Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig *UPDATE

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von papamarius, 28. Oktober 2011 .

  1. 7. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Deswegen wird ein Alki mit stangen in der Hand auch einfach mal von einen 25 jährigen Bullen abgeknallt.... und und und ... Messer "nur!" in der hand reicht schon!
    Die Cops haben eigentlich nix zu befürchten hinterher.
    Man kann nur froh sein das man hier und nicht in Mexico lebt.
     
  2. 7. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Klar nicht schön für die Familie und Bekannten des Beamtens aber das ist Berufsrisiko, ich hör doch die Gewerkschaft der Polizei schon seit Jahren schreihen das die Angriffe auf sie immer mehr zunehmen.
    Die beiden sind sofort getürmt, da hätte man auf alles vorbereitet sein können oder bleiben irgendwelche Leute die was aufm Kerbholz haben wirklich stehn wenn die rufen "Stehn bleiben. Polizei!"?

    Mal schaun ob sie die beiden dran kriegen können oder nicht, bei manch anderem Polizeimord war ja auch kein Täter zu ermitteln.

    Auch nen netter Fall von Polizistenmord:

    „Hells Angels“-Rocker handelte in Notwehr : BGH lässt Polizisten-Killer laufen -
    News Inland -
    Bild.de
     
  3. 7. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Ganz nett im Kontext:
    Heiße Spur nach Mord an Polizistin in Heilbronn: Dienstwaffe bei verbrannten Bankräubern gefunden - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    Heiße Spur in dem Fall.

    Und @Famer krieg du mal ne Eisenstange ins Gesicht oder lass dich von jemanden mit nem Messer bedrohen... Da fackelste auch nicht lange.
    Ich vermute mal bis du die Waffe gezogen hast und ihn Kampfunfähig geschossen hast, überwindet dein Gegenüber mindestens 7-10m und fällt dann noch ggf. mim Messer in dich rein...
     
  4. 7. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    @ >AZRAEL<
    Polizisten haben ja auch nur ne Knarre dabei und nix anderes, wenn sie dann schiessen gleich auf Kopf oder Hals verstehe ich dann nicht.??? !!!
    Es natürlich richtig, dass man nicht weiß wie man selber handeln würde!
    aber wozu haben die dann ihre Ausbildung usw, wofür kriegen dann Geld ?
    Jemanden Erschießen aus nächster Nähe denke ich kann wohl jeder.
     
  5. 8. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    In kaum einem Sachverhalt wird einer bei einer Eisenstange direkt zur Waffe gegriffen, wenn man nicht wirklich Angst um sein Leben hat.

    In einer Situation wo einer mit einem Messer vor dir steht, kannste Pfefferspray ziehen und ihm ne Ladung geben, jedoch gibts 2 Möglichkeiten

    1. Er kippt um lässt das Messer fallen und alles ist gut.

    2. Er rennt weiter in deine Richtung mit dem Messer voraus. Problematik du hast dein Pfefferspray in der Hand und ggf. beim schlechter windlage auch im Gesicht. Du hast höllisch Angst, also Beamten werden zwar gut ausgebildet aber das sind keine angstlosen Krieger, da schnell wieder auf Waffe umzuschalten fast unmöglich.

    Weitere Ausrüstung Einsatzmehrzweckstock = Hallo das sind keine Bruce Lee's.

    Taschenlampe = hey zwar keine Blendgranate aber man kanns probieren, ne lieber doch nicht, könnte weh tuen.

    Handschuhe = naja mit Kettenpanzerhandschuhen vielleicht aber nicht mit Leder Handschuhen.

    Das waren auch so ziemlich alle Einsatzmittel, vielleicht noch der Streifenwagen aber wir sind nicht in den USA.

    Zur Zielproblematik, um zu zielen brauchste Abstand und Ruhe, das haste beides nicht wenn einer mim Messer auf dich zurennt. Du könntest weglaufen, aber wäre komisch wenn Polizei anfängt wegzulaufen oder?
     
  6. 8. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Neuigkeiten zu dem Fall in Augsburg

    {bild-down: http://img256.imageshack.us/img256/2437/42643114.png}


    Augsburg - Öffentlichkeitsfahndung Polizisten-Mord

    .
     
  7. 11. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    http://www.news.at/articles/0932/10/247990/polizei-jugendlichen-14-jaehriger-freund-supermarkt

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/verfolgungsjagd-in-speyer-polizist-erschiesst-jugendlichen-1.668304

    http://killedbycops.blogsport.de/

    http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/9678394.htm

    da wird nich so ein geschiss drum gemacht wenn freund und helfer zu killer und mörder wird...

    zum polizistenmord: pech gehabt, wer sich diesen beruf aussucht sollte damit rechnen
     
  8. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Der erste Link ist der Fall in Österreich, der soweit ich weiß einige Ermittlungen nach sich gezogen hat. Da wurd auch ein "Geschiss" drum gemacht.

    Wenn ich mir Link 2 und 4 durchlese, dann seh ich jedesmal eine Notwehrsituation. Der 4 Link machts doch nochmal deutlich, Bedrohung durch Messer und der Polizist hat alles erdenkliche getan um die Situation zu retten. Pfefferspray und Warnschuss dürften als Warnung reichen oder?

    auf Link 3 geh ich nicht ein, die Farbe der Page ist schon bezeichnend. Das deutet schon irgendwie auf übertriebenes links oder rechts Gerede. Wie son Propagandblatt aus Computerspielen, mit grellen Farben und Beleidigungen...

    Hmm naja wenn du oder einer deiner Angehörigen einen Autounfall hat und stirbt, dann Pech gehabt, hättest ja nicht Autofahren müssen. Die Gefahr gehste auch ein, trotzdem sinds Rettungskräfte und Polizei die dich von der Straße kratzen und versuchen noch alles zu retten was man retten kann, bzw einsammeln was man noch einsammeln kann.
     
  9. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Wärste mal lieber drauf eingegangen und hättest dich nicht von der Farbe der Page blenden lassen. Es sind zu jedem Fall Links angegeben, der Blog ist eine reine Linksammlung + Fallbeschreibung.

    Hier im Spoiler das Video von der Seite:

    !WARNUNG! - Es wird gezeigt wie ein Beamter bei einer Kontrolle einem gefesselten Passanten in den Kopf schießt!
    Spoiler
    http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80490881/


    Alle Polizisten als Mörder zu verurteilen ist genauso ein Fehler wie alle Fälle von Polizistenmorden zu verteidigen lieber AZRAEL...
     
  10. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    es ist trotzdem eine linksammlung der antifa, da kann auch drin stehen. so wie du zu dem von dir geposteten video erzählt hast

    es soll keine rechtfertigung der tat sein aber hier die erklärung dazu:

    Der Mann hat sich versucht der Festnahme zu entziehen und der Polizist hat in Panik versucht seinen Taser zu ziehen hat allerdings seinen Pistole erwischt und ihm in den Ruecken geschossen und ihn getoetet. Er hat zwanzig Jahre fuer Totschlag bekommen. Der Polizist ist erst 21
     
  11. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Die Links sind keine Antifa-Seiten.

    Bekanntes Beispiel aus Deutschland: Tennesee Eisenberg

    Zudem wäre es schön, bevor du von Scheiß-Quellen sprichst, selber welche dazu anzugeben damit jeder die selber bewerten kann.
     
  12. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Ich hoffe das der Familie gut geholfen wird und der Mörder seine gerechte Strafe erhält. (Aus meiner Sicht sollte man nicht mehr das Recht haben zu leben, wenn man jemanden kaltblütig das Leben genommen hat!) Aber hier im sozialen Deutschland kommt ein Mörder oft noch aus dem Knast raus und kann noch ein paar Jahre frei herumlaufen...
     
  13. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Wir sollten so objektiv sein, dass wir nur innerhalb Deutschlands bleiben. Mich interessieren die anderen Fälle nicht.

    Wo verteidige ich alle Fälle von Polizistenmorden? Ich habe quasi Famers Beitrag auf seine Einseitigkeit hin zerlegt.

    Betrachten wir den Fall von Tenesse kann ich zumindest sagen, dass ich nicht da war und nicht einsehen kann was passiert ist. Es wurde 16 mal geschossen, es wurde wohl Pefferspray benutzt und es gab Ermittlungen. Am Ende entscheidet der Grundsatz im Zweifel für die Angeklagten bzw den Angeklagten.

    Und das dieser Grundsatz universal für jeden gilt, siehste am aktuellen Freispruch des BGH zum Fall des Hells Angels und dem Irrtum (Tod des SEK Beamten.
    Den muss man genauso hinnehmen.
     
  14. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    20 Jahre? Erzähl hier keine ! Es waren nur 2 Jahre, zu unrecht! Ausserdem war der Polizist 28, also kein Greenhorn!

    Ex-BART officer Mehserle sentenced to two years in prison for fatal shooting of unarmed man [updated] - latimes.com
     
  15. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Lieber AZRAEL die Ermittlungen wurden eingestellt, es gab kein Gerichtsverfahren und somit auch kein Freispruch gemäß "Im Zweifel für den Angeklagten"...

    Les dir die Links doch wenigstens einmal durch, und betrachte die Links der Seite objektiv und nicht als links oder rechts verfärbt - das sind sie nämlich nicht.

    Und wie kannst du den Beitrag von Stropharia in seine Einzelteile zerlegen? Warst du bei jedem Einzelfall dabei und konntest einsehen was passiert ist?
     
  16. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Wer ist Stopharia? Ich hab mich auf Famers Beiträge bezogen. Die von Stopharia haben eben nicht den Effekt erzeugt, den er vermutlich damit erzeugen wollte. Das habe ich ihm aufgezeigt.

    Ich werde mir die Seite nur für dich angucken.

    Tatsächlich gabs einige Gutachten soweit ich weiß, die für eine Notwehrsituation sprachen. Im Endeffekt bediente sich die Staatsanwaltschaft dem Grundsatz in dubio pro reo. Lassen wir mal alle Fakten weg die dafür und dagegen sprechen.

    Wieso sollte das ein Mensch tuen? Also was soll das Motiv sein jemanden mit 16 Schüssen "hinzurichten"?
     
  17. 12. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Schau dir die Seite für dich an, nicht für mich. Aber danke für das Entgegenkommen-
    Hast du Quellen für diese Gutachten? Die würden mich auch interessieren.

    Die Staatsanwaltschaft kann nicht in dubio pro reo entscheiden, das kann nur das Gericht.
    Eben diese Fragen zu klären ist Aufgabe der Staatsanwalt, das Verfahren wurde aber eingestellt und somit gab es keine Aufklärung.

    Die richtige Frage wäre, wieso die Staatsanwaltschaft die Ermittungen eingestellt hat und wieso man 16 Schüsse abgeben musste.



    EUR: und sorry, hatte mich verlesen. Habe gedacht du hast Stopharias Quellen in ihre Einzelheiten und nicht Einseitigkeiten zerlegt. Habe mich auf seinen Beitrag bezogen und deine Antwort in Post #33, nicht auf den von Famer.
     
  18. 14. November 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    also Leider find ich nichts zu den Gutachten, es soll wohl ne regelrechte Gutachten-Schlacht gegeben haben. Viele dafür viele dagegen. (zum Beispiel eins gegen die Version der Beamten -> Todesschüsse auf Studenten: Gutachten stellt Notwehr-Version der Polizei in Frage - SPIEGEL ONLINE)

    Die Staatsanwaltschaft kann selbstverständlich als Herrin des Strafverfahrens entscheiden ob der Tatverdacht so stark begründet ist, dass es zu einem Strafverfahren kommt. Sie arbeitet mit Sach und Personalbeweisen, und wenn die Zweifel da sind lässt sie das Strafverfahren fallen. Kein Staatsanwalt oder Richter mag es, wenn sein Fall auf einer höheren Distanz auseinander genommen wird.

    Was glaubst du den aus welchen Motiven die Beamten so vorgegangen sind?
     
  19. 29. Dezember 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    So wie es aussieht, wurden heute die beiden Täter verhaftet.

    Zumindest wurden zwei Verdächtige festgenommen.

    Ich sage nur ENDLICH !!!

    Augsburger Polizistenmord: Verdächtige standen schon länger unter Beobachtung - Nachrichten Augsburg - Augsburger Allgemeine


    .
     
  20. 29. Dezember 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    Hast ne Bewertung, gute Nachricht, Gefällt mir!

    Ich bin mal gespannt, was das für Typen sind und in welchen Geschäften die verwickelt sind.
     
  21. 29. Dezember 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    1) du fragstm wieso die cops keine gewalt anwenden dürfen, nur weil einer nicht weg geht? cool ich box dir auch demnächst die nase ein, weil du meinen weg kreuzt und nicht beiseite gehst.

    2) wieso sollten polizisten gewalt an FRIEDLICHE menschen ausüben.

    3) er entfernt sich, obwohl es sowas wie ein platzverbot für einen freien friedlichen menschen nicht gibt. er wird zurück gezogen und vermöbelt.

    4) meine ausgabe aus dem gesetzbuch ist aus dem jahr 2010. solltest dir eine neuauflage anschaffen...
     
  22. 30. Dezember 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    doch gibt es §34 PolG NRW, weil friedlich heißt nicht immer das er keine Gefahr darstellt. Wenn du fragen willst, welche Gefahr von ihm ausgeht, dann könnte man das mit der Funktionsfähigkeit der Polizei im vorliegenden Einsatz begründen.

    Nach 50(1) PolG NRW kann der Verwaltungsakt mit Zwang durchgeführt werden.

    Welches Gesetzbuch meinst du den?
    Weil Gesetze gibts in Deutschland im Übermaß!
    Zum Beispiel gibt es das Bundeskleingartengesetz BkleinG.

    grüße
     
  23. 30. Dezember 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    ok gut recherchiert Hut ab.

    wenn er jedoch platzverbot erhalten hat und er sich entfernen will, wieso wird er dann zum platz des Verbotes zurück gezogen und DIREKT MIT DER FAUST ins Gesicht geschlagen und von 10 Leuten fest gehalten?

    was für ein Gesetzbuch ich meine? keine Ahnung habe nur den lustigen typen zitieren wollen und ihn etwas auf die schippe nehmen wollen
     
  24. 30. Dezember 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig

    es war keine Rechtfertigung von dem was passiert ist , sondern nur quasi das es tatsächliche ne rechtliche Grundlage für sowas gibt. Gut recherchiert wars jetzt nicht, das Recht bzw die Rechtswissenschaften spielen in meinem Leben ne gewisse Rolle !

    Och und ich glaube beide wurden von den 10 Beamten festgehalten, der Beamte wurde abgeurteilt sogar dafür glaub ich.

    grüße
     
  25. 31. Dezember 2011
    AW: Polizistenmord in Augsburg - Täter flüchtig *UPDATE

    Ne Frage von mir zu dem Thema: Einer der beiden hatte ja schon mal nen Mord begangen und wurde zu 2x Lebenslänglich + 8 Jahren verurteilt, ist aber schon nach 18 Jahren wieder raus gekommen. Später hat er nochmal ein Verbrechen begangen. Wird denn diese Reststrafe vom ersten Verbrechen einfach unter den Tisch gekehrt? Ich dachte immer, dass bei vorzeitigen Entlassungen die Reststrafe auf Bewährung ausgesetzt wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.