Positives über die Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von M€moli, 30. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2007
    Der Titel Hat euch viele Bestimmt iritiert, stimmts?????????

    In dieser Abteilung lese ich viele Vorurteile über die Türkei
    Beispiel: sobald ihr einen Schwarzkopf sieht (egal welche nation), sagt ihr Türken.
    Ein Kumpel von mir (Italiener) wurde Letztens von einem Typen (eine Ältere Person), als Blöden Türken Beleidigt und prompt hat er die Antwort von ihm bekommen.
    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (halbgrieche,Halbdeutscher) wurde von einem Privat mal gefragt wurden von wo er aus der Türkei kommt USW.

    Jetzt komme ich auf beispiel für die hier ihr Meinung Posten und nur it ist.

    1.Steinigen: In der Türkei gab es noch nie eine Besteinung von irgend einer Person, Dass mit dem Steinigen ist Saudi-Arabien.

    2.Frauenrechte: Während die Frauen in Europa um ihr Wahlrecht Kämpfen mussten, gab es in der Türkei schon Frauen die als Abgeordnete gewählt wurden und zur wahlen gingen. Tansu Ciller war von 1993 bis 1996 Premiermisterin in der Türkei.

    3.Türkei und EU: Viele Reden von Missachtung der Menschenrechte, In Bulgarien(neues EU Mitglied) Gibt es mehr Fälle von Misachtung der Menschenrechte als in der Türkei.

    4.Dort Leben sie wie im Mittelalter: Ich weiss nicht welcehes Land ihr damit meint, aber dass sind wohl welche die noch nie in der Türkei waren und soviel Fern sehen.

    Hab ihr auch was Positiv über die türkei zuposten?

    Ich hab jetzt nur eine Bitte, ich will nur antworten von denen, die die Türkei genau Kennen und da schon mal waren.
    Und bitte keine spinner, die eh von Politik keine Ahnung haben.
    PS: Kommt mir nicht mit Kopftuch, Kurden und mit Türken die hier in Deutschland Leben, dann weiss ich ganz genau ihr wart noch nie in der Türkei und Kennt das Land überhaupt nicht.
     
  2. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Naja man kann dort sehr schön Urlaub machen. Gibt dort echt geile Locations.
     
  3. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Ich weiß nicht so recht, weshalb du da oben die Fakten reingeschrieben hast.
    Die jenigen, die es interessiert, die informieren sich sicherlich selbst darüber und die, die es nicht wissen wollen, oder denken, dass ihre Meinung eh richtig ist, werden das denke ich mal erst gar nicht lesen.^^
    Nicht nur "Schwarzköpfe" werden als Türke gedeutet, ich bin Deutscher und wurde auch schon gefragt ob ich ein Türke bin(obwohl ich eigentlich überhaupt nicht türkich aussehe^^).

    Naja, B2T:

    Also ich war glaub ich schon 5mal oder so in der Türkei, wo ich dann meinen Sommerurlaub verbracht hab.
    Ich finde das Wetter dort natürlich sehr schön, diese riesen Basare(heißen die so?^^)sind auch ganz nett, weil man da viele Sachen findet, die Preise sind dort überall noch zu ertragen und das Essen ist dort sehr gut.
    Das waren jetzt zwar nur so Urlaubskenntnisse, aber mehr weiß ich eigentlich auch gar nicht so über die Türkei...

    MfG
    Fr3D
     
  4. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Nicht wirklich, aber danke trotzdem für die Infos. Vielleicht hilft ja der Beitrag, Vorurteile von manchen Menschen aus der Welt zu räumen.

    Allerdings würde ich den Text an deiner Stelle detailierter machen und mit Quellenangaben versehen, sonst glaubt es dir nämlich kaum einer

    Vielleicht wären auch Statistiken gut, wieviele Türken (oder allgemein Ausländer) im Jahr nach Deutschland kommen und wieviele es damals zur Wiederaufbauzeit waren. Da weiss nämlich sogut wie niemand wirklich Bescheid.
     
  5. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Sehr seeeehr schlechtes Argument ^^ So nach dem Motto: Die andern machen's auch, nur noch schlimmer, also ist es doch egal! LOL, was soll das denn? Ist darum die Türkei weniger schlimm?
    Aaaaaber, ich hab keine Ahnung von Menschenrechtsverletzungen in der Türkei, also soll ich ja nix sagen. Aber das Argument ist echt schlecht.

    Und was soll das jetzt für ein Thread werden? Sollen wir jetzt von der Türkei schwärmen? xD Nein, ich war schon mal dort und die Leute waren übel nett. War aber ein Urlaubsgebiet. Ich weiß nicht, wie die mehr im Zentrum oder sogar aufm Land sind. Hab auch mal ne ganz nette Doku gesehen, was die Menschen in der Türkei von der EU denken. War echt super.

    Was ich fand, als ich in der Türkei war: Die Russen haben zu denen Kanacken gesagt, obwohl sie in ihr Land gehen und Urlaub machen :S Und das war echt undankbar, weil man dort so gut behandelt wurde.
     
  6. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Das ist ja nicht nur in der Türkei so!oO
    Wie oft wurde ich hier in Deutschland schon als "schei* Kartoffel" oder einfach als "schei* Deutscher" bezeichnet?
    Das kann ich schon gar nicht mehr zählen...
    Klar ist es schei*e, aber was willst du dagegen machen?

    MfG
    Fr3D
     
  7. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Solange nichts im Fall Marco rauskommt, werde ich zumindest gegen die Justiz der Türkei bleiben. Für solch eine Aktion sollte man mal ein Jahr lang alle deutschen Urlauber von der Türkei fernhalten. Mal gucken was sie dann machen.

    Das Argument mit den Menschenrechten halte ich für Schwachsinn. Könnte genau so sagen Peter ist gut, der hat nur einen Menschen umgebracht, Heinz zwei.

    Und Frauenrechte. Ich glaube dieses (Vor)Urteil beruht weniger auf die Justiz/Politik, sondern auf die Religion und den Koran.
     
  8. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Ich finds immer wieder lustig, wie sich alle darüber unterhalten, obwohl sie doch alle nicht dabei waren und nur alles durch die Medien erfahren. Wie würde sowas in Deutschland ablaufen? Da ist vielleicht ein Verbrechen in einem Land passiert. Das Opfer kommt aus einem anderen Land, der Täter auch.
    Deutschland würde auch nicht zur Türkei sagen: Achja, nehmt den Jungen einfach wieder zurück ^^
    Vielleicht labern die Eltern von ihr , vielleicht auch sie, ka. Aber es ist nunmal zur Anzeige gekommen und dummerweise muss das dann ermittelt werden.
    Egal, ich möchte da nicht groß urteilen, wirklich nicht! Aber was ich eigentlich sagen will: Wieso sollen deshalb die Deutschen ein Jahr lang nicht mehr in die Türkei reisen? Sollen die Deutschen so sein? Nur nehmen, nicht geben? Du stellst die Türkei gerade unter Deutschland, nicht auf eine Ebene. Das ist unfair.
    Reis du einfach nicht mehr nach TÜ, bis er frei kommt, das ist mir egal. Aber man muss die Menschen nicht noch mehr spalten, indem beide Länder hartnäckig bleiben, so hat das kein Sinn.
     
  9. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Aber ich mein wegen der EU! Was machen die gerade mit den jungen wo vllt das eine Mädchen Vergewaltigt haben soll? Anstatt ihn nach Deutschland auszuliefern und da vors gericht zu bringen sperren sie ihn einfach dort ein.. so normal? NEE.
    Ich war noch nie in der Türkei... werde vllt da auch nie hinkommen! Vllt benehmen sie sich hier nur oft komisch und wollen sich nicht gescheit eingliedern.. hatte schon einige türkische freunde.. viele sagten hier in deutschland werden sie als türken erkannt in der türkei als deutsche.. die meisten benehmen sich auch ziehmlich danabene.. ich mein es gibt auch deutsche die sich daneben benehmen oder andere nationen aber besonderst fällt es mir doch meistens bei den türken auf..
    zu dem eu und co.. es wurden jetzt vllt noch andere länder aufgenommen die vllt auch nicht passen! (deiner meinung nach!) du sagst/behauptest man kenn das nur aus dem fernseh? kennst du die anderen genauer? oder dann doch nur aus dem fernseh? aber nicht alle gebiete in der türkei sollen modern seien wie hier.. mein kollege hat gemeint als er bei seiner familie war da sind dann auch eher so dörfliche und "arme" verhältnisse.. er meint nur in den großstädten wo auch touristen kommen ist alles moderner.. ich finde ich kann das nicht so beurteilen was du da so gesagt hast sondern ich kann das nur so meiner sicht schildern, was ich höre und sehe!
     
  10. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Ääääääähm....wieso hier nehmen und nicht zurückgeben?

    Soviel Soziale Hilfe wie Einige hier bekommen werden diese niemals in der Türkei bekommen.
    Wieso sollen wir denn geben? Ich zahle doch schon genung Steuern für die, die auf der faulen Haut liegen. Und das sind nicht nur Deutsche.

    Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, vielleicht bist du ja nicht so negativ eingestellt wie der Rest, bloß ich versteh den Grund deiner Aussage nicht.

    Greetz
     
  11. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Das Problem ist, dass sich einige ausländische Mitbürger (nicht nur Türken) in Deutschland daneben benehmen und negativ auffallen. Das wird leider auf die Türkei projeziert... :-(

    Wenn man es so sagen kann: Die "besseren" Türken leben in der Türkei, klingt komisch ist aber so. Ich denke, dass liegt ander Mentalität der jeweiligen Nation, welche in unserer Kultur anders ausgelebt wird als in dem jeweiligen Heimatland.
     
  12. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Sollte Marco sie wirklich vergewaltigt haben (was ich einfach persönlich mal bezweifle), ist es recht, dass er vor Gericht steht.
    Aber unter solchen Bedingungen eingesperrt zu sein und dann solch ein Verhalten der Klägerin/Geschädigten dulden zu müssen ist einfach nicht in Ordnung. In Dubio Pro Reo. Was wollen sie tun.
    So lange wie die Staatsanwaltschaft dort schon auf die VIDEOAUSSAGE gewartet hat... Ich bezweifel, dass die Klage in Deutschland noch am Laufen wäre. Der Junge leidet dort in der Zelle, hat drastisch abgenommen und wahrscheinlich wurde ihm inzwischen mehr psychischer und physischer Schaden zugefügt als dieser (abgefu...sorry) Engländerin in ihrem ganzen Leben.
    Dass da irgendwas mit der Justiz in der Türkei nicht stimmen kann, ist doch offentsichtlich.

    Und ich glaube du hast das mit dem Einreisen nicht wirklich verstanden. Die türkische Justiz "misshandelt" den Jungen. Die sollen froh sein, dass er überhaupt in die Türkei zum Urlaub kam.
    Wie würde es denn in der Türkei aussehen, wenn alle potenziellen deutschen Urlaube ausbleiben würden. Die sollten mal mehr Dankbarkeit zeigen. Wobei ich glaube, dass der Türkei durch die Medienpresens dieses Falles schon eine Menge Urlauber flöten gehen.

    Zudem ist das alles nicht gerade intelligent während der Debatte zur EU-Aufnahme. Einfach stupide.
    Ansonsten : /agree APEX
     
  13. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    ich finde Türkei das Land ansich ist bestimmt schön zum Urlaub machen aber die Leute wenn ich mir dir Türken (nicht alle) in meiner umgebung anschaun des sind die totalen voll deppen die kommen auf eine Party machen jeden dumm an fotzten sich und verpissen sich wieder.
    Wenn ich mir Freunden in die nächte große Stadt fahre um einzukaufen dann kommen auch immer dumme Sprüche von denen.
    Also die meisten Türken die ich kenne sind die totalen affen
    Es gibt kla ein paar oder viele nette aber ich kenn sehr wenig davon.
    Ramper
     
  14. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Das isses ja. "Angeblich" sollen die Türken in der Türkei freundlicher usw. sein.
    Klar sind die freundlicher wie sollen die sonst was verkaufen usw.? Wenn das genauso spasten sind wie bei uns gibts kein geld. Und wie schon jemand gesagt hat wieso nur geben und nicht nehmen? Wir bezahlen schließlich genug.

    Auserdem können die türken ja mal urlaub bei uns machen. Ich bin mir sicher die fühlen sich bei der menge hier wie zuhause -.-

    Wie Türkei als urlaubsort is weiß ich auch nicht. Mein Opa war schon dort und ihm hats sehr gefallen. Mein Onkel hat sich strick geweigert da urlaub zu machen. Als er wieder kam fand er es au toll. Naja ich will da kein urlaub machen und werds auch nie tun. Ich bleib bei Spanien.

    Naja jedem das seine. Wie die leute da sind kann ich nicht beurteilen. Und zum punkt Menschenrechte. Es geht nicht nur darum Menschenrechte unbeachtet zu lassen sondern wie die menschenrechte ignoriert werden. Die Türkei wird nie in die EU kommen die nächsten 10 Jahre. Wenn ich an Marko denke ist das ja auch unter aller würde wie der festgehalten wird.
     
  15. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    döner mag ich ganz gern^^
    war noch nie in da türkei aber sollen richtig nette leute in ihrem land sein naja is mir allerdings zur gefährlich dort runterzufahrn.... naja
     
  16. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    bin stolzer Türke!!!

    und muss sagen der post von dem Threadersteller ist einfach nur klasse
     
  17. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Voll gut: Anstatt positives über die Türkei zu schreiben, wie es vom Threadersteller gewünscht war, wird wieder über Marco W., die ja so böse Justiz der Türkei und fiese Türkenschläger die sich in Deutschland "daneben benehmen" debattiert.<3

    Also lasst mich mal eure Punkte analysieren.

    -Marco W. und die ungerechte Justiz der Türkei: Sitzt hauptsächlich immer noch in der Türkischen JVA, weil die Eltern des Mädchens nicht zum Prozess erschienen sind und die Beweislage noch immer unklar ist. Desweiteren hat die Deutsche Regierung und Presse Druck auf die Türkei ausgeübt, worauf sich die Fronten immens verhärteten und Verhandlungen sich schwierig gestalteten.

    -Türken die sich daneben benehmen: Werden natürlich dauernd erwähnt, aber Deutsche die besoffen, rot wie'n Hummer und mit einem IQ der schon ins Negative geht, am Strand von z.B. Mallorca diverse Frauen belästigen und sich benehmen wie'n paar debile Inselaffen auf Ecstasy sind natürlich nur ausgebeutete Touristen.

    Wenn ich mir die Posts hier so ansehe, könnte ich glatt zum Antideutschen werden. Versetzt euch mal in die Lage von einem Jungen meiner Schule, der vor einigen Jahren aus dem Ausland hierher kam, dieses Jahr sein Abitur machen wollte, einen Durchschnitt von 1,3 hat und trotzdem abgeschoben werden soll, ohne auch nur eine Straftat begangen zu haben. Aber solche Probleme kennen die meisten Internetkinder hier nicht. Traurig eigentlich.

    MfG
     
  18. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    So nochmal zur Erinnerung.

    Dieser Thread war keine Diskusion über Marco oder Türken in Deutschland.

    Wollte nur was ihr Positives über die Türkei schreiben Könnt, jeder kennt Türken in Deutschland (gute und Schlechte).
    Der Fall Marco wurde schon hier zu oft Diskuttiert, also hat es in diesem Thread kein Bedeutung.

    Also bitte erst genau lesen und dann eure Meinung Posten.

    Ist es so schwer über ein Land Positives zuschreiben?
     
  19. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Was bringt es dir denn bitte, wenn irgendwer was Positives über die Türkei schreibt?

    Dann kannst du den Thread auch gleich zumachen, wenn wir nicht diskutieren dürfen

    Und mal ganz ehrlich, es ist doch ganz normal, dass es so schlechte Meinungen von der Türkei gibt..

    Die meißten von uns haben nunmal zwangsläufig täglich mit Türken zu tun!

    Und dieser Umgang ist eben nicht immer positiv..

    Tagtäglich sehen wir, dass die Einzelhandelsgeschäfte schließen, und sich darin irgendwelche beschissenen türkischen Obsthändler breitmachen..
     
  20. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Hm ist schwer über ein Land was positives zu schreiben wenn die störenfriede in Deutschland alle vermeindlich aus dem Land stammen....

    Genau wie viele andere kann ich nicht viel sagen. Halt nen schönes Urlaubs Land Aber die gibts viele.... Es ist auch klar das man wenn man aus diesem Land stammt nicht immer nur schlechtes hören will, würde ich als Deutscher ja auch nicht wollen... Und ich denke hier werden nicht mehr viele Positive Pots kommen da einfach Meinungen verhärtet sind die auch durch die Medien verstärkt werden....

    Aber soviel kann ich sagen .... ich würde viel lieber in der Türkei Urlaub machen als in irgend einer Großstadt in Deutschland wo ich schon allein durch mein "deutsches" aussehen dumm angemacht werde.... Wo alle stolz sind das sie Türken sind... und nen hass auf deutschland haben und trotzdem hier wohnen hm... vermeindliche Türken die ohne Erziehung aufgewachsen sind.

    Wie gesagt in der Türkei wohnen die richtigen Türken und da ist sicherlich nicht alles schlecht...
    und das Thema Marco naja dumm gelaufen wa ? Der wird zwar seines Lebens nicht mehr froh werden egal ob er nu Schuldig gesprochen wird oder nicht... Aber so sind halt die dortigen gesetze und sowas würde einen bestimmt nicht nur in der Türkei passieren

    MFG:
    Glon
     
  21. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    mir fällt nur eins ein Döner ^^ obwohl der kebab döner ja ne deutsche erfindung is naja egal ^^
     
  22. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Mag sein dass Bulgarien nicht besser ist als die Türkei aber das ist kein Grund die ganze Schuld auf Bulgarien zu schieben.
    Das ist immer wieder dasselbe seit dem Bulgarien in der EU ist gibts so viele Vorwürfe seitens der Türkei.
    Um jetzt mal einen sinnvollen Grund zu nennen warum die Türkei nicht in die EU sollte ist die Religion.
    Die Muslime wollen jetzt schon ihre eigene Religion in Deutschland durchsetzen und jetzt stellt euch mal vor dass noch viel mehr dieser Leute ihren eigenen Willen durchsetzen wollen würden.
    Das würde ein Riesenchaos geben.

    Naja ich halt mich jetzt einfach da raus hat sowieso keinen Sinn.

    mfg

    // Abgesehen davon is Bulgarien viel billiger als die Türkei
     
  23. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Ja, laut Galileo wars so, dass ein türkischer Gastarbeiter hier in Deutschland den ersten Dönerladen aufgemacht hat.

    aber hey, da hätten wir zumindest schonmal einen positiven Punkt =)
     
  24. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Ich weiß dass die Türkei ein schönes Land ist, aber warum sind so viele Türken dort ausgewandert, wenn es dort so prima ist? Und Nein, es sind nicht alles Gastarbeiter von damals!


    Und die Türkei in die EU? Ich bin für NEIN!
    Warum?
    ständiger Klinch mit Griechenland, der Fall Marco, ein islamisches Land
     
  25. 30. November 2007
    AW: Positives über die Türkei

    Ist es jetzt möglich Menschrechtsverletzungen zu verharmlosen und zu legitimieren, weil es ja in anderne EU Ländern, eh noch schlimmer ist?
    Selbst wenn es so ist, werden die Experten von der EU, die sich mit der Türkei beschäftigen schon ihre Gründe haben warum sie den Eintritt verändern!

    Greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.