Ports geschlossen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Banga, 10. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2010
    Hey,

    vor einigen Tagen war ein Techniker bei uns, um das Internet hochzuschalten.
    Und irgendwie gehen bei mir jetzt gar keine Updates mehr, also mein Acrobat Reader kann sich nicht aktualisieren, mein Tuneup kann sich nicht aktualisieren, mein Ego-Shooter aktualisiert sich nicht etc.

    Jetzt frage ich mich ob irgendwelche Ports geschlossen wurden von dem Techniker ( ausversehen evtl. ).

    Welche Ports brauche ich um Updates empfangen zu können ?
    Ich kann alles ganz normal im Internet machen, downloaden, uploaden, alles kein problem.

    Evtl. könntet ihr mir auch sagen wie genau ich die Ports dann öffne bzw. werden die von nem Techniker geöffnet ?

    Danke im vor raus !
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Ports geschlossen ?

    versuch mal alle ports am router auf einen Rechner umzuleiten und mach bei dir selber einen Port scan, dann weißt du welche Ports evtl. geschlossen sind.

    Oder versuchs mal mit nem anderen pc laptop etc., vielleicht klappts dann, würde bedeuten es liegt an deinem Rechner
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Ports geschlossen ?

    Wie genau mache ich einen Portscan ? Bin in sowas ein totaler Noob sorry.
    Habs eben auf dem Laptop meiner Freundin getestet, sie kann aktualisieren, also liegts anscheinend echt an meinem Rechner ? ( Sie is mit Wireless drinnen ich per Kabel ).

    Falls es an meinem Rechner liegen sollte, bitte in den Software bereich verschieben.
    Evtl. kann hier jemand noch 1-2 Infos darüber geben welche Ursachen das sein können bzw. wie ich das beheben kann ?
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Ports geschlossen ?

    hast du eine software firewall an? Antivirus etc....

    Hat der Techniker auch was am pc eingestellt oder nicht?

    also ob Kabel oder Wlan sollter egal sein es liegt ziemlich sicher an deinem Rechner

    in dem Fall ist der Portscan überflüssig.
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Ports geschlossen ?

    firewall prüfen, im router vllt ausstellen bzw bei dir am rechenr ausstellen .

    Dann halt gucken ob das Port-forwarding (rechtschreibung blabla) aktiv ist, um die offenen port auf deine IP weiterzuleiten.
    Wichtig ist dabei, du musst eine statische IP haben.

    Aber soweit ich weiß macht Windows Updates auch Updates ohne iwelche offenen ports im router.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.