Portal und Jellyfish?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Wildkatz, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2008
    Hab in Portal schon vor längerem diese Kritzelei an der Wand entdeckt die von einem 'Jellyfish' (Qualle) handelt. Zuerst dachte ich das sei eine Anspielung auf Commander Keen, in dem Spiel gab es nämlich so einen dicken grünen Fisch, der wurde aber Dopefish genannt und trat auch in mehreren Spiele als kleiner Gag auf.

    Bild vom Dopefish sieht man auf der Tasse unter: The Official Dopefish Home Page
    Und der Jellyfish von Portal: http://pixcrawler.isp4p.net/.de/portal-jellyfish.png

    Weiß jemand ob das eine Anspielung sein soll oder hat der Jellyfish eine andere Bedeutung?

    *im Fun um Spam zu vermeiden wegen Postcount blabla.*
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Portal und Jellyfish?

    Shen zumindest ähnlich aber kann halt auch was anderes sein Denke aber das der das sein könnte

    gabs noch kein statement oder so dazu ?
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Portal und Jellyfish?

    Anscheinend gibt's noch ein anderes Bild: http://www.fpsbanana.com/games/media/view/6233

    Das hab ich aber nicht entdeckt
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Portal und Jellyfish?

    Die einzige Anspielung ist, die Ähnlichkeit des Endbosses da mit einer Qualle (wenn ich mich richtig erinnere)...diese ganzen Kabel sind wie Tentakel und die Sprüche das Nesselgift (mir ist grad noch eingefallen, dass das Nesselgift den Gegner lähmen soll...genau so wie die Sprüche, die einen verwirren und "kampfunfähig" machen sollen)...aber das wäre wohl zu viel hineininterpretiert denk ich mal

    // Dein neues Bild könnte meine Theorie unterstützen...die Augen sind schon auffällig...so wie dese Kugeldinger"Augen" die man in die Verbrennungsanlage schmeißen muss.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.