Portfreigabe???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von giorgio, 31. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    {bild-down: http://www.pes-online.de/pesonline/board/images/smilies/confused.gif}

    Download: nnn.JPG | xup.in


    also mein problem ist das ich urplötzlich nciht mehr über meinem laptop mit pes 2009 online gehen kann warum auch immer mit dem rechner gehts noch (beides wlan) woran kann das liegen???


    an der firewall kann es nciht liegen, da ich die auch zum test mal komplett ausgestellt habe,
    (g-data total care2008)


    ports habe ich denk ich auch soweit freigegeben (fritz.box)

    Download: nnn.JPG | xup.in

    was mache ich nun ich verzweifle langsam....

    danke schon mal für jede hilfe...
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: Portfreigabe???

    eig müsstest du doch gar keine ports freigeben, oder hostest du immer eigene server? denn so lange du nur client bist, musst du nichts freigeben, somit hat das damit eig nichts zu tun
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Portfreigabe???

    joa aber was soll diese meldung bedeuten????

    ich steh auf dem schlauch....
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: Portfreigabe???

    Achso, grad erstmal das Bild angeguckt... Naja der Port wird nur an die ip 23 weitergeleitet, das ist dann wohl der Rechner wo es noch geht, gib mal noch den Laptop mit frei
     
  5. 31. Oktober 2008
    AW: Portfreigabe???

    was haben die ports 5730-5739 mit dem http-server zu tun? ist ansonsten bei der fritzbox das freischalten von ports das gleiche wie ports forwarden? ich meine mich zu erinnern, dass man ranges nicht komplett forwarden kann, sondern immer nur einzelne ports.

    steinigt mich, wenn ich falsch liege

    mfg
    fake
     
  6. 31. Oktober 2008
    wie?

    aber öhm die ip 23 ist mein lap , der rechner hat 22

    jetz hab ich 5730 freigegeben und jetz kommt die selbe meldung nur mit 5731 was mach ich bloss falsch
     
  7. 31. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Portfreigabe???

    schau dir doch seine screens an, siehst doch das es verlangt wird.

    probiers mal mit exposted host, hab dir hier ein exampel erstellt: https://www.xup.in/dl,81242955/exposed_host.jpg/
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: Portfreigabe???

    ports 5730-5739 freigeben !
     
  9. 31. Oktober 2008
    AW: Portfreigabe???

    Ich füge hinzu: EINZELN freigeben.
    :> Aufm Pic war ja die Rangefreigabe fürs Forwarding 5730-5739 schon drin. Wenn fakeroot recht hat und man keine kompletten IP Ranges forwarden kann musst du jeden Port einzeln eintragen.

    Was mich interessiern würde: Benutzt du DHCP? Und hast du mal mit ipconfig /all geschaut ob dir die 192.168.178.23 überhaupt noch zugewiesen ist?
     
  10. 1. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Portfreigabe???

    also die ip23 ist mir noch zugewiesen ja.....

    mich wunderts halt das ich jetz auf einmal so ne fehelrmeldung bekommen habe vorher ging ja alles...

    hab noch mal n screen gemacht wie es jetz aussieht da wo der pffeil drauf zeigt kommt immer von selnbst kann da auch nix verändern oder hunzufügen kleine erklärung was das ist wäre nett^^


    naja langsam glaub ich das das von konami seitens kommt da ich über lap rein will und übern rechner halt über den selben account.... was soll ich sonst noch machen

    Download: nnn.JPG | xup.in
     
  11. 2. November 2008
    AW: Portfreigabe???

    Also :> von den Portfreigaben her siehts für mich alles soweit ok aus, die FritzBox unterscheidet ja nicht zwischen Forwarding und Freigaben...

    EDIT: Grad beim Browser closen nochmal draufgeguggt, du brauchst 10 freigegebene UDP Ports im Automodus vom PES: 5730-5740 alle UDP, du hast aber nur 9 freigegebene und 5739 für das TCP Protokoll!

    UPnP ist die Abkürzung für Universal Plug and Play, das ist ne automatische Portfreischalte für kompatible Software etc, funktioniert aber öfter mal nicht richtig.

    Ein kleiner Versuch bei Google zu dem Thema zeigt dass du nicht der einzige bist: KLICK

    Anscheinend ging es bei einigen Leuten als sie im PES 2009 auf dem Reiter "Online" das UPnP Häkchen entfernt haben.

    Hier die selbe Aussage im Post #121 in diesem Thread: KLICK

    Probieren kost ja nix. Ansonsten schalt mal in den Settings deiner FritzBox UPnP auch mit aus und probiers wieder.
    Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, ich geh mal davon aus dass es wohl an Konami/PES09 liegt da etliche Leute mit unterschiedlichster Hardware das selbe Problem haben.

    KONAMI Hier gibts den Konami Online Checker der angeblich auch was dazu weiß :>

    Ich kauf mir gleich PES2009 nur um das Problem rauszubekommen, kann doch nicht sein dass ein Spiel son trouble verursacht!

    Viel Erfolg beim ausprobieren!

    PS:
    Ports used for online play:

    Any one from a sequence of 10 UDP ports starting at no.5730 when
    automatic setup is enabled.
    A fixed UDP port between no. 1024 and 65535 when automatic setup is
    disabled. (Default:5739)

    d.h. Autosetup aus, default port nen eigenen wählen und den manuell ohne UPnP freigeben. Dann wählt PES nimmer den Port sondern verwendet den eingestellten und du bist die Range los :>
     
  12. 2. November 2008
    AW: Portfreigabe???

    sauu geil besten dank hab mir doch gedacht das es an dem verein liegt....uff und dabei haben sie sich doch extra an den online modus gesetz naja ea hat da wohl immer noch die nase vorn bezüglich den servern .......


    naja ich probier das jetz mal aus dickes fettes DANKE nochmal an theMoza
     
  13. 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Portfreigabe???

    so häkchen draussen....jetz kommt diese meldung

    Download: nnn.JPG | xup.in
     
  14. 5. November 2008
    AW: Portfreigabe???

    Hey da bist du ja wieder

    Wie sind denn die anderen Settings?

    Stell mal auch am Router UPnP aus, gibt einen einzelnen Port frei und stell diesen manuell im PES ein.

    Im Automodus wählt PES ja einen UDP Port zwischen 5730 und 5740. Allerdings brauchst du nur einen einizigen offenen dieser Ports zum spielen.
    Was mich interessieren würde, hast du am Router die o.g. Korrekturen durchgeführt? Dh. die Ports alle auf UDP Protokoll gestellt und 5740 mit aufgemacht? (Du hattest da 5739 auf TCP Protokoll forwarding gestellt)

    Ansonsten probier mal das hier:

    UPnP aus sowohl in PES als auch am Router. Im Router zB. UDP Port 5735 auf deinen PC forwarden, diesen in den manuellen Settings im PES Online Mode selber eintragen und connecten.
     
  15. 5. November 2008
    AW: Portfreigabe???

    also langsam raste ich aus..... habe corhin das häckchen malk wieder reingemacht und siehe daes ging.


    dann musste ich neustarten weil ich was installiert hatte und jetz weider das selbe !!!!!!!!! maan ey



    Was mich interessieren würde, hast du am Router die o.g. Korrekturen durchgeführt? Dh. die Ports alle auf UDP Protokoll gestellt und 5740 mit aufgemacht? (Du hattest da 5739 auf TCP Protokoll forwarding gestellt) hab ich geamacht


    was ist forwarding eig genau?

    und haste nichtmal msn oder icq^^

    ich versuch jetz mal das manuelle
     
  16. 5. November 2008
    AW: Portfreigabe???

    eigendlich musst du in deinem router nur die ip von deinem pc freigeben und dann sollte alles funktionieren!
     
  17. 5. November 2008
    AW: Portfreigabe???

    ICQ gibts per PM :>

    Forwarding:
    Der Router leitet Anfragen über das erlaubte Protokoll auf dem angegebenen Port direkt an deinen PC weiter. Der Sinn der Sache ist, zB. Serverapplikationen hinter einem privaten Router betreiben zu können und deine WAN IP (die öffentliche) direkt an deinem PC adressieren zu können.

    Portfreigabe: Der entsprechende Port wird in der NAT Firewall deines Routers zur Kommunikation geöffnet. Sinnvoll für reine Client Applikationen da die Verbindung über den entsprechend geöffneten Port von deinem PC aus geöffnet wird und der Router somit die Pakete an deinen PC routet.

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich, pm mit ICQ schreib ich dir gleich
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.