Ports Freigeben Kaspersky Anti-Hacker Firewall

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von slam-dunk42, 28. März 2007 .

  1. 28. März 2007
    Hallo,

    ich habe vor kurzem meinen Rechner neu gemacht, jetzt fragt mich jedesmal meine Firewall wenn ich mich z.B. bei Web.de einloggen will oder überhaupt eine https verbindung aufgebaut werden soll ob ich das wirklich will, und das bei jedem Element was geladen wird. Wenn auf der Seite mehrere Bilder sind geht einem das nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven.

    Es handelt sich wohl hierbei um den Port 443 allerdings komme ich mit den Einstellungen und der Portfreigabe bei obengenannter Firewall nicht weiter. Was muss ich da genau Einstellen....TCP, Udp oder was sonst noch? Ich kenne mich nicht wirklich damit aus und wäre über jede Hilfe dankbar.


    Mfg

    Slam-dunk42
     
  2. 28. März 2007
    AW: Ports Freigeben Kaspersky Anti-Hacker Firewall

    du musst regeln erstellen für die programme die aufs inet zugreifen
    aber wie des genau geht weis ich jetz a ned da ichs schon lang nimmer droben hab

    zu dem port forwarding kann ich nix sagen da ich dazu die programmoberfläche nimmer im kopf hab

    hoffe konnte helfen

    mfg ilovevalla
     
  3. 28. März 2007
    AW: Ports Freigeben Kaspersky Anti-Hacker Firewall

    Ja also wenn diese Meldung erscheint, kann ich zwar eine Regel erstellen wenn ich aber dann auf alles Erlauben klicke und als Regel speichern will klappt das aber nicht, als würde die Regel gar nicht gespeichert.
    Ich habe aber noch die Möglichkeit Regeln für Paketfilter zu erstellen.
    Allerdings kenne ich mich mit den Einstellungen nicht aus.
    Ich habe zur Auswahl:
    TCP, Udp, icmp und andere Ip Protokolle.
    Und bei jeder dieser Einstellungen kann ich dann noch zwischen:
    Paket Typ (eingehend ausgehen), Remote Adresse, Remot Port, Lokale Adresse und Lokaler Port
    wählen und jeweils einstellungen in diesen Unterpunkten vornehmen, aber ich habe gar keine Ahnung was ich dort auswählen soll und was nun das Richtige ist.....
     
  4. 28. März 2007
    AW: Ports Freigeben Kaspersky Anti-Hacker Firewall

    solche tcp, udp einstellungebn brauchst du nur wenn du programme benutzt die vom heimserver kontakttiert werden oder zum beispiel wenn du online fifa07 spielst
    jedoch wird dir dann von dem hersteller genau angegeben welche ports du wie freischalten musst

    das was du brauchst ist das zeug mit der regel
    und da versteh ich ehrlich gesagt nicht wieso er die regeln nicht annimmt wie du gesagt hast

    mfg ilovevalla
     
  5. 28. März 2007
    AW: Ports Freigeben Kaspersky Anti-Hacker Firewall

    Also ich kann die Regel zwar ändern, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Die von ihnen gewählte Regel entspricht nicht der gewählten Kategorie oder der erstellten Regel. Es ist erforderlich die Regel zu ändern oder die Schaltfläche Einmal erlauben/Einmal blockieren zu verwenden. Möchten sie die berreits erstellte Regel in der Regelliste für Anwendungen speichern?

    wenn ich dann auf Ja klicke komme ich nur wieder in das Eigentliche Fenster zurück aber es hat sich nichts geändert....
     
  6. 29. März 2007
    AW: Ports Freigeben Kaspersky Anti-Hacker Firewall

    1. die desktop firewall bringt KEINEN schutz. warum nicht?

    Firewalls

    [0] http://www.get-privacy.info/?p=378/

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    2. wenn schon eine desktop firewall, warum dann ausgerechnet die von kaspersky? ...

    3. du musst nicht die "ports" in einer desktop firewall freigeben, wenn du im internet surfen willst, sondern du musst dem browser, also wahrscheinlich in deinem fall den internet explorer *hust* in der firewall freigeben.

    4. du solltest einmal einen blick in die spotting faq in meiner signatur werfen und dir die 6 regeln zur sicherheit am windows pc einmal durchlesen.

    mfg spotting
     
  7. 29. März 2007
    AW: Ports Freigeben Kaspersky Anti-Hacker Firewall

    Hmm...also den Internet Explorer benutze ich nicht, weil ich im Bezug auf Programme die von Microsoft kommen (unter anderem auch das Sicherheitscenter) immer sehr skeptisch war. Ich werde deine Links mal durcharbeiten und dann schauen was ich mache.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.