Pommes selber machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hank_moody, 1. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2011
    Hey Leute!

    Ich hab ein Problem. Ich liebe Pommes aber die aus dem Supermarkt sind mir zu fettig und ungesund. ;( Wie mache ich die Dinger denn am besten selber, dass sie richtig schön knusprig werden? Ich hab gedacht ich frag mal hier nach, weil hier bestimmt einige Pommes Experten dabei sind...
     
  2. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    Troll? Geh zu mc donalds und Kauf dir welche

    Googlen ist schon schwer
     
  3. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    ich wohne leider auf dem land und habe keinen mc donalds. hier gibt es aber viele kartoffeln!
     
  4. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    Pommes sind IMMER fetig und ungesund ...

    Google

    Google

    pommes selber machen friteuse bei CHEFKOCH.DE
     
  5. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    googlen bekomme ich auch noch hin
    ich dachte ihr habt hier vielleicht die ultimativen insider tipps für mich.
     
  6. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    Jop da ist das Kochprofi Forum RR der passende Ansprechpartner
    Google, da kommste auf bessere Ergebnisse. Kann die Seite Chefkoch empfehlen.
     
  7. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    Der Ultimative insidertip ist diese Friteuse von Tefal
    http://www.tefal.de/All+Products/Cooking+Appliances/Fryers/Products/actifry+fz7000/ACTIFRY.htm

    Mit nur 1 Löffel Öl macht die das


    Die innovative, komfortable und gesunde Art des Frittierens und Kochens. Mit Tefal ACTIFRY können Pommes frites aus 1 kg frischen Kartoffeln mit nur 3 % Fett zubereitet werden. Ein Messlöffel Öl genügt! Sichere und komfortable Bedienung: keine störenden Gerüche, kein Öl-Management, besonders einfache Reinigung


    Also kannsgt dir die Pommes selber machen
     
  8. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    Pommes Rezepte | Chefkoch.de

    da sind einige rezepte drin

    mfg Cynn
     
  9. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    Was eine geniale Idee mit McDonalds!!!! Ist ja dann auch garnicht fettig.

    Habe mal im Fernsehen gesehen wie die Pommes genauso lecker werden und deutlich weniger Fett haben.

    Dafür braucht man allerdings leider auch eine Fritteuse.
    Man frittiert die Pommes nur für etwas 30 Sekunden und schiebt sie anschließend in den Backofen. Dadurch saugen sie bei weitem nicht so viel Fett auf und werden trotzdem knusprig und lecker.
    Ich glaube der Grund war, dass durch das Frittieren die Stärke der Kartoffeln an die Oberfläche kommt. Eben diese Stärkeschicht sorgt dann beim Backen für die knusprige Schicht. Gleichzeitig nehmen die Pommes wegen des kurzen Frittierens nicht so viel Fett auf.

    MfG marvinjackson
     
  10. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    Ich mach meine Pommes so:

    -Kartoffeln schälen
    -Kartoffeln von der Länge her halbieren und dann von der länge in pommes große Stücke schneiden
    -Geschnittene Kartoffeln bisschen salzen
    -Öl in die pfanne so das die kartoffeln noch ein bisschen "schwimmen"
    -ich lass sie so lange drinne biss sie gold-braun werden(je dünner sie geschnitten sind desto knuspriger werden sie, a la chips )
    - fertige Kartoffeln auf 'Zewa fisch und weg' o.ä. legen um das öl bisschen "abzusaugen"
    - bei bedarf nachsalzen

    fertig
     
  11. 1. August 2011
    AW: Pommes selber machen

    Mehr als Google-Hinweise kommen hier eh nicht Hat auch 'nen Grund, gibt genug Anleitungen

    Closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.