Position der Satschüssel bestimmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von User2, 10. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2008
    tach zusammen,
    wie kann ich rausfinden in welcher Position, also welchen Sateliten, meine Satschüssel ansteurt?

    Mfg User2
     
  2. 10. August 2008
    AW: Position der Satschüssel bestimmen

    na du willst bestimmt astra 19.2 ost
    das beste is da einfach sich erstmal zu orientieren an die satschüsseln der nachbarn und dann die so auszurichten. dann musste nur noch feintuning machen und unten am tv den satreceiver ran und da das infofenster rein wo die signalstärke steht.
    einer oben und einer unten und dann immer hin und her.
    anders haben wirs auch nich gemacht
     
  3. 10. August 2008
    AW: Position der Satschüssel bestimmen

    Jup kannst dich leider nur an den anderen Satschüsseln orientieren ausser du hast nen Kompass und andere Messgeräte um aus eigenem Ehrgeiz heraus das Ding zu montieren. Manche Schüsseln haben auch Gradangaben an der Montierung das hilft auch noch. Wichtig ist das du keine Häuser in der Empfangsrichtung hast, also Nachbarn kannst net vermeiden, aber halt nicht direkt an ne Hauswand ausrichten Das Ding brauch schon Empfang in den offenen Himmel, aber das siehst ja dann wenn du das Feintuning machst. Bekannte von mir hatten das Problem das sie nur vertikale Sender empfangen haben, das waren soviel ich weiß RTL und co. ProSieben gabs nicht die senden horizontal, oder es war doch andersrum
     
  4. 11. August 2008
    AW: Position der Satschüssel bestimmen

    n paar sat receiver haben nen satfind im menü. die verraten dir, wo du gerade hinpeilst.
     
  5. 11. August 2008
    AW: Position der Satschüssel bestimmen

    ab besten is, wenn du z.b Astra willst, stell auf deiner schüssel die 19.4 ° ein und dann brauchst du die schüssel nur mehr links bzw. rechts drehen, bis du den besten empfang hast.
    so geht das am schnellsten
     
  6. 11. August 2008
    AW: Position der Satschüssel bestimmen

    Hmm

    also meißtens kannste ja dieses Blatt im Menü aufrufen was dir die singalstäkrke und Qualität anzeigt einfach mal das dingen anmachen und an der Schüssel drehen meißtens steht auch dabei welcher Satelit da angepeilt wird.

    MFG RoSe
     
  7. 12. August 2008
    AW: Position der Satschüssel bestimmen

    Sollte nun denk ich klar sein.
    Closed.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.