Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sonic208, 22. Juni 2013 .

  1. 22. Juni 2013
    Also Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bin echt am
    Verzweifeln :angry:
    Ich moechte portforwarden, und dazu habe ich zunächst bei cmd ipconfig eingegeben, mich in meinen Router angemeldet und dort dann unter Virtual Server einen Port freigegeben z.B. 200. Als Ip hab ich dann die bei cmd ermittelte Ip eingegeben die bei ipv4-adresse stand. : also 192.168.0.xxx z.B.
    Bei TCP/Udp hab ich both eingegeben und den Port enabled.. so weit so gut aber wenn ich auf canyouseeme.org oder einen anderen anbieter gehe, der die ports testet, steht da immer dass die ports nicht offen sind... Was mache ich falsch ? : eigentlich ja nichts oder ?
    Deswegen meine Vermutung: Ich bin zur Zeit online mit einer Aol Phone Box( Von meiner früheren Vertragsbindung bei AOL wo ich dann aber gekündigt hab ) Dann hab ich mich bei der Telekom angemeldet, die meinten das Internet ginge auch mit der Aol Phone Box( ALso dem Router den ich damals bekam ) . Jetzt hab ich seit letztem Jahr noch einen Wlan- Acces Router angeschlossen oder wie man das Ding nennt ( Bin nunmal voll der Noob in solchen Sachen :/ ) Meint ihr es liegt daran dass ich nicht portforwarden kann bzw . was soll ich tun / wie kann ich das Problem beheben ?
    PS Firewall hab ich auch ausgeschaltet..
    Mfg hoffe jemand kann mir helfen, Danke im Voraus
     
  2. 22. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    1. Push nur alle 24 Stunden. Seit über 3 Jahren hier angemeldet und noch immer die Regeln nicht gelesen?
    2. Läuft hinter dem Port auch ein aktiver Service? Wenn du z.B. Port 27015 für einen SrcDS öffnest, der Server aber nicht läuft können auch diverse Website wie canyouseeme.org den Status nicht überprüfen.
    3. Wenn dein Service via UDP läuft, gibt es sowieso keine (zuverlässige) Möglichkeit zu prüfen ob der Service erreichbar ist.

    Was genau willst du freigeben?
    PS: Was hat das Problem mit ipconfig zu tun? NAT Routing macht (wie der Name schon sagt) dein Router. Zudem redest du im Titel von einer Anleitung die nirgends verlinkt ist. Suchst du eine? Wähle doch bitte einen besseren Titel.
     
  3. 22. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    komischer weise wurde mein titel geändert er hieß so : Portforwarding geht nicht trotz Befolgen der Anleitung

    Ich verstehe nicht was du meinst könntest du die Aussagen so gestalten dass ich als noob sie verstehe ? was meinst du mit aktivem service ? SrcDS und udp kenne ich nicht, also werde ich das wohl kaum haben , oder ist das etwas wo man nicht selber einstellt?
    .. ich weiss meine fragen sind erbärmlich aber ich bin mit meinem latein am ende..
    ipconfig--> meine Vermutung ist, da wenn ich ipconfig eingebe eine ipv4 adresse und keine normale ip adresse kommt, dass da da fehler liegt ? Also da steht dann :
    Ipv4-Adresse: 192.168.0.xxx ...
     
  4. 22. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    Deine "normale" IP Adresse IST eine IPv4 Adresse. Bei IPv6 gibt es kein NAT Routing und somit keine Portfreigabe im klassischen Sinn.
    Nochmal:
    WAS WILLST DU FREIGEBEN?
    Sorry aber entweder du liest dich ins Thema ein oder du antwortest auf meine Fragen. So kann man dir nicht helfen!
     
  5. 23. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    ok tut mir leid. Hatte nunmal im Screenshot des Tutorials gesehen, dass der tutorialersteller da nur ip-adresse stehen hatte und bei mir bei ipconfig ipv4.. habe vermutet es könnte daran liegen
    ich brauche das portforwarding für ein remote administrating tool
    was ist nat routing ?
     
  6. 23. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    Langsam wird mir das echt zu blöd.
    1. Welcher Service genau? (RAT hört sich für mich sehr nach Trojaner an)
    2. Läuft der Service während deiner Tests auf canyouseeme.org und Co
    3. Welche Anleitung?
    //edit: NAT Routing ist die Technik die hinter dem "Profreigabe Menü" deines Routers steht:
    Network_Address_Translation
     
  7. 23. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    also es handelt sich um darkcomet und ja es läuft auch während ich auf canyouseeme teste
    also die anleitung im handbuch meines routers habe ich befolgt (tenda w311)
    und da stand halt das wie oben geschildert, ipconfig ip rausfinden routermenü unter virtual servers und port + ip eingeben, funktioniert aber irgendwie nicht
     
  8. 23. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    Ahja Trojaner bauen und dann nicht mal die Ports freigeben können. Sorry aber sowas unterstütze ich nicht. Zudem sind die Informationen hier widersprüchlich und ich hab keine Lust mehr weiter "bohren" zu müssen. Erst bist du mit der AOL Box online, jetzt mit einem tenda w311. Fernwartung ohne Portfreigabe gibts bei http://teamviewer.com
     
    1 Person gefällt das.
  9. 23. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    xD ich will nicht Trojaner bauen ^^ sonst würde ich hier nicht fragen da ich weiss dass es gg die regeln verstößt
    ja wie gesagt, vielleicht hast du es überlesen, ich habe den tenda w311 angeschlossen damit ich wlan für mein smartphone habe, also bin ich zur zeit mit der aol phone box und dem tenda online( die sind halt verbunden.mit dem pc ist die aol phone box verbunden) Und ich befolge die Anleitung ja, aber es klappt nicht und deswegen möchte ich wissen wo der Fehler liegt :angry: aber trotzdem danke für deine Bemühungen..
     
  10. 23. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    Willst du mich verarschen? DarkComent IST ein Trojanerbaukasten, auch wenn der offiziell als RAT bezeichnet wird.
    Wenn du über die AOL Box online gehst musst du logischerweise auch dort die Ports freigeben
    Mehr gibts von mir hier nicht zu sagen. Einfach lächerlich ...
     
  11. 23. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    krieg es immer noch nicht hin kann mir vielleicht jemand helfen habe auch schon bei der aol phone box port geforwardet.... allerdings wird da auch ein lanport gefordert ist es relevant welchen ich eintrage ?
     
  12. 23. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    Hi Sonic,

    ich werde dir hier ebenfalls ganz bestimmt nicht zeigen, wie du DarkComet mißbrauchst... Das Internet bzw. YT ist dein Freund

    Zu deinem Port Problem: So wie du es beschrieben hast, scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben. Einloggen, Ports freigeben, gut ist.
    Ich weiß nicht was du mit LAN Port meinst?! Ich denke du meinst deine LAN IP.
    Wenn Port, naja, dann mach einen Port fürs WAN frei und eben den gleichen fürs LAN, es sei denn du willst deine Pakete auf einen anderen Port schubsen, als du es aus dem WWW bekommen hast .

    Nur so als Tip: Fehlerquellen sollte man minimieren... Sprich, warum klemmst du die AOL Box nicht direkt an deinen PC und machst mal sowas weg, wie die Tenda w311, oder dergleichen; Repeater bla und blub.

    Ich war noch nie ein Freund von AOL und kenne die Box nicht. Ich war aber so frei mal den Onkel Google anzuschmeißen und habe ein Pic des Menüs gefunden:

    Bild

    Ich weiß, schaut betagt aus, deiner sieht bestimmt anders aus, allerdings gibt es hier den Punkt LAN-IP, nicht Port.

    Und mal ganz nebenbei: Es ist in Ordnung mit 14 noch ein paar Kumpels zu ärgern mit dem ach so leeten und oberkrassen DarkComet. (Sei dir aber bewußt, dass du nur "spielst"!) Irgendwann und mit irgendwas muss man ja starten; versuche allerdings dich davon schnell zu lösen. Wenn dich das Thema interessiert, lerne eine Programmiersprache - und nein, nicht sofort C,C#,C++ lernen (Es sei denn du hast eine ausgeprägte Mathematik und somit Zahlen Affinität^^).
    Fang mit was "einfachem" an, wie z.B. Python und dann steigst du schon immer mehr in die Materie ein

    Viel Erfolg noch und bau bitte keine im Netz
     
    1 Person gefällt das.
  13. 24. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    @ecni, vielen dank für deine Antwort da du dich mit diesem thema scheinbar auskennst hast du wieder die hoffnung in mir geweckt
    also hier ist erstmal ein screen vom virutellen server wo ich portforwarde, da ja auf deinem screen portmapping zu sehen ist ?
    http://s14.directupload.net/file/d/3296/45elaqgx_jpg.htm

    vielleicht weisst du jetzt auch was ich mit lanport meine..
    naja, mein problem ist halt dass ich echt nicht weiß woran es liegen könnte, stell einfach mal vermutungen an wenn du kannst
    aber ich denke auch echt dass ich den wlan router entfernen sollte,... auch wenn ich dann kein wlan mehr aufm handy hab
     
  14. 25. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    Naja, dass werden halt deine LAN Ports der Box sein.
    Sprich du schaust, an welchem Stecker dein LAN Kabel steckt, welches vom PC zu der Phone Box läuft und trägst halt diese Nummer da ein.

    Die Phone Box will einfach nur wissen wohin sie die Pakete schicken soll und über welchen Port der Box.
    Der Rest deiner Einstullen passt, aber wie du siehst, stimmen deine LAN Ports nicht überein. Evtl. ist das die Ursache
     
  15. 25. Juni 2013
    AW: Portforwarding ipconfig geht nicht (Anleitung)

    ok, alles klar schau ich gleich mal nach
    aber darkcomet muss währenddessen geöffnet sein und am port listen, oder ? Sonst verläuft der test ja mit canyouseeme.org negativ oder ?
    Vielen Dank nochmal
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.