[Ports] Portfreigabe bei einer Fritz Box!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk Tutorials" wurde erstellt von BL!zZ, 19. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Portfreigabe bei einer Fritz Box!

    So hier ein kleines Tutorial für Portfreigaben bei der Fritz Box. (Erklärt für Shoutcast Server)

    Dieses Tutorial ist für alle Bauarten der Fritz Box.

    Als erstes geht ihr in nen Webbrowser und tippt in die Addressleiste "http://fritz.box" ein.
    Dann öffnet sich das Interface der Box und ihr könnt diverse Einstellungen vornehmen.
    {bild-down: http://img291.imageshack.us/img291/7830/step1xz3.jpg}



    Wir klicken aber zuerst einmal auf "Internet" Links in der Navigation und dann auf Portfreigabe.
    step2ra9.jpg
    {img-src: //img132.imageshack.us/img132/8452/step2ra9.jpg}



    So, jetzt hab ich hier als Beispiel mal eine Portfreigabe für den Shoutcast Server, sodass man
    von Zuhause aus Streamen kann, und sich nicht extra nen Server kaufen muss.

    Dann dann klickt ihr auf Neue Portfreigabe.
    step3vc3.jpg
    {img-src: //img99.imageshack.us/img99/3361/step3vc3.jpg}


    Jetzt füllt es so aus wie im Bild beschrieben, allerdings müsst ihr bei "an IP-Addresse"
    eure Netzwerk IP eingeben, ich in diesem Falle hab die 192.168.178.33.
    step4rr0.jpg
    {img-src: //img140.imageshack.us/img140/579/step4rr0.jpg}



    Dann klickt ihr auf Übernehmen und der Erste Port ist freigegeben.

    Als nächstes macht ihr den gleichen Schritt nochmal, und gebt dieses mal aber den gleichen Port an,
    aber nur im UDP, damit der Port auch 100% frei ist (weis selber nicht obs Notwendig ist).

    Da ihr noch den Port 8001 freigeben müsst könnt ihr es anhand der Anleitung selber machen :]

    Am Ende sollte es so aussehen wie ihr es auf Step3 sehen könnt, das alle 4 Ports frei sind.

    Das Tutorial hab ICH geschrieben, es ist auf keiner anderen Homepage, ohne meine Erlaubnis,
    nicht zu veröffentlichen!

    Fragen oder sonstige anlässe bitte nur per PN.


    greetz
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...