POP3 bei web.de

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von butt-commander, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    es scheint so als sei das Abholen von Mails über POP3 bei web.de eingeschränkt.
    Mein GoogleMail-Account holt ca. alle 45min Mails vom web.de-Postfach ab.
    Das ist eindeutig nicht zeitgemäß.

    Weiß jemand eine Lösung OHNE in den Web.de Club zu zahlen?

    Das sind meine jetzigen Einstellungen:
    Bild


    Vielen Dank
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: POP3 bei web.de

    Ich meine mich zu erinnern, dass web.de eine 10 oder 15-minütige Einschränkung beim pop3-polling hatte. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

    Du könntest mal ohne Verschlüsselung probieren. (Port 110)

    Oder imap verwenden, klappt auch verschlüsselt (Port 993). Benutze ich auf einem freemail acc bei web schon ewig ohne dass mir einschränkungen aufgefallen wären.

    gr33tz
    mdaboss
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: POP3 bei web.de

    ich benutze Thunderbird und unteranderem auf ein Web.de Acc.
    Ich kann auch nur alle 15min meine E-Mails abrufen. Das war aber immer schon so...
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: POP3 bei web.de

    bei POP3 kannst du nur alle 15mins die mails holen
    bei IMAP unbegrenzt


    grüße
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: POP3 bei web.de

    Das ist aber nur bei web.de (oder meintest du das auch so? hörte sich nämlich an, als wenn das bei allen Email Adressen der Fall wäre) Ich hatte eh voll die Probleme, das einigermaßen einzustellen. Bei web.de gings iwann ca. 10 Versuchen und bei gmx hab ich das iwie bis heute noch nicht hinbekommen....hab keine Ahnung woran es liegt.
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: POP3 bei web.de

    ich hab bei gmail aber nur die möglichkeit über pop3...
    abholen der emails per imap wird (glaube ich) von gmail nicht unterstützt.
    ODER???

    ja ich weiss dass es nur bei web.de so ist. aber will mir deswegen nicht eine neue adresse zulegen...
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: POP3 bei web.de

    hmm... keine lösung?

    *closed*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.