Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Shnuppl, 25. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Du verstehst die Lage nicht oder? Wie schon oben gesagt, bei den Kindern war das genauso!

    Außerdem hast du da was vergessen:
    Die Polizisten sind da um dich zu schützen(falls dus so nicht verstehst : Die retten deinen "sorry" ***** wenn dir was passiert!)
    Ist es nicht normal, dass jemand (hier 2) geschätzt wird, wenn er sich für die Deutschen eingesetzt hat?


    Und jetzt komm mir bloß nicht mit: Oh, die Bullen sind doch eh alle gleich...die machen uns nur das Leben schwer >.<
     
  2. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    das problem ist sicherlich, dass jemand, der zu einem gewalt akt gegenüber zivilisten bereit ist, nicht unbedingt auf polizisten schießt.
    wenn aber jemand 2 polizisten mit kopfschüssen versucht hat auszuschalten geht von dem meiner meinung nach mehr gefahr aus, als jemand der aufgrund einer beziehungskrise seinen partner tötet.
    wer weiß, vielleicht is hier sogar mit organisiertem verbrechen zu rechnen.

    mfG
     
  3. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Ich wohne in einem vororrt von Heilbronn.
    Da war echt die Hölle los alle 5 min hat man mit jemand geredet was is dann kam 2 polizisten erschossen + 1 unbeteiligter weil sie vorher ne bank überfallen haben sollen.
    Alle straßen aus heilbronn raus waren total abgeriegelt und jedes auto wurde durchsucht.Egal ob ne oma oder so drinnsaß.Aber voll die idiotische aktion wenn man sich dort nur ein funken bisschen hätte man die kontrollen umfahren können alle feldwege offen die um die kontrollen führten....
    War halt ne bisschen überreaktion weil sie ja scheinbar nur die pistolen + handschellen als anhaltspunkt haben.
    Die stadtbahn wurde jeweils mit 2-3 männern mit maschienengewehren beim aussteigen kontrolliert.
    So gengen 21:30 ham se alle sperren aufgehoben.
    Laut zeitung war nix mit bank und die 1tote + 1schwerverletzer polizist mit kopfverletzungen.
    naja war ne bisschen sinnlose polizei aktion aber besser wie nix.
    mfg ödi
     
  4. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    finde es ziemlich schockierend wie hier manche drauf reagieren wie zb Piotr2803.
    Ihm scheint des alles ziemlich gleichgueltig zu sein.
    Aber wie andere schon gesagt haben die Polizei arbeitet fuer die gesellschaft und ich finde es nicht in ordnung wenn dann so auf sie herabgeschaut wird. Man sollte der polizei schon respekt entgegenbringen und nich ueber sie laestern.
    Meiner meinung nach sollten leute die solch einen scheiss wie "Scheiss drauf einer weniger" hier erstmal von RR verbannt werden weil das echt respektlos ist.

    Zum geschehen kann man sagen das es echt ne schlimme sache ist. Es sollte echt mal was in deutschland passieren, vor allem bei den jugendlichen.
    wenn ich hier leute wie piotr2803 reden hoere wird mir schwarz vor augen. wie kann man nur so denken? und das ist leider immer mehr der fall bei den jugendlichen. Wo soll das denn enden?
    Finde es einfach nur noch traurig...

    Mein aufrichtiges Beileid an die Angehoerigen der Polizisten.
     
  5. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Mein Gott is das ein gelabber! Vor einem Jahr war CS wahrscheinlich noch populärer als heute. Wer da schon Cs kannte?? du wohnst wohl hinter dem Mond. Man sollte eher fragen wer kennt es nich. Klar und dann solls auch wieder an den Ballerspielen Liegen is logisch. Nenn mir mal ein paar fakten die darauf hindeuten...Sorry jedem seine eigene meinung aber sowas regt mich echt auf. Sowas könnte ja knapp von nem Politiker kommen. Und das ein 6 jähriger weiß was ein Headshot ist , heißt es doch sicher nicht das jeder der weiß was ein headshot ist auch gleich irgendwelche leute abballert!

    mfg LOTW
     
  6. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Jeder, der ansatzweise Englisch kann, sollte sich eigentlich denken können, was ein "headshot" ist

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Ursachen für solche Taten sicher nicht irgendwelche Computerspiele sind. Trotzdem können sie vielleicht anfällige Menschen beeinflussen oder als "Inspiration" dienen.


    mfg,
    m00pd00p
     
  7. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    meine meinung^^
    finde das auch echt mies, wenn dann im radio über das "top-thema" gesprochen wird... also "top" is das eig net was da passiert...
     
  8. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    ich könnte mir vorstellen, das das top für on top und somit für ganz oben steht!!! ansonsten hast du natürlich recht... top ist das nicht eher n trauriger flop :\
     
  9. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    ja das ist echt erschreckend, dass es jetzt schon Tote bei reinen routinen Kontrollen gibt.
    Ich wohne in der Stadt, in der dies geschehen ist und finde es immernoch unfassbar!!

    Die Stadt war ein totales Chaos überall nur Polizisten, man konnte die Stadt nicht verlassen ohne genaustens von einem Polizisten kontrolliert zu werden, ein Sondereinsatzkommando hat Gebäude durchgekämmt usw.. Hubschrauber flogen über die stadt es war einfach alles geboten um den/die Täter zu fassen - leider erfolglos..

    edit: an der ecke, wo die Polizisten er/angeschossen wurden hängen immer Drogensüchtige und Alkis rum.. ich könnte wetten einer von denen hatte Panik bekommen und geschossen
     
  10. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Stimmt es das die Beamten die nach dem eiskalten widerlichen und unnötigen Mord in Heilbronn mit Maschinengewehren der Sorte MP40 alles abgesichert haben? Vorstellen kann ich mir es ja schon, aber eine Bestätigung wär gut, weil man kann ja viel erzählen und hören.
     
  11. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    @ wildkatz, ja haben sie, man hat es auch im fernsehen gesehen


    mfg
     
  12. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Ich wohn in Heilbronn!!
    Die hatten überall Strassensperren etc!
    Wobei dies gar nichts bringt:
    Der Typ: Südländer (wahrscheinlich Rumänier) 1,80m groß hatt um kurz vor 2 die Polizisten erschossen!
    Die Strassensperrren und die Züge Busse etc, alles wurde erst so um Halb4 aufgebaut!
    In der Zeit verpisst sich der Kerl locker aus Heilbronn!
    Die Theresienwiese, auf der dass passiert ist, ist 2 minuten vom HauptBahnhof weg!
    Nach Stuttgart fährt ca alle 20minuten ein Zug, nach Karlsruhe fährt auch jede Halbe Stunde ne S-Bahn!
    Die Bullen waren viel zu spät!!
    Aber gerade hab ich im Geschäft erfahre3n, dass sie einen Typen gefasst haben, sie denken, der isses!
    Wollen wir mal hoffen, das sie den Killer fassen!

    Mfg krsone

    Ach ja, mir wurden am Hauptbahnhof 2 UZIs ins Gesicht gehalten vom SEK,
    da geht einem mal der *****!!
     
  13. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    ich denke du meinst MP5, denn UZIs sind in deutschland und in vielen anderen Ländern verboten soviel ich weiß?? ..kann mich auch täuschen aber die typische SEK waffe ist MP5 und ich hatte gestern auch nur solche gesehen..

    UZIs haben maffiabosse^^
     
  14. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    mp5 wenn!!! standardwaffe der polizei bei sowas! was anderes haben die nicht am start. die mp40 stammt aus dem zweiten weltkrieg glaube kaum dass sie diese ausm museum ausgegraben haben
     
  15. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    hab da gar nich so drauf geguggt, ich sah bloß den lauf einer waffe 20cm vor meim gesicht!!
    Is echt übel!
    Naja, die werden schon fassen.

    Gl & Hf Police

    Mfg krsone
     
  16. 26. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    einer meiner kollegen war gerade so um 4 uhr rum (also knapp 2 einhalb stunden nach dem fund der leiche) in heilbronn und ist wirklich grad noch aus der stadt gekommen, weil wirklich ALLES komplett abgeriegelt wurde, ist wirklich eine wahnsinns-organisationssache, eine stadt für den straßenverkehr und auch mehr total abzuriegeln...
    bin gepsannt, ob die täter gefasst werden...

    peacz.
     
  17. 27. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    kleines update hoffentlich nimmts mir der Threadersteller nicht übel

    laut den untersuchungen der Leiche (22jährige Polizistin) und dem noch in lebensgefahrschwebendem Polizisten (24) ergaben, dass es 2 verschiedene Kaliber waren, die die Kopdschüsse verursachten.

    Es waren NICHT die Dienstwaffen die noch immer verschollen sind ==> wahrscheinlich sind es 2Täter , einer davon angeblich ein Bulgare der kurz nach 2 von Passanten mit blutverschmiertem T-shirt in HN gesehen worden ist.

    (Quelle: heilbronner stimme^^)
     
  18. 27. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Jeden Tag werden Leute umgebracht auch in Deutschland, da schert sich keiner drum.
    Es ist schrecklich was passiert ist, das ist keine frage.
    Aber so wie sie mit einem umgehen, halten sich für was besseres. Da wird um einiges mehr aufwand nun betrieben die täter zu schnappen als wenns normale menschen gewesen wären.
    Leid tuts mir keine Frage, aber was sich Polizisten manchma rausnehmen, sorry kann da nicht gerade so viel mitleid empfinden.
     
  19. 27. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    ich finde es auch total grass was bei uns hier abgeht :angry: messerstecherein (alltafg)schiesserein (1-2 mal in der woche) man o man jeder 2 bei uns in der city hat glaub ich eine waffe ;(
    ist verdammt traurig sowas hab hier mal die waffe die die täter benutzt haben die ist eignetlich ganz leicht zu kriegen bei uns also ich denke wenn ein 13 jähriger 300Euro hat sollte es nicht mal für ihn ein problem sein
    {bild-down: http://matrix.dumpshock.com/raygun/firearms/pistol/img/p2000.jpg}
     
  20. 27. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    nein so viel ich weiss wohne ich in BW und es kannte kaum einer bzw es war kein gesprächsthema wie heute bei uns und es sind ja nicht allein die ballerspiele das ist klar nur es gibt leute die zocken das echt tag und nacht und nehmen nichts mehr von der aussenwelt wahr (ich kenn ja so einen)
     
  21. 27. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt


    Ich glaub ihr habt mich da falsch verstanden , ich bin nicht gegen das aufgebot, mir geht es darum das man nicht eine ganze stadt lahmlegen kann, das geht finde ich ebend zuweit, und ich kann mich auch nicht erinnern das für ein verschwundenes kind o.ä. eine stadt abgeriegelt wurde, wenn 20 helis durch die luft fliegen und 100 streifen wagen rumfahren und 2000 polizisten was auch immer durchsuchen, ist das in meinen augen immer noch kein vergleich der kompletten abriegelung, da ich mich persönlich ja immernoch frei bewegen kann. Abgesehen davon das es anscheinend eh nicht viel gebracht hat .
    Und auch verstehe ich die Aufgaben der Polizei, ich verstehe sogar etwas, diese in meinen Augen, "Überreaktion" nur ich finde halt, da muss man andere Wege finden.
    Der Vergleich hinkt jetzt vielleicht etwas, aber siehe "Online-Durchsuchungen" das die was bringen liegt wohl auf der Hand, aber das jeder unter generalverdacht gestellt wird geht nunmal auch zuweit, daher wurde es ja auch wieder zurückgezogen.
    (nur ein Beispiel, nicht das jetzt hier über Durchsuchung diskutiert wird)
     
  22. 27. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Die Täter haben diese Waffe nicht benutzt... naja was du gepostet hast is die aktuell gewöhnliche Polizeiwaffe die die beiden Polizisten bei sich trugen.

    Es ist schon der Wahnsinn, was in der letzten Zeit hier im Land abgeht.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine geplante Tat war, 2 Polizisten umzubringen, und dass Leute mit Waffen (und sogar gleich 2 verschiedenen) auf der Straße rumlaufen, bereit um diese einzusetzen ist eine erschreckende Vorstellung.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  23. 27. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    zum glück komm is aus ner friedlichen kleinen kurstadt, wo noch nicht so viel gewalt und verbrechen ist.
    aber mich wundert das ehrlichgesagt bei vielen polizisten nicht, dass die harten tätern unterlegen sind:
    man schaue nur die örtliche polizei bei uns, die polizisten sehen alle net hart aus oder sowas und sportlich oder stark auch nicht grade.
    was ich damit sagen will die polizisten müssten härter trainiert werden und ständig mit misstrauen an eine situation rangehen, weil es schon so viele gewaltbereite hier im land gibt!
    viele polizisten haben ja selbst angst vor jugendlichen die inner gruppe zusammenstehen und das wissen die kriminellen auch
     
  24. 27. April 2007
    AW: Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt

    Auch nicht weit weg von mir, naja korrupt, glaube ich wohl kaum...
    Dass sie den falschen kontrolliert haben wohl eher, wenns irgendein Junkie auf nem Trip
    gewesen wäre, wäre er sicher nicht noch so voll bei den Gedanken, dass er
    keine auffälligen Spuren hinterlässt...
    /edit ahja Mytos schreibts ja schonmal 2 verschiedene Kugeln, spricht auch gegen nen Junkie
    denke ich.

    Und an alle die immernoch so einen Scheiß schreiben, keiner hat es verdient zu sterben,
    schon gar keine so jungen Menschen, die sich dazu noch für das "Gute" verpflichtet haben,
    finde sowas extrem traurig.
    Naja aber die Polizei war doch schon immer der Bock, wenn man mal schaut wie wenig
    Respekt denen zum Teil noch entgegengebracht wird ist das schon armseelig.
    Es sind doch auch nur Menschen die ihren Job machen, ohne die würdet ihr euch
    wundern wie es draußen aussehen würde!
    ...
    Dummes Kindergelaber immer von wegen scheiß Polizisten -.-

    Ps.: An das vorherige Posting, schonmal ne Polizeiausbildung gemacht?Nen Zuckerschlecken ist das nicht,
    vor allem wenn die so früh aus der Ausbildung kommen sind sie noch topfit und du kannst mir nicht
    erzählen die werden zu schlecht trainiert.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.