Port-Mapping / Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Creused, 1. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2013
    Ich würde gerne für 2x Geräte TCP und UDP Ports freischalten.
    Leider kann ich diese Ports aber nur für 1x IP-Adresse bzw. Gerät freischalten, und nicht für beide.

    Ist das irgendwie bei der Fritz.Box möglich? (UPnP?)
     
  2. 1. Juni 2013
    AW: Port-Mapping / Fritzbox

    Nein Du kannst Ports logischerweise nur einmal freigeben (du hast ja nur ein öffentliche IP). Du kannst die Ports jedoch "ummappen" zB. PC1 Lokal Port 80 ist öffentlich Port 80 und PC2 Lokal Port 80 ist öffentlich Port 81. K.a. ob du das meinst. Ein konkretes Beispiel wäre nicht schlecht.
     
  3. 1. Juni 2013
    AW: Port-Mapping / Fritzbox

    2x XBOX 360

    Xbox Netzwerkports | Xbox 360 Netzwerkports | Xbox Live-Netzwerkports - Xbox.com


    Und ich benötige folgende Ports: (weiß leider nicht, ob lokal oder öffentlich)
    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 1863 (UDP und TCP)

    Also, kann ich Port 88 Lokal auf Port 89 öffentlich mappen, oder geht das nicht?
     
  4. 1. Juni 2013
    AW: Port-Mapping / Fritzbox

    upnp:
    Automatische Portfreigaben über UPnP einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB

    Braucht die XBOX überhaupt von aussen erreichbare ports ?
    Bei meinem Kollegen funktioniert das einfach so, sind auch keine Freigaben oder so eingetragen
     
  5. 2. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
    AW: Port-Mapping / Fritzbox

    Jein, aber bei mir beißt sich der NAT Typ "Moderat" mit "Offen".
    Sprich ich kann dann in fast keine Partys joinen, wenn dieser bei mir auf "Moderat" ist, was bei einem Clan etwas schlecht ist.

    UPnP möchte ich ungern aktivieren. (Universal Plug and Play – Wikipedia)

    Die Ports müssten ja meine Lokalen sein, also von der Xbox oder?
    Dürfte das dann so funktionieren?
    Lokal 88 UDP -> Extern 89 UDP
    Lokal Port 3074 TCP UDP -> Extern 3074 TCP UDP
    Lokal Port 53 TCP UDP -> Extern 53 TCP UDP
    Lokal Port 80 TCP -> Extern 81 TCP
    Lokal Port 1863 TCP UDP -> Extern 1864 TCP UDP
     
  6. 2. Juni 2013
    AW: Port-Mapping / Fritzbox

    Ich kann bei meiner Xbox nicht die frezugebenden (lokalen) Ports auswählen. Ohne UPnP wird das kaum gehen, denn die Box muss ja den öffentlichen Port kennen wenn sich dieser vom lokalen entscheidet und das lässt sich (bei mir zumindest) auch nicht einstellen. Hättest du dich auch nur mal 2 Minuten informiert wüsstest du, dass AVM eine eigne UPnP Lib hat und deswegen nicht davon betroffen ist: FRITZ!Box nicht von UPnP-Lücke betroffen | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
     
  7. 10. Juni 2013
    AW: Port-Mapping / Fritzbox

    du wirst soweit ich weiss, den offenen nat typ mit nem router nicht hinbekommen...
    hatte das damals bei meiner ps3 auch versucht, ging aber nicht, weil der router ne firewall "besitzt" oder eine ist :S

    bei der fritzbox kannste dein gerät auch als exposed host angeben, wodurch aber jeglicher schutz für dein gerät wegfällt...

    aber das hatte mir auch nicht den erhofften nat typ gebracht...

    den offenen kriegste nur, wenn du deine xbox direkt mit das modem per lankabel verbindest...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.