Poller versperrt den Weg, Strafe?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von doctorrr50, 7. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi,

    habe eine Frage finde dazu nichts passendes im Bußgeldkatalog. Wenn man mit dem Auto auf einem Weg, auf dem es untersagt ist mit Kraffahrzeugen zu fahren,
    Verbot-fuer-Kraftraeder-auch-mit-Beiwagen-Kleinkraftraeder-Mofas-sowie-Kraftwagen-und-sonstige-m.jpg
    {img-src: //www.absperrtechnik24.de/shop/pix/a/260/n/Verbot-fuer-Kraftraeder-auch-mit-Beiwagen-Kleinkraftraeder-Mofas-sowie-Kraftwagen-und-sonstige-mehrspurige-Kraftfahrzeuge-Nr-260.jpg}
    fährt wo eigentlich ein Poller den Zugang versperrt und dann beim umkehren nicht mehr raus kann, weil der Poller wieder drin ist und die Polizei rufen muss.
    Was gibt das für eine Strafe? Kosten für das Ausrücken der Polizei? Bußgeld? Punkte?

    btw für die Klugen ich war nicht derjenige der in der Situation war


    mfG
     
  2. 7. April 2010
    AW: Poller versperrt den Weg, Strafe?

    Es gibt eine Anzeige. Wie hoch diese ist, kann ich dir nicht genau sagen, ich schätze mal um die EUR 36.
    Und Kosten für "das rufen der Polizei" nennt man bei uns in Österreich "Blaulichtsteuer".
    Diese ist aber nur zu bezahlen, wenn nichts für die Polizei relevantes in Frage kommt.
    (zb. ein Verkehrsunfall mit bloßem Sachschaden bei dem beide Fahrzeuglenker Zulassungsbesitzer sind, Daten einander austauschen können-sprich sich ausweisen können- und trotzdem eine Polizeiliche Aufnahme wünschen...selbst da kostet aber das alleinige anrufen garnichts)

    Am einfachsten wäre es (wenn ich der Polizist bei dem EInsatz wäre), jemandem zu verständigen, der nen Schlüssel für den Poller hat bzw. evtl. diesen durch die Feuerwehr kurzfristig entfernen lassen und dem KFZ-Lenker das hinausfahren zu ermöglichen.
    Natürlich mit nachträglicher Anzeige.

    LG
     
  3. 7. April 2010
    AW: Poller versperrt den Weg, Strafe?

    15EUR und keine Punkte musste ein Kumpel von mir bezahlen als er über ein normales Durchfahrt verboten Schild gefahren ist.

    Denke es wird nicht anders sein.
     
  4. 7. April 2010
    AW: Poller versperrt den Weg, Strafe?

    http://www.adfc-norderstedt.de/Bilder/02_Poller_kleben.JPG

    1. extra rausrücken
    2. unerlaubt auf einem weg fahren, wo das fahren von kraftfahrzeugen untersagt ist

    mfG
     
  5. 7. April 2010
    AW: Poller versperrt den Weg, Strafe?

    Poller sind diese runden Sperren, die sowohl in den Boden als auch ausgefahren werden können um den Weg zu sperren
     
  6. 7. April 2010
    AW: Poller versperrt den Weg, Strafe?

    mit ein bisschen geschick sollten man die dinger aber selber kurz rausholen können und später wieder reintun...
    mit den richtigen Accessoires stellt dies kein problem dar

    ich würde in diesem Fall lieber nen Kollegen mit nem Werkzeugkasten anrufen als die Grünen...
     
  7. 11. April 2010
    AW: Poller versperrt den Weg, Strafe?

    jap, da stimme ich zu sind meistens 8-kant-schlüssel oder so drin, also spezialschlüssel. aber mit der richtigen größe einer 6-kant-nuss und knarre gehts auch ohne probleme raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.