Poso

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von orientalboy2000, 4. Oktober 2007 .

  1. 4. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich bin auf etwas sehr sehr schreckliches gestoßen.
    Ich denke das sollte man diskutieren.
    Das Viedeo hier iss echt heftig und für leute mit sogar starken nerven:
    Es ist sehr heftig was da vorkommt also überlegt es euch gut was ihr da anklickt denn dieses Viedeo ist vollkommend unzensiert und zeigt keine fakes!
    Über 2,2 Mio Leute haben sich das Video in Youtube angesehen!!!
    hier der Link aber nochmal dieses Viedeo Sollten sich nur leute ansehen die starke Nerven haben hier werden äußerst brutale szenen gezeigt.

    DER LINK MUSSTE WEGEN ZU HOHER BRUTALITÄT GELÖSCHT WERDEN IHR KÖNNT ABER SELBER IM YOUTUBE NACH POSO SUCHEN

    Ich finde es muss einmal offen über den Poso Konflikt gesprochen werden.
    Das ist ein Ohrt in Indonesien indem es viele ethnische Konflikte gibt.
    Eine Sache die ich hier offen Kritisieren will ist folgende: Die westliche Welt weiß was dort abgeht aber troz dem befreien die diese Menschen nicht. Warum?
    Ich dachte Bush und co sind doch für Frieden also sollen die auch da für Frieden Sorgen und nicht dort wo das Öl ist!
    Ich finde diesen Poso-Konflikt ziehmlich heftig und dieses Viedeo sollte nicht rausgenomen werden damit man mal die Wahrheit sieht. Das sind alles dinge die auf der welt geschehen aber man kann doch nicht alles Zensieren und diese dinge ignorieren.
    Wei will man die Probleme nachvollziehen wenn man nicht die harten Bilder gesehen hat?
    Für uns im Westen ist es so einfach:" ach ja dann machen wir ma Krieg da im Irak und jezt im Iran".
    "Von mir aus sollen die Palestinenser sich abballern" NEIN so ist es nicht denn die sehen diese Bilder und so geschieht es jeden Tag auf der Welt und wenn man seinen eigenen Sohn tod sieht und sein land jeden Tag tiefer in der sieht dann kann man einiges Nachvollziehen!
    karte-6-616.gif
    {img-src: //www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-6-616.gif}
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: Poso

    ich kenne diese s Video schon und finde es ebenfalls ziemlich heftig ... Allerdings kann ich mir soetwas garnicht vorstellen. Es herrscht in deisen Ländern nunmal eine solche faschistische MEinug und diese muss nach derer Meinug im Medium internet oder fernsehn vertreten werden. Kinder sind in solchen Ländern oder regionen schon in jungen jahren viel aufnahme breiter als wir .. Es ist eine ganz andere Mentalitä. Trotzdem schreklcih Thx 4 threat ...

    Findsch gut das de das ansprichtst BW is raus
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Mhhh mein Herz puckert.
    Es gibt Länder in denen gegen Menschen noch richtig Hetzte gefürt wird, wo täglich Menschen dem Progrom zum Opfer fallen und wir beschweren uns hier weil die Michpreise steigen.

    Wo ist Bush unser helfer oder die Nato ? Oder was auch immer.
    Es wird nur geholfen wenn die westlichen Welt ein Vorteil dadurch erlangt.
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Lustig ist ja das das ganze den Westen besser gesagt den Niederländern zuzuschreiben ist weil sie im 18jahunder unbedingt Kolonisieren mussten... aber glaubt nicht das der Krieg im Irak anders aussieht nur dort können keine Kameras sein wen das Militär es verbietet oder zu schnell sind.

    aber die bullen regen einen am meisten auf!
    authority
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Na da wär ich mal auf die Reaktionen gespannt,
    wenn der George im Land mit den meisten Muslimen einmaschiert um Ruhe zu schaffen.
    Ich kann mirs schon vorstellen^^
    Und wenn Amerika in jeden Konflikt eingreifen sollte, dann müsstn die ja 365 Tage im Jahr irgendwo auf der Welt Krieg führen.
    Is doch klar, dass die erst mal da eingreifen, wo es ihnen noch am ehesten nutzt.
    Immerhin sterben dabei amerikanische Soldaten.
    Und sonst greifen sie halt nur ein, wenn mal wieder irgendwo ein Völkermord stattfindet
    und kein Land außer Amerika bereit ist einzugreifen.


    @Terrorbeat
    Und wieso hängen diese Konflikte mit der Kolonisierung zusammen? Ich kenn mich damit nich aus,
    vielleicht kannst du mich ja aufklären.
    Und glaubst du eigentlich im Irak herrscht eine amerikanische Militärherrschaft?
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    ich konnte den link nicht finden deswegen hab ichs selber mal bei youtube eingegeben . Und ich muss sargen des ist nicht nur heftig sonderna uch abartig ich fand des so schlimm was ich da gesehn hab und des ist wirklich nichts für schwache nerven.

    Ps: hast jetzt auch ne bw von mir gut gemacht das du das angesprochen hast !!
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Zum einen habe ich das Video nicht in einer mir bekannten Sprache gesehen, wodurch ich nicht weis worüber erzählt wird. Aber die Bilder scheinen zwar echt zu sein jedoch sind die Menschen schön länger tot da die Wunden nicht bluten und ganz matt sind. Zwar haben wir auch eine Trauerzeit, jedoch halten wir die Wunden verdeckt, um das Leid nicht noch zu steigern. Es sind einige Menschen mit Laken, oder Tüchern bedeckt, jedoch halten andere ihre Toten Kinder in den Armen, und sehen unweigerlich auf die Klaffenden Wunden.
    Nun gut jede Gesellschaft geht anders mit den Toten um, ich will damit sagen das es für sie vielleicht normal ist.

    Schlimm finde ich die letzten Zenen des Videos.
    Da wird ein Man auf offener Straße von den anscheinend aufgebrachten Menschenmassen, geschlagen, und gequält bis er entweder ins Koma durch den Blutverlust fällt oder stirbt.

    Zum einen kann ich dieses Verhalten beim besten willen nicht verstehen, es der gesunde Menschenverstand wohl verhindern würde einen Menschen derart hinzurichten. Und zum anderen das die Bevölkerung mit Waffen jeglicher Art, auf offener Straße herumläuft, und nicht einmal das Militär etwas unternimmt. Zwar weis ich nichts über den Poso Konflikt oder was auch immer da unten los ist, jedoch ist es keine Art und weiße die dort unten herrscht.
    Denn so wie es aussieht herrscht dort unten der Pöbel und wer sich nicht der Meinung der anderen anschließt wird getötet.

    Nochmal zum Militär, wenn nicht einmal das eigene Militär die Sache unter kontrolle bringen kann. Dan bringt es nichts das sich das Militär der USA oder sonst eines Landes diese Sache an nimmt. Zudem glaube ich nicht das sich die Bevölkerung von einem Militär aus einem Anderen Land helfen lassen will. Es Würde eher zu aufeinander treffen und somit zu riesigen Blutbädern fuhren.
     
  8. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Die Niederländer haben bei der Kolonisierung neue Religionen ins Land gebracht nachdem es voll islamisiert war. Warscheinlich durch zwang oder sowas aufjedenfall sind nun 25% Protestanten und schlachten sich nunmal vorallem mit dem islamisten.

    Klar hat das Militär im Irak zu sagen wo gefilmt wird und wo nicht. Das war bereits im Vietnam Krieg so ... Wen nen Kamerateam ein zerbombtes haus mit den Leichen Filmen will, kann das Militär sagen "nö"... wen sie in guntemala Filmen wollen: "nö"... oder bei Amerikanischen Operationen mitziehen wollen "nö". Das hat jetzt nichts mit Militär herrschaft zu tun nur weil es in Birma gerade so ableuft sondern wird genau wie in Birma durch die Politik aller staaten so geduldet. Aber zum Glück kommen doch immer mal wieder nen paar durch:
    YouTube

    Wen wir schonmal dabei sind, bei mir in der nähe ist ne Amerikanische Kasserne und die kommen immer bei Freizeit in die Stadt um zzu Feiern. Eines Tages sahen wir zwei junge Soldaten sich brügeln auf offener Straße in extremster weisse. Die haben wir Selbstverständlich auseinandergehalten und mussten erstmal an verschiedenen Positionen zehren sonst wären sie nochmal aufeiander los. Einer von denen erzählte mir auf Englisch das sie Brüder sind und beide mal im Irak waren. Irgentwie hat der dann gequatsch und gequatsch und fing an zu heulen...
    Er meinte das diese ganzen toten Kinder die er selber ermorden musste ihm Nachts durch den kopf gehen und ihn das verückt macht. Dann wollte er sich mit seinem Bruder wieder versöhnen doch hat nur ein Box ins Gesicht bekommen...

    der Kampf in Poso ist auch nicht gerade gross udn verherend... zu wenig opfer... Gab und Gibt viel schlimmere in Indonesien
     
  9. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    AN ALLE DAS POSO VIEDEO MÜSST IHR EUCH NUN SELBER AUS YOUTUBE SUCHEN DER LINK WURDE HIER RAUSGENOMMEN WEIL ES VIEL ZU BRUTAL IST : ICH BITTE UM EUER VERSTÄNDNIS.
    DANKE
     
  10. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Ich glaube der Typ in der Letzten Szene wurde wegen irgentwas verurteilt und das "Gericht"
    sprach ihn für Vogelfrei also alle konnten mit ihm machen was sie wollten.
    Das iss in Indonesiendieses POSO.
    Das iss ein Religiöser Konflikt der Da abläuft.
    Leider weiß man nich genau was da abgeht die Medien kommen da kaum hin!
    Hmm ich frage mich wo die UN bleibt.
     
  11. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    @orientalboy2000
    Also du hast ja wohl eindeutig voraus gesagt das dieses Viedio extrem ist und echt nichts für Kinder.
    Ich hate mich auf sowas eingestellt und alle andere auch. Du hast gesagt das du diese Thema besprechen willst wozu ja ein politik Forum da zu scheinen ist. Mehr hast du echt nicht gemacht!

    Hast du das irgentwo gelesen oder kannst du die Sprache etwas im Viedio? Oder denkst du es einfach das es so sein müsste? In den Kommentaren steht ja das jemand glaubt, dieser kerl der verbrügelt wird sei eienr der Mörder der Kinder und das das nichts mit Religion zu tun hat. Aber vom Aufbau des Viedios könnte es gut passen das der Sprecher dann aufhört zu sprechen als ob er nochmal gesagt hat:
    "aber auch die rache ist nicht unbabarisch"
    Auf der anderen Seite weiss ich das gerade in diesem Gebiet und auch in vielen anderen Indonesiens Glückspieler öffentlich prügelstrafen unterzogen wurden.
     
  12. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Also Bush schert sich n Dreck um Menschen er denkt nur an sein Eigen und an die ganzen verschissenen und korrupten Republikaner

    Zum Video ich habs mir nicht angeschaut, weil ich mir vorstellen kann wie brutal es ist und solange wir keine vernünftigen Menschen z.B. als amerikanisches Oberhaupt haben wird sich das nie ändern..:/
     
  13. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    also ich glaube ich kann von mir sagen, dass ich schon einiges gesehen habe im inet. aber das hat mich echt etwas überwältigt. als es fertig war bin ich erst mal an die frische luft. hossa war das heftig.

    ich hab mir indonesien eigentlich immer ganz idyllisch vorgestellt (war schon ein paar mal da). aber das haut mich doch echt um. aber wie gesagt, die regierung erwähnt das nicht. schrecklich. das sollte mal in die nachrichten und nicht jeden tag der gleiche monotone israeli und palastinenser gelaber.
     
  14. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    hab mir nur die ersten 20sec oder so angeschaut......und wieder ausgemacht....solche bilder sollte man für unter 18jährige unzugänglich machen...genauso wie dieses video in dem tschetschenische terroristen einem mann vor laufender kamera den kopf langsam abschneiden....
     
  15. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Schon schlim dor. Was mir im Video aufgefallen ist, das es Moslems(Fundamentalisten) gegen den Rest ist oder liege ich falsch?
     
  16. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Also soweit ich über den Konflikt informiert bin ist es so das es auf jeden Fall ein Konflikt zwischen den Religionen ist.
    Und das der Typ in der Letzten szene Vogelfrei war hat mir ein kollege erzählt der auch aus Indonesien kommt.
    Über den Poso Konflikt habe ich noch nichtmal in wikipedia so viel gefunden.
    Man findet nur in solchen Seiten wie youtube viedeos die auch oft von den extrimisten reingestellt werden aber berichte gibt es kaum und die News kommen da kaum hin.
     
  17. 5. Oktober 2007
    AW: Poso

    Ein Link zur Information über diesen Bürgerkrieg:
    MENSCHENRECHTLER MUNIR ÜBER HINTERGRÜNDE DES MOLUKKEN-KONFLIKTS
     
  18. 6. Oktober 2007
    AW: Poso

    und wieder wird deutlich gemacht, dass sich der westen hauptsächlich den gegenden annimmt die profitabel erscheinen...
     
  19. 6. Oktober 2007
    AW: Poso

    Genauso wie es der Osten auch tut. Russland, China und Indien koennen das ganz genau so gut.
     
  20. 6. Oktober 2007
    AW: Poso

    Aber findest du nicht, dass dieser Link deiner These vom Krieg wegen der Kolonisierung
    widerspricht?!
    So wie ich das jetzt mit gekriegt hab, wurde Indosesien erst im 18. Jahrhundert vollständig/mehrheitlich islamisch.
    Ist das korrekt?
    Außerdem hab ich jetzt diesen Link gelesen:
    Indonesien – Wikipedia
    ich bin jetzt gar nicht mehr überzeugt, dass die Niederländer/der Westen irgendwas damit zu tun haben.
     
  21. 6. Oktober 2007
    AW: Poso

    Das da ist noch nichtmal ein Krieg. Es ikst nur Terror.
    Hier steht das die Niederländer im 18 Jahundert das volk nachdem es voll islamisiert war missioniert hat. heute bekämpfen sich in diesem gebiet Christen und muslime wären die niederländer nie da gewesen so könnte die sich heute net bekämpfen. Natürlich haben die viel weniger damitzu tun als die regierung dort oder die dummen menschen aber irgentwo haben sie doch eine kleine schuld.
     
  22. 6. Oktober 2007
    AW: Poso

    der westen könnte aber in den meisten fällen mehr ändern können als der "osten"...wenn er nur wollen würde....
     
  23. 6. Oktober 2007
    AW: Poso

    ich frage mich wie man aus religion so einen hass entwickeln kann??? wie geht das??? ich weis zwar nicht welcher religion der kerl an der letzten szene angehörte... aber ich denke mal das er von muslimen angegriffen wurde... WIE KANN MAN SO EINEN HASS ENTWICKELN??? das man gegen einen wehrlosen menschen mit nem schwert vorgeht??? wie kann man kinder in diesem alter auf die art und weise abschlachten??? wie kann eine religion ein volk der anderen religion als dermaßen wertlos hinstellen das sie wie vieh abgeschlachtet werden??? ich mein zu hitlers zeiten wurde einfach einem ein kopfschuss durchgejagt, aber diese menschen werden schwertern und messer gefoltert... durch einen kopfschuss erleidet man den schnellen tod... aber das ey da fehlen mir echt die worte... ich dachte es gäbe keine hölle auf erden... doch die gibt es wohl.... da kann man nur den kopf schütteln...
     
  24. 6. Oktober 2007
    AW: Poso

    man redet drüber warum der westen im fernen asien nicht dazwischen geht..das gleiche ist doch in den 90ern auf dem balkan passiert und der würd ich mal sagen gehört geographisch gesehen noch zum westen...also wenn sie in ihrem eigenen "hinterhof" nicht aufräumen warum dann in dem der nachbarn..?? es klingt zwar irgendwie dumm das immer wieder zu wiederholen, grad weil es auch zich andere so sehen....aber irgendwie reagieren vorallem die usa schneller wenn es in dem land auch was zu holen gibt....
     
  25. 6. Oktober 2007
    AW: Poso

    Irrtum... die wirtschaftlichen Interessen der Amerikaner im Nahen Osten (Oel) liegen auf der selben Ebene wie die wirtschaftlichen Interessen beispielsweise der Chinesen in Burma (Gas).


    Die Welt wird von der Wirtschaft regiert und nicht von der Politik. Alternative nicht endliche Energie waere die Loesung fuer die meisten Probleme und Kriege die heute gefuehrt werden, einmal losgeloest von unterschiedlichen Religionen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.