Pollenfilter

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von speedybo, 17. Oktober 2007 .

  1. 17. Oktober 2007
    Hi Leute
    Da meine Garantie am Auto abgelaufen ist, möchte ich manche kleinichkeiten selber machen.
    Könnte mir vielleicht einer sagen wann man einen Pollenfilter wechseln soll?
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: Pollenfilter

    Google!

    Pollenfilter wechseln und Klimaanlage reinigen - Langzeittest Opel Zafira A Elegance 2.2 DTI - Langzeittest.de
     
  3. 18. Oktober 2007
    AW: Pollenfilter

    welches auto????

    Google????

    Service Heft????

    bei den beiden findest du zu 100% was
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: Pollenfilter


    erst mal -.- du musst seinen post schon lesen, er fragt nicht WIE sondern WANN man ihn wechseln soll. naja des is geschmackssache^^ also entweder wenn du merkst dass nix mehr durchkommt => #verstopft. oder wenn pollen durchkommen, des merkst du an den amaturen, wenn ständig blütenstaub drauf liegt => #zu viel pollen drin, d.h. kann nicht mehr haften. oder einfach mal ankucken, wie dick die pollenschicht am filter is, evtl dann halt "säubern" was ne billiglösung is oder einfach neuen filter rein, DENKE die sin net all zu teuer, bin mir aber net sicher..
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: Pollenfilter

    Pollenfilterpreise fand ich nie gerechtfertigt um ehrlich zu sein.
    Wenn es sonst ein Blütenweißer Filter is kannst du schauen...wenn er relativ grau is...Kompressor auspufsten und gucken wie weiß er wieder wird!
    nur ewig halten die auch nich ne
    ab und ann muss er neu...wenn zB was gerissen is!
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Pollenfilter

    Pollenfilter sind meist im fußraum fahrer oder beifahrer seite hinter dem handschuhfach oder sicherungskasten
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: Pollenfilter

    Pollenfilter kann man nicht ausschließlich an der farbe beurteilen. Es gibt auch welche die sind neu und trotzdem Hellgrau.
    Den Filter solltest du nach dem Frühling wechseln da in dieser zeit der Meiste Mist in der Luft rumfliegt. Km empfehlungen hab ich leider vergessen... -.-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.