Port freischalten - Gigaset sx541 wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 22. Februar 2007 .

  1. 22. Februar 2007
    Hey RR'lern,
    mein Freund hat mich gestern gefragt, wie er bei seinem Router "Gigaset sx541 wlan" die Port für Trillian auf machen kann. Er will jetzt statt ICQ Trillian benützen ...
    Kann mir bitte einer von euch sagen wie er das machen kann ?
    Am besten wäre ne bebilderte Anschauung
    Bewertung ist sicher.
    MFG
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Port freischalten - Gigaset sx541 wlan

    http://shc-download.siemens.com/repository/908/90822/A31008-M1025-B110-2-19.pdf (bedienungsanleitung zum nachlesen)

    für trillian und icq empfiehlt sich ... Preferences --> ICQ --> Misc --> Use the following TCP-Ports for incoming events - From: 12000 - To: 12004 (die halt auch freischalten)

    standard-icq-port wäre 5190
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: Port freischalten - Gigaset sx541 wlan

    Ah oke danke
    Bewertung hast du !
    MfG

    -edit:
    geht immer noch nicht
    brauche immer noch eure hilfe
    mfg
     
  4. 23. Februar 2007
    AW: Port freischalten - Gigaset sx541 wlan

    Weis vllt einer wies geht ?
    Is sehr wichtig
    Bewertung wäre sicher.
    Download offline!
    Download offline!

    MFG
     
  5. 1. März 2007
    AW: Port freischalten - Gigaset sx541 wlan

    also ich hab den gigaset SE 555 und bei mir is das so du gehst unter "Erweitertes Setup" dann "Nat" dann unter "Virtueller Server" und da dann den port aufschalten... du musst dann den TCP&UDP auswählen, bei 192.168.2.x deine lan ip eingeben (fals zu die nicht weißt start--ausführen--cmd---enter---ipconfig---dann steht die da) und bei lanprot und öffentlicher port den prot von trillian eingeben und übernehmen....

    hoffe ich konnte dir helfen also so ist das jedenfals bei mir kann sein dass das ganz anders bei dir is....

    wennst dann nicht funzt dann kannste immer noch den DMZ aktivieren also alle ports freigeben (bei mir unter firewall und dann DMZ und dann einfach aktiviren).. du brauchst aber ne firewall wenn du das machst sonst hast du rukzuk probleme

    also hoffentlich gehts jetzt

    mfg master-max

    edit### hab gerad die bilder gesehen also du musst wie oben beschrieben vieleicht mal UDP und TCP auswählen und gucken ob die ip richtig ist (auch wie oben beschrieben) und sonst halt dmz aktiviren
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.