, als wenn man sich jedes Jahr aufs Neue verprügeln lässt.
    Schlagstöcke zu verwenden ist zwar auch nicht nice, aber was sollen sie machen? Die gehen ihren Befehlen nach und räumen halt die Hindernisse auf die Seite.
    Stille Demonstrationen am Rand der Bahnstrecke, wo der Müll entlangfährt wäre vielleicht auch noch so eine Idee. Im Endeffekt bringen sie aber, egal wie man eine Demonstration abhält, herzlich wenig. Da muss es schon vom Staat her kommen, dass Atomkraftwerke abgeschaltet werden und somit kein Müll mehr entsteht.
     
  9. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Die Leute ey omg regen sich auf bla bla gefährlich und teuer usw aber ketten sich da an -_-

    hat mehr als Recht... Warum gehen die Bullen dahin ? Fahrt mitm Zug drüber und fertig die voll Idioten erreichen doch eh nichts und das Geld für die Polizeieinsätze kann man sich auch sparen...


    So und nun flamed mich an :S
     
  10. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Die Polizisten haben sich für den Job entschieden und sich dafür vereidigt. Sie schützen Deutsche Politik also nicht, weil sie zufällig gerade Dienst haben, sondern weil sie es wollen. Genauso wie der Lokführer die Entscheidung hat den Auftrag Kastortransport an einen Kollegen abzugeben.
    Menschen sind keine Schafe. Du hast dein Leben doch auch selber in der Hand, oder?

    Aber zum Thema: Das Demonstrationsrecht in allen Ehren, nur werden regenerative Energien durch versperrte Gleise nicht praktikabler. Wer Atomkraft ernsthaft abschaffen will, sollte meiner Meinung nach Ingenieur werden und Alternativen erarbeiten. Demonstrationen sind letztlich eine Möglichkeit Einfluss auf die Politik zu nehmen und ernsthaft: Glaubt ihr, dass "unsere" Politiker dafür sorgen, dass die Welt zu einem besseren Ort wird?
     
  11. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Find ich richtig das losgeknüppelt wurde.
    Es ist eine Utopie zu glauben, ein Leben ohne Atomkraft wäre möglich, und genauso ist es eine Utopie durch so ein Verhalten auch nur im Ansatz etwas auszurichten.
    Ich finds geil, zum Einen ist der Computer nicht mehr wegzudenken, die teure Canton-Anlage oder der Plasmabildschirm. Man will seine 5 Liter-Hubraum-Autos und jeglichen Luxus aber dann gegen Atomkraft protestieren.
    Und woher soll die Energie genommen werden? Ja klar, wir nehmen demnächst Zitronen oh nein ÖKO-Zitronen ich will ja kein gespritzten Strom.
    Wer sich gegen den reibungslosen Ablauf staatlicher Transaktionen stellt, sich in die Eisenbahnschienen einbetoniert oder ankettet der soll dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich kann ja auch nicht ungestraft die Freundin meines Nachbarns vögeln.
     
  12. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Mit anderen Mitteln kann man den Welt verbrauch der Energie halt nicht gleich werden.
     
  13. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Den meisten Menschen hier geht es gar nicht so sehr um die Abschaffung von Atomenergie. Den meisten stößt es auf, dass der Atommüll einfach hier gelagert werden soll, obwohl keine vernünftigen Lagermöglichkeiten vorhanden sind.

    Die Behälter stehen seit Jahren einfach in einer Lagerhalle rum. Ok mit schicken Zaun drum, aber relativ offen. Vielleicht könnten wir ja bei euch .. so evt. im Keller, oder hinten auf dem Hof den Müll lagern? War ja nur eine Idee. Fändet ihr sicher auch nicht toll.
     
  14. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    natürlich ists auf friedlicher basis vernünftiger, und vielleicht sogar effektiver da man, wenn man zuwieder der gesetzeslage handelt, den politikern immer ein argument gegen die demos in den schoß legt...
    trotzdem hilft reden nichts, und gewalt ist in diesem falle ja nunmal leider das einzige das das ganze wenigstens blockiert und auf die problematik aufmerksam macht...
    sicherlich ist atomengergie allgemein schon ein recht schwieriges thema, meiner meinung nach ist atomenergie aber keine lösung, da muss was besseres kommen!
    außerdem hättest du sicherlich auch kein bock nen endlager neben deiner butze zu haben oder?
    eigentlich müssen wir darüber gar nicht diskutieren, ich denke mal du musst mir eh in gewisser weise zustimmen und ich dir auch, das thema kann man stundenlang ausdiskutieren aber da hab ich in nem forum keine lust zu, bei ner flasche bourbon würds mir allerdings reizen, müsste man mal per pn abklären =)
     
  15. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Weil Du von nichts ne Ahnung hast.
    Erstens ist die Atomenergie nicht der Hauptlieferant für Strom, sondern nur ein geringer Teil. Zweitens ist sie nicht Umweltfreundlich, denn die Wiederaufbereitung der Brennstäbe und ihr Transport verursacht mehr Kohlenstoffdioxid, als da angeblich eingespart wird.
    Drittens bleibt der Abfall
    Viertens die Gefahr eines GAU's und wer meint, die AKW's seien sicher, der irrt sich gewaltig. Tatsächlich werden nur 5 Prozent der radioaktiven Fälle bekannt, der Rest wird vertuscht/verschwiegen.
    Das Krebsrisiko ist nachgewiesenermaßen ungleich höher, wenn man in der Nähe von AKW's lebt.

    Es gibt genug alternative Quellen, Solar, Hanf, Erdwärme. Windkraft, Wasserkraft usw.

    Ein Wahnsinnsvergleich, Argumentativ hast Du mich jetzt aber in die Ecke gedrängt, alle Achtung. Geh spielen.
     
  16. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    der castor-transport is 100 m von dem haus meiner freundin vorbeigefahren.. sah irgendwie lustig aus mit den sonnen drauf xD.

    was soll man machen wenn die leute nicht die gleise räumen ? sie höflich bitten : "äh.. könnten ihr vllt. von den gleisen gehen, der castor kommt gleich, das wäre echt nett". hm.. damit würde man bestimmt nicht weit kommen. was gibts dann da noch für möglichkeiten ? schlagstöck ist da das einzigste mittel und ich hoffe sie haben richtig zugehauen (damit die endlich mal den schuss hören). wie dumm kann man sein ? die blockieren die gleise damit der atommüll net zum ziwschenlager kommt. super idee.. soll der atommüll sich in den kraftwerken stapeln ? alle meckern rum "böse atomkraft" blablabla... aber alternativen kennt keiner. alle beschweren sich , haben aber zu hause die stromfresser stehen. das sind doch alles heuchler.. bevor man sich über die abschaltung gedanken macht sollte man eine alternative haben die genauso gut ist wie die atomkraft. und dann geht ja wieder das geheule los wenn die strompreise erhöht werden , weil wir deutschen so dumm sind und atomkraftwerke schließen und frankreich sich freut und uns den strom teuer verkäuft. dann kann man sich von jeder seite anhören "wie soll ich das bezahlen, der strompreis ist doch so hoch......." blablabla


    http://www.kernenergie.de/r2/imagepool/de/Gut_zu_wissen/KE_auf_einen_Blick/energiemix_grundlastD2007.gif

    quelle: http://www.kernenergie.de/r2/de/Gut_zu_wissen/KE_auf_einen_Blick/?navanchor=1210012

    gleich kommt der 1. und sagt die quelle sei unserös und kommt mit irgendeiner linken seite die bescheid weiß. wetten ?
     
  17. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    jopp .. bitte schön http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/Binaer/Energiedaten/energiegewinnung-und-energieverbrauch2-primaerenergieverbrauch,property=blob,bereich=bmwi,sprache=de,rwb=true.xls
    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie spricht von 11% Anteil von Kernenergie am Strommarkt

    http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/Binaer/Energiedaten/energiegewinnung-und-energieverbrauch1-heimische-gewinnung-import,property=blob,bereich=bmwi,sprache=de,rwb=true.xls
    Auch interessant, dass die Energieträger zur Erzeugung von Kernenergie zu 100% importiert werden müssen.

    BMWi - Startseite
     
  18. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    was mich daran stört ... stellt mal vor da ist einer "ganz normal verkleidet" als Umweltaktivist und hat nen Sprengstoffgürtel drunter .... deshalb bin ich ganz klar dagegen und finde die Strecken müssten besser abgeschirmt werden ...
     
  19. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Guy Debord, Gesellschaft des Spektakels
     
  20. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    die könnten ruhig noch bissl härter durchgreifen... die jungs machen nur ihren job... dabei wäre mir jedes mittel recht um meinen befehl durchzusetzen...

    was diese demonstranten sich eig. erlauben... die wollen doch immer umweltschonende energiegewinnung... da ist atomkraft ja wohl das umweltschonenste... im gegensatz zur braunkohle oder etwaiges...
     
  21. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Les halt erstmal die Posts, bevor Du hier Unsinn schreibst.
    Atomenergie ist Umweltschädlich, nicht -freundlich
     
  22. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Die Bürger machen einfach von ihrem Demonstrationsrecht gebrauch !In was für einer Demokratie würden wir leben,wenn so etwas nicht möglich wäre ?

    Das Problem ist,dass wir mit den Alternativenenergien nicht genug Strom probuzieren, das wir aus der Atomenergie vollständig aussteigen können.Dadurch müssen wir den Storm,der von den abgeschalteten Atokraftwerken wegfällt eikaufen z.B. aus Frankreich.Frankreich produziert seinen Strom aus Kernkraftwerken,die aber viel unsicherer sind als unsere Deutschen.
    Die Lagerung ist halt sehr unsicher,wie man in den lezten Monaten gesehen hat ....
    Mfg
     
  23. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Meine Güte! Solche deppen gehören von dem Zug überfahren. Sich an der gleise Festzuketten ist wohl so ziemlich das dämlichste was man machen kann.
    Der Zug kommt so oder so an seinem Ziel an, und wenn sich dort alle Festketten würden, nur mit dem Unterschied das er später ankommt und der Polizeieinsatz ect. von uns Steuerzahlern gezahlt werden muss.

    Wenn die schon Demonstrieren dann sollen die das irgendwo machen wo es kein schaden entsteht.

    Ich setzt mich ja auch nicht auf die Autobahn, weil Autos zuviel C02 ausstoßen -_-

    mfg LOTW
     
  24. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Die sollten sie direkt mit Wasserwerfern wegblasen, schlagstöcke sind noch viel zu sanft. Immer wieder die selbe ...
     
  25. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    ****
    Wenn die schon Demonstrieren dann sollen die das irgendwo machen wo es kein schaden entsteht.
    ****

    ....das Debile dabei ist, ohne Ergebnis---wozu demonstrieren (Monster) ? ! ?

    ""WER nicht in's System PASST---kann ja gehn""" oder WAS??? und wenn alle AK's sofort vom Netz gehen, dann geht in DEUTSCHLAND das LICHT aus---DAS ist wirklich Fakt .....
    viel Spass beim dunkel waschen, spülen und dreckinhosehaben müssen etc***
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.