Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kitschi, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Ich stimm dir klar zu.
    Klar, strahlt und ist unheimlich viel Müll, aber zeig mir eine Quelle, die mehr Energie schafft, als ein AKW?
    Richtig, findste nicht und bevor das Atomszeugs auf der Welt richtig hardcore Schaden anrichtet bin ich eh tot also ist mir das mega wumpe.
    Sollen sie sich da doch gegenseitig ihre Köpfe wundprügeln, wenn sies für richtig halten.
    Atomkraft ist wichtig und fertig aus.
     
  2. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    jedem wird wohl klar sein das atomenerige nicht sie zuknuft sein kann. aber eine vernünftige alternative fehlt einfach. auch ist atomenergie keine sauber energie. der atommüll wird uns noch lange beschäftigen und belasten (auch was den geldbeutel angeht) aber man kann es nicht ändern. kohle und öl geht zu neige. windkraft ist nicht immer verfügbar. klar müssen irgendwann die atomkraftwerke dicht gemacht werden, aber jetzt noch nicht.

    mit solchen aktionen schaffen die es vllt. in die presse und die leute reden drüber , aber nur negativ. die die friedlich demonstrieren gehen da völlig unter. die wissen doch nicht was sie damit anrichten.
     
  3. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    die leute findens einfach , dass ihr atommüll direkt vor ihrer haustüre rumfährt und gelagert wird! verständlich! man kann doch nicht erwarten, dass der müll, der durch die atomenergie entsteht, die wir brauchen um unseren lebensstandard aufrecht zu erhalten einfach auch bei uns gelagert wird?!?!
    besser wäre es doch einfach alles nach afrika zu schippern, da ist doch eh schon alles kaputt............................................................................ -.-
     
  4. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Dann fahren wir das Zeug halt zu dir, ich mach auch noch ein Schleifchen um den Behälter für dich. Als Geschenk, merke ja du freust dich drüber.

    Mama, der Mann mit dem Castor ist da

    nochmal kurz gesagt: Lagerung des Mülls brauchen wir, ja.. müssen wir machen. Nur bitte in wirklich Sicheren Anlagen. Der alte Salzstock in Gorleben ist marode, das Ding bricht irgendwann ein, verdammt. Und dann ist das Geheule wieder groß, keiner will etwas gewusst haben und es wird Milliarden Steuergelder kosten, welche im Endeffekt auf den Bürger umgelastet wird, und die Atomwirtschaft ist sich wieder keiner Verantwortung bewusst. Remember Asse2
     
  5. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Die Leukämie-fälle ... entstanden durch AKW`s sowie deren Abfälle
    dürften einiges mehr an Geld Kosten, als so ein kleines Gerangel.

    Aber das Zahlen ja die Krankenkassen . gell ?

    Du bist was dieses Thema betrifft eine derartige Dumpfnatter,
    dass es besser wäre dich erstmal aufzufordern, dich
    Wirklich Fachkundig zu machen.

    Leider Leider ist es aber einfacher mit dem
    (Atom)Strom zu schwimmen, hauptsache du wohnst weit genug weg.

    Und BTW ATOMSTROM IST DIE TEUERSTE ART ENERGIE ZU GEWINNEN
    UND RENTIERT SICH NUR ,WEIL ES STAATLICHE FÖRDERMITTEL GIBT.

    Aber das bezahlt ja der Staat, gelle ?


    grüz
    KK
     
  6. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    BenutzMich du und deine ewigen leeren Behauptungen es geht einfach nur noch auf die nerven...

    Ich hätte eigentlich auch gegen den Castor Demonstrieren können aber ich bin nicht gegen Atomenergie. Allerdings gibt es Menschen die eine berechtigte Angst davor haben bei der Masse an Kernkraftunglücken und geringer Forschungstand muss ich rein Demokratisch sagen das ich auf Atomkraft verzichten muss und nicht mein recht über das andere stellen darf auch wen sie vielleicht in der unterzahl sind.

    Das die Polizei eine Organisation ist die es nicht so betrachten wie ich und sich im recht sieht andere Menschen zu ihren Ängsten und eventuell Unglück zu zwingen ist ja nichts neues. Seit 1980 wird deutsche Polizeiarbeit von den Vereinigten Staaten und der EU und Amnestie International kritisiert das es keinerlei unabhängige Überwachung der Polizei gibt daher kennen wir immer nur die Versionen der Polizei. Wir Berufsdemonstranten kennen natürlich die Wahrheit wie die Polizei vorgeht, wie sie lügt und provokant wirkt aber diese unterwelter hier im RR board kümmert das ja herzlich wenig solange es nicht sie betrifft. Die Wahrheit ist das die Demonstranten erst dann aufhören zu Demonstrieren wen sich der Staat überhaupt für alternative Energie einsetzt und sich nicht hinter den weisen statischen Sätze von Mr. Halb Sieben versteckt. Analprolaps, romestylez, ... werden also weiterhin ihr hart verdientes Geld daran verschwenden müssen Demonstranten verprügeln zu lassen um ihr recht dem Atomenergie nutzen zu können über das der Ängste anderer zu stellen.
     
  7. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    was sein muss, muss sein .... außerdem bekommen die ükos ihrenmüll auch aus atomkraftwerken und nicht von brennendem torf man soll das klima und die umwelt schützen aber der müll muss halt auch mal weg ... immer diese ökos was meinen die wohl wo wir ohne atomenergie wären ?
     
  8. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Nochwas zur Sicherheit
    jungle-world.com - Archiv - 45/2008 - Inland - Revival der Anti-Atom-Bewegung
     
  9. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    erstens: unterlasse er dieses "gelle" das reizt mich. zweitens: nett das du gerade mir mit krankheiten ala leukämie kommen magst
    was ist leukämie, wie entsteht diese krankheit?
    patienten bei denen diese durch strahlung entstand wohnten entweder im(achtung) atombombenabwurfgebiet, schlafen in nem röntgenapparat oder wohnen neben einem elektromagnetischen feld. von daher hinfällig da die beiden letzteren nur vermutungen sind und in keiner med. studie bewiesen werden konnten nicht ich bin der pfosten hier.hast es ja in deinem anderen post und med. halbwissen zur hepar-transplantation erfolgreich zur schau gestellt.
    atomenergie ist die effizienteste art der stromgewinnung dabei bleib ich.der kosten-nutzenfaktor. spricht ganz klar für atom. doch das steht hier in keinster weise zu debatte;-) alles gute und ich hab dich lieb!
     
  10. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Also hoffe du weist was Loikämie ist ... xD

    Tatsache ist das in den Orten um ein Atomkraftwerk herum mehr Loikämie Fälle bei KIndern aufkommen als üblich ! Das ist Fakt ! Obwohl die gemessene Strahlung nur ein bisschen höher ist .Doch es ist un bleibt unumstritten,das Atomkraft die gefärlichste EnergieQuelle ist !
     
  11. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    , deine Behauptungen werden nicht wahrer, nur weil Du sie immer wieder runterleierst wie ein Mantra
    Die erhöhte Krebsgefahr in der Nähe von AKW's zu leugnen ist schon massivst dreist
     
  12. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Die erhöhten Leukemiefälle lassen sich aber nicht zwangsläufig auf die AKW's zurückführen.
    Informiert euch echt erstmal, denn genau diese Debatte lief letztes Jahr lang genug in den Medien. Es kusierten Studien das in der Nähe vom Kernkraftwerk Krümmel eine erhöhte Anzahl an Neugeborenen Leukemie hat.
    Was aber nicht auf das KKW zurück zuführen ist, denn die Strahlungswerte sind um ein so geringes Maaß erhöht welches nicht ausschlaggebend ist.
    Vielmehr hat man die Erkenntnis getroffen das es abiotische Faktoren sein müssen.
    Man untersucht im Moment das Gebiet mit den erhöhten Leukemievorfällen und vermutet das es am Gebiet liegen muss.
     
  13. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Du bist ein Troll ........ GELLE ? ^^

    Es gibt Statistische Berichte über Kosten/Nutzen Faktor v. A-Strom.
    Diese wurden nicht von Irgendwelchen Laien erstellt, sondern v.
    Fachleuten die sich damit Auskennen.

    Nur weil, die Atomlobby dich schmiert, damit du hier solchen Unsinn verzapfst,
    brauchen wir deinen Worten noch lange keinen Glauben schenken.

    Zieh nach Gorleben und beweis dir und uns wie UNgefährlich das ist,
    und das man durch die (leicht) erhöhte Strahlung höchstens
    ein wenig Farbe bekommt.
    Wegen Leukämie haben schon andere hier gepostet und
    klar, es ist halt nur Zufall, dass überall dort wo AKW`s stehen
    die Anzahl an Erkrankungen höher ist als anderswo.

    Muss eben an desen Gegenden Liegen .

    Weiss überhaupt jemand hier, wie Sensibel der Menschliche Körper ist ?

    Wir können in einem Bereich von 15 - 35 grad Celssius - ungeschützt existieren.

    Alles darüber oder darunter bedarf schon Hilfsmittel um sich aufzuwärmen
    respektive abzukühlen. Kosmisch gesehen nur ein " . " im Galaktischen Sturm

    Und Grenzwerte beruhen auf Annahmen und Behauptungen, die Irgendwelche
    anderen Menschen aufgestellt haben, weil sie der Vermutung/Überzeugung sind
    Recht zu haben. Zig Wissenschaftliche Experimente können ja nicht Irren.

    ´KEINER weiss, was eine wenn auch nur leicht erhöhte Strahlung
    für Auswirkungen haben kann, vor allen dingen schon garnicht auf Föten im Mutterleib.

    Und egal wie sehr versucht wird zu Beruhigen bzw. Abzulenken, die Fakten
    Sprechen einfach für sich.

    Weiterhin Kann man Leber Transplantieren - Ich versteh echt nicht wieso du
    nach halbherzigem überfliegen dieses mittlerweile
    gecloseden Frets meinst, mir da was anhängen zu können.

    Und zu med. Halbwissen .... ich hab nichtmal Laienwissen,
    bin schliesslich kein Arzt, doch als selbstbetroffener, kannst du davon ausgehen,
    dass ich mich da Fachkundig gemacht habe, welche wege ich gehen kann,
    um mein Leben zu verlängern, falls mir danach sein sollte.
    (Ich tendiere alldingens eher zum - Trag dein Schicksal wie ein Mann und lass die andern Heulen )

    in Liebe
    grüz
    KK
     
  14. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Jaaaa, das wird purer Zufall sein, dass immer da, wo AKW's stehen, die Leukämiefälle ansteigen. Diese pseudowissenschaftliche Scharlatanerie ist nicht Ernst zu nehmen.
     
  15. 9. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Das friedliche Demonstrationen nicht Medienwirksam sind steht außer Frage.
    Ob man nun für oder gegen Atomkraft ist, ist Einstellungssache (I'm against it!), vermutlich wird man sich von staatlicher Seite darüber auch Gedanken gemacht haben.
    (Kosten und Schädlichkeit im Verhältniss zum Nutzen)

    Weiter steht mal wieder die Gewaltfrage zur Debatte.
    Ob Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper die geeigneten Mittel sind dieses Land zu verändern, finde ich persönlich jedoch fraglich.
    Trotzdem sind Angriffe auf die Exekutive zumindest Medienwirksam.

    Die Herren und Damen haben sich alle freiwillig zu diesem Beruf entschieden, man weiß auf was einen zu kommt wenn man zu den Bereitschafts Bullen geht.
    Im Gegensatz zum gewaltbereiten Demonstranten hat Team Blue sowohl aktive als auch passive Bewaffnung (so genannte "Schutzwaffen").
    Da die einzelnen Beamten nicht zu identifizieren sind, es immer Gruppendynamik gibt, und (aus meiner Sicht) noch ein gewisses Prinzip dahinter steht, läd es doch gerade zu ein die Ordnung wieder herzustellen und die Gesetze der BRD mit aller härte durchzusetzen.
    Wie sagte ein Bekannter von mir "Die Bullen sind auch nur Hooligans, nur besser ausgerüstet und bezahlt"

    So wird man das System jedenfalls nicht in die Knie zwingen können.
    Schonma nen Nussbaum gefällt? Wächst immer wieder nach, man muss schon die Wurzel mit ausgraben.
     
  16. 10. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken


    Kannst du mal für deine Behauptungen seriöse Quellen angeben, nicht sowas wie http://www.antiatomstrom.vu, gelle?

    Hast ja nicht etwa Behauptungen aufgestellt andere würden sich nicht Fachkundig machen aber selber keine Quelle, gelle?

    @ Topic

    Ganz ehrlich ich habe nichts gegen Demonstranten aber meiner Meinung hat jemand nur das Recht zu demonstrieren wenn er ein KONZEPT dagegen hat, es funktioniert und das auch erläutern kann. Denn ganz ehrlich ich kann 20ig mal schreiben "Scheiß Atomkraftwerke" aber da wir mittlerweile in einer gewissen Abhängigkeit leben ist es einfach naiv zu sagen "schaltet die Dinger einfach ab"...

    und @ Mister "Loikämie" Bevor du anderen erzählst sie sollen sich über Leukämie informieren, solltest du dir erstmal en Duden schnappen...

    @ Leukämiewahrscheinlichkeit

    Ist aber nicht, wie viele hier behaupten, die Strahlung sondern eine (noch?) ungeklärte Ursache. Jedoch je näher am Reaktor desto höher die Gefahr einer Erkrankung.


    Gehäuft Leukämien in AKW-Nähe


    Lokale Nachrichten aus Mainz, Rheinhessen und Rheinland-Pfalz - Allgemeine Zeitung

    Zum Schluss

    @ Mister Berufsdemonstrant aka. Terrorbeat

    Konzept dafür? Wie stellst du dir das den vor weltweit die Atomkraftwerke abzustellen? Woher soll denn deiner Meinung nach der Strom kommen? Leg mal los...
     
  17. 10. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    und was sagst du leuten welche z.b. im schwarzwald oder den alpen leben?
    die strahlendosis dort ist ca. das achtfache des jährlichen grenzwertes (2 msv - sagt dir sicherlich nichts, aber egal)
    oder hast du dich schon einmal röntgen lassen?!?

    die strahlenbelastung in umgenung eines atomkraftwerkes liegt im mikrosievert bereich.

    aber beim thema kosten hast du wenigstens etwas recht. mit der teuerste strom den man beziehen kann.
     
  18. 11. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Hmm, das Konzept dagegen? Sollte am besten auf einem A1 Plakat aus 20 Meter Entfernung gut lesbar sein und sofort einleuchten? Wird schwierig.
    Demonstrationen sollen zuallererst Aufmerksamkeit auf ein Thema ziehen, die tatsächlichen Lösungen werden auf Fachkonferenzen und in Ingenieurbüros diskutiert.

    Eine ganz einfache Forderung wäre aber die, nach einer angemessenen Lagerung, denn derzeit lagern die seit gestern dann 91 Behälter in einer besseren Kartoffelscheune. Gut, eine mit Zaun und Stahlbetonwänden, allerdings dienen diese dem Schutz vor unerlaubtem Betreten und dem Wetter - Nicht, ich wiederhole mich, Nicht Strahlung. Warum lagern die Behälter in der Halle und nicht im dafür vorgesehenen Salzstollen? Weil sie erst runterkühlen müssen. Immerhalb von 30 Jahren werden sie von 400 auf 200 Grad abgekühlt, dann erst ist die Lagerung im Salzstock genemigt. Bis dahin lagern sie an der Erdoberfläche und liefern (hier trage ich der Bildzeitung mal eben das Titelthema für morgen zu) ein erstklassiges Zeil für Terroranschläge.
    Und vor denen hat unsere Regierung ja derzeit am meisten Angst.
     
  19. 11. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Sry, bin kein Fachmann, aber ich kann mir leicht vorstellen, dass nebem der gemessenen Gamma.Strahlung noch andere existiert .
    Vielleicht Bombardieren AKW's Ihre Umgebung ja mit Neutronen,
    woher soll ich das wissen ?

    Und wenn dem so ist, dann wird das streng Geheim gehalten aus .
    Höchstwahrscheinlich Finanziellen Gründen.

    Obwohl ich denke, dass da noch was anderes hintersteckt,
    denn ein derartiges Verlust-geschäft mit schon längst
    widerlegten Argumenten weiterzubetreiben und trotz der Gefahren
    für Umwelt und Mensch, da ist doch was im Busch.

    Überhaupt bekomme ich mit, dass die Macher in dieser Welt
    den normalen Menschen eher als Vieh, denn als Mensch ansehen.

    Aber das werden die meisten erst mitbekommen, wenn die ersten Notschlachtungen
    angesetzt werden.

    Mensch: Bleib wachsam, bleib Kritisch, Lass dir kein X für ein U vormachen.

    Zu deiner Frage wegen Quellen.
    Es gibt hier im Board einige Frets wegen A-Kraft
    in denen weiterführende Links sind, bitte sich mal selber,
    ansonsten gibt es diverse Suchmaschinen im Internet, die
    dir da auch weiterhelfen können.

    Kann es sein, dass das Jahr 1979 Ausschlaggebend war f. die Anti AK-Bewegung ?

    in diesem Sinne
    grüz
    KK
     
  20. 11. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    So ein schwachsinn.
    Denen muss doch echt langweilig sein.

    Der Transport kommt an, egal wie und wann. die werden so einen Nie komplett aufhalten können.
    Klar verzögern Sie es, und zeigen das es nicht Ok ist, aber was bringts am ende?

    nichts!


    naja, jeder hat dazu seine einstellung
     
  21. 11. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Das wissen die auch

    Das bringt Millionen Kosten mehr, welche die Energiefirmen nachzahlen müssen. So ist's auch gedacht.
     
  22. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Mein Favorit
    castorneuneu2_DW_Po_698385g.jpg
    {img-src: //www.welt.de/multimedia/archive/00698/castorneuneu2_DW_Po_698385g.jpg}

    Ein Demonstrant ist auf einen Baum an der Castor-Bahnstrecke geklettert. Mit einem Stock versucht ein Polizist, den Atomkraftgegner zum Herunterkommen zu bewegen.

    Muhaaa.

    Ich finde Atomkraft is ne feine Sache. Und irgendwohin muss der Müll ja und da ich sowiso der überzeugung bin, das es eher zu einem Atomaren Holocaust kommen wird, asl das wir uns mit den Folgen der Endlagerung auseinanderstzenmüssen sit es sowiso egal.
     
  23. 11. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Was am ende wieder bei uns zu spüren ist.
     
  24. 11. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    alle demonstranten einlochen und die idioten die sich auf die schienen stellen überfahren... dann machen die das nicht mehr...

    hoffentlich wird in der schweiz das verbandsbeschwerderecht bald aufgehoben... abstimmung diesen november
     
  25. 11. November 2008
    AW: Polizei räumt Castor-Blockade mit Schlagstöcken

    Schlagstöcke brutal weil sich die Leute nicht vom Fleck bewegen?
    Die Fahren doch nur eben durch Deutschland durch, wo ist das Problem..

    Ich kann die Demonstranten nicht verstehen, selbst Die leben von Atomenergie...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.