Polizeiwagen vom Typ VW Golf Kombi verliert Blaulichtanlage bei 130 km/h

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 19. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2005
    Link:

    In Frankfurt hat ein Fahrzeug der Bundespolizei vom Typ Golf Kombi bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h die gesamte Blaulichtanlage verloren. Dabei wurde ein Teil der Dachreling abgerissen.
    Daraufhin wurde sämtliche Polizeiwagen dieses Typs vorübergehend stillgelegt. Der Fahrzeugproduzent Volkswagen hat zwischenzeitlich etwa weitere 640 Dienstautos, die auch über eine derartige Blaulichtanlagen verfügen, in die Werkstätten bestellt.
    Die Fahrzeuge sind seit 2003 im Einsatz. Jetzt soll der Aufsatz anderweitig befestigt werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. November 2005
    omg....also die polizei...freund und helfer...hatte selten momente wo ich froh war dass sie da waren ^^ aber naja bei 130 sachen das zu verlieren ist schon komisch... kann ja auch ein streich von irgentwelchen leuten sein oder der wagen war "leicht" angeschlagen ^^
     
  4. #3 20. November 2005
    Ist schon krass, sowas sollte bei so einer Geschwindigkeit eigentlich nicht passieren.

    Da haben sie ja nochmal glück gehabt, dass das Ding niemanden ernsthaft verletzt hat, wenn man so ein Ding in die Scheibe kriegt kann man schnell tot sein.
     
  5. #4 20. November 2005
    Da sieht man mal wie "aktuell" die heutige Polizei ausgerichtet ist :D
    Nun ja..sowas sollte wirklich nich passieren! Da hätte auch mehr pssieren können...

    MfG
    Flofl
     
  6. #5 20. November 2005
    volkswagen mal wieder^^ !!
    Echt schon erschräkend, was da alles hätte passieren können !!!
    Aber da gleich wieder ein drama draus zumachen tztz !!! :]
     
  7. #6 20. November 2005
    Naja :poop: passiert halt , ich mein Polizisten sind auch nur Menschen
    (und Volkswagen auch nur eine Marke die Auto baut)
     
  8. #7 20. November 2005
    oh je also des is schlecht. is bestimmt blöd wenn dir auf der autobahn mit 130 sachen ne blaulichtanlage in die windschutzscheibe fliegt...
     
  9. #8 21. November 2005
    ohhh ist ja lebensgefährlich des geschoss
    zuim glüch wurde niemand verletzt
     
  10. #9 21. November 2005
    rofl, das dacht ich mir auch gerade :D

    aber bin auch der meinung das da vl. etwas manipuliert wurde, ich meine das is doch bestimmt ausgibig getestet worden ob das ding hält, ich mein wenn wir unser auto tunen, muss es auch überprüft und genehmigt werden.

    naja komische sache halt

    mfg x.cr3w
     
  11. #10 21. November 2005
    Tja Deutschland muss ebend auch da einsparen! Denen fehlt auch das geld

    Ich finde es einfach nur lustig!
     
  12. #11 21. November 2005
    soviel zum thema VW :)


    Naja, kann ma passieren, nicht alles ist vollkommen.
    ebenso hätte es n eiscremwagen sein können, dem das eis oben abfällt, allerdings fahren diese wagen aber nich 130
     
  13. #12 21. November 2005
    ich glaube garnichtmal, dass irgendwas manipuliert wurde!!
    Es ist einfach nur ein unfall gewesen, den volkswagen mal wieder ausgelöst hat !!! Fehler passieren halt ! Übrigens, in china ist gerade ein sack reis umgefallen ;)
     
  14. #13 21. November 2005
    Lol

    LOL
    Das hätt ich gern live gesehen.
    Wär bestimmt witzig bei einer Verfolgungsjagd.
     
  15. #14 21. November 2005
    RE: Lol

    Naja Normal ne.
    Es fällt immer rigendwo was ab.
    VW hat da warscheinlich was übersehn.
     
  16. #15 21. November 2005
    naja 130kmh und dann viell. gegenwind .. o_O Viell. auch nur dummer zufall ;) ..

    Tatütata die Blaulicht-Anlage fällt ab :D
     
  17. #16 21. November 2005
    Hoffentlich sind die so schlau und lackieren die Wagen dann gleich in blau um. Denn wenn die eh inner Werkstatt sind kann man das ja gleich miteinander verbinden.

    Aber ich glaube nicht dass das an VW liegt! Es gibt immer mal Sonntagsautos. Das ist halt so. Ist ja schließlich das erste mal seit die VW´s 2003 in den Umlauf gekommen sind.
     
  18. #17 21. November 2005
    Also mein da hat auch nen VW Transporter (T4) aber der hat a grad maximalgeschwindigkeit 130 :)
    vielleicht haben die aber auch stärkere motoren.

    Ich finds irgendwie komisch dass das erst jetz passier ist warscheinlich nur wegen dem verschleiß ich mein seit 2003 im einsatz und jetz der erste fall ist doch irgendwie komisch dass das nicht hällt. Bestimmt mit kaugummi oders sowas befestigt :)
     
  19. #18 21. November 2005
    Tja da sieht mans wieder was VW doch für ein mist ist hätten die mal lieber die guten opels behalten !! ;-)
     
  20. #19 21. November 2005
    etwas überrtrienen gleich alle Wagen in die Werkstätten zu bringen... sonen Teil fâllt nicht von alleine darunter, da wurde bestimmt dran manipuliert, aber das ist Deutschland...

    alles muss übertrieben gründlich gemacht werden, Bürokratie siegt mal wieder...
     
  21. #20 21. November 2005
    hat bestimmt jemand dran rum geschraubt!!!

    das kann doch nicht von alleine runterfallen,a ebr bei 130kmh bei einem VW kann doch schon wieder stimen ich finds aucf jeden fall :poop:..
    Ploizei mit so lamen Autos xD lustig :)
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Polizeiwagen vom Typ
  1. Polizeiwagen :)

    t3ch , 29. März 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    783
  2. Vom Läufer zum Triathleten

    Lea_Li , 12. Oktober 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    602
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.023
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.489
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    775