Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BL@de, 19. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2009
    Hi,

    Da mein Lenkrad schon ziemlich verranzt aussieht, wollte ich es evtl neu beziehen lassen.

    Habe hier ein Angebot bei Ebay gefunden:

    Polo 6N2 Lenkrad | eBay

    Wären 120,- €. Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas schonmal machen lassen?

    Und ein neues Lenkrad inkl Airbag ist um einiges teurer. Und ich wollte meinen Airbag aufjedenfall behalten.

    Naja vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben

    mfg
     
  2. 19. April 2009
    AW: Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen

    Es gibt doch diese Lenkradüberzüge.
    Sind nicht teuer und sehen auch gar nicht so schlecht aus.
    Musst nur schauen dass es auch auf deinen Lenkrad passt.
    Matrix21

    Hier ein Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Lenkradschoner-Lenkradueberzug_W0QQitemZ300307179034QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item300307179034&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
     
  3. 20. April 2009
    AW: Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen

    lass das mit dem airbag sein! wenn der nicht ordnungsgemäß von einem technisch beauftragten fachkraft ein oder ausgebaut wird, bekommst du kein tüf mehr! ein airbag darf nicht einfach ausgebaut werden, er darf auch nur einmal auslösen danach muss er durch einen neuen ersetzt werden! du selber musst das auch eintragen lassen (so wie ich) das du dann einen neuen airbag einbauen liesest).. tipp von mir finger weg oder neues lenkrad und das einbauen lassen!
     
  4. 20. April 2009
    AW: Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen

    Schau doch eventuell mal auf einem Schrottplatz rum, vielleicht findeste dort noch ein hübsches Lenkrad. Das ist definitiv billiger.

    Beim ein-/ausbau sollte man nur darauf achten, die Batterie abzuklemmen und nicht zu sehr auf den Airbag einzuschlagen .

    Kann man aber auch für wenig Geld in einer Werkstatt machen lassen. Ist vielleicht eine halbe Stunde Arbeit.

    MfG

    PS.: Diese Überzüge find ich hässlich und lebensgefährlich, wenn die nicht richtig passen rutschen die mit...
     
  5. 20. April 2009
    AW: Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen

    überüzüge sind nur solang gefählich wenn sie den airbag bedecken... und aufm schrottplatz bekommst du keinen airbag... die werden gesetzlicherweise vom verkauf verboten bis aufs lenkrag!
     
  6. 20. April 2009
    AW: Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen

    aufn schrottplatz findest du nur lenkräder ohne airbag.
    airbags fallen unter das sprengstoffgesetz. du darfst nen airbag auch nich verkaufen.

    wenn dann lenkrad in die werkstatt geben, alles auseinander bauen lassen, lenkrad zum sattler geben und dann von der werkstatt wieder zusammenbauen lassen.
    dann haste was gscheites
     
  7. 20. April 2009
    AW: Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen

    kann dir das absolut nur empfehlen...für den preis is das echt richtig geil....hab meins damals mein lenkrad mit gelochtem leder beziehen lassen und es sah auch hammergeil aus...

    also das is es wirklich wert...
     
  8. 21. April 2009
    AW: Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen


    richtig und airbags werden schon seit langem nicht mehr ausgetragen
     
  9. 21. April 2009
    AW: Polo 6N2 Lenkrad neu beziehen lassen

    Naja danke für eure Antworten..stimmt schon. Wenn ichs mach, dann lass ichs lieber von ner Werkstatt machen.

    Naja mal schaun..ich werds dann glaub ich lieber bleiben lassen

    bws sind raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.