Polizist am Boden, Rechte treten zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 22. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2010
    Rechte Schläger haben am frühen Samstagmorgen bei einem Polizeieinsatz in Güstrow einen Beamten angegriffen und mit Tritten verletzt. Zeugen hatten gegen 3.50 Uhr in der Rostocker Chaussee eine schwere Schlägerei unter Jugendlichen beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, wurde ein Verletzter bereits mit einem Krankenwagen abtransportiert. Die Zeugen identifizierten einen 25-Jährigen als Täter. Dieser flüchtete, konnte aber von einem Polizisten (52) gestellt werden. Bei der Festnahme fielen beide zu Boden. Zwei Männer (19 und 20) kamen hinzu und traten auf den liegenden Polizisten ein. Dabei rief der 19-Jährige mehrmals „Sieg Heil“ und hob den rechten Arm zum sogenannten „Hitlergruß“. Der Polizist wurde von den Tritten am Rücken getroffen. Der 20-Jährige versuchte vergeblich, den Beamten ins Gesicht zu treten.

    Mit Pfefferspray und „Anwendung körperlicher Gewalt“ (O-Ton Polizeibericht) konnten die Beamten den Angriff bewältigen. Gegen fünf Personen von 16 bis 24 Jahre, die offensichtlich der rechten Szene zuzuordnen sind, wird jetzt ermittelt — wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Gefangenenbefreiung und des Verwendens verfassungsfeindlicher Kennzeichen. Die Staatsanwaltschaft Rostock übernahm noch am Wochenende die Ermittlungen.


    „Die sind polizeibekannt“, sagte gestern Peter Teichert, Kommissar vom Lagedienst der Polizei Rostock, über die zwei 19 und den 20 Jahre alten mutmaßlichen Haupttäter. Die genauen Umstände für die Schlägerei, die der eigentliche Anlass für den Einsatz war, blieb gestern unklar. Teichert: „Es wird noch ermittelt.“ Der Mann, der dabei verletzt wurde, verließ das Krankenhaus am Sonnabend auf eigenen Wunsch. Der verletzte 52-jährige Polizist aus dem Landkreis Güstrow habe keine Frakturen erlitten, so Teichert. Erst vor drei Wochen hatte die Gewerkschaft der Polizei in MV schärfere Strafen für Übergriffe gegen Polizisten gefordert.

    Quelle

    Egal ob rechte,linke,ausländer oder deutsche leider kommt es immer häufiger dazu dass Polizisten angegriffen werden.
     
  2. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Jo passiert leider immer öfter und es wird weiter zunehmen
    warten wir noch 5 Jahre bis 10 Jahre und wir haben die selben verhältnisse wie in den Staaten!
    Wer oder was ist schuld dran?
    Arbeitslosigkeit?
    Keine perspektiven!
    Arbeitslosigkeit?
    Politik?
    Ich weiß es nicht, aber es sollte bald ein Umschwung kommen,
    wenn nich sehe ich schwarz für dieses/unser Land?


    Nicht das ihr mich falsch versteht ich unterstütze sowas überhaupt nicht,
    aber wenn der Staat ahnungslos ist und kein durchbilck über die realität hat,
    wie sollen dann es solche primaten verstehen, also machen sie Chaos.
    Ich Vergleiche sowas immer gerne mit Kinder die keine liebe bekommen,
    den sie machen sich irgendwo irgendwie bemerkbar das sie auch noch hier sind und Hilfe brauchen
    für Grammatik und rechtschreibfehler haftet die Tastatur ?
     
  3. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Wie behindert muss man im Kopf sein?
    Also erstens warum prügel ich mich mit irgendwelchen Deppen in der Öffentlichkeit?
    Und zweitens warum bin ich dann so dumm und geh noch auf nen Polizisten los?
    Wo bleibt die Menschlichkeit in unserer Bevölkerung?
    Was veranlasst mich sowas zu tun...
    Ich raff´s nicht wie man sich so gehen lassen kann.

    nacht alle zusammen
     
  4. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    ich finde man sollte solche Threads im Politik-Forum verbieten. Die folgenden Diskussionen sind doch sowieso immer die selben.

    Es gibt doch schon genügend Threads ala
    "Rechte schlagen Polizisten"
    "Ausländer prügeln alte Frau"
    "Antifa wirft Stein auf Krankenwagen"

    die "News" gehen doch sowieso immer in die selbe Richtung.
     
  5. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Ich bin kein Freund von Gewalt aber Gewalt zeugt eben nun Gegengewalt.
    Es ist leider so, dass sich Polizisten zum großen Teil (Nein, bestimmt nicht alle!) wie die größten Ärsche aufführen. Man hat garnicht mehr die Chance seinen Standpunkt zu vertreten, ohne angemacht zu werden. Ich erleb das selbst leider immer öfter. Man wird von 3 Polizisten festgehalten, weil man nicht einsieht 20,- EUR sofort (!!) zu zahlen, weil man über 'ne Gleise läuft.
    Und auch in den Fernsehersendungen sieht man das immer wieder. Harmlose betrunkene, die der Polizei aus dem Weg gehen, werden für ein "Leck mich!" von 5 Personen auf den Boden niedergeschmettert und festgehalten. Der Typ war betrunken und hätte nichtmal gegen einen Polizisten irgendwas ausrichten können - zumal er nicht einmal dein Eindruck auf Gewaltbereitschaft erweckte sondern eben seinen Weg gegangen ist.

    Wie gesagt, mittlerweile ist das eine normale Reaktion, dass Polizisten eben auch Opfer werden.
     
  6. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Naja, wenn man einen Beamten im Dienst auch verbal angreift sollte mit konsequenzen rechnen, ist ja denen ihr recht. Die sind ja nunmal die "Hüter des Staats", wenn jeder einfach schimpfen/Beleidigen könnte... das würde ja dann komplett eskalieren.
    Ich denke mir meistens meinen Teil, muss aber sagen ich bin erst 1x von der Polizei angehalten worden und da wars ein netter junger herr der auch freundlich war. Hab 40€ bezahlt für nicht angegurtet, kein blinker und über doppelte speerlinie gefahren, also er hat dann auch noch ein auge zugedrückt .. Hätte ich gleich gesagt "boah was soll denn die jetzt", wärs 100%ig teurer geworden.

    Aber das man auf Polizisten einschlagt find ich schon sehr arm...
    Da sieht man wie tief das niveau schon gesunken ist (obwohl ich solche meldungen in .at viel seltener bis gar nicht lese als in .de)
     
  7. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Die Konsequenz ist, dass ein "Leck mich" mit dem Eingriff von 5 Polizisten geahndet wird? Die betroffene Person zu Boden geschmettert wird (dortbei eine Platzwunde am Kopf erleidet) und nicht locker gelassen wird? Zumal die Polizisten mit einer zu breiten Brust vorher mit Sprüchen wie "Geh mal lieber nach Hause und trink da dein Bier weiter, höhö!" agieren?
    Sorry, aber das ist entschieden zuviel rausgenommen, auf Seiten der Polizisten.
     
  8. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Was ist denn das bitte für ein sinnloser Spruch? Das ist nen kleiner Witz von dem Bullen und garantiert nicht beleidigend. Wer sich hemmungslos besäuft sollte damit rechnen, dass sich über einen lustig gemacht wird. Und schon der Ausdruck "geschmettert" ist Bild-Niveau, aber ich nehme mal an dir ist das selbst passiert, da sieht man da mal drüber weg.
     
  9. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Da ich kein Alkohol trinke, lässt sich dies ganz leicht ausschließen - es handelt sich um einen Bericht auf Kabel.1.
    Wenn der betroffene Herr sanft zu Boden gelegt wurde, würde keine Verletzung seiner Art entstehen, wa.
    Vielleicht sieht man über deine Sinnlosigkeit im Post hinweg, denn irgendwie hast Du nichts ausgesagt.
     
  10. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Das liegt schlichtweg daran, weil die Menschen einfach keinen Respekt mehr vor Polizisten haben...

    Das gilt leider nicht nur für Polizisten sondern auch für Sanitäter und Feuerwehr Leute die mitunter auch ganz gerne mal beschimpft werden...


    Meistens ist das aber ein schöner Mix aus Alkohol, gepaart mit dem Verstand einer Scheibe Toastbrot. Darüber hinaus kommt in den meisten Fällen auch noch "langeweile", bedingt durch Aussichtslosigkeit im Job, die schlechte Stimmung des Umfeldes ( Verbreitung schlechter Stimmung durch die Zeitungen ), oder gar Arbeitslosigkeit in Verbindung mit Perspektivlosigkeit...

    Desweiteren gab es früher das ungeschriebene Gesetz, das man keinen angreift, wenn er auf den Boden liegt... aber von Moral und Anstand sind wir in der heutigen Zeit eh weit von entfernt!!


    Außerdem gibt es keine Rechtfertigung Personen anzugreifen, weil sie ihrer Arbeit nachgehen und so handeln, wie sie handeln müssen.


    Es gibt halt immer mehr Dummköpfe, egal welcher politischen Gesinnung, Religion, Herkunft, die schlichtweg keine Erziehung genossen haben... die Resultate sehen wir in der Zeitung !


    Ps.: Wir hier können uns glücklich schätzen eine solch "nette" Polizei zu haben. Betrachtet man sich die USA, Frankreich, Argentinien oder Russland, sollten wir uns echt freuen! Vll. liegt auch darin das Problem!


    "Gewalt erzeugt Gegengewalt - Ich bin gegen Gewalt"



    So, jetzt mal was frühstücken,




    //Nachtrag :

    Hör halt auf dein Wissen ausm Fernsehen zu ziehen !!! Du glaubst nicht im Ernst, das da alles stimmt was in solchen "reality Doku Soaps" gezeigt wird...


    MfG
    F.
     
  11. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    oh man ey.. wo soll das alles nur hinführen bei uns wurde von rechten schon ein ausländer zu tode gehezt! einfach heftig..
     
  12. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Mich würde mal interessieren, wer mehr Straftaten begeht, Rechte oder Ausländer.
    Ich kenne da auch ein paar Geschichten, wenn wir schon dabei sind, z. B. ein Türke der seine Freundin verprügelt hat.

    Ich meine, was soll das "bei uns wurde schon jemand zu Tode gehetzt"? Was immer du damit meinst.
     
  13. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Ich wohne in Frankfurt. Mein Wissen beziehe ich aus meiner Erfahrung, hier benannt ist lediglich ein Beispiel.
     
  14. 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Wird dir niemand sagen wollen.

    PK080805_MigrantenGewaltStatistik.jpg
    {img-src: //www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/PK080805_MigrantenGewaltStatistik.jpg}
     
  15. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Wie bescheurt man sein kann -.-
    Einfach nur schwachsinn.

    Ich würde sagen, keine Perspektiven, schlechter Schulabschluss(oder gar keiner), schlechte Erziehung,schlechtes Umfeld.
    Mehr muss man dazu nicht sagen und zu rechtsextremisten schon gar nicht
    Aber ich versteh gar nicht wie Leute so respektlos mit Polizisten umgehen können ?
    Die Polizei sollte einfach mal auf die einschießen und gut ist !
     
  16. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Hier gibts doch irgendwie noch nen Thread der parallel offen ist, bei dem 2 Ausländer irgendwie das gleiche gemacht haben... schon interessant...

    Aber prozentual betrachtet begehen Rechte viel mehr Straftaten, weils einfach viel weniger Rechte als Ausländer gibt, obwohl es dadurch sowieso sinnlos ist eine vergleichende Statistik anzuführen.

    Finde es nur immer wieder witzig, wie du erstmal mit dem Finger auf die von dir verhassten Ausländer zeigst, wenn irgendwelche Nazis gebaut haben xD. Das zeigt eigentlich nur wie blind und paranoid du bereits geworden bist.

    Ansonsten ist es natürlich eine Frechheit auf einen Polizisten einzutreten, ich mein jetzt mal ehrlich egal ob Ausländer, Nazi oder Linker, es ist erschreckend wie tief die Hemmschwelle bereits gesunken ist...
     
  17. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    LoL und das in Güstrow...wohn in rostock ist aber nur knappe 30min entfährt mitn auto oO
    Güstrow ist es bekannt das da viele rechte rumlaufen...
    Wo ich in Güstrow mal gearbeitet habe, habe ich hammer viele rechte gesehen, das war echt unnormal...Aber da merkt man das die nicht mehr ganz dicht sind..
    Ich glaube auch das es immer Schlimmer wird, die werden ja immer skrupeloser egal ob rechts oder nicht rechts...
     
  18. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    weil ein berichteter vorfall auch die lage in deutschland wiederspiegelt. lächerlich was hier manche von sich geben.
     
  19. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Jap und wenn ein Moslem in Deutschland seine Alte umgelegt hat fällt dir der Spruch natürlich nicht ein...
     
  20. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    total dumm, aber so meldungen hab ich in letzter zeit schon öfters gehört.
    es ist aber nicht immer nur die rechte szene, die daran beteiligt ist.
    sowas kommt halt vor, aber die polizisten müssen sich wehren, notfalls dann auch mit gewalt.
     
  21. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Achso du würdest behaupten das sich solche vorfälle nicht häufen,
    das die wirtschaft in deutschland nicht im ***** ist!
    Du siehst natürlich darin keinen zusammenhang!
    Ich würde mal glatt behaupten das Mama und Papa dickes Haus und Auto haben,
    du in einer schicken gegend wohnst und die augen vor der realität verschliesst!(ist nur so ne vermutung)
     
  22. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Solche Straftaten nehmen nicht zu, es sind nur die Medien die öfter darüber berichten.

    Außerdem versteh ich nicht wieso Manhattan wieder wegen Ausländer rumheult.
    Immer das gleiche hier in RR.
    User 1 postet etwas, scheiß egal was.
    User 2 meint, die Ausländer wären schuld.
    User 3 sagt der Islam ist schuld.
    usw.

    Closed mal hier, was kann man großartig diskutieren, solche Leute die Bullenzusammen treten gehören ins Loch.

    Ich hab übrigens auch schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht...
    ganz erlich, man kann den 08-15 Polizisten heutzutage nicht mehr ernst nehmen.

    Letzens hab ich gesehen wie 5 Polizeibusse, ne kleine Schlägerei auflösen wollten, die Schläger sind einfach über nen Zaun geklettert und sind abgezogen. Einige Polizisten haben versucht über den Zaun zu kommen... vergeblich...

    Der Heutige durchschnitts Polizist ist einfach nur noch inkompetent.

    Spoiler
     
  23. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Aha ich poste halt einfach irgendwas, klar^^
    Du postest nur offtopic aber was weiss ich schon, gell
    schade das ich keine tabelle gefunden habe, die bis 2010 geht aber naja....
    Bist auch so einer der seine augen verschliesst oder erst 16 Jahre alt ist


    Hier noch ein artikel http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/familie/jugendgewalt_in_deutschland/index.jsp


    {bild-down: http://www.fr-online.de/_em_daten/_online/2007/05/08/070508_1546_070508_fs_krimstatistik19.jpg}
     
  24. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Was redest du da für wirres Zeug? Ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass es solche Leute überall gibt. Wenn der Typ da meint "oh, ein armer Ausländer wurde zu Tode gehetzt", dann muss man wohl daran erinnern wie die zwei Ausländer in der Münchner U-bahn den Renter verprügelt haben. Von diesen Straftaten gibt es etliche.

    Ich frage mich warum du mir hier so ne unterstellst. Von so nem realitätsfernen Ignoranten wie dir muss ich mich wohl kaum paranoid schimpfen lassen.
     
  25. 22. April 2010
    AW: Polizist am Boden, Rechte treten zu

    Wenn wir anfangen solche Milchmännchenrechnungen aufzustellen, begeben wir uns auf ganz dünnen Boden. Egal ob jetzt aus der Richtung die du andeutest kommend, oder eben aus der anderen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.