polster reinigen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KingofKingz, 5. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2010
    hallo ich wollte mal fragen, wie ihr eure sitze im auto reinigt??

    habt ihr da nen speziellen reiniger?
    mischt ihr euch selber etwas zusammen?

    habe auf meinem sitz nen hellen fleck, weiß nich woher und wollte erstma nachfragen, was ihr so für "geheimrezepte" habt^^
     
  2. 5. März 2010
    AW: polster reinigen

    ich habe bei uns in der garage so ein polster teppich spray stehen

    musst gut schütteln und dann mit einem sauberen schwamm alles schön einreiben und wenns trocken ist mit nem staubsauger alles wieder absaugen
    ka obs funzt steht aber auf der bedienungsanleitung

    gut dass du mich wieder dran erinnert hast
    wollte ich auch noch erledigen^^
     
  3. 7. März 2010
    AW: polster reinigen

    Das Geheimrezept heißt Sidolin, damit bekomme ich sogut wie jeden Fleck weg.

    Außerdem habe ich meine kompletten Sitze mit einem Nasssauger sauber gemacht, allerdings wäre es sinnvoll bis zum Sommer damit zu warten, denn es trocknet ziemlich lange.

    .
     
  4. 7. März 2010
    AW: polster reinigen

    Also hab letztens eine Innenausstattung vom Schrott geholt... das Auto stand offen und die Sitze sahen dementsprechend aus...

    Hab es erst mit Fleckenlöser, Teppichschnee und Teppichschaum von Vorwerk probiert ohne sichtbaren erfolg!

    Danach hab ich unseren Aufbereiter gefragt und er hat mir empfohlen:

    1. Eimer mit warmen Wasser
    2. Kernseife ( ohne Parfümstoffe )
    3. Eine sanfte Bürste
    4. Nasssauger

    Polster leicht anfeuchten, dann die Kernseife einbürsten mit leichten kreisenden (!) bewegungen, danach absaugen. Fertig!

    Hat bei mir wirklich sehr gut funktioniert. Eventuell wiederholen, wenns beim ersten mal noch nicht ganz sauber ist.

    MfG
     
  5. 9. März 2010
    AW: polster reinigen

    ich hab bisher erst ein mal meine polster gereinigt
    und das mit nem stink normalen polsterschaum für's auto
    hat auch ganz gut funktioniert, aber ich glaub wirklich hartnäclige flecken bekommt man damit nicht weg...das sah man schon an einem schwachen auf nem sitz
    ich hab mal gehört, dass das mit 08/15 shampoo auch gut gehen soll (war aber im tv, von daher..ob das wirklich funzt, und selber hab ichs noch nicht ausprobiert)
    andere "geheimrezepte" hab ich sonst auch nicht, bisher hattes mein auto zum glück noch nich so richtig nötig^^
    mfg benn
     
  6. 10. März 2010
    AW: polster reinigen

    ich hab mal das vanish ausprobiert (so ein rosa spray aus der werbung) dacht zuerst das es bestimmt nix taugt.
    war aber am ende überrascht wie gut es wirkte.

    Kann es nur empfehlen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.