Ports für die PS3 öffnen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von BL@de, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Hi,

    Muss ich für die PS3 irgendwelche Ports öffnen? Denn v.a bei Metal Gear 4 muss ich Online meist ziemlich lange warten bis ich einem Server zugewiesen werde.

    Die Downloads sind teilweise auch sehr langsam.

    Vielleicht weiß jemand bescheid. Freue mich über jeden sinnvollen Post.


    EDIT: hab nun paar Ports gefunden die ich öffnen muss. Unter Nat zeigt er nun NAT 2 an. Aber unter UPnP zeigt die PS3 nicht verfügbar an.


    Danke

    mfg

    blade
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: Ports für die PS3 öffnen?

    Laufen downloads nun schneller ? Betreibe die ps3 über WLAN und downloads dauern einfach nur jahre als ich bei einem kollegen nen update gesaugt habe der über einen router direkt angeschlossen ist ( kabel ) dachte ich ich spinne sau schnell
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: Ports für die PS3 öffnen?

    Hi ,

    die ports kann man nicht dirkt bei der PS3 freischalten.
    benutzt du WLAN oder hast du deine PS3 direkt am router angeschlossen?
    du muss schon ein bissen genauer beschreiben..............

    wenn du einen router benutzt dann musste du die ports bei dein Firewall freischalten,oder ganz aus schalten.

    bei WLAN musste du die Ports bei deinen Switcher frei schalten das gibt es exrta einen Menu dafuer.

    hoffe ich habe dir weiter geholfen.
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: Ports für die PS3 öffnen?

    Hallo Mr. D.

    nur so zur Info, das UPnP-Protokoll dient nur zur Ansteuerung deines Druckers bzw. ist für die Druckerfunktion, die die PS3 bietet, da. (Kann auch falsch sein, aber ich vermute mal dass es so ist).

    NAT Typ 1 bekommst du normalerweiße, wenn du das Teil direkt an den Router einsteckst. Das ganze am besten mit ner statischen IP Adresse. Aber dass sich der Downloadspeed beim Ports öffnen verbessert, kann ich mir nicht vorstellen..^^ Höchsten bei der Spielersuche, dass könnte dann schneller gehen als zuvor.
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: Ports für die PS3 öffnen?

    Ja mir klar, das man die Ports nicht an der PS3 öffnen kann. Ich will sie ja auch an meiner Fritzbox öffnen.

    Naja es geht auch weniger um den Downloadspeed, sondern um die Spielersuche. Und Host werde ich auch sogut wie nie. (bei der xbox gings immer recht flott, sobald die Ports offen waren)

    Ach und ich nutze kein Wlan! Die PS3 ist ganz normal über ein Lan Kabel verbunden(16k Leitung)

    Ja kann schon sein mit dem UPnP. Nur warum steht dann auch in Metal Gear Online das man den UNpN Port öffnen soll? Kann ja schlecht mit einem Drucker zu tun haben.
     
  7. #6 11. Januar 2009
    AW: Ports für die PS3 öffnen?

    pack die ps3 in die dmz des routers, dann hast du keine probleme.

    weiß nicht, für welche fritzbox das gilt:
    probier's mal aus.
     
  8. #7 11. Januar 2009
    AW: Ports für die PS3 öffnen?

    hat irgendwie auch nix gebracht. Ich hab jetzt die Einstellung für UnPn gefunden. Jetzt sucht sich die PS3 die Ports automatisch.

    Aber unter MGS 4 kann ich immer noch nicht hosten. Da kommt folgende Meldung:

    In der aktuellen Netzwerkumgebung ist der Befehl "Spiel erstellen" nicht möglich. (0693:00000001)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...