Portfreigabe für Spiele mit mehreren PC's

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von StimeX, 10. Juli 2012 .

  1. 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    Hallo,

    ich habe die Fritzbox 7390. In meinem LAN sind zwei Desktop-PC's.
    Ich möchte für beide PC's die Ports von Diablo 3 freigeben. Vor allem den Patch-Downloader.

    In der Fritzbox kann man eine Portfreigabe immer nur für einen PC freigeben (was ja theoretisch auch Sinn macht). Aber ich möchte die Ports ja quasi bekannt geben und der Fritzbox mitteilen, dass er diese immer durchlassen soll. Also für alle im LAN. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Grüße
    StimeX
     
  2. 10. Juli 2012
    AW: Portfreigabe für Spiele mit mehreren PC's

    Kann man den Port im Spiel/Launcher nicht ändern ?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Juli 2012
    AW: Portfreigabe für Spiele mit mehreren PC's

    Dein Router hat nur eine öffentliche IP, somit kann ein Port auch nur einmal belegt werden. Wieso musst du für D3 überhaupt ports freigeben? Du initierst die Verbindung doch und verbindest dich mit dem Server, nicht umgekehrt. Du musst ja auch keine Ports freigeben, um im Web surfen zu können.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. Juli 2012
    AW: Portfreigabe für Spiele mit mehreren PC's

    Du könntest upnp freischalten, dann kann jeder PC im Netzwerk den Port freischalten den er benötigt.


    JDownloader.org - Official Homepage
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. Juli 2012
    AW: Portfreigabe für Spiele mit mehreren PC's

    Vielen Dank für die Infos!
    Habe auch als einzige Lösung die Aktivierung über UPnP gesehen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.