PoP-Ups & Co

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GoLive2k, 27. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2005
    Morgen,

    was mir so in letzer Zeit aufgefallen ist , dass auf immer mehr Webistes diese behinderten "neuen" Pop-Ups auftauchen.

    Ich meine damit die Pop's die erst aufgehen wenn man ca. 3sek. auf der Site war oder sich einfach ins Bild einschieben und alles verdecken.

    Kennt ihr bestimmt auch ( auch n Bild im Anhang).
    Gibts dagegen schon Methoden? PoP-up Blocker helfen da wohl nichtmehr , zumindest nicht , die ich ausprobiert hab (Google Toolbar dingens und einer von McAfee inner Inet Security.)

    Naja hier bei RR taucht sowass auch auf , wobei es hier nicht all zu schlimm ist , da man dies über das X wegmachen kann , aber bei andren Sachen (Browser-, Flashgames o.ä) nervt sowatt.
     
  2. 27. Oktober 2005
    Naja, is kein popup in dem sinne.
    Is eigendlich nur irgendso ein Flash-Fenster das über der HTML ebene auftaucht (schätz ich mal).
    Deswegen gibs auch keinen blocker weils nur flash is
     
  3. 27. Oktober 2005
    sag mal, wo hast du eigentlich diese bildschirmfoto gemacht?

    und warum hast du den halben bildschirm so unscharf gestellt?

    weißt du ich hab ja nichts, wenn man meine signatur dafür nutzt,

    aber doch bitte nächstes mal ohne die schaärfe dafür zu opfern.

    nun zu deinem problem.
    die meisten davon lassen sich mit diversen werbefiltern wie adblock (in firefox integrierbar) für ewig verhindern.

    eine andere möglichkeit wäre es (und das ist auch sinnvoll) das active x und vor allem java und javascript zu deaktivieren.

    dann gibt es noch die möglichkeiten durch tools wie proxomitron derartige scripte erst gar nicht auf den pc (am internen proxy vorbei) zu lassen.

    nun, möglichkeiten gibt es da viele.

    aber erstmal vorweg, welcher browser ist das da ?

    weil ich tippe mal auf ie könnt aber auch ne ie erweiterung oder ein ie lookalike theme sein.

    mfg spotting
     
  4. 28. Oktober 2005
    Okay hab ich nich drauf geachtet , im Hintergrund war RR im Opera offen. (nicht mimimiert..ich vergessen... und irgend ein Thread mit deiner Sig war da).

    Dann civil-attackde im IE geöffnet und n screenie vom Popup gemacht.
    Unscharf weil nicht jeder sehn muss was ich wo am laufen hab.
    Den Anhang nehm ich weg. Natürlich war es nicht meine Absicht dass deine (coole) sig da zu sehen ist. Entschuldige bitte..


    Zu deinen Lösungsvorschlägen: Java bzw. Active X deaktivieren hilft , aber scheinbar nicht immer.

    Das mit diesem Proxomitron höhrt sich intressant an , mal ausprobieren. Und Adblock habe ich nochnicht ausprobiert, werde ich aber auch tun.
    Danke für die Hinweise..
     
  5. 28. Oktober 2005
    ja diese dinger hab ich auch...aber irgendwie kann man die auch nicht wirklich mit nem pop up blocker schließen...wenns da irgendwas gegen gibt wär ganz cool weil die dinger gehn mir auch schon auf die nerven
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.