Polizeizugriff bei deutschen Providern ohne richterliche Kontrolle?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von SHACCA, 18. Februar 2008 .

  1. 18. Februar 2008
    Quelle
     
  2. 18. Februar 2008
    AW: Polizeizugriff bei deutschen Providern ohne richterliche Kontrolle?

    hmm ich glaub nicht das es soweit kommen wird aber die satire ist ja erkennbar ;-)

    ich meine das wäre schon einfach zu krass wenn es jeder bulle sich in die postfächer loggen können würde alleine da ja die mißbrauchsmöglichkeiten seitens der p0lizei zu krass wär...

    ich meine stell dir vor ich bekomme von meiner geliebten ne e-mail und hab ne frau.. ich meine da könnte mich doch nen bulle sofort erpressen ;-) und daher wird es sowas nie geben ;-)

    außerdem hat die p0lizei nie die kapazitäten die gewonnenen daten der vorratsdatenspeicherung überhaupt adequat zu nutzen... die haben dafür kein!! personal daher is nich ;-)

    die polizei baut permanent stellen ab ;-) daher wird´s nicht so schlim

    außerdem gibt es ja noch neben der exekutive = p0lizei die judikative und mal ganz ehrlich auf die ist mehr verlass als auf die legislative und die exekutive ;-)
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: Polizeizugriff bei deutschen Providern ohne richterliche Kontrolle?

    Ich geh mal kurz auf zwei Dinge ein:
    Erstens der Typ, der den Bericht geschrieben hat, behauptet steif und fest, dass das KEINE Satire war/ist.
    Zweitens: Auf die Judikative würde ich auch nicht zu sehr bauen. Ein bayerischer Richter hat im Schnitt 2 Minuten um zu beurteilen, ob eine Hausdurchsuchung angebracht ist oder nicht.
     
  4. 19. Februar 2008
    AW: Polizeizugriff bei deutschen Providern ohne richterliche Kontrolle?

    Aber dann wäre der Fall offiziell. Das wäre ja noch schöner, wenn jeder beliebige Polizist ohne Einschränkung Zugriff auf sämtliche Mailboxen der Bundesbürger hätte, ohne dass dabei irgendeine Kontrolle stattfindet.

    Für mich persönlich klingt die Geeschichte so nicht glaubwürdig.

    BTW: Ich hab gestern über Hamburg ein UFO gesehen, aus dem sich 2 gründe Männchen abgeseilt haben. Müssen die Hamburger jetzt um ihr leben fürchten?
     
  5. 19. Februar 2008
    AW: Polizeizugriff bei deutschen Providern ohne richterliche Kontrolle?

    Es bringt nichts nun zu sagen, stimmt nicht oder stimmt doch. Erst mal warten was die Betreiber dazu sagen. =/ Vlt stimmt es oder nicht. Aber kann mir denken das es nicht stimmmt.
     
  6. 19. Februar 2008
    AW: Polizeizugriff bei deutschen Providern ohne richterliche Kontrolle?

    vlt hat der bulle ja herrn f nur verarscht?

    so wie man das von dem tollen video mit dem türsteher kennt wo er dann angeblich den boss von der großen schläger gang anruft ^^

    so auf die art ok wenn sies nich sagen hol ichs mir einfach und find vlt noch was andres... herr f wird ja wohl wissen wo er seine notunterkunft hat und dann lieber plaudern als dass er noch mehr schwierigkeiten bekommt wegen irgendwelchen bomben plan emails oder drogenhandel oder sons was ^^
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: Polizeizugriff bei deutschen Providern ohne richterliche Kontrolle?

    für mich hört sich das eher nach nem Fake an. Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und weiss wie sehr dort auf den Datenschutz geachtet wird. Das gilt natürlich auch für Polizeibeamte, diese könnten dann ja einfach während der Mittagspause nach lust und Laune auf sämtliche Postfächer zugreifen.

    Also wie gesagt, ich denke das geht Datenschutz-technisch gar nicht mit so einem "Universal-Zugriff" !!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.