Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Shnuppl, 21. Januar 2007 .

  1. 21. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Hachja.. Iste s nicht schön unser Rechtssystem? Da werden diejenigen, die sich für Frieden einsetzen und helfen wollen härter bestraft als die Straftäter.
    Würd gerne wissen,w as für ein Urteil die vier bekommen.
    Läuft mit Sicherheit auf Sozialstunden hinaus das ganze. Der Zivilpolizist dagegen ist vielleicht sein Leben lang gestraft.
    Da wird jemandem ein wichtiges Sinnesorgan fast komplett zerstört und die Täter bekommen eine Strafe über die sie lachen, mit der sie sich wahrscheinlich noch vor ihren Freunden brüsten.
    Von Seiten der Täter heißts nachher nur wieder sie sind die coolsten und härtesten Typen in der Stadt und jeder andere hat Respekt.. Das gibt denen nur noch mehr Selbstsicherheit.
    Die sollten echt mal ne 2 jährige Jugendhaft absitzen, danach sind die sicherlich nicht mehr so groß.
    Ich dneke nicht, dass so eine Strafe auch nur ein bisschen übertrieben ist. Nur leider wird heutzutage - so scheint es mir - nicht mehr auf gerechte Strafe sondern auf den vorhandenen Platz in Haftanstalten geachtet.
    Echt traurig diese Regierung.
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Das hoffe ich auch, das kanns ja nicht, sein, dass da Jugendliche zwischen 14-17 Jahren einen Polizisten zusammenschlagen!

    Ich weiß nicht was ich sagen soll....es ist ja eigentlich bekannt, dass ein "Deutscher" nicht so etwas macht!
    Da ist einfach die Erziehung anders....hier in D bekommt man einfach mal eine hinter die Löffel wenn man sich nicht benimmt....in den Ländern wie Iran oder so, werden die Kinder wahrscheinlich noch gelobt, wenn sie jemandem irgendwas tun!

    Da kann man in meinen Augen eigentlich nichts machen, weil man kann ja nicht erst so einen "Erziehungstest" machen bevor man die nach Deutschland lässt^^
    ---
    Noch mal zum Bericht, das ist einfach traurig, dass sowas in der Hauptstadt passiert!
    Hoffentlich kommt das nichtmehr vor....

    Mfg
    Steve
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    2 jahre ist auch sehr wenig meiner Meinung nach. Die sollten 10 Jahre ins Gefängnis, aber keine Kuschelzelle, mit Fernseher usw, sondern jeden Tag die Schuld ein wenig "abarbeiten" , um damit die Familie ein wenig zu entschädigen...
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Ok, es ist halt nen "Bullenschwein" aber was denken die sich bitte dabei? HALLO????
    Vor Bullen haut man ab (sollte man zumindest normalerweise) aber wie dreist ist das bitte sich dan mit denen Anzulegen (srt, nich denen, sondern dem (was ich noch 3ster finde))
    Also das ist wie sagt man so schön? #Armselig oder so gel?
    Post Mokus antwort triffts genau (der teil mitm Zuchthaus) sowas kann und darf nciht tolleriert werden! Aber wirds was ändern? Nö, 100%nicht, hätte ja ohne den Beitrag nichtma was von erfahren!

    mFg V0raX
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Is schlimm heutzutage....wenn wir privat party machen und zb dafür was gemietet hat gibts immer Gästeliste und 2 Securities....ansonsten kommt man bei den vollidioten die draussen herumlaufen leider nichtmehr zum partymachen...

    Schade das der privat keine Waffe mitführen darf ich hätte sie warscheinlich alle abgeknallt...


    Achja das Schlimmste daran is das die Jungs schon mit Eisenstange und Gürtel loslaufen mit der Hoffnung irgendwo Stress anzufangen...kann mir nicht vorstellen das die einfach da rumlag
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Das ist eben Berlin. Da sind man was mit einer Gegend passiert, die jahrelang von diesen roten Heinis regiert wird. Sie verfällt. Nicht nur, dass Berlin total pleite ist und die ärmste deutsche Stadt ist, dort sind auch die meisten Delikte zu vermerken. Wenn man mal mit Frankfurt oder München vergleicht, zwei schwarz regierte Städte, dann sind deutliche Unterschiede zu merken.

    Mich würde es auch hierbei nicht wundern, wenn diese Jugendlichen wieder einmal Ausländer sind, entweder aus dem Osten oder aus moslemischen Ländern. Deutsche sind da meiner Meinung nach, noch nicht so weit und dermaßen mutig, um einen Erwachsenen und dann noch einen Polizisten zu prügeln.

    Ich nehme also mal an, dass die Gymnasiasten eine interne Party veranstalteten und daraufhin irgendwelche arabischen Jugendbanden antanzten und als man ihnen den Eintritt verwährte, begannen sie sofort wild um sich zu schlagen. Da sprechen wirklich alle Fakten für so.

    Zum einen wird beschrieben, wie es sich um eine größere Gruppe handelt, dann sind es keine Gymnasiasten, dann schlagen sie sofort drauf, dann sind sie sehr brutal, zudem noch unter 18 und dann prügeln sie hemmungslos auf Erwachsene und Polzisten ein.

    Meiner Meinung nach, völlig typisch für die arabische Szene in Berlin. Habe noch nie gehört, dass deutsche Jugendliche in 15-köpfigen Gruppen umherlaufen und auf Polzisten einprügeln und dann auch noch so brutal (außer es handelt sich natürlich um Neo-Nazis, dann würde man das aber auch schreiben).

    Klar, klingt das jetzt für viele ausländerfeindlich, ist es aber nicht. Wenn man nämlich mal die ganzen Vorfälle mit Ausländern betrachtet, wird man fast dasselbe Muster erkennen. Außerdem verallgemeinere ich ja nicht, dass alle Ausländer so sind, es gibt aber bestimmte Gruppen, die recht aggressiv handeln und ohne zu fragen in größeren Gruppen, sofort draufhauen. Und diese meist ausländischen Gruppen, die durch die Innenstädte schlendern, auf ihrem türkisch irgendwas umherbrüllen und andere Leute anpöblen, das gibt es glaub ich in fast allen deutschen Städten.

    MfG
    Famiosi
     
  7. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Boar -.- Bei so Leuten könnt ich wieder {bild-down: http://666kb.com/i/al5ya9wlprtoce4fm.bmp}


    Ich finde es verdammt respektlos einen Vertreter des Gesetzes anzugreifen / Anzupöblen /...
    Solche Leute gehören für mindestens 10 Jahre hinter Gittern

    Hier sind noch ein paar Artikel anderer Websites

    http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=94147

    http://www.welt.de/appl/newsticker2/?channel=beb&module=dpa&id=13584932
     
  8. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Ja schon übel, aber Famiosi. Lass doch mal bitte deine Politischen Schlußfolgerungen aus dem Spiel. Vor allem dann, wenn sie mit der Thematik in erster Linie nichts zu tun haben. Gerade in Frankfurt geht die Post ab was Bandenkriminalität und Drogenumschlag betrifft.
    Zu deinem letzten Absatz: da stimme ich dir zu. Ich bin die ersten 16 Jahre meines 30 Jährigen da seins mit Türken förmlich aufgewachsen. Die Sogenannte Ghettorisierung hat enorm zu genommen. Früher war das anders. Da haben die türkischen Familien verteilt gelebt und sind ganz anders mit den Deutschen umgegangen. Da hatten die kids respekt vor dem Alter und wenn sie aufgefallen sind haben sie vom großen Bruder eins drauf gekriegt. Heute macht der große Bruder oft mit und die Mütter sind dabei, aber verstehens nicht, weil sie die deutsche Sprache nicht beherschen oder eben nur ganz wenig. Wenn ich heute die alten türkischen Kumpels von damals darauf anspreche, wollen sie am liebsten abkotzen was da heut zu tage abgeht. Ist schon traurig.

    Ausserdem muss man nicht alles Ausländerfeindlich sehen. Türken Polen und Russen leben nunmal hier in Deutschland und wollen aber in der Öffentlichkeit mit Ihrer Herkunft in vergessenheit geraten. Nur wenn deren Landsleute bauen wollen die Betroffenen von ihrer Herkunft nichts wissen und als Deutscher der dann kritisiert wird man als Nazi beschimpft...

    Man könnte es auch als Verallgemeinern bezeichnen wenn man "von den Türken" spricht oder "die Ausländer". Aber ich kenne keinen Türken der nicht "die Deutschen"sagt, wenn er negativ kritisiert.
    Also was soll das...
     
  9. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Es geht auch darum das du abwägen musst, du lässt 15 Leute nicht rein was du eigentlich machen sollst als Security, und oft hört man Szenen an der Tür dann wie "Wir finden dich schon du Nazi Schwein" oder du lässt 15 Leute rein und hast später den Stress an der Backe die wieder rauszubringen....


    Ich mein früher gab es genug Schlägereien auch unter "Banden" jedoch war es so das mit Fäusten zugeschlagen wurde und danach war es i.O. man wusste er is stärker wie ich und wenn ma sich auf der Straße getroffen hatt dann wurde entweder die Hand gegeben oder einfach nix gesagt. Heute is es so das ein 12 Jähriger zu dir hinkommt und dich dumm anmacht und diese dann zu 15 auf die einprügeln wollen.

    Man erlebt viel wenn ma sich in Großstädten aufhält z.B. das Leute einen Totschläger mitnehmen zum weggehen, oder ein Messer, oder das andere ohne Gaspistole nichtmehr ausm Haus gehen. Jedoch wofür braucht ein normaler Mensch soetwas? Sicher nicht um "Party" zu machen.

    Zu dem mit Frankfurt und München, schau nach München da gibt es genau so viele Leute ( jeglicher Herkunft ) die zu soetwas bereit sind. Und an nubbi ich kann mir ned vorstellen das er mit ner 2 Meter Eisenstange ( die größer als er ist da ich mal denke mit 14 - 17 is keiner über 2 Meter groß ) weggeht....
     
  10. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Hammer das ist einfach unnormal nur weil man nicht auf dié party durfte sofort an andere vergreifen... das ist das letzte.
     
  11. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Traurig aber wahr. Vorkurzem wurde ein Mann in einer Ubahn erschlagen, da er nur helfen wollte, jetzt wird ein Polizist der ebenfalls nur helfen wollte mit Eisenstangen und Gürteln Krankenhausreif geschlagen.

    Wenn So viele Leute auf 1 Person mit Eisenstangen ect einschlagen:
    WARUM WIRD DANN DER VORWURF DES VERSUCHTEN TOTSCHLAGES FALLEN GELASSEN?

    Es wäre kein Wunder gewesen wenn der Polizist bei solch einem Übergriff gestorben wäre
     
  12. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Wirklich schlimme sache, was da passiert ist.
    Mir geht es zumindest so, dass ich garnicht vestehen kann aus welchem gründen man auf einen Polizisten mit solcher brutalität einschlagen kann.

    Muss wohl wirklich an dem Umfeld liegen, indem die jungendlich aufwachsen....

    Zum thema "Ausländer": meistens wird ja in den medien nicht gesagt das es sich um zb. "deutsche ausländischer Herkunft" oder um spätaussiedler handelt. Aber wenn sog. Rechtsredikale deutsche in eine schlägerei verwickelt sind, wird das gleich groß Hochgepusht!

    Das führt eben dazu, dass sich die älteren menschen der gesellschaft, also die, die nicht solche erfahrungen machen "durften" wie wir jugendlichen (hatte bestimmt jeder schonmal stress mit solchen leute die nichts als zuschlagen kennen) nicht den nötigen einblick gewinnen, was auf der straße abgeht.

    Ich hoffe nur das der Mann schnell wieder gesund wird
     
  13. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    ich finde diesen übergriff äußerst heftig und an den tätern sollte mal ein exempel statuiert werden.
    sie sollen harte strafen bekommen damit es für andere als abschreckendes beispiel dienen kann.
    sozialstunden reichen da bei weitem nicht aus.

    die ausländer-diskussion in dem thread hier finde ich sehr bedenklich.
     
  14. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Das ist sowieso die größte Unverschämtheit. Welcher Anwalt kann das mit seinem Gewissen vereinbaren solche Leute wieder auf die Straße zu lassen ?
    Aber das ist einfach, das Problem in Deutschland. Die Gesetzgebung behindert sich selber.

    @den der hier was gesagt hat von wegen in ihren Heimatländern werden solche Leue gelobt

    Ich glaub du warst noch nie in Saudi Arabien oder einem sonstigen moslemischen Land oder ?
    Ich sag dir mal was passiert, wenn du z.B. in Arabien stiehlst. Dir wird die Hand abgehackt ohne wenn und aber. Respekt kennen die nicht und werden sie auch nie kennenlernen, von Ehre mal ganz zu schweigen.
    Diese Leute waren wahrscheinlich auch noch nie in ihrem Heimatland, denn dort wird sowas nicht geduldet und deswegen trauen sich diese Leute, das auch nur hier, weil Deutschland mit ihrem Rechtssystem und den ganzen Rechtsverteidigern diese Leute nicht wirklich strafen kann.
     
  15. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Der Unterschied macht den, dass ich gerade als Ausländer mich den Sitten des anderen Landes anpassen sollte und mich dementsprechend verhalten sollte!

    Hier in Deutschland macht es keinen Unterschied! Aber geh als deutscher mal in nen anderen Land und benehme dich daneben!
     
  16. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    solche jungenz sollte man mal vor amerikanische polizisten stellen und sie mal arbeiten lassen.

    ich finds einfach nur beschämend was in letzter zeit in deutschland gewaltmäßig passiert.
     
  17. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    genauso beschämend ist dein post, die amerikanischen polizisten, die du sicherlich meinst sind einfach nur gewaltätig und erbärmlich, das sind keine gesetzeshüter.

    natürlich sollen diese "jugendlichen" bestraft werden, aber man muss sich nicht auf die ebene solcher idioten begeben...
     
  18. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Doch, die stand da einfach rum, weil die Schüler einige Tage davor da irgendwelche Absperrungen befestigt haben (So kams in den Nachrichten).

    b2t : Das find ich echt frech, dass die schon die Polizisten anpöbeln und verschlagen! Sind ja meistens die Ausländer, wobei ich ja nichts gegen die hab, wenn se sich mal integrieren und besser verhalten würden. Sowas gehört in meinen Augen einfach abgeschoben! Solche Leute nutzen unsere Gastfreundlichkeit einfach nur aus. Ist leider so...

    mfg
     
  19. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    das geht ja wohl mal garnicht.
    ich finde polizisten sollte gleich bei einem anzeichen von einem angriff schon erlaubt sein eine handfeuerwaffe oder sonstiges zu benutzen. Dann werden da mal n paar beine und schultern zerschossen und solche spasten geben dann mal hoffentlich ruhe. beschissene leute... -.-

    zwar nicht so wie in amiland, wo die polizei flüchtige mit dem auto überfährt, um sie dann anzuschrein sie sollen liegenbleiben, wenn die beine eh schon von den reifen zerquetscht wurden.. aber trotzdem..
     
  20. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Skandal und wieder so halbstarke ...
     
  21. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    ich muss sagen, dass das wirklich überhand nimmt die gewalt an den schulen und auch die gewalt gegen polizisten und ich finde dass die polizei auch das recht hat, schusswaffen zu benutzen und das auch gebrauchen sollte, aber danach heißt es ja wieder, der arme jugendliche er ist doch noch so jung und er hat probleme in der schule, außerdem vertritt er eine minderheit!
    aber um den polizisten und um den seine familie würde sich kein schwein scheren;
    der polizist der dann eine schusswaffe benutzt um sich zu retten gegen mehr als 10 leute und dann einen jugendlichen an- bzw. notfalls erschießt hat dann hundert prozent irgendein disziplinarverfahren am hals und verliert seinen job, auch wenn es sonnenklar war das er sich retten wollte, noch zum thema ausländer; viele sind echt in ordnung, aber viele haben einfach nich die geringste absicht sich zu integrieren, sowas gehört wirklich abgeschoben, bloß das problem ist das viele dieser "ausländer" bereits die deutsche staatsbürgerschaft und da tut man sich sehr schwer mit dem abschieben!
     
  22. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Da haben die Eltern mal wieder einige verzogene "Missgeburten" (Sorry) erzogen. Ich denke, dass das wirklich nichts mehr in irgendeinem Sinne mit cool oder ähnlichem zu tun hat. Das schlimmste daran ist, dass sie mit einer sehr brutalen Art und Weise vorgegangen sind und eigentlich eine Respektperson vor sich hatten. Naja mich würde interessieren, was das für Kinder waren. Ich glaube nicht, dass die realisieren, was sie gemacht haben bzw. was sie für fehlgeburten der menschlichen Rasse sind Naja da fehlen einem die Worte!

    Ich habe auch schon mal bei mir in der nähe davon gehört, dass einem Polizisten bei einer Schlägerei das Auge ausgedrückt wurde.

    Gut ich meine wir hier im Forum sind auch nicht gerade von der Polizei angetan, aber das geht eindeutig zu weit. Man muss immer beachten, dass es auch nur normale Arbeiter sind und diese auch nur nach dem gesetz handeln. Auch wenn mich das im Bereich Underground(warez) aufregt
     
  23. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Und geh du in ein Land ( Türkei, Saudi Arabien, Afghanistan z.B. ) und benimm dich so wie die Jugendlichen hier, denkst du wirklich das diese Leute sich so in diesen Ländern so angesehen werden? Das was diese Leute zeigen ist Perspektivlosigkeit und das Wissen das sie nichtmehr mehr zu verlieren haben. Das ist wie damals in den Ghetto´s, die Regierung sollte die Augen nicht zumachen davor sondern sollte diesen Leuten helfen. Es sind nun auch Leute der 2ten - 3ten Generation die hier sind, also sind es Deutsche mit anderen Wurzeln das war es, aber es sind und bleiben Deutsche.

    Aber solche Übergriffe von Jugendliche sind an der Tagesordnung und werden es auch bleiben, da sind nun halt Waffen im Spiel, das waren übergriffe auf Polizisten dadurch kommt es in den Medien, wenn ein Jugendlicher mitm Baseballschläger nem anderen den Kiffer fünffach bricht kommt es nicht in den Nachrichten..

    Videos einfach ansehen und bissl nachdenken:

    http://www.youtube.com/watch?v=P-h6VykFoSM
    http://www.youtube.com/watch?v=siYxkjonFsA

    Das sind nur 2 Video´s, merkt ihr was?

    Das ganze gab es schon lange und wird es auch noch länger, ich kann mich noch an die Reportage erinnern wo ein 14-Jähriger mit ner Waffe dastand und gesagt hatt wenn einer meine Homies schlägt hab ich kein Problem ihm abzuknallen....

    Und Leute sagt bitte nichtmehr Deutschland hatt keine Ghettos, Augen auf......
     
  24. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Sowas ist schon sehr erschreckend...
    Wenn man sich vorstellt,dass die Jugendlichen jetzt nichtmal vor der Polizei halt machen,könnte in Berlin bald ein noch schlimmerer Gewaltherd ausbrechen,als er jetzt schon ist.

    Die Frage ist,ob sich die Jugendlichen anders verhalten hätten,wenn er ne Uniform gehbt hätte,wovon ich mal stark ausgehe...

    Außerdem,kann ich sowas nicht gut heißen,weil ich bald selber zur Polizei gehen will...:angry:
     
  25. 22. Januar 2007
    AW: Polizist bei Schlägerei an Schule schwer verletzt

    Glaubt mir,es ist aufjedenfall nicht nur in Berlin so.
    Ich wohne in einer normalen Stadt und selbst da tragen schon 15-jährige Totenschläger und Butterfly Messer mit sich.Aber andererseits benötigt man das auch heutzutage,passt man einmal nicht auf und man bekommt gleich eine in die .

    Aber wer bei fast allen recht beliebt ist,der brauch sich darüber kaum Gedanken machen *aufmichzeig*^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.